Pascal Hens

Hens verschiebt Karriereende und wechselt nach Balingen
Hens verschiebt Karriereende und wechselt nach Balingen

"Lust auf Handball ist groß"Hens verschiebt Karriereende und wechselt nach Balingen

Handball-Routinier Pascal Hens hat sein Karriereende noch einmal verschoben und einen neuen Verein gefunden. Der Weltmeister von 2007 läuft in der kommenden Bundesliga-Saison für HBW Balingen-Weilstetten auf. Dies teilten der schwäbische Klub und Hens am Mittwoch mit.

Ex-Weltmeister Hens wechselt nach Dänemark
Ex-Weltmeister Hens wechselt nach Dänemark

HandballEx-Weltmeister Hens wechselt nach Dänemark

Nach dem Bundesliga-Aus des insolventen HSV Hamburg wechselt der ehemalige Handball-Weltmeister Pascal Hens (35) nach Dänemark.

Ex-Weltmeister Hens vor Wechsel nach Dänemark

HandballEx-Weltmeister Hens vor Wechsel nach Dänemark

Nach dem Bundesliga-Aus des insolventen HSV Hamburg steht der ehemalige Handball-Weltmeister Pascal Hens (35) vor einem Wechsel zum dänischen Klub HC Midtjylland. Der Rückraumspieler soll am heutigen Dienstag beim Tabellenelften vorgestellt werden und erhält nach übereinstimmenden Medienberichten einen Vertrag über anderthalb Jahre. Hens spielte seit 2003 an der Elbe und gewann mit den Hamburgern 2011 die deutsche Meisterschaft sowie 2013 die Champions League. "Wo es hingeht, wie es weitergeht, möchte ich abwarten", hatte Hens zuletzt gesagt, nachdem sich der HSV mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb zurückgezogen hatte.

Deutschland ist wieder im Handball-Fieber
Deutschland ist wieder im Handball-Fieber

Erinnerungen an die Heim-WM 2007Deutschland ist wieder im Handball-Fieber

Die Ausfälle der Rückraumspieler Steffen Weinhold und Christian Dissinger tun weh, doch vor dem Endspiel um den Einzug ins EM-Halbfinale gegen Favorit Dänemark strotzt die deutsche Auswahl vor Zuversicht. Und die Fans drücken die Daumen.

Hens: "Unfassbar, schockiert, traurig ohne Ende"
Hens: "Unfassbar, schockiert, traurig ohne Ende"

Abschied von HSV-FansHens: "Unfassbar, schockiert, traurig ohne Ende"

Ex-Weltmeister Pascal Hens (35) hat sich mit emotionalen Worten von den Fans des insolventen Handball-Klubs HSV Hamburg verabschiedet.

Lizenzentzug — HSV Hamburg am Ende
Lizenzentzug — HSV Hamburg am Ende

Handball-BundesligaLizenzentzug — HSV Hamburg am Ende

Die Zeit des HSV Hamburg in der Handball-Bundesliga läuft ab. Nach dem finanziellen Offenbarungseid entzog die HBL den Hanseaten nun aufgrund falscher Angaben die Lizenz.

Die Liga berät "Fall Hamburg" am Mittwoch
Die Liga berät "Fall Hamburg" am Mittwoch

HandballDie Liga berät "Fall Hamburg" am Mittwoch

Bis Ende des Monats gibt sich Gideon Böhm Zeit. Doch der Jurist verbreitet keine große Zuversicht. "Ich gehe davon aus, dass ich das in Kürze tun muss", sagte der Insolvenzverwalter auf die Frage, ob er den HSV Hamburg vom Spielbetrieb abmelden muss.

HSV Hamburg will das Horror-Szenario noch abwenden
HSV Hamburg will das Horror-Szenario noch abwenden

Stars sollen bleibenHSV Hamburg will das Horror-Szenario noch abwenden

Alle Stars sollen bleiben, der Sanierungsplan so schnell wie möglich stehen: Der Krisen-Klub HSV Hamburg arbeitet mit Hochdruck an einer Last-Minute-Rettung.

HSV Hamburg: Insolvenz rückt immer näher
HSV Hamburg: Insolvenz rückt immer näher

Klub hält sich bedecktHSV Hamburg: Insolvenz rückt immer näher

Weiter Chaos beim HSV Hamburg: Im Kampf um das finanzielle Überleben des ehemaligen deutschen Handball-Meisters ist am Dienstag nach Vereinsangaben noch keine endgültige Entscheidung gefallen - verschiedene Medien berichteten jedoch, dass eine Insolvenz bereits beschlossene Sache oder sogar schon eingeleitet worden sei.

HSV Hamburg gewinnt bei der HSG Wetzlar

HandballHSV Hamburg gewinnt bei der HSG Wetzlar

Der finanziell angeschlagene Handball-Bundesligist HSV Hamburg sorgt sportlich weiter für positive Schlagzeilen. Am Freitag setzten sich die Hanseaten vor 4421 Zuschauern 29:23 (15:11) bei der heimstarken HSG Wetzlar durch. Mit jetzt 19:11 Punkten belegt der HSV, für den Hans Lindberg (11/1) einmal mehr bester Werfer war, den siebten Platz. Der deutsche Nationalspieler Jannik Kohlbacher (5) traf am häufigsten für Wetzlar. Die Hanseaten hatten sehr gut in die Partie gefunden. In starker Verfassung zeigte sich einmal mehr auch HSV-Kapitän Pascal Hens, der gerade in der Anfangsphase der ersten Halbzeit wichtige Tore erzielte und insgesamt auf fünf Treffer kam. Wetzlar hatte vor allem Probleme mit der Chancenverwertung. Gleich zwei Siebenmeter vor der Pause blieben ungenutzt. Nachdem Lindberg den Vorsprung der Norddeutschen erstmals auf sechs Treffer (22:16/41.) ausgebaut hatte, nahm HSG-Trainer Kai Wandschneider eine Auszeit, um das Spiel seines Teams neu zu ordnen. Den Hamburger Lauf zum fünften Auswärtssieg der Saison konnte diese Maßnahme aber auch nicht mehr aufhalten. Am kommenden Mittwoch (20.15 Uhr) wartet mit der Partie bei der MT Melsungen die nächste schwierige Auswärtsaufgabe auf den HSV.

HSV-Handballer schlagen Balingen-Weilstetten 35:32

BundesligaHSV-Handballer schlagen Balingen-Weilstetten 35:32

Der HSV Hamburg hat in der Handball-Bundesliga den vierten Heimsieg der Saison gefeiert. Gegen den HBW Balingen-Weilstetten setzten sich die Hanseaten am Sonntag vor 5047 Zuschauern mit 35:32 (19:18) durch und arbeiteten sich mit jetzt 17:11 Punkten wieder auf den siebten Tabellenplatz vor. Erfolgreichste Werfer einer torreichen und spannenden, aber nicht immer hochklassigen Partie waren Pascal Hens (10) für den HSV sowie Fabian Böhm (7) für die Gäste aus Süddeutschland.

Der Bergische HC lässt vorne zu viele Möglichkeiten liegen

Bergischer HcDer Bergische HC lässt vorne zu viele Möglichkeiten liegen

5. Minute Bis hierhin haben die Torhüter und Abwehrreihen des Bergischen HC und HSV Handball wenig mit dem Spiel zu tun. Im Angriff treffen beide Mannschaften nach Belieben. Alexander Oelze (2), Fabian Gutbrod und Max Hermann verwandeln vier Mal zur Führung für die Bergischen. Drasko Nenadic, Pascal Hens, Matthias Flohr und Hans Lindberg gleichen jeweils aus. Eine Strafzeit gegen die BHC-Abwehr liegt allerdings in der Luft. Bei der nächsten Abwehraktion erwischt es Max Weiß, der für zwei Minuten vom Feld muss. Die Unterzahl überstehen die Löwen noch recht unbeschadet.

Deutsche Klubs klagen über neuen Modus
Deutsche Klubs klagen über neuen Modus

Handball-Champions-LeagueDeutsche Klubs klagen über neuen Modus

Vor dem Start in die Champions League sorgt der neue Modus für reichlich Kritik. Die deutschen Teams sehen sich aufgrund der hohen Belastung gegenüber der internationalen Konkurrenz im Nachteil.

Hens und Kraus werden TV-Experten

Bundesliga-ProfisHens und Kraus werden TV-Experten

Die Bundesliga-Profis Pascal Hens (HSV Hamburg) und Michael Kraus (Frisch Auf Göppingen) verstärken in der am 16. September beginnenden Saison der Handball-Champions-League das Sky-Experten-Team. Das teilte der Pay-TV-Sender aus Unterföhring am Dienstag in einer Pressemitteilung mit. Der 35 Jahre alte Hens und der 31-jährige Kraus haben 2007 gemeinsam mit der deutschen Nationalmannschaft die Weltmeisterschaft sowie 2013 mit dem HSV Hamburg die Champions League gewonnen. Beide sollen als Co-Kommentatoren bei den Spielen der deutschen Teilnehmer THW Kiel, SG Flensburg-Handewitt und Rhein-Neckar-Löwen zum Einsatz kommen. Weiterhin zum Expertenkreis von Sky gehören der frühere Bundestrainer Heiner Brand, Martin Schwalb (zuletzt Bundesliga-Trainer des HSV Hamburg) sowie die Altinternationalen Henning Fritz und Frank von Behren. Neu dabei ist der ehemalige Schiedsrichter Frank Wenz.

Der BHC erlebt einen Start-Ziel-Sieg

Bergischer HcDer BHC erlebt einen Start-Ziel-Sieg

7. Minute Moritz Preuss wird mit einer Zeitstrafe vom Feld geschickt, wodurch Pascal Hens zum ersten Feldtor für die Hamburger zum 2:5 kommt. Bis dahin hätte die Partie nicht besser laufen können für den Bergischen HC. Björgvin Gustavsson begann mit einer Parade, die Christian Hoße auf der anderen Seite zum 1:0 nutzte. Kentin Mahés Siebenmeter folgten vier Treffer durch Kristian Nippes, Max Weiß und Fabian Gutbrod (2). Der Kurs Richtung Klassenerhalt ist eingeschlagen.

Klassenerhalt!
Klassenerhalt!

Bergischer HCKlassenerhalt!

Durch einen 35:30 (19:12)-Sieg über den HSV Handball und die gleichzeitige 23:24-Niederlage von GWD Minden beim THW Kiel ist es amtlich: Der Bergische HC spielt auch in der kommenden Saison in der Handball-Bundesliga.

Füchse Berlin machen deutsches Finale gegen Hamburg perfekt
Füchse Berlin machen deutsches Finale gegen Hamburg perfekt

EHF-CupFüchse Berlin machen deutsches Finale gegen Hamburg perfekt

Besser kann es für die Handball-Bundesliga nicht laufen: Die "stärkste Liga der Welt" stellt wieder den EHF-Pokalsieger. Im Finale um die Trophäe stehen sich die Füchse Berlin und der HSV Hamburg gegenüber.

Kapitän Hens geht mit Hamburg in die 13. Saison

HandballKapitän Hens geht mit Hamburg in die 13. Saison

Handball-Bundesligist HSV Hamburg hat den Vertrag mit seinem langjährigen Leistungsträger und Kapitän Pascal Hens verlängert. Der 35-Jährige unterschrieb für ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2016 und geht damit in seine 13. Saison in Hamburg. "Ich bin froh, dass ich noch ein weiteres Jahr hier in Hamburg Handball spiele", sagte Hens, genannt "Pommes". Auch Geschäftsführer Christian Fitzek freute sich über die Vertragsverlängerung: "Wir sind stolz, dass wir mit Pascal Hens verlängern konnten, denn er ist das Gesicht des HSV Handball. Wir gehen mit einer neuen Mannschaft und einem neuen Trainer in die nächste Saison, weshalb er gerade jetzt im Umbruch mit seiner Erfahrung ein wichtiger Faktor für uns ist." Seit 2003 trägt Hens das Hamburger Trikot, feierte 2011 die deutsche Meisterschaft und 2013 den Sieg in der Champions League. Der Rekordspieler hat 485 Pflichtspiele für die Hanseaten absolviert, in denen ihm 1779 Tore gelangen. Seit der Saison 2012/13 ist der Rückraumspieler Mannschaftskapitän. Für die deutsche Nationalmannschaft bestritt er 199 Spiele (565 Tore), wurde 2004 Europameister und 2007 Weltmeister. Auch Kevin Schmidt bleibt ein weiteres Jahr in Hamburg. Der 27-Jährige wechselte 2014 nach Hamburg und bestritt bisher 27 Pflichtspiele (47 Tore).

Verhandlungen zwischen HSV und Hens geraten ins Stocken

HandballVerhandlungen zwischen HSV und Hens geraten ins Stocken

Die Vertragsverhandlungen zwischen dem Handball-Bundesligisten HSV Hamburg und Publikumsliebling Pascal Hens sind anscheinend ins Stocken geraten. "Wir sind irritiert, dass wir nichts mehr vom HSV hören", sagte Berater Wolfgang Gütschow dem Hamburger Abendblatt. Der Vertrag des 35 Jahre alten Rückraumspielers Hens läuft am Saisonende aus. Laut Informationen des Blattes hat der Ex-Nationalspieler dem finanziell stark angeschlagenen Champions-League-Sieger von 2013 angeboten, in den kommenden zwei Jahren für die Hälfte seines bisherigen Gehalts zu spielen. Offenbar ist dies dem HSV noch immer zu viel. "Wir sind in Gesprächen, die Stimmung dabei ist positiv", sagte HSV-Geschäftsführer Christian Fitzek, der sich zum genauen Stand nicht äußern wollte. Bei den Hanseaten laufen zum Saisonende zehn Verträge aus. Mit Ex-Nationalkeeper Johannes Bitter hat der deutsche Meister von 2011 bereits um zwei Jahre verlängert.

Im deutschen Rückraum fehlt noch die Klasse
Im deutschen Rückraum fehlt noch die Klasse

Handball-WMIm deutschen Rückraum fehlt noch die Klasse

Verletzungen zwingen Handball-Bundestrainer Sigurdsson bei der am 15. Januar beginnenden WM zu Experimenten.

HSV Hamburg glaubt fest an die Lizenz
HSV Hamburg glaubt fest an die Lizenz

Handball-BundesligaHSV Hamburg glaubt fest an die Lizenz

HSV-Geschäftsführer Christian Fitzek macht sich keine Sorgen um die Lizenz des Hamburger Handball-Bundesligisten für die nächste Spielzeit.

Rhein-Neckar Löwen ringen HSV Hamburg nieder
Rhein-Neckar Löwen ringen HSV Hamburg nieder

Handball-BundesligaRhein-Neckar Löwen ringen HSV Hamburg nieder

Die Bundesliga-Handballer des HSV Hamburg haben die dritte Heimniederlage in Serie kassiert. Vor 12.036 Zuschauern in der erstmals in dieser Saison ausverkauften Halle unterlagen die Norddeutschen den Rhein-Neckar Löwen mit 25:26.

Neuer THW-Bus "überfährt" HSV Hamburg
Neuer THW-Bus "überfährt" HSV Hamburg

Handball-BundesligaNeuer THW-Bus "überfährt" HSV Hamburg

Im Nordduell zwischen den "Zebras" und dem HSV offenbarten sich zwei Handball-Welten. Die Zeiten, in denen die Duelle auf Augenhöhe geführt wurden, sind für die Hanseaten erst einmal vorbei.

HSV Hamburg verlängert mit Torhüter Bitter

Handball-BundesligaHSV Hamburg verlängert mit Torhüter Bitter

Der ehemalige deutsche Handball-Meister HSV Hamburg hat inmitten seiner schweren Krise mit dem früheren Nationaltorhüter Johannes Bitter verlängert. Der 32-Jährige unterschrieb für weitere zwei Jahre bis 2017. Dies gaben die Nordddeutschen am Freitag bekannt. Bitter spielt seit sieben Jahren für den HSV und gewann mit dem Klub den DHB-Pokal (2010), die Meisterschaft (2011) und die Champions League (2013). Nach einer dreijährigen Pause war der Weltmeister im Sommer in die Nationalmannschaft zurückgekehrt. Im erweiterten 28er-Kader für die WM 2015 ist der gebürtige Oldenburger aber nicht mehr dabei. Durch die Einigung mit Bitter hat der Tabellenneunte Hamburg drei Tage nach der Entlassung von Trainer Christian Gaudin eine wichtige Personalie geklärt. Allerdings läuft auch der Vertrag von Starspieler Pascal Hens nach der Saison aus.

HSV Hamburg trennt sich von Trainer Gaudin
HSV Hamburg trennt sich von Trainer Gaudin

HandballHSV Hamburg trennt sich von Trainer Gaudin

Der ehemalige Handball-Champions-League-Gewinner HSV Hamburg hat mit sofortiger Wirkung seinen französischen Trainer Christian Gaudin (47) freigestellt. Das gab der Ex-Meister am Dienstagnachmittag bekannt.

Hamburg und Berlin zittern sich in den EHF-Cup

DüsseldorfHamburg und Berlin zittern sich in den EHF-Cup

Die Handball-Erstligisten HSV Hamburg, Füchse Berlin und MT Melsungen verloren ihre Rückspiele, haben aber die Gruppenphase des EHF-Cups (zweitwichtigster europäischer Klubwettbewerb nach der Champions League) erreicht. Melsungen unterlag bei Tatran Presov (Slowakei) mit 25:26, hatte sich aber im Hinspiel ein gutes Polster (31:24) verschafft.

BHC verliert den Nervenkrimi
BHC verliert den Nervenkrimi

Bergischer HCBHC verliert den Nervenkrimi

Der Bergische HC hat beim HSV Handball seine bitterste Niederlage der bisherigen Bundesliga-Saison kassiert. Lange standen die Weichen in Richtung des ersten Auswärtssieges, doch am Ende flatterten der Mannschaft von Trainer Sebastian Hinze die Nerven. Während sie zwei Siebenmeter vergaben, blieben die Hamburger eiskalt und gewannen mit 21:20.

HSV gewinnt Qualifikations-Hinspiel in Schweden

EHF-Pokal:HSV gewinnt Qualifikations-Hinspiel in Schweden

Handball-Bundesligist HSV Hamburg ist dem Einzug in die Gruppenphase des EHF-Pokals einen großen Schritt näher gekommen. Der frühere Champions-League-Sieger gewann das Hinspiel der dritten Qualifikationsrunde beim schwedischen Vertreter IFK Kristianstad nach einer Energieleistung mit 29:27 (10:16). Das Rückspiel findet am 30. November (15.00 Uhr) in Hamburg statt. "Wir sind sehr froh, dass wir dieses Spiel noch umgebogen haben. Kristianstad hat sehr gut gespielt. In der ersten Halbzeit hatten wir große Schwierigkeiten mit ihrer Schnelligkeit", sagte HSV-Trainer Christian Gaudin. Die Hamburger fanden in Südschweden zunächst gar nicht ins Spiel und handelten sich bis zur Halbzeit einen Sechs-Tore-Rückstand ein. Erst in den zweiten 30 Minuten drehten die Gäste auf und kamen letztlich zu einem insgesamt verdienten Sieg. Adrian Pfahl mit sieben und Pascal Hens mit sechs Treffern waren die besten Hamburger Torschützen.

Siegesserie gerissen: HSV verliert in Göppingen

HandballSiegesserie gerissen: HSV verliert in Göppingen

Nach sechs Siegen in Serie hat der HSV Hamburg in der Handball-Bundesliga erstmals wieder eine Niederlage kassiert. Beim Tabellendritten Frisch Auf Göppingen unterlag der frühere Champions-League-Sieger mit 23:26 (8:15) und rutschte durch die Niederlage vom fünften auf den sechsten Rang ab. Henrik Toft Hansen war mit fünf Treffern bester Werfer aufseiten der Gäste, Marcel Schiller traf siebenmal für Göppingen. Pascal Hens, der insgesamt dreimal erfolgreich war, erzielte in der 26. Spielminute mit seinem ersten Treffer im Spiel sein insgesamt 1700. Pflichtspieltor für den HSV.

HSV Hamburg schraubt Ziele herunter
HSV Hamburg schraubt Ziele herunter

Nach Beinahe-InsolvenzHSV Hamburg schraubt Ziele herunter

Der lange von der Insolvenz bedrohte Handball-Bundesligist HSV Hamburg geht mit sportlich bescheideneren Zielen in neue Bundesliga-Saison.

Aufsichtsratsmitglieder treten zurück, Trainer vor Aus
Aufsichtsratsmitglieder treten zurück, Trainer vor Aus

HSV-HandballerAufsichtsratsmitglieder treten zurück, Trainer vor Aus

Die Lizenz ist da, die Zukunft unklar. Wie sieht der HSV Hamburg künftig aus? Einige Verantwortliche kehren dem Verein den Rücken, Trainer Schwalb soll gehen. An der Mannschaft wird gebastelt.

HSV Hamburg zieht vor das Schiedsgericht
HSV Hamburg zieht vor das Schiedsgericht

Kampf um die LizenzHSV Hamburg zieht vor das Schiedsgericht

Das Schiedsgericht als letzter Strohhalm: Der hochverschuldete HSV Hamburg geht im Kampf um seine Lizenz in die dritte und letzte Instanz. Der ehemalige deutsche Meister wird das unabhängige Schiedsgericht der Handball-Bundesliga anrufen.

HSV will weiter um Lizenz kämpfen
HSV will weiter um Lizenz kämpfen

Handball-BundesligaHSV will weiter um Lizenz kämpfen

Der schwer angeschlagene Handball-Spitzenklub HSV Hamburg kämpft weiter um die Lizenz für die Saison 2014/15. Die Vereinsführung beschloss nach vierstündiger Sitzung den Gang vor das unabhängige Schiedsgericht der Bundesliga.

Das Starensemble zerfällt
Das Starensemble zerfällt

Lizenzhoffnung beim HSV nur noch vageDas Starensemble zerfällt

Coach Martin Schwalb schielt schon nach dem Posten des Bundestrainers, die Mannschaft ist in Auflösung begriffen - dass der HSV Hamburg vor dem unabhängigen Schiedsgericht der HBL in dritter Instanz doch noch eine Erstliga-Instanz erstreitet, ist höchst zweifelhaft.

HSV Hamburg sieht Chancen auf Rettung bei "20 Prozent"
HSV Hamburg sieht Chancen auf Rettung bei "20 Prozent"

Handball-Bundesligist bangt um LizenzHSV Hamburg sieht Chancen auf Rettung bei "20 Prozent"

Dem HSV Hamburg läuft im Kampf ums Überleben die Zeit davon. Die Chancen auf eine schnelle Rettung haben sich kurz vor der Lizenzvergabe am Donnerstag noch einmal dramatisch verschlechtert.

HSV sucht "kurzfristige Lösung" mit Ex-Präsident Rudolph
HSV sucht "kurzfristige Lösung" mit Ex-Präsident Rudolph

Kampf ums ÜberlebenHSV sucht "kurzfristige Lösung" mit Ex-Präsident Rudolph

Der taumelnde HSV Hamburg kämpft verzweifelt gegen die drohende Insolvenz. Am Donnerstag werden die Spielgenehmigungen erteilt - bis dahin muss eine Lösung her.

HSV Hamburg fehlen zehn Millionen Euro
HSV Hamburg fehlen zehn Millionen Euro

Rückzug von Präsident RudolphHSV Hamburg fehlen zehn Millionen Euro

Nach dem Rücktritt von Präsident und Geldgeber Andreas Rudolph kämpft der HSV Hamburg ums nackte Überleben. Am 15. Mai werden die Lizenzen vergeben – es droht die Insolvenz.

Bitter und Kraus feiern glanzvolles Comeback
Bitter und Kraus feiern glanzvolles Comeback

Rückenwind für die WM-QualiBitter und Kraus feiern glanzvolles Comeback

Die deutschen Handballer haben beim Doppelsieg gegen den Olympiavierten Ungarn reichlich Selbstvertrauen getankt. Vor allem die gelungene Rückkehr von Johannes Bitter und Michael Kraus macht Mut für die schweren WM-Play-offs gegen Polen.

Handballer proben den WM-Ernstfall
Handballer proben den WM-Ernstfall

Länderspiele gegen UngarnHandballer proben den WM-Ernstfall

Freitag und Samstag spielt die Mannschaft von Trainer Martin Heuberger in Oldenburg und Lingen gegen Ungarn Wichtige Standortbestimmungen vor den Play-off-Spielen zur Weltmeisterschaft 2015 im Juni gegen Polen.

HSV Hamburg mit 36:29-Erfolg über Gorenje Velenje
HSV Hamburg mit 36:29-Erfolg über Gorenje Velenje

Champions League der HandballerHSV Hamburg mit 36:29-Erfolg über Gorenje Velenje

Die Handballer des HSV Hamburg haben einen weiteren Schritt in Richtung Gruppensieg in der Vorrunde der Champions League getan. Der Titelverteidiger gewann am Mittwoch sein Auswärtsspiel in der Gruppe D beim slowenischen Meister Gorenje Velenje mit 36:29 (19:13).

Rhein-Neckar Löwen kassieren bittere Pleite in Hamburg
Rhein-Neckar Löwen kassieren bittere Pleite in Hamburg

Handball-BundesligaRhein-Neckar Löwen kassieren bittere Pleite in Hamburg

Das Fazit von Gudmundur Gudmundsson war so einfach wie ernüchternd. "Wir hatten heute keine Chance", sagte der isländische Handball-Trainer nach der 25:38-Demontage seiner Rhein-Neckar Löwen beim HSV Hamburg etwas konsterniert.

HSV schlägt Flensburg im Nord-Duell
HSV schlägt Flensburg im Nord-Duell

Handball Champions LeagueHSV schlägt Flensburg im Nord-Duell

Der neue Präsident Andreas Rudolph hat dem HSV Hamburg in der Champions League Glück gebracht. Unter den Augen des Rückkehrers an die Spitze des ehemaligen deutschen Meisters schlugen die Hanseaten die SG Flensburg-Handewitt mit 32:27.

Perfektes Wochenende in der Königsklasse
Perfektes Wochenende in der Königsklasse

Handball-Champions-LeaguePerfektes Wochenende in der Königsklasse

Titelverteidiger HSV Hamburg, der THW Kiel, die SG Flensburg-Handewitt und die Rhein-Neckar Löwen haben am dritten Spieltag der Champions League Siege gefeiert.

HSV gegen Kiel schon massiv unter Druck
HSV gegen Kiel schon massiv unter Druck

Handballer nutzen Video als AufputschmittelHSV gegen Kiel schon massiv unter Druck

Champions-League-Sieger unter Druck: Nach dem Fehlstart zählt für den "angeschossenen" HSV Hamburg gegen den THW Kiel nur ein Sieg. An der Förde sieht man dem Bundesliga-Showdown dagegen gelassen entgegen.

Handball: Hens bleibt HSV-Kapitän

Champions-League-SiegerHandball: Hens bleibt HSV-Kapitän

Pascal Hens (33) bleibt Kapitän beim Champions-League-Sieger HSV Hamburg. Vorrangige Aufgabe des Rückraumspielers in der neuen Saison ist zunächst die Integration der acht Neuzugänge. "Pommes muss den Neuen die Werte des Vereins vermitteln. Sie müssen wissen, was der HSV Handball darstellt, wie der HSV in den Grundfesten aufgestellt ist. Auch und gerade auch in den Phasen, wenn es vielleicht mal nicht so gut laufen sollte", sagte HSV-Trainer Martin Schwalb der Bild-Zeitung.

HSV-Kapitän Hens erfolgreich operiert

HandballHSV-Kapitän Hens erfolgreich operiert

Kapitän Pascal Hens vom Champions-League-Sieger HSV Hamburg ist am Dienstag in Wiesbaden erfolgreich am linken Sprunggelenk operiert worden. Das teilte der Handball-Bundesligist mit. "Das war ein geplanter Eingriff. Zur Vorbereitung auf die kommende Saison wird Pommes wieder dabei sein", sagte HSV-Geschäftsführer Christoph Wendt. Die abschließenden beiden Saisonspiele wird Hens allerdings verpassen. Bei der Begegnung am Mittwoch gegen den TBV Lemgo wird der 33-Jährige aber in der Halle sein. Die Hamburger hatten am Sonntag in Köln durch ein 30:29 nach Verlängerung gegen den FC Barcelona als dritter Bundesligist nach dem SC Magdeburg (2002) und dem THW Kiel (2007, 2010 und 2012) die Champions League gewonnen.

Pascal Hens wird operiert

HSV-KapitänPascal Hens wird operiert

Kapitän Pascal Hens (33) vom frisch gekürten Champions-League-Sieger HSV Hamburg hat den triumphalen Empfang der Handballer am Hamburger Flughafen verpasst. Der Rückraumspieler reiste von Köln, wo der HSV am Sonntagabend das Finale der Königsklasse gegen den FC Barcelona (30:29 nach Verlängerung) gewonnen hatte, direkt nach Wiesbaden. Dort wird Hens am Dienstag am Sprunggelenk operiert. "Das ist ein geplanter Eingriff. Zur Vorbereitung auf die kommende Saison wird Pommes wieder dabei sein", sagte HSV-Geschäftsführer Christoph Wendt dem SID. In den beiden letzten Saisonspielen gegen Lemgo am Mittwoch und drei Tage später in Melsungen wird der Weltmeister von 2007 seinem Klub allerdings fehlen. Der HSV rangiert zurzeit auf dem fünften Platz und hat drei Zähler Rückstand auf die Füchse Berlin, die aber schon ein Spiel mehr absolviert haben.

Triumph der alten Handball-Helden
Triumph der alten Handball-Helden

Hamburg gewinnt die Champions LeagueTriumph der alten Handball-Helden

Johannes Bitter, Michael Kraus, Pascal Hens und Torsten Jansen: Die Weltmeister von 2007 haben den HSV Hamburg zum Sieg in der Champions League geführt.

Deutscher Handball entsetzt über Jansen-Ausraster
Deutscher Handball entsetzt über Jansen-Ausraster

"Er hat ihn geköpft"Deutscher Handball entsetzt über Jansen-Ausraster

Ein Kopfstoß von Weltmeister Torsten Jansen gegen Ivan Nincevic überschattete das Spitzenspiel des HSV gegen die Füchse Berlin. Der Hamburger Sieg geriet zur Nebensache.

Glandorf: "Ich spiele gern für Deutschland"
Glandorf: "Ich spiele gern für Deutschland"

Handball-Nationalspieler kehrt zurückGlandorf: "Ich spiele gern für Deutschland"

Holger Glandorf kehrt nach über einem Jahr in die deutsche Handball-Nationalmanschaft zurück. Der Linkshänder wurde für die Test-Länderspiele gegen den WM-Vierten Slowenien nominiert.

THW Kiel wahrt Chance, HSV fast weiter
THW Kiel wahrt Chance, HSV fast weiter

HandballTHW Kiel wahrt Chance, HSV fast weiter

Titelverteidiger THW Kiel hat seine Chance auf den Einzug ins Final Four der Champions League gewahrt, der HSV Hamburg steht nach einem klaren Auswärtssieg im deutschen Duell bei der SG Flensburg-Handewitt mit einem Bein in der Endrunde.

Hamburg feiert klaren Heimsieg gegen Minden

Handball-BundesligaHamburg feiert klaren Heimsieg gegen Minden

Handball-Bundesligist HSV Hamburg hat einen Pflicht-Heimsieg gegen GWD Minden gelandet und dadurch die Chance auf die erneute Champions-League-Qualifikation genährt. Vor 7433 Zuschauern in der O2 World besiegte die Mannschaft von Trainer Martin Schwalb die Gäste am Sonntag klar 33:21 (15:12). Bester HSV-Werfer war Hans Lindberg, dem zwölf Tore, davon sechs Siebenmeter, gelangen. In der Anfangsphase lief bei den Gastgebern allerdings noch recht wenig zusammen. Vor allem Pascal Hens unterliefen einige Abspielfehler. So konnte Minden nach zehn Minuten auf 5:2 davonziehen. Eine starke Viertelstunde reichte den Gastgebern jedoch, um mit einer 15:12-Führung in die Pause zu gehen. Im zweiten Durchgang ragte dann vor allem HSV-Torhüter Johannes Bitter heraus, der drei Siebenmeter parierte. Die Hamburger nutzten ihre Chancen nun konsequent und kamen so am Ende noch zu einem klaren Erfolg.

Hamburg holt sich Gruppensieg
Hamburg holt sich Gruppensieg

Handball-Champions-LeagueHamburg holt sich Gruppensieg

Der HSV Hamburg hat sich den Gruppensieg in der Champions League gesichert. Gegen Montpellier HB fuhr der Handball-Bundesligist am letzten Spieltag einen allerdings hart umkämpften 35:33 (18:15)-Sieg.

Kiel glückt Revanche - Hamburg mit Kantersieg
Kiel glückt Revanche - Hamburg mit Kantersieg

Handball-Champions-LeagueKiel glückt Revanche - Hamburg mit Kantersieg

Geglückte Revanche für den THW Kiel, Kantersieg für den HSV Hamburg: Die Nordrivalen haben sich in der Champions League in glänzender Verfassung präsentiert. Kiel siegte gegen Veszprem 32:21, Hamburg gewann 42:21 bei Partizan Belgrad.

Hinze gewinnt mit den Ruhrpott Giants in New York

Bergischer HcHinze gewinnt mit den Ruhrpott Giants in New York

Kaum hatte der Bergische HC die Hinrunde in der 2. Handball-Bundesliga bei der SG Bietigheim abgeschlossen, setzte sich Sebastian Hinze auch schon ins Flugzeug. Der Trainer nahm zum wiederholten Male beim Big-Apple-Turnier in New York teil.

Kretzschmar sauer auf Glandorf und Kaufmann
Kretzschmar sauer auf Glandorf und Kaufmann

Nach Nationalmannschafts-VerzichtKretzschmar sauer auf Glandorf und Kaufmann

Ohne die beiden Rückraumasse Holger Glandorf und Lars Kaufmann fährt die deutsche Mannschaft zur WM nach Spanien. Stefan Kretzschmar ist darüber stinksauer - obwohl in beiden Fällen gesundheitliche Gründe für die Absage vorliegen.

Djordjic wechselt zum HSV Hamburg

Handball-BundesligaDjordjic wechselt zum HSV Hamburg

Handball-Star Petar Djordjic wechselt zur neuen Saison von der SG Flensburg-Handewitt zum Bundesliga-Konkurrenten HSV Hamburg. Das bestätigte HSV-Trainer Martin Schwalb gegenüber der Hamburger Morgenpost. "Wir freuen uns riesig, dass er zu uns kommt. Er wird frischen Wind reinbringen", sagte Schwalb am Montag. Details zur Verpflichtung des 22 Jahre alten Rückraumspielers, der derzeit einen Kreuzbandriss auskuriert, werden die Hamburger im Laufe des Tages bekannt geben. Mit Flensburg gewann Djordjic 2012 den Europapokal der Pokalsieger. Djordjic, eines der größten Talente weltweit, spielt auf derselben Position wie Pascal Hens und Blazenko Lackovic im linken Rückraum. Zuletzt hatte er angedeutet, neben seiner serbischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen und für die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) auflaufen zu wollen.

Hens setzt sich für Kraus-Comeback ein

HandballHens setzt sich für Kraus-Comeback ein

Ex-Nationalspieler Pascal Hens vom HSV Hamburg hat sich für ein Comeback seines Teamkollegen Michael Kraus in der Handball-Nationalmannschaft ausgesprochen. "In den vergangenen Wochen hat er hier bei uns wieder stark gespielt. Wenn er weiterhin konstant auf diesem Level agiert, dann führt meiner Meinung nach kein Weg an ihm vorbei", sagte Hens dem Mannheimer Morgen vor dem Bundesliga-Spiel seines Klubs gegen die Rhein-Neckar Löwen heute: "Die Entscheidung trifft aber der Bundestrainer und kein anderer."

Hens kämpft für aussortierten Kraus
Hens kämpft für aussortierten Kraus

Handball-NationalmannschaftHens kämpft für aussortierten Kraus

Ex-Nationalspieler Pascal Hens vom HSV Hamburg hat sich für ein Comeback seines Teamkollegen Michael Kraus in der Handball-Nationalmannschaft ausgeprochen.

Kiel siegt nach Aufholjagd — Essen punktlos
Kiel siegt nach Aufholjagd — Essen punktlos

Handball-BundesligaKiel siegt nach Aufholjagd — Essen punktlos

Der THW Kiel ist nach einer beeindruckenden Aufholjagd im Derby beim HSV Hamburg an die Spitze der Handball-Bundesliga gestürmt.

HSV frohlockt vor Handball-Klassiker

"Kiel ist schlagbar"HSV frohlockt vor Handball-Klassiker

Der HSV Hamburg hat vor dem Klassiker gegen den seit 45 Bundesligaspielen ungeschlagenen THW Kiel nicht nur mit Verletzungen zu kämpfen. Trotzdem hofft der Meister von 2011 auf eine Überraschung. Auch Kiel schwächelte zuletzt.

HSV bangt um Hens

Klassiker gegen KielHSV bangt um Hens

Der HSV Hamburg bangt vor dem Spitzenspiel in der Handball-Bundesliga gegen den THW Kiel um den Einsatz der beiden Rückraumspieler Pascal Hens (Muskelfaserriss in der Fußsohle) und Marcin Lijewski (Fußgelenk). "Beide werden noch ein paar Tests absolvieren und vielleicht auch erst beim Warmmachen entscheiden, ob sie auflaufen können", sagte HSV-Trainer Martin Schwalb vor dem Duell in Hamburg am Samstag (15 Uhr/Sport 1). Neben den Langzeitverletzten Johannes Bitter, Torsten Jansen und Oscar Carlen muss Schwalb definitiv auf Blazenko Lackovic (Fingerbruch) verzichten. HSV-Spielmacher Michael Kraus freut sich auf den "Show-Down" gegen den Triple-Sieger der Vorsaison. "Kiel ist schlagbar, sie haben in Berlin nur mit viel Glück einen Punkt geholt", sagte der zuletzt formstarke Weltmeister von 2007: "Wir werden kämpfen wie die Löwen. Mit uns ist zu rechnen." Kiel rangiert als Tabellendritter mit 15:1-Punkten zurzeit einen Platz vor den Hamburgern (12:4). "Ich freue mich auf das Derby. Es ist ein Handballspektakel, egal, ob wichtige Leute fehlen oder nicht", sagte THW-Rückraumspieler Filip Jicha: "Beim Handball können nur sieben Spieler gleichzeitig auf der Platte stehen - und es wird gegen den HSV immer ein schweres Spiel bleiben." Kiel ist seit 45 Bundesliga-Spielen ungeschlagen, bis auf das in Berlin gewann der THW alle.

Auf einer Stufe mit dem HSV

Bergischer HCAuf einer Stufe mit dem HSV

Knapp 2300 begeisterte Zuschauer feierten den Bergischen HC nach dem Schlusspfiff mit stehenden Ovationen. Dabei war der Handball-Zweitligist soeben gegen den HSV Hamburg mit einer 28:32-Niederlage in der dritten Runde des DHB-Pokals ausgeschieden — mit einer erstliga-reifen Leistung.

Erstmals Außenseiter
Erstmals Außenseiter

Bergischer HCErstmals Außenseiter

In der Meisterschaft stapelt jeder Gegner tief, wenn er gegen den Bergischen HC antreten muss. Heute Abend nun überlässt der Zweitliga-Primus dem HSV Hamburg die Rolle des Favoriten. Eine kleine Chance, die Hanseaten aus dem Pokal-Wettbewerb zu werfen, wittern die Löwen trotzdem.

Hamburg ohne vier Leistungsträger in Montpellier

Handball-Champions-LeagueHamburg ohne vier Leistungsträger in Montpellier

Mit guten Erinnerungen, aber auch mit einigen Sorgen im Gepäck reist der HSV Hamburg zum Champions-League-Spiel beim französischen Handball-Rekordmeister Montpellier AHB. Verzichten muss Trainer Martin Schwalb in der Partie am Sonntag (19.00 Uhr) auf die Langzeitverletzten Johannes Bitter, Torsten Jansen und Oscar Carlén sowie auf den gerade am Sprunggelenk operierten Marcin Lijewski. Ob Pascal Hens (Muskelfaserriss) spielen kann, ist offen. Der Kapitän werde am Samstag ebenso mit der Mannschaft mitreisen wie der französische Jugend-Nationaltorhüter Max-Henri Herrmann und Team-Youngster Stefan Terzic, teilte der HSV am Freitag mit.

Pascal Hens fit für das Nordderby

HSV HamburgPascal Hens fit für das Nordderby

Die Bundesliga-Handballer des HSV Hamburg haben nach der erfolgreichen Champions-League-Qualifikation das nächste Ziel ins Visier genommen. "Natürlich war es ein anstrengendes Wochenende, aber jetzt müssen wir nochmal auf die Zähne beißen", sagte HSV-Trainer Martin Schwalb vor dem Nordderby am Mittwoch (20.15 Uhr) gegen den noch ungeschlagenen Vizemeister SG Flensburg-Handewitt. Der Hamburger Ex-Meister kann personell voraussichtlich aus dem Vollen schöpfen. Auch der zuletzt angeschlagene Kapitän Pascal Hens und Marcin Lijewski waren beim Abschlusstraining am Dienstag dabei.

Hamburg bangt um Hens

Handball-Champions-LeagueHamburg bangt um Hens

Der Handball-Bundesligist HSV Hamburg muss für das Wildcard-Turnier um den Einzug in die Champions League um den Einsatz von Pascal Hens bangen. Der HSV-Kapitän hat sich am Dienstagabend im Bundesligaspiel beim SC Magdeburg (29:28) einen Kapseleinriss mit Bluterguss im Schultereckgelenk der linken Schulter zugezogen. Zu diesem Ergebnis kam Mannschaftsarzt Oliver Dierk nach einer umfassenden Diagnostik aus Kernspin-, Röntgen- und Ultraschall-Untersuchung. "Es ist eine stark schmerzende Verletzung, und wir müssen kämpfen, um Pascal möglichst schnell wieder fit zu kriegen. Ein Einsatz am Wochenende in Frankreich ist allerdings akut gefährdet", sagte Dierk. "Das sind natürlich keine guten Nachrichten. Wir hoffen, dass Pommes schnellstmöglich wieder spielen kann, müssen aber natürlich für die beiden Spiele am Wochenende auch einen Plan B in der Tasche haben", meinte Trainer Martin Schwalb. Das Wildcard-Turnier wird im französischen St. Raphael ausgetragen. Der HSV trifft am Samstag (16.30 Uhr) auf den polnischen Vizemeister Wisla Plock. Das zweite Halbfinale bestreiten de Gastgeber von St. Raphael Var Handball und RK Cimos Koper aus Slowenien (19). Nur der Turniersieger wird in der kommenden Spielzeit in der Königsklasse spielen.

Hens sorgt sich um "seinen HSV"
Hens sorgt sich um "seinen HSV"

Finanzprobleme beim Handball-KlubHens sorgt sich um "seinen HSV"

In der Diskussion um die Finanzprobleme des HSV Hamburg haben sich Spieler zu Wort gemeldet. "Ich mache mir Sorgen um meinen HSV", sagte Ex-Nationalspieler Pascal Hens.

HSV erhält Wildcard für Quali-Turnier
HSV erhält Wildcard für Quali-Turnier

Handball-Champions-LeagueHSV erhält Wildcard für Quali-Turnier

Der entthronte deutsche Handball-Meister HSV Hamburg darf trotz einer schwachen Saison auf seine sechste Champions-League-Teilnahme in Folge hoffen.

DHB-Team — verlieren verboten
DHB-Team — verlieren verboten

WM-Qualifikation steht auf dem SpielDHB-Team — verlieren verboten

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft steht vor der Woche der Wahrheit. In den WM-Qualifikationsspielen gegen Bosnien-Herzegowina geht es für das Team von Martin Heuberger um die Zukunft.

Heiner Brand — "Eine Legende sagt tschüß"
Heiner Brand — "Eine Legende sagt tschüß"

Abschiedsspiel mit internationalen GrößenHeiner Brand — "Eine Legende sagt tschüß"

Der bekannteste Schnauzbart-Träger des deutschen Sports hat mit einer emotionalen Handball-Party Abschied vom aktiven Geschehen genommen: Unter dem Motto "Eine Legende sagt tschüß" wurde die Karriere von Heiner Brand gewürdigt.

Handball-Nationalmannschaft mit Personalsorgen
Handball-Nationalmannschaft mit Personalsorgen

WM-QualifikationHandball-Nationalmannschaft mit Personalsorgen

Die deutschen Handballer gehen mit Personalsorgen in die beiden Qualifikationsspiele für die WM 2013 in Spanien gegen Bosnien-Herzegowina. Bundestrainer Martin Heuberger muss auf Holger Glandorf, Michael Haaß und Patrick Groetzki verzichten.

THW Kiel will die nächste Trophäe

THW Kiel will die nächste Trophäe

Hamburg/Düsseldorf Gegen einen nationalen Konkurrenten hat der THW Kiel schon lange nicht mehr verloren. In der Bundesliga startete die Mannschaft von Trainer Alfred Gislason nach dem 24:30 am 4. Mai 2011 in Magdeburg eine Serie von 32 Siegen in Folge. Im Pokal verloren die Kieler seit September 2006 nur eines der vergangenen 32 Spiele — im Viertelfinale am 7. Februar 2010 in Gummersbach mit 28:35.

Handball ist sein Leben
Handball ist sein Leben

BenrathHandball ist sein Leben

Beim TSG Benrath trainert Wolfgang Thiele seit zehn die zweite Mannschaft. Als Kreisläufer gehörte er in seiner aktiven Zeit dem Landesligakader an. Im Nachwuchsbereich wünscht er sich mehr Aktive.

Rechtsaußen Sprenger tritt zurück
Rechtsaußen Sprenger tritt zurück

Handball-NationalmannschaftRechtsaußen Sprenger tritt zurück

Nach Kapitän Pascal Hens hat nun auch Christian Sprenger nach der verpassten Olympia-Qualifikation seinen Rücktritt aus der Handball-Nationalmannschaft erklärt.

Handball: Berlin gewinnt gegen Hamburg

DüsseldorfHandball: Berlin gewinnt gegen Hamburg

Der THW Kiel steht als erste Mannschaft im Viertelfinale der Champions League. "Unser Vorsprung war sehr groß. Daher war es ein bisschen lockerer heute", sagte der beim deutschen Pokalsieger aktive serbische Vize-Europameister Momir Ilic. Vier Tage nach dem 36:24 bei Wisla Plock siegte der überlegene Bundesliga-Spitzenreiter (48:0 Punkte) gegen den polnischen Titelträger mit 27:24.

Handballer feiern Prestigesieg gegen Island
Handballer feiern Prestigesieg gegen Island

Erstes Länderspiel nach Olympia-AusHandballer feiern Prestigesieg gegen Island

Auch ohne sieben EM-Spieler haben sich die deutschen Handballer gegen den Olympia-Zweiten Island gut präsentiert. In der ersten Partie nach der verpassten Olympia-Teilnahme kamen drei Debütanten zum Einsatz.

Neustart für Handballteam

Neustart für Handballteam

Mannheim/Düsseldorf Diesen Weg sind sie schon häufig gegangen. Uwe Gensheimer (25), seit 2003 bei den Rhein-Neckar Löwen (damals noch Kronau-Östringen), Patrick Groetzki (22) und Oliver Roggisch (33), die 2007 zum Erstligisten kamen. Doch wenn die Handballprofis heute die Arena in Mannheim betreten haben, schlüpfen sie nicht ins Vereins-, sondern ins Nationaltrikot. Auch beim Gegner Island fühlen sich zwei wie zu Hause. Trainer Gudmundur Gudmundson betreut im Hauptberuf die Rhein-Neckar Löwen, bei denen auch Kreisläufer Robert Gunnarsson auf der Gehaltsliste steht.

Handball-Meister in der Krise

Handball-Meister in der Krise

Hamburg/Düsseldorf Den THW Kiel endlich vom Handball-Thron gestürzt, viel Selbstbewusstsein getankt — doch nur neun Monate später präsentiert sich der HSV Hamburg als Team, das aus der Spur zu geraten droht. Helfen soll der Mann, der nach dem bislang größten Triumph den Posten des Cheftrainers gegen die des Geschäftsführers und Präsidenten eintauschte: Martin Schwalb. "Es geht nicht um Personen. Es ist egal, wer auf der Bank sitzt. Jeder ist gefordert, mit anzupacken. Ich nehme mich mit meiner Erfahrung nicht aus", sagte der 48-Jährige, der Jens Häussler in der Vorbereitung auf die nächsten Spiele unterstützen wird.

Akzeptable Niederlage
Akzeptable Niederlage

Bergischer HCAkzeptable Niederlage

Nach der unlösbaren Aufgabe beim HSV Hamburg (27:32) und den gleichzeitigen Erfolgen von Gummersbach und Hannover gerät der Bergische HC unter Druck. Ein Sieg am Sonntag im Heimspiel gegen die MT Melsungen gerät für den Handball-Erstligisten zur Pflicht, um den Anschluss zu wahren.

Respekt zu spät abgelegt

Bergischer HCRespekt zu spät abgelegt

Das Spiel war erst zehn Minuten alt, da lag Handball-Erstligist Bergischer HC gegen den HSV Hamburg vor rund 9000 Zuschauern bereits mit 1:7 in Rückstand. Diesen Vorsprung transportierte der amtierende Deutsche Meister sicher zum 32:27 (16:11)-Erfolg.

Die andere Handball-Welt
Die andere Handball-Welt

Bergischer HCDie andere Handball-Welt

Dem Kaliber des Gegners angemessen bereitet sich der Bergische HC seit gestern vor Ort auf die Erstliga-Partie beim HSV Hamburg vor. Im Hinspiel hatte der Aufsteiger den amtierenden Deutschen Meister noch ärgern können.

Heuberger verzichtet erneut auf Kraus
Heuberger verzichtet erneut auf Kraus

Zwei Debütanten gegen IslandHeuberger verzichtet erneut auf Kraus

Bundestrainer Martin Heuberger verzichtet auch im ersten Handball-Länderspiel nach der EM auf Spielmacher Michael Kraus. Der 28-jährige Hamburger gehört nicht zum Aufgebot für den Test am 14. März in Mannheim gegen Island.

"Von einer Quote halte ich gar nichts"
"Von einer Quote halte ich gar nichts"

Handball-Bundestrainer Heuberger"Von einer Quote halte ich gar nichts"

Nach dem folgenschweren Ausscheiden der deutschen Handballer bei der EM in Serbien und der erstmals in der Geschichte verpassten Olympia-Qualifikation bastelt Martin Heuberger an der Zukunft der Nationalmannschaft.