Patricia Arquette

Kriegsdrama „1917“ und Tarantino-Komödie gewinnen bei Golden Globes
Kriegsdrama „1917“ und Tarantino-Komödie gewinnen bei Golden Globes

Preisverleihung in Los AngelesKriegsdrama „1917“ und Tarantino-Komödie gewinnen bei Golden Globes

Die Golden Globes sind zum 77. Mal verliehen worden. Zu den Gewinnern gehören „Once Upon a Time in Hollywood“ und ein düsteres Kriegsdrama. Viele Stars - von Nicole Kidman bis Brad Pitt - feiern sich und ihre Erfolge bei der Trophäen-Gala.

In der Umlaufbahn des Grauens
In der Umlaufbahn des Grauens

Science FictionIn der Umlaufbahn des Grauens

„High Life“ von Claire Denis ist eine düstere Weltraum-Ballade mit „Twilight“-Star Robert Pattinson.

„Roma“ räumt bei Critics' Choice Awards ab
„Roma“ räumt bei Critics' Choice Awards ab

Netflix-Film„Roma“ räumt bei Critics' Choice Awards ab

Das Netflix-Filmdrama „Roma“ von Regisseur Alfonso Cuarón hat bei den US-Kritikerpreisen gleich vier Auszeichnungen abgeräumt. In zwei Schauspiel-Kategorien gab es geteilte Preise.

Kevin Spacey bricht nach Vorwürfen sexueller Übergriffe sein Schweigen

Ex-„House of Cards“-Darsteller muss vor GerichtKevin Spacey bricht nach Vorwürfen sexueller Übergriffe sein Schweigen

Vor über einem Jahr wurden gegen Kevin Spacey Vorwürfe wegen sexueller Übergriffe laut. Ein Fall geht nun vor Gericht. An Weihnachten brach der frühere „House of Cards“-Star sein Schweigen - mit einem bizarren Video.

Oscar-Preisträger Martin Landau mit 89 Jahren gestorben
Oscar-Preisträger Martin Landau mit 89 Jahren gestorben

Hollywood trauertOscar-Preisträger Martin Landau mit 89 Jahren gestorben

Über sechs Jahrzehnte stand der Charakterdarsteller vor den TV- und Filmkameras. Mit 89 Jahren ist der Oscar-Preisträger Martin Landau nun in Los Angeles gestorben.

Comedy-Star Eddie Izzard im Savoy

DüsseldorfComedy-Star Eddie Izzard im Savoy

Der britische Comedian präsentiert "Force Majeure" in deutscher Sprache.

Alexis Arquette ist mit 47 Jahren gestorben
Alexis Arquette ist mit 47 Jahren gestorben

Transgender-SchauspielerinAlexis Arquette ist mit 47 Jahren gestorben

Die amerikanische Transgender-Schauspielerin Alexis Arquette, jüngere Schwester von Oscar-Preisträgerin Patricia Arquette (48), ist tot. US-Medien zitierten am Sonntag aus einem Facebookeintrag ihres Bruders Richmond Arquette, dass Alexis im Kreise ihrer Familie gestorben sei.

Ist Maggie Gyllenhaal mit 37 zu alt für einen 55-Jährigen?
Ist Maggie Gyllenhaal mit 37 zu alt für einen 55-Jährigen?

Diskriminierung in HollywoodIst Maggie Gyllenhaal mit 37 zu alt für einen 55-Jährigen?

Dass Hollywood noch immer ein sehr hartes Pflaster für Frauen ist, musste Maggie Gyllenhaal jetzt erleben: Als 37-jährige wurde sie für die Filmrolle der Geliebten eines 55-Jährigen als zu alt eingestuft.

Meryl Streep jubelt über Dankesrede von Patricia Arquette

Oscar-VerleihungMeryl Streep jubelt über Dankesrede von Patricia Arquette

Die Oscar-Gewinnerin Patricia Arquette hat ihre Dankesrede zu einem emotionalen Aufruf für Frauenrechte genutzt. Meryl Streep und Jennifer Lopez hielt es vor Begeisterung nicht auf ihren Sitzen.

Start der 14. Staffel "CSI: Vegas"

SerieStart der 14. Staffel "CSI: Vegas"

Der Privatsender RTL zeigt ab heute die 14. Staffel der Erfolgsserie "CSI:Vegas" von Produzent Jerry Bruckheimer ("Fluch der Karibik"). Die Fangemeinde kann sich auf neue Fälle freuen - zum Start mit drei Folgen.

"Boyhood" und "The Grand Budapest Hotel" räumen ab
"Boyhood" und "The Grand Budapest Hotel" räumen ab

Britischer Filmpreis Bafta"Boyhood" und "The Grand Budapest Hotel" räumen ab

Das Drama "Boyhood" von Linklater räumt bei den Britischen Filmpreisen ab. Der Film über das Erwachsenwerden gewinnt unter anderem in der Königskategorie "Bester Film". Stargast des Abends war Stephan Hawking.

Hollywood gibt Oscar-Nominierungen bekannt

Academy AwardsHollywood gibt Oscar-Nominierungen bekannt

In Los Angeles werden mit Spannung erwarteten Nominierungen für die Oscars bekanntgegeben. Zu den Favoriten zählen die Filme "Birdman" und "Boyhood". Wir berichten im Live-Blog

Drei Golden Globes für "Boyhood"
Drei Golden Globes für "Boyhood"

Vorbote der OscarsDrei Golden Globes für "Boyhood"

Das über zwölf Jahre gedrehte Drama "Boyhood" gewinnt drei Golden Globes. Zwei Auszeichnungen gehen an die Komödie "Birdman".

Kino startet August-Programm

MeerbuschKino startet August-Programm

Das "Kino im Wasserturm", Rheinstraße 10 in Lank, startet am Dienstag sein August-Programm und zeigt um 20 Uhr den Film "Boyhood" mit Ethan Hawke und Patricia Arquette.

"Ich baue meine Geschichten aus Menschen"
"Ich baue meine Geschichten aus Menschen"

Regisseur"Ich baue meine Geschichten aus Menschen"

Der Regisseur Richard Linklater des berührenden Films "Boyhood" erzählt, wie er das Erwachsenwerden eines Jungen über zwölf Jahre begleitete.

"Boyhood" ist Favorit für Goldenen Bären
"Boyhood" ist Favorit für Goldenen Bären

Berlinale"Boyhood" ist Favorit für Goldenen Bären

Am Samstag werden bei der Berlinale die Preise vergeben, und es gibt nur einen ernsthaften Kandidaten für den Goldenen Bären: "Boyhood" von Richard Linklater. Dieser Film ist so großartig, so originell und bewegend, dass es kaum nachzuvollziehen wäre, wenn die Jury ihn überginge — zumal dieser Wettbewerbsjahrgang ein ausnehmend schwacher war.

Vier deutsche Filme im Wettbewerb um Goldenen Bären
Vier deutsche Filme im Wettbewerb um Goldenen Bären

Filmfest "Berlinale"Vier deutsche Filme im Wettbewerb um Goldenen Bären

Starker Auftritt für den deutschen Film auf der Berlinale. Aber auch China und Frankreich sind mit mehreren Werken im Festivalwettbewerb vertreten, wenn es in drei Wochen losgeht.

Zwischen Klamotte und Realsatire
Zwischen Klamotte und Realsatire

SolingenZwischen Klamotte und Realsatire

Rechnungen, Bankpost — und dann die Schmutzwäsche. Alter Mann, was nun? Ein Weib muss her, das Ordnung ins Chaos bringt. Wie gut, dass Rentner Paul alias Claus Wilcke wenigstens die Online-Kontaktanzeige selbst auf den Weg gebracht hat. In Nils Nielsens von Wilcke inszeniertem Schwank "Hahn sucht Henne" geht er auf die Pirsch, und das Publikum im voll besetzten Kammerspielchen darf ihm über die Schulter schauen.

Mönchengladbach - hier spielt der Film
Mönchengladbach - hier spielt der Film

Dreharbeiten von "Tatort" bis HollywoodMönchengladbach - hier spielt der Film

Die Vitusstadt mausert sich immer mehr zur Filmstadt am Niederrhein. SuperTex, Alarm für Cobra 11 und die Vorstadtkrokodile wurden in der Vitusstadt gedreht. Mittlerweile filmen auch Hollywood-Regisseure in Gladbach.

Tony Scott stürzt sich in den Tod
Tony Scott stürzt sich in den Tod

"Top Gun"-RegisseurTony Scott stürzt sich in den Tod

"Top Gun"-Regisseur Tony Scott ist tot. Der 68-Jährige sprang laut Behörden von einer Brücke. Die Gerichtsmedizin geht von einem Selbstmord aus.

Gladbach wird zur Kulisse für Kinofilm
Gladbach wird zur Kulisse für Kinofilm

MönchengladbachGladbach wird zur Kulisse für Kinofilm

Die Schauspieler Moritz Bleibtreu, Patricia Arquette oder Michael Gwisdek könnten Ihnen derzeit an der Kaiser-Friedrich-Halle begegnen. Denn eine Altbauwohnung in Nähe der KFH ist Drehort des Films "Mein Freund Vijay".

Filmteams drehen am Rhein
Filmteams drehen am Rhein

Stars in der RegionFilmteams drehen am Rhein

Für TV- und Kinoproduktionsfirmen ist Düsseldorf ein etablierter Drehort. Drei Fernsehserien zeigen regelmäßig Szenen aus der Landeshauptstadt. Und auch Kinoproduktionen zieht es oft an den Rhein.

Drei Serien entstehen am Rhein

Drei Serien entstehen am Rhein

Für TV- und Kinoproduktionsfirmen ist Düsseldorf ein etablierter Drehort. Drei Fernsehserien zeigen regelmäßig Szenen aus der Landeshauptstadt. Und auch Kinoproduktionen zieht es häufig an den Rhein — zuletzt sogar Hollywood-Star Halle Berry mit dem Film "Cloud Atlas". Bei der Produktion von TV-Serien funktioniert sogar die Zusammenarbeit zwischen Düsseldorf und Köln. Ein Ausblick auf die bevorstehenden Dreharbeiten in diesem Jahr.

Nicolas Cage gegen Kaution wieder frei
Nicolas Cage gegen Kaution wieder frei

Festnahme wegen häuslicher GewaltNicolas Cage gegen Kaution wieder frei

Hollywood-Star Nicolas Cage ist wegen häuslicher Gewalt gegen seine Ehefrau Alice Kim vorübergehend festgenommen worden. Wie die Polizei in New Orleans mitteilte, lieferte sich der betrunkene 47-Jährige mit seiner Frau einen hitzigen Streit auf offener Straße.

Patricia Arquette und Thomas Jane trennen sich

Trennung in FreundschaftPatricia Arquette und Thomas Jane trennen sich

Die US-Schauspieler Patricia Arquette (42) und Thomas Jane (41) beenden ihre Beziehung. Obwohl das Ehepaar sich nach einer Trennung im vergangenen Jahr wieder zusammengerauft habe, habe es nun entschieden, sich scheiden zu lassen

Patricia Arquette wurde am 8. April 1968 in Chicago geboren. Sie ist in Filmen zu sehen seit sie 18 Jahre alt war. Mit "True Romance" hatte sie 1993 ihren filmischen Durchbruch. Für die Serie "Medium" erhielt Patricia Arquette 2005 einen Emmy. 2015 bekam sie einen Golden Globe als Beste Nebendarstellerin in "Boyhood" sowie eine Oscar-Nominierung in der gleichen Kategorie. Nach der Ehe mit Nicolas Cage war sie von 2006 bis 2011 mit Thomas Jane, dem Vater ihrer 2003 geborenen Tochter verheiratet.