Peer Kusmagk - News zum Schauspieler

Peer Kusmagk - News zum Schauspieler

Foto: RTL

Peer Kusmagk

Was Sie zum Dschungelcamp 2024 wissen müssen
Was Sie zum Dschungelcamp 2024 wissen müssen

Kandidaten, Moderatoren, TV-ÜbertragungWas Sie zum Dschungelcamp 2024 wissen müssen

Seit 19. Januar läuft das Dschungelcamp in Australien. Welche Kandidaten sind 2024 dabei? Wann läuft die Show auf RTL? Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“.

Das waren die größten Aufreger bei Markus Lanz
Das waren die größten Aufreger bei Markus Lanz

Von Ausrastern und Beinahe-StaatskrisenDas waren die größten Aufreger bei Markus Lanz

Dreimal in der Woche lädt Markus Lanz seit 2008 beim ZDF zur Talkrunde ein. Zündstoff in den Debatten gab es häufig. Wenn Gäste sich in Rage reden oder Lanz eine ungeschickte Äußerung entweicht, kann das sogar beinahe eine Staatskrise auslösen.

Wird das Dschungelcamp 2021 in England gedreht?
Wird das Dschungelcamp 2021 in England gedreht?

Alternative Drehorte wegen CoronaWird das Dschungelcamp 2021 in England gedreht?

Die Corona-Pandemie macht auch vor Drehplänen keinen Halt. Ob das Dschungelcamp 2021 in Australien stattfinden kann, steht offenbar in den Sternen. Über Alternativen wird nachgedacht.

RTL setzt Nackt-Kuppelshow „Adam sucht Eva“ ab
RTL setzt Nackt-Kuppelshow „Adam sucht Eva“ ab

Trotz guter EinschaltquotenRTL setzt Nackt-Kuppelshow „Adam sucht Eva“ ab

Nach fünf Staffeln ist Schluss mit der Kuppelsendung. Auch andere Sendungen werden nicht fortgesetzt. RTL will sich neu ausrichten und künftig auf andere Formate setzen. Welche Sendungen noch betroffen sind.

Erste Flirtversuche auf der Nackedei-Insel
Erste Flirtversuche auf der Nackedei-Insel

"Adam sucht Eva"Erste Flirtversuche auf der Nackedei-Insel

Seit Samstagabend tummeln sich wieder Promis und Normalos auf einer einsamen Insel und suchen die große Liebe - so wie sie die Natur schuf: "Adam sucht Eva" ist in eine neue Runde gestartet. Und schon in Folge eins gab es die ersten Flirtversuche.

Patricia Blanco strandet nackt auf der Insel
Patricia Blanco strandet nackt auf der Insel

"Adam sucht Eva"Patricia Blanco strandet nackt auf der Insel

Auf der "Insel der Versuchung" lassen Promis ab 11. November zum vierten Mal die Hüllen fallen. Mit dabei ist Patricia Blanco, RTL hat zwei weitere Namen bekannt gegeben.

Kölner im Leoparden-Look trägt Günther Jauch huckepack
Kölner im Leoparden-Look trägt Günther Jauch huckepack

"Wer wird Millionär?"Kölner im Leoparden-Look trägt Günther Jauch huckepack

Am Rosenmontag standen zehn leere Stühle im "Wer wird Millionär?"-Studio. Denn Günther Jauch moderierte das Publikums-Special — mit Zufalls-Kandidaten und drei Telefonjokern.

Promis tanzen für ihr Bundesland

"Deutschland tanzt"Promis tanzen für ihr Bundesland

In "Deutschland tanzt" kämpfen 16 TV-Sternchen mit Samba, Rumba und Hip Hop um den Sieg.

Meerjungfrau verführt Peer Kusmagk
Meerjungfrau verführt Peer Kusmagk

Finale „Adam sucht Eva“Meerjungfrau verführt Peer Kusmagk

Kaum hat es angefangen, ist es auch schon wieder vorbei. Die gute Nachricht: Das Finale des Nacktcamps "Adam sucht Eva" könnte Spuren von Weltliteratur enthalten. Neben den üblichen Frontalgenitalien, natürlich. Romantisch wurde es leider auch.

Ärger im Nackedei-Paradies
Ärger im Nackedei-Paradies

TV-Show "Adam sucht Eva"Ärger im Nackedei-Paradies

Stripper Jesse, von jeher kein Meister der Dezenz, schießt sich bei "Adam sucht Eva" als ungebetener Körperjuror ins Aus. Wo ist der Richter, wenn man ihn am nötigsten braucht?

Dschungel-König sucht seine Prinzessin
Dschungel-König sucht seine Prinzessin

TV-Show "Adam sucht Eva"Dschungel-König sucht seine Prinzessin

Bei den Nackten wird weiterhin unbeholfen gebalzt. Mit TV-Majestät Peer Kusmagk und Leo Bartsch gibt es immerhin ein bisschen Hoffnung auf eine anstehende Kitsch-Verpaarung auf der Insel der Versuchung.

Nackt-Kandidaten beziehen ihr Insel-Quartier
Nackt-Kandidaten beziehen ihr Insel-Quartier

"Adam sucht Eva"Nackt-Kandidaten beziehen ihr Insel-Quartier

Die derzeit wohl konsequenteste Umsetzung des Trash-TV-Gedankens liefert RTL mit der Sendung "Adam sucht Eva". In der neuen Staffel der Show, die am Samstagabend startete, sind die Kandidaten nicht nur nackt und zicken sich in Vollzeit gegenseitig an - nein, diesmal sind sogar C-Promis mit von der Partie.

Promis auf der "Insel der Versuchung"
Promis auf der "Insel der Versuchung"

"Adam sucht Eva"Promis auf der "Insel der Versuchung"

Das paradiesisch anmutende Tikehau-Atoll wird für die Dating-Show "Adam sucht Eva" zur Kulisse: In der neuen Staffel der Sendung treffen die Kandidaten auf Promis — alle nackt. Mit dabei sind unter anderem ein Moderator, die deutsche Surf-Meisterin und ein Ex-Tennisprofi.

Surferin Hönscheid verliert Sponsor wegen Nackt-Show
Surferin Hönscheid verliert Sponsor wegen Nackt-Show

"Adam sucht Eva"Surferin Hönscheid verliert Sponsor wegen Nackt-Show

Janni Hönscheid, Profi-Surferin und Model, kommt ein Nackt-Auftritt in der RTL-Sendung "Adam sucht Eva" teuer zu stehen. Nach vier Jahren Zusammenarbeit trennte sich ein Sponsor (Chiemsee) von der Sportlerin.

Diese Promis ziehen auf die Insel
Diese Promis ziehen auf die Insel

TV-Show "Adam sucht Eva"Diese Promis ziehen auf die Insel

Ab dem 1. Oktober werden sich die Adams und Evas wieder an einem Traumstrand der Südsee näherkommen. Diesmal verschlägt es auch sieben Prominente auf die einsame Insel. Wer von den Kandidaten seinen (nackten) Traumpartner finden wird, erfahren die Zuschauer in sieben Folgen.

Ronald Schill zieht blank
Ronald Schill zieht blank

"Adam sucht Eva" auf RTLRonald Schill zieht blank

Ronald Schill lässt erneut im deutschen Fernsehen die Hüllen fallen. "Richter Gnadenlos" will in der Kuppelshow "Adam sucht Eva" auf die Suche nach einer Partnerin gehen.

RTL nennt Teilnehmer des Sommer-Dschungelcamps
RTL nennt Teilnehmer des Sommer-Dschungelcamps

FernsehshowRTL nennt Teilnehmer des Sommer-Dschungelcamps

Fünf der neun Dschungelkönige der vergangenen Jahre machen auch bei der neuen Version des Dschungelcamps im Sommer mit und bewerben sich somit um einen Platz in der zehnten Staffel von "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" im kommenden Januar.

Das Dschungelcamp frisst sich selbst auf
Das Dschungelcamp frisst sich selbst auf

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"Das Dschungelcamp frisst sich selbst auf

Das Interesse an den Möchtegern-Stars ist nach wie vor groß. Aber das Format frisst sich selbst auf. Da ist es fast egal, wer am Samstagabend Dschungelkönig wird — ob Maren Gilzer, Jörn Schlönvoigt oder Tanja Tischewitsch.

Jörn Schlönvoigt — Camp-Schönling mit Ambitionen
Jörn Schlönvoigt — Camp-Schönling mit Ambitionen

Dschungelcamp 2015Jörn Schlönvoigt — Camp-Schönling mit Ambitionen

Er ist smart, er ist schön, und er ist sogar relativ bekannt. "GZSZ"-Star Jörn Schlönvoigt zieht mit echten Ambitionen auf die Krone ins Dschungelcamp. Der Schauspieler bekleidet in der RTL-Show die Rolle des Frauenschwarms. Zum Problem könnte Konkurrent Aurelio werden.

"Sex sells" - Melanie Müller siegte als Blondine mit Biss
"Sex sells" - Melanie Müller siegte als Blondine mit Biss

Dschungelcamp-Finale"Sex sells" - Melanie Müller siegte als Blondine mit Biss

Sie hat auf die Devise "Sex sells" gesetzt. Aber sie hat auch vielen bewiesen: Diese Blondine hat Biss. Mit einer Mischung aus Mut und Ehrlichkeit ist Melanie die Überraschung im Dschungelcamp geglückt.

Nach seinem Abitur, reiste Peer Kusmagk durch unterschiedliche südeuropäische und afrikanische Länder und verbrachte dort insgesamt drei Jahre. Seinen Unterhalt verdiente Kusmagk in dieser Zeit mit unterschiedlichen Gelegenheitsjobs. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland, begann er eine Schauspielausbildung, die ihn sowohl an die "Etage" in Berlin und an die "Lee Strasberg Theatre and Film Institute" in Los Angeles führte.

Peer Kusmagks Karriere als Schauspieler

Seiner Schauspielausbildung folgte ein privater Unterricht an der "Theater-Sommerakademie" von Herbert Fischer. Durch den Gewinn des von C&A organisierten Castings "Talk Type '99", sammelte Peer Kusmagk erste Erfahrungen als Moderator auf unterschiedlichen Messen, Galas und anderen Veranstaltungen.

Seine schauspielerische Karriere im TV-Bereich begann Peer Kusmagk beim damaligen TV-Sender DSF (Deutsches Sport Fernsehen). Die schauspielerische Ausbildung nutzte er bei der Verkörperung der Rolle des "Ben Bachmann" in der Sendung " Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" auf dem TV-Sender RTL.

Im Jahr 2011 war Peer Kusmagk Teil der Sendung "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" die auf RTL ausgestrahlt wurde. In dieser Sendung leben Stars miteinander im Dschungel und müssen sich in unterschiedlichen Prüfungen behaupten, um den Titel des "Dschungelkönigs" zu erhalten. 2011 setzte sich Peer Kusmagk gegen die anderen Stars durch und wurde so zum "Dschungelkönig".

Bald wird der Ex-GZSZ-Star in einer Promi-Ausgabe von "Adam sucht Eva - Gestrandet im Paradies" zu sehen sein. In dieser Sendung treffen sich zwei Menschen, jedoch völlig unbekleidet und verbringen eine gewisse Zeit miteinander an einem paradiesischen Strand. Dies soll das Kennenlernen persönlicher und interessanter gestalten. "Adam sucht Eva" wird ebenfalls auf RTL ausgestrahlt.

Peer Kusmagk heiratete am 23. Mai 2003 seine damalige Freundin Charlotte Karlinger, mit der er das Frühstücksfernsehen auf Sat.1 gemeinsam moderierte. Die Ehe scheiterte jedoch im Jahr 2005 - die Scheidung folgte kurze Zeit später. Auch die Beziehung zu seiner nächsten Freundin Isabella Recke scheiterte im Jahr 2012.

Neben seinen schauspielerischen Tätigkeiten, führt Kusmagk ein eigenes Restaurant. Zusammen mit Rhon Diels, eröffnete er im Jahr 2006 das Restaurant "La Raclette" in Berlin- Kreuzberg. Das Restaurant wurde 2010 durch einen Kabelbrand zerstört, konnte jedoch nach den Reparaturarbeiten noch im selben Jahr wiedereröffnet werden.