Peer Kusmagk

Es wird die beste Staffel aller Zeiten
Es wird die beste Staffel aller Zeiten

TV-Kritik zum Dschungelcamp-StartEs wird die beste Staffel aller Zeiten

Bereits jetzt steht fest, dass sich RTL mit der neuen Staffel selbst übertreffen wird. Der Start des Dschungelcamps war sensationell. Der Sender darf sich für die Auswahl der Kandidaten feiern.

Angela Merkel "Gaststar" bei "Shopping Queen"
Angela Merkel "Gaststar" bei "Shopping Queen"

Moderator Kretschmer jubeltAngela Merkel "Gaststar" bei "Shopping Queen"

Fans der Vox-Serie "Promi Shopping Queen" können sich schon mal auf den Sonntagabend freuen. Und das nicht unbedingt wegen der Kandidaten Peer Kusmagk, Anja Schüte oder Isabell Horn. Im Berliner Nobel-Kaufhaus Galeries Lafayette kommt es nämlich zu einer überraschenden Begegnung.

Düsseldorfer beim Sat-1-Duell dabei
Düsseldorfer beim Sat-1-Duell dabei

Tv-ShowDüsseldorfer beim Sat-1-Duell dabei

"Das Duell — alle gegen den BVB" heißt eine vierteilige Casting-Dokumentation, in der ab Freitag um 23.20 Uhr auf Sat.1 zwölf Amateur-Fußballer sowie zwölf Promi-Spieler die Chance haben, in der dann echten Mannschaft, die gegen Dortmund spielt, aufgestellt zu werden. Moderator der Sendung ist Oliver Pocher, das Kompetenzteam besteht aus Reiner Calmund und Winfried Schäfer.

Rebecca Mir schwingt den Kochlöffel
Rebecca Mir schwingt den Kochlöffel

Model zu Gast bei der "Promi Kocharena"Rebecca Mir schwingt den Kochlöffel

Rebecca Mir ist eigentlich immer mit dabei, wenn es eine Gelegenheit gibt, sich im TV zu präsentieren. Mal war sie Moderatorin bei "Die Alm", mal tanzte sie bei "Let's Dance". Nun zeigt sie, dass sie auch den Kochlöffel schwingen kann.

Schickt ihn in den Dschungel!
Schickt ihn in den Dschungel!

RP PlusSchickt ihn in den Dschungel!

Warum "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus" ein würdiger Gewinner des Grimme-Preises wäre.

Keine Versöhnung zwischen Sass und Kusmagk
Keine Versöhnung zwischen Sass und Kusmagk

Schauspielerin schlägt Einladung ausKeine Versöhnung zwischen Sass und Kusmagk

Im Streit ums Dschungelcamp zwischen Katrin Sass (56) und Ex-Dschungelkönig Peer Kusmagk (37) gibt es keine Versöhnung. Eine Einladung in Kusmagks Radioshow am Samstag beim Berliner Sender 94,3 rs2 schlug Sass aus.

Katrin Sass schimpft über das Dschungelcamp

BerlinKatrin Sass schimpft über das Dschungelcamp

In einer beispiellosen Schimpftirade hat Katrin Sass (56) das Dschungelcamp attackiert. Die Schauspielerin ("Good Bye, Lenin!") redete sich in der ZDF-Show "Markus Lanz" in Anwesenheit des Ex-Dschungelkönigs Peer Kusmagk in Rage und attackierte das Format "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!". Es gehe den Teilnehmern doch nur ums Geld. Kusmagk war sichtlich schockiert ob der Angriffe. Gastgeber Lanz hatte arge Probleme, Sass zu beruhigen. Als Kusmagk sich wehren wollte, sagte Sass barsch: "Dann geh doch nach Hause, wenn dir das zu blöd ist!"

In diesem Luxus-Hotel wohnen die RTL-Kandidaten
In diesem Luxus-Hotel wohnen die RTL-Kandidaten

Dschungelcamp in AustralienIn diesem Luxus-Hotel wohnen die RTL-Kandidaten

Derzeit leben einige Stars wieder im Dschungel, weil sie "Herausforderungen" suchen. Doch einige der Promis nächtigen auch in einem Luxus-Hotel. Nach ihrem Ausscheiden nämlich.

Peer Kusmagk ist wieder vergeben

Moderator und SchauspielerPeer Kusmagk ist wieder vergeben

Moderator und Schauspieler Peer Kusmagk ist wieder in festen Händen. "Ja, es ist etwas Ernstes", sagte der 37-Jährige der Zeitung "B.Z.". "Ich bin wirklich sehr, sehr glücklich im Moment und werde rechtzeitig Bescheid sagen, wenn wir uns verloben." Der RTL-"Dschungelkönig" 2011 hatte sich im Frühjahr von seiner Freundin Isabella Recke getrennt. Kusmagks Tipp für die Zeit nach einer gescheiterten Beziehung lautet: "Die Hoffnung auf seinen Lebenstraum von einer glücklichen Familie nie aufgeben."

Die Show vor der Show
Die Show vor der Show

Gerüchte um Dschungelcamp-KandidatenDie Show vor der Show

Wenn die Dschungelshow bevorsteht, dann mehren sich die Gerüchte um die Kandidaten, die sich zwischen Kakerlaken und Spinnen tummeln wollen. Die Spekulationen sind aber nur das Werk cleverer Strategen.

Peer Kusmagk wünscht sich eine "ordentliche" Blondine
Peer Kusmagk wünscht sich eine "ordentliche" Blondine

RTL-Dschungelkönig 2011Peer Kusmagk wünscht sich eine "ordentliche" Blondine

Peer Kusmagk, Moderator und RTL-Dschungelkönig 2011, ist dreieinhalb Monate nach seiner Trennung von Isabella Recke wieder bereit für eine neue Liebe.

Wer hat das Zeug zum Dschungelkönig?
Wer hat das Zeug zum Dschungelkönig?

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"Wer hat das Zeug zum Dschungelkönig?

Am Freitag beginnt die sechste Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Aber wer von den elf "Promis" hat eigentlich das Zeug zum Dschungelkönig?

Bei RTL herrscht das Gesetz des Dschungels
Bei RTL herrscht das Gesetz des Dschungels

Knebelverträge für die KandidatenBei RTL herrscht das Gesetz des Dschungels

Am kommenden Freitag startet das nächste Dschungelcamp. Die Kandidaten sind gesetzt. Einem Medienbericht zufolge mussten die zehn Dschungelbesucher vertraglich einige unkomfortable Regeln akzeptieren. Zu den Vereinbarungen gehören auch hohe Geldstrafen.

Die neuen Dschungel-Frauen

DüsseldorfDie neuen Dschungel-Frauen

Vom beschaulichen Fernsehgarten in Mainz zieht es Moderatorin Ramona Leiß (54) im Januar in den großen australischen Dschungel. Dort erwarten die frühere Gastgeberin der ZDF-Sendung (1993 bis 1999) nicht nur "Stars" aus den 90-ern, sondern auch die für das Format typischen Ekel-Aufgaben wie Würmer essen oder in einer Spinnenbadewanne sitzen. Leiß ist der "Bild"-Zeitung zufolge eine von bislang neun feststehenden Kandidaten, die ab dem 13. Januar zu Dirk Bach und Sonja Zietlow ins RTL-Camp ziehen.

Wer macht Micaela den Dschungel-Khan?
Wer macht Micaela den Dschungel-Khan?

"Ich bin ein Star - holt mich hier raus"Wer macht Micaela den Dschungel-Khan?

Bald ist es soweit — eine neue Folge von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" soll im Januar wieder über die deutschen TV-Bildschirme laufen. Und dann braucht es natürlich ein würdiges Nachfolge-Paar für Indira Weis und Jay Khan. Micaela Schäfer ist schon eine heiß gehandelte Option. Aber wer wird bloß ihr Dschungel-Partner?

Ex-Topmodel Tessa bald als Sennerin

Neue Staffel von "Die Alm"Ex-Topmodel Tessa bald als Sennerin

Man darf sich freudig die Hände reiben: Neben Gina-Lisa wird auch Ex-Topmodel Tessa Bergmeier auf die Alm von Prosieben ziehen. Es soll ja nicht zu harmonisch bei der Promi-Nabelschau zugehen.

Martin Rütter - der Hundeflüsterer
Martin Rütter - der Hundeflüsterer

DuisburgMartin Rütter - der Hundeflüsterer

Therapie von der Bühne aus: Martin Rütter nimmt das Verhalten von Hund und Herrchen unter die Lupe und auf die Schippe. Mit seinem Programm füllt er Veranstaltungshallen.

Der Hundeflüsterer

DüsseldorfDer Hundeflüsterer

Therapie von der Bühne aus: Martin Rütter nimmt das Verhalten von Hund und Herrchen unter die Lupe und auf die Schippe. Mit seinem Programm füllt er Veranstaltungshallen. Es ist nur ein Teil seines florierenden Unternehmens.

"Lieber ein weinender Mann"
"Lieber ein weinender Mann"

Tränen des Dschungelkönigs Peer Kusmagk"Lieber ein weinender Mann"

Zuvor als "Heulsuse" beschimpft, eroberte Peer Kusmagk nichtsdestotrotz die Herzen der Dschungelcamp-Zuschauer. Mit der begehrten Krone zurück im heimischen Berlin verrät seine Freundin Isabella, dass ihr "ein weinender Mann lieber als ein Arschloch" sei.

Der Kampf um die Medienpräsenz
Der Kampf um die Medienpräsenz

Nach Dschungel kommt AlltagDer Kampf um die Medienpräsenz

Der König steht fest, und der australische Dschungel liegt endlich wieder verlassen da. Doch wer glaubt, die Promis verschwinden erst einmal aus den öffentlichen Medien, der hat sich geirrt. Von neuen Schlager-Hits, über Danksagungen und TV-Termine bis zum Werbestar ist alles drin.

Dschungelcamp beschert RTL Verluste
Dschungelcamp beschert RTL Verluste

Einkalkuliertes MinusgeschäftDschungelcamp beschert RTL Verluste

Trotz aller Traumquoten kann der Kölner Sender RTL vom "Dschungelcamp" offenbar nicht finanziellen Gewinn schlagen. Im Gegenteil: Einem Medienbericht zufolge machten die Kölner an jedem der 16 Sendetage 500.000 Euro Verlust mit dem Dschungel-Format.

Peer ist der neue Dschungelkönig

DüsseldorfPeer ist der neue Dschungelkönig

Beschwingten Schrittes und zufrieden grinsend lief Peer Kusmagk zu seiner Krönung. Ausgerechnet der faire Außenseiter des Camps, der sich nicht am allgemeinen Zwist beteiligt hatte, durfte dieses als Dschungelkönig verlassen. Die Zuschauer bescherten der fünften Staffel des RTL-Dschungelcamps damit ein harmonisches Ende. Die Show hatte zwei Wochen lang mit Streit und Tränen für Furore gesorgt.

RTL-Dschungelcamp: Rupprath wird Dritter
RTL-Dschungelcamp: Rupprath wird Dritter

NeussRTL-Dschungelcamp: Rupprath wird Dritter

Zum Sieg hat es für den Neusser Ex-Schwimmer Thomas Rupprath im RTL-Dschungelcamp nicht gereicht: Rupprath sicherte sich beim Finale am Samstagabend den dritten Platz hinter Dschungelkönig Peer Kusmagk und der Zweitplatzierten Katy Karrenbauer.

Wiedersehen zur Lästerrunde
Wiedersehen zur Lästerrunde

DschungelcampWiedersehen zur Lästerrunde

Raus aus dem Dschungel, rein in die Talkshows: Sonntagabend schon treffen sich die Kandidaten der RTL-Erfolgsreihe vor dem Kameras wieder. Dann dürfen sie sich so richtig aussprechen. Nach den Querelen im Camp darf eine Lästerrunde erwartet werden.

Krone für Peer - Häme für Jay
Krone für Peer - Häme für Jay

Dschungelcamp - das FinaleKrone für Peer - Häme für Jay

Die Spatzen pfiffen es schon von den Dächern. Jetzt ist Peer Kusmagk tatsächlich Dschungelkönig 2011. Die große Spannung war längst schon entwichen. Schließlich hatten sich die Störenfriede bereits getrollt. Das große Finale hielt sich mit XXL-Prüfungen über Wasser.

Dschungelcamp: Peer ist Favorit

DüsseldorfDschungelcamp: Peer ist Favorit

In der zweiten Dschungel-Woche hatte er das Gesicht gezeigt, das Zuschauer und wohl auch Sender erwartet hatten: Schauspieler Mathieu Carrière wurde zur Speerspitze der Lästerzungen in der RTL-Show "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus". Besonders gegen seinen Camp-Kumpel aus der ersten Woche, Peer Kusmagk, teilte er aus — hinter dessen Rücken, versteht sich, dafür aber flüsternd mit Sängerin Indira. Die Freundschaft mit dem 35-Jährigen, nach der es in der ersten Woche aussah, führte Carrière auf seinen "bekifften Dauerzustand" zurück. Peer habe ein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom, glaubte der Schauspieler erkannt zu haben, und suchte kichernd die Nähe von Indira, die auch noch hinzufügen musste, Peer sei "ein Esel, der eine Delfintherapie braucht."

Mathieu will sich bei Peer entschuldigen
Mathieu will sich bei Peer entschuldigen

Reumütiger Ex-KandidatMathieu will sich bei Peer entschuldigen

Nach seinem ruppigen Verhalten gegenüber Dschungel-Kollege Peer Kusmagk tut Schauspieler Mathieu Carrière nun öffentlich Buße. In einem Brief verkündete Carrière, er werde sich bald "von ganzem Herzen bei Peer entschuldigen".

Peer ist Top-Favorit auf die Dschungel-Krone
Peer ist Top-Favorit auf die Dschungel-Krone

Vor dem FinalePeer ist Top-Favorit auf die Dschungel-Krone

Die entscheidende Phase des Dschungelcamps ist in vollem Gange: Am Samstag entscheiden die Zuschauer, wer die Show am Ende als Sieger verlässt. Underdog Peer wird als Favorit gehandelt.

Die Trennung des Dschungelpaars - Indira muss gehen
Die Trennung des Dschungelpaars - Indira muss gehen

"Ich bin ein Star" - Tag 14Die Trennung des Dschungelpaars - Indira muss gehen

Zwei Wochen lang sorgt das Dschungelcamp bereits für hohe Quoten. Doch das dramatische Finale bleibt aus - jetzt haben die Zuschauer Indira ins Hotel geschickt. Es wird langweiliger.

"Meine Seele ist noch im Dschungelcamp"

"Meine Seele ist noch im Dschungelcamp"

Alt-Hippie Rainer Langhans konnte mit seinen Analysen der anderen Dschungelcamper nicht punkten und wurde von den Zuschauern aus der Show gewählt. Beobachten will er die RTL-Kommune aber vor dem Fernseher weiter. Dem Privatsender bescherte die Show erneut Traumquoten.

Rainer ist raus - Peer ist die neue Sarah
Rainer ist raus - Peer ist die neue Sarah

Streit im DschungelcampRainer ist raus - Peer ist die neue Sarah

Da hat Sarah ja doch noch einen Beitrag für das Team geleistet: Sie hat mit Peer der Gruppe ein neues schwarzes Schaf beschert. Sonst würde es ja auch langweilig bis zum Finale. Rainer Langhans musste gehen - obwohl er doch als Hilfspsychologe einsprang.

Dschungelcamp: Sarah Knappik geht

DüsseldorfDschungelcamp: Sarah Knappik geht

Mehr Drama geht nicht mehr: Tränen, ein Kniefall, eine Enthüllung, ein Ultimatum und am Ende ein folgenschwerer Abgang. Nach dem elften Tag im australischen Dschungel verliert die RTL-Show "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" ihr Zugpferd. Model Sarah Knappik verließ das Camp. Die Fans haben sie allerdings nicht aus der Sendung gewählt, sie ging freiwillig und mit einem Paukenschlag.

Camp-Bewohner betteln: "Sarah, bitte geh!"
Camp-Bewohner betteln: "Sarah, bitte geh!"

Dschungelcamp, 11. TagCamp-Bewohner betteln: "Sarah, bitte geh!"

Die Situation im Dschungelcamp eskaliert. Beim großen Showdown stellen die Campbewohner ein Ultimatum: Entweder wir oder Sarah! Kein Wunder, denn am elften Tag im Camp wandelte sich das Ex-Topmodel endgültig von der Campzicke zum Camp-Feind Nummer Eins.

Jay isst alles und wird der große Gewinner
Jay isst alles und wird der große Gewinner

Dschungelcamp, 10. TagJay isst alles und wird der große Gewinner

Am zehnten Tag des Dschungelcamps servierte RTL den Klassiker. Ekel-Essen: Augen, Hoden, Penis und allerlei lebendes Getier. Thomas Rupprath und Jay Kahn hat es getroffen, beide haben sich aber selbst für die Prüfung vorgeschlagen. Nach dem alten Motto des Camps: Nur wer auffällt, darf bleiben.

Peer macht die Sarah und Eva muss gehen
Peer macht die Sarah und Eva muss gehen

"Ich bin ein Star" - Tag neunPeer macht die Sarah und Eva muss gehen

Vorneweg gleich die Nachricht der Sendung: Eva Jacob musste das Camp verlassen. Doch viel spannender sind die Entwicklungen, die sich am Tag zuvor ereigneten. Das war nämlich der Tag, an dem Peer Kusmagk zur Dschungelprüfung antreten musste. Ein Segen.

Sonja Zietlow patzt beim Telefonaufruf
Sonja Zietlow patzt beim Telefonaufruf

Erster Rauswurf beim DschungelcampSonja Zietlow patzt beim Telefonaufruf

Bei der achten Live-Show des Dschungelcamps ist Moderatorin Sonja Zietlow ein Fehler unterlaufen. Zietlow hatte sich beim Aufruf zur Telefonabstimmung vertan, bei der es darum ging, wer das Camp verlassen soll. Kurz darauf musste Kandidat Frank Mathée gehen.

Sarah holt nur einen Stern - und darf bleiben
Sarah holt nur einen Stern - und darf bleiben

Dschungelcamp, Tag achtSarah holt nur einen Stern - und darf bleiben

Bei ihrer sechsten Dschungelprüfung in Folge zeigte sich Sarah von ihrer besten Seite: Sie heulte, verweigerte, ließ andere antreten und holte nur einen Stern. Ihre Mitstreiter hätten sie am liebsten aus dem Camp gewählt. Die Zuschauer aber nicht. Sarah bleibt - Froonck muss gehen.

Wenn Katy zu "Walter" mutiert
Wenn Katy zu "Walter" mutiert

Kommando-Übernahme im DschungelcampWenn Katy zu "Walter" mutiert

Katy Karrenbauer saß jahrelang "hinter Gittern". Das macht hart. Die Bewohner im RTL-Dschungelcamp bekamen das am Dienstagabend zu spüren: Die Schauspielerin war im Camp bisher 'Everybody’s Darling', doch als neue Teamchefin erinnert sie viele Mitbewohner an ihre Rolle aus dem Frauenknast.

Katy wird herrisch - Indira flirtet
Katy wird herrisch - Indira flirtet

Dschungelcamp - Tag fünfKaty wird herrisch - Indira flirtet

Seelsorger und Campmutti oder knallharter Teamchef? Am fünften Tag im Dschungelkamp rückte Katy Karrenbauer in den Mittelpunkt des Geschehens und zeigte den Zuschauern zwei sehr unterschiedliche Gesichter.

Sarah kapituliert und etabliert sich als Campzicke
Sarah kapituliert und etabliert sich als Campzicke

Dschungelcamp, 3. TagSarah kapituliert und etabliert sich als Campzicke

Am dritten Tag kommt das Dschungelcamp langsam in Fahrt. Bei den Ekelprüfungen gab es den ersten Ausfall und im Lager herrscht dicke Luft. Schuld daran: Sarah.

Flirten und fauchen beim Kakerlaken-Cocktail
Flirten und fauchen beim Kakerlaken-Cocktail

Auftakt beim DschungelcampFlirten und fauchen beim Kakerlaken-Cocktail

Die Wildnis ist noch in weiter Ferne, da werden schon sexuelle Präferenzen geklärt. Froonck liebäugelt mit Jay. Katy faucht Eva Jacob an. Und Rainer Langhans weiß, dass sich wieder alles um Liebe drehen wird. Willkommen im Wahnsinn des Dschungelcamps.

Ich war ein Star — lasst mich da rein!
Ich war ein Star — lasst mich da rein!

HerzrasenIch war ein Star — lasst mich da rein!

Ab Freitag können wir wieder elf gewesenen Prominenten dabei zusehen, wie sie sich im australischen Dschungel zum Idioten machen. Mitleid ist allerdings nicht angebracht. Für alle ist es die einzige Chance, noch mal kurzzeitig im Gespräch zu sein.

Big Brother ist zurück
Big Brother ist zurück

Endlich: Schlimmes Fernsehen, schlechte QuoteBig Brother ist zurück

Wenn man wirklich will, kennt man diese Frau aus dem Sat.1-Frühstücksfernsehen. Damals, also vor ungefähr zwei Jahren moderierte Charlotte Karlinder da regelmäßig mit ihrem Ehemann Peer Kusmagk und gemeinsamem Hund Sam. Durch das Werfen von Farbbeuteln auf einer Pelzmodenschau schafften sie es dann sogar einmal in BILD, kurz darauf wurde die Trennung der beiden bekannt gegeben. Jetzt ist Charlotte Karlinder also wieder aufgetaucht. Und mit ihr „Big Brother“.

Neue Moderatorin für "Sat.1-Frühstücksfernsehen"
Neue Moderatorin für "Sat.1-Frühstücksfernsehen"

Sabine ArndtNeue Moderatorin für "Sat.1-Frühstücksfernsehen"

Berlin (rpo). Ab Juli moderiert die Münchnerin Sabine Arndt das "Sat.1-Frühstücksfernsehens". Die 29-Jährige wird sich in der Frühschiene von 5.30 Uhr bis 7.00 Uhr künftig im Zwei-Wochen-Rhythmus mit Peer Kusmagk abwechseln, wie der Sender am Montag mitteilte.

Anke auf der Piste

Superstar-TrostpreisAnke auf der Piste

Da waren's nur noch fünf: Deutschland ist wieder im Superstar-Fieber. Am Samstag Abend präsentierten die Jung-Stars Lieder aus den Siebzigern. Dabei konnte die 26-jährige Anke aus Trier mit dem Song "Don't leave me this way" das Publikum nicht überzeugen.