Penelope Cruz

Die wichtigsten Oscar-Nominierungen im Überblick

Renommierter FilmpreisDie wichtigsten Oscar-Nominierungen im Überblick

Das Rennen um die Oscars startet: Nominiert sind Filme wie „Avatar“ und „Im Westen nichts Neues“. Stars wie Colin Farrell und Cate Blanchett können auf eine Trophäe hoffen. Wer für eine Auszeichnung nominiert ist.

Dieser Film ist wirklich sehr gut

„Der beste Film aller Zeiten“Dieser Film ist wirklich sehr gut

Penélope Cruz und Antonio Banderas ermöglichen in „Der beste Film aller Zeiten“ einen unterhaltsamen Blick hinter die Kulissen.

Diese Filme zeigt das Kaarster Kino im April

Albert-Einstein-ForumDiese Filme zeigt das Kaarster Kino im April

Filmfans dürfen sich im Albert-Einstein-Forum im April auf reichlich Blockbuster-Material freuen. Die angekündigten Streifen im Überblick.

Das sind die Favoriten bei den Oscars 2022

PreisverleihungDas sind die Favoriten bei den Oscars 2022

Am 27. März findet die diesjährige Oscar-Verleihung statt. Dabei geht ein Film mit zwölf Nominierungen ins Rennen, aber auch andere Filme sind gleich mehrfach nominiert. Wer die Favoriten bei den Oscars 2022 sind.

Warum Kristen Stewart den Oscar bekommen sollte

Verleihung am 27. MärzWarum Kristen Stewart den Oscar bekommen sollte

Die 31-jährige Amerikanerin ist nicht nur eine außergewöhnliche Schauspielerin. Sie leiht auch einer Ära ihr Gesicht. Das sollte belohnt werden.

Wer sollte und wer wird die Oscars gewinnen?

Preis-PrognoseWer sollte und wer wird die Oscars gewinnen?

Die Oscar-Verleihung beginnt in der Nacht zu Montag in Los Angeles. Wir wagen die Prognose, wer in den vier Hauptkategorien siegt. Und wir sagen, wer siegen sollte.

Pedro Almodóvar findet zu alter Stärke

„Parallele Mütter“Pedro Almodóvar findet zu alter Stärke

Der spanische Regisseur erzählt in „Parallele Mütter“ die Geschichten zweier alleinerziehender Frauen, die mit ganz unterschiedlichen Problemen zu kämpfen haben.

Science-Fiction-Epos „Dune“ geht mit zehn Nominierungen ins Oscar-Rennen

Maria Schrader geht bei den Academy Awards leer ausScience-Fiction-Epos „Dune“ geht mit zehn Nominierungen ins Oscar-Rennen

Am 27. März werden zum 94. Mal die Oscars in Los Angeles vergeben. Wer die begehrte Trophäe vielleicht mit nach Hause nehmen kann, gab die Academy of Motion Picture Arts and Sciences am Dienstag bekannt.

Tödliche Träume

„Tatort“-VorschauTödliche Träume

Aus seiner genialen Grundidee macht „Dreams“ mit den Münchener Kommissaren Batic und Leitmayr lange zu wenig – doch allein das Finale des Films macht ihn sehenswert. Die „Tatort“-Vorschau.

Dunkle Materie – ein Laden nur für Lakritz

Geschäft in OpladenDunkle Materie – ein Laden nur für Lakritz

Die unterschiedlichsten Sorten gibt es in dem kleinen Laden in Opladen. Eine süß-salzige Gaumenerfahrung. Denn vor dem Sortieren in die Tüte darf auch probiert werden.

Audrey Diwan gewinnt mit Abtreibungsdrama Goldenen Löwen

Filmfest Venedig 2021Audrey Diwan gewinnt mit Abtreibungsdrama Goldenen Löwen

Der Goldene Löwe des Filmfestivals Venedig geht an das Abtreibungsdrama „L'événement“ der französischen Regisseurin Audrey Diwan. Das Werk erzählt von einer jungen Frau, die Anfang der 1960er Jahre in Frankreich abtreiben möchte - doch das ist zu dem Zeitpunkt illegal.

Strahlender Auftakt beim 78. Filmfest in Venedig

Glanz trotz der strengen Corona-AuflagenStrahlender Auftakt beim 78. Filmfest in Venedig

Der rote Teppich ist so abgesperrt, dass sich dahinter keine Fans drängeln können – doch trotz strenger Corona-Auflagen gelingt dem Festival in Italien ein strahlkräftiger Start mit so einigen Stars.

Was wir von den Filmfestspielen in Venedig erwarten können

Hollywood zurück am LidoWas wir von den Filmfestspielen in Venedig erwarten können

Vor wenigen Wochen feierte das Festival Cannes die Wiederbelebung der Filmbranche. Am 1. September startet nun das 78. Fimfest in Venedig - mit vielen Produktionen aus Hollywood. Wird dort auch wieder einmal der nächste Oscar-Erfolg Premiere feiern?

„Das Virus kennt keine Grenzen“

Student aus Kempen kämpft für Corona-Impfstoff für ärmere Länder„Das Virus kennt keine Grenzen“

Jonas Nitschke kämpft zusammen mit vielen Promis dafür, dass der Corona-Impfstoff auch in Ländern mit extremer Armut ankommt. Der Kempener ist dafür als Jugendbotschafter für „One“ in Brüssel.

Penélope Cruz und Javier Bardem spenden Material an Madrider Klinik

Coronavirus in SpanienPenélope Cruz und Javier Bardem spenden Material an Madrider Klinik

Spanien ist besonders schwer vom Coronavirus betroffenn. Vor allem Madrid leidet unter erheblichen Engpässen bei Atemmasken und Schutzkleidung. Ein spanisches Schauspielerpaar schafft nun ein wenig Abhilfe.

Farbenfrohes Selbstmitleid

„Leid und Herrlichkeit“Farbenfrohes Selbstmitleid

Antonio Banderas hadert mit dem Alter im neuen Film von Pedro Almodovar.

„Das Alter ist wie eine Krankheit“

Interview mit Pedro Almodovar„Das Alter ist wie eine Krankheit“

Der spanische Regisseur spricht über seinen neuen Film, seine chronischen Schmerzen und die Einsamkeit in seinem Leben.

Karl Lagerfelds letzter Gruß im Grand Palais

Chanel-KollektionKarl Lagerfelds letzter Gruß im Grand Palais

Auf der Pariser Fashion Week zeigt Chanel die letzte Kollektion von Karl Lagerfeld. Zelebriert wird ein diskreter und würdevoller Abschied von der verstorbenen Legende.

Ein Krimi nach Agatha Christie

„Das krumme Haus“Ein Krimi nach Agatha Christie

Mit einem Jahr Verspätung kommt „Das krumme Haus“ in die deutschen Kinos. Die Vorlage ist prominent: Es ist die Verfilmung eines Agatha-Christie-Krimis.

Gottschalk bekommt Bambi - als Ersatz für die verbrannten Preise

Gala in BerlinGottschalk bekommt Bambi - als Ersatz für die verbrannten Preise

In Berlin ist der Bambi verliehen worden. Es gab Gänsehautmomente, Stars und eine Panne. Ein Preisträger musste kurzfristig absagen. Thomas Gottschalk dagegen kam, obwohl gerade sein Haus abgebrannt ist. Sein Bambi fiel etwas aus der Reihe.

Diese Stars kommen zum 70. Geburtstag

70. Bambi-VerleihungDiese Stars kommen zum 70. Geburtstag

Mit weltbekannten Gästen wie Sophia Loren, Penelope Cruz und Rod Stewart werden am Freitag in Berlin die Bambis verliehen. Es ist das 70. Jubiläum des Medienpreises, zu der Gala werden rund 1000 geladene Gäste im Berliner Stage Theater erwartet.

„Game of Thrones“ geht mit 22 Nominierungen als Favorit ins Rennen

Emmy Awards 2018„Game of Thrones“ geht mit 22 Nominierungen als Favorit ins Rennen

Die Fantasy-Serie „Game of Thrones“ geht mit 22 Nominierungen als großer Favorit ins Rennen um den US-Fernsehpreis Emmy. Die vom Sender HBO produzierte Erfolgsserie ist unter anderem in der Kategorie „beste Drama-Serie“ nominiert.

Cannes will sich erneuern

DüsseldorfCannes will sich erneuern

Gestern Abend ist das Filmfest an der Côte d'Azur mit Asghar Farhadis "Everybody knows" gestartet.

Star-Ensemble eröffnet das Filmfestival

Schaulaufen in CannesStar-Ensemble eröffnet das Filmfestival

Das 71. Internationale Filmfestival Cannes ist gestartet. Offiziell eröffnet wurde es am Dienstagabend von der Regielegende Martin Scorsese und der diesjährigen Jurypräsidentin Cate Blanchett.