Peer Steinbrück - News und Informationen

Peer Steinbrück - News und Informationen (Foto: dpa, ped sab fdt)
Peer Steinbrück

Peer Steinbrück ist ein deutscher SPD-Politiker. Er wurde am 10. Januar 1947 in Hamburg geboren. Nach verschiedenen Anstellungen an Bundes- und Landesministerien wurde er 1990 Staatssekretär in Schleswig-Holstein. Danach war er von 1993 bis 1998 Wirtschaftsminister unter Heide Simonis. Diesen Ministerposten hatte Steinbrück auch von 1998 bis 2000 in Nordrhein-Westfalen unter Wolfgang Clement inne. Danach wurde er Finanzminister. Von 2002 bis 2005 war er Ministerpräsident von NRW. Bundesweit bekannt wurde Peer Steinbrück als Bundesfinanzminister in der Großen Koalition von 2005 bis 2009 unter Angela Merkel. News und Infos zu Peer Steinbrück finden Sie hier.

Die besten Zitate von Peer Steinbrück