Panama

Raus aus dem Schatten von Eden
Raus aus dem Schatten von Eden

Borussias Thorgan HazardRaus aus dem Schatten von Eden

Borussias Thorgan Hazard ist ein begnadeter Fußballer. Dennoch wird er stets von einem anderen überschattet. Sein Bruder Eden ist einer der besten Spieler der Welt. Aber der kleine Hazard kommt dem Licht näher.

„Aquarius“-Migranten dürfen an Land
„Aquarius“-Migranten dürfen an Land

Zukunft des Schiffs ungewiss„Aquarius“-Migranten dürfen an Land

Für die Menschen an Bord der „Aquarius“ hat die Hängepartie im Mittelmeer ein Ende. Für die privaten Seenotretter nicht. Ist das der Schlusspfiff für das letzte noch aktive humanitäre Rettungsschiff vor Libyen?

Odyssee auf dem Meer endet nach 49 Tagen
Odyssee auf dem Meer endet nach 49 Tagen

Junger Mann gerettetOdyssee auf dem Meer endet nach 49 Tagen

Ein junger Mann aus Indonesien hat unfreiwillig sieben Wochen auf einer Art Floß auf dem Meer verbracht. Um zu überleben, soll er Meerwasser getrunken und Fische gefangen haben.

Auf ins Land unserer Träume
Auf ins Land unserer Träume

Kinderstück „Oh, wie schön ist Panama“Auf ins Land unserer Träume

Mit „Oh, wie schön ist Panama“ feierte das erste Kinderstück der neuen Spielzeit Premiere im RLT. Ein Stück, das nicht nur die Kleinen erfreut.

Panama liegt an der Oberstraße
Panama liegt an der Oberstraße

Kindertheaterpremiere im RLT NeussPanama liegt an der Oberstraße

Frances van Boeckel inszeniert am RLT „Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch.

Zum zweiten Mal Liebling des Publikums
Zum zweiten Mal Liebling des Publikums

Theaterfest und PublikumspreisZum zweiten Mal Liebling des Publikums

Anna Lisa Grebe wurde beim Theaterfest des RLT erneut mit dem Publikumspreis ausgezeichnet.

Renntag der Sparkasse lockt viele Familien
Renntag der Sparkasse lockt viele Familien

Galopprennbahn GrafenbergRenntag der Sparkasse lockt viele Familien

Nicht nur um die Pferderennen ging es am Sonntag beim Sparkassen-Renntag in Grafenberg: Familien konnten auch eine Pferdeshow sehen, außerdem gab es Livemusik.

„Alfombra magica“ wird verlängert
„Alfombra magica“ wird verlängert

Galerie Ebbers„Alfombra magica“ wird verlängert

(mgr) Strohhüte - leicht und luftig hängen sie an einer schlanken Holzleiter und erzählen vom Jahrhundert-Sommer am Niederrhein, vor allem aber erzählen sie von der Ferne, von Panama, dem alten Sehnsuchtsziel, von Südamerika und nicht zuletzt von der unerträglichen Leichtigkeit des Seins.

RB Leipzig startet gegen BK Häcken
RB Leipzig startet gegen BK Häcken

Europa-League-QualifikationRB Leipzig startet gegen BK Häcken

Für Bundesligist RB Leipzig wird es schon viereinhalb Wochen vor dem Liga-Auftakt ernst. In der Europa-League-Qualifikation geht es gegen BK Häcken.

„Oh, wie schön ist Korschenbroich!“
„Oh, wie schön ist Korschenbroich!“

Marketing-Expertin Katrin Maaß„Oh, wie schön ist Korschenbroich!“

Katrin Maaß ist in Korschenbroich für das Stadtmarketing zuständig. Sie schätzt die Stadt der kurzen Wege und der vielen Sehenswürdigkeiten. Ihre Hauptaufgabe ist es, Korschenbroich bekannt zu machen.

Panamas Nationaltrainer Hernan Dario Gomez hört auf
Panamas Nationaltrainer Hernan Dario Gomez hört auf

Rückkehr nach Ecuador wahrscheinlichPanamas Nationaltrainer Hernan Dario Gomez hört auf

Panamas Fußball-Nationaltrainer Hernan Dario Gomez wird seine erfolgreiche Arbeit bei den Mittelamerikanern nicht fortsetzen. Das gab er in einem Brief bekannt.

Tunesiens Trainer Maaloul geht nach Katar
Tunesiens Trainer Maaloul geht nach Katar

Wechsel zum Erstligisten Al DuhailTunesiens Trainer Maaloul geht nach Katar

Naabil Maaloul wird seine Arbeit als Trainer der tunesischen Fußball-Nationalmannschaft nach dem Vorrunden-Aus bei der WM nicht fortsetzen.

England-Profis machen sich mit Anstoß-Trick lächerlich
England-Profis machen sich mit Anstoß-Trick lächerlich

Nach Rückstand im WM-HalbfinaleEngland-Profis machen sich mit Anstoß-Trick lächerlich

England hat im WM-Halbfinale gegen Kroatien nichts unversucht gelassen. Nach Mario Mandzukic’ Treffer zum 2:1 wollten die Three Lions die Kroaten mit einem schnell ausgeführten Anstoß überraschen. Ein „Trick“, der von vornherein zum Scheitern verurteilt war.

Breyellerin lebt ein Jahr in Panama
Breyellerin lebt ein Jahr in Panama

Freiwilliges soziales JahrBreyellerin lebt ein Jahr in Panama

Die 18-Jährige Sara Houbertz aus Breyell beginnt am 10. August ein freiwilliges soziales Jahr in Panama

Trump soll über Invasion in Venezuela nachgedacht haben
Trump soll über Invasion in Venezuela nachgedacht haben

Maduro ruft Armee zu Wachsamkeit aufTrump soll über Invasion in Venezuela nachgedacht haben

Vor rund einem Jahr sprach der US-Präsident öffentlich von einer „militärischen Option“ im Umgang mit Venezuelas Führung. Für nicht wenige Experten war das Getöse. Doch Enthüllungen aus dem Weißen Haus zeigen, wie ernst es Trump offenbar war.

Vermaelen und Kompany - Säulen mit Bruchstellen
Vermaelen und Kompany - Säulen mit Bruchstellen

Belgiens VerteidigerVermaelen und Kompany - Säulen mit Bruchstellen

Belgiens Offensive spielt bislang wie aus einem Guss, in der Defensive gibt es aber noch Fragezeichen hinter die Stützen Thomas Vermaelen und Vincent Kompany.

Das waren die schönsten Momente der WM-Vorrunde
Das waren die schönsten Momente der WM-Vorrunde

Jubel, Tore, FansDas waren die schönsten Momente der WM-Vorrunde

Wegen solcher Momente lieben so viele Menschen den Fußball: Der Außenseiter schießt ein Tor, Jubel über den Sieg in letzter Minute, Gewinner zeigen Größe und bauen den Verlierer auf. Wir haben zur Halbzeit der WM die schönsten Momente gesammelt.

Hazard mit neuer Rolle in der Startelf
Hazard mit neuer Rolle in der Startelf

Borussias belgischer OffensivmannHazard mit neuer Rolle in der Startelf

Borussias belgischer Offensivmann Thorgan Hazard kam gegen England zu einem 90-Minuten-Einsatz. Allerdings hatte er im 3-4-3-System mehr defensive Aufgaben als in Gladbach.

Englands Trainer Southgate verteidigt Total-Rotation
Englands Trainer Southgate verteidigt Total-Rotation

Niederlage gegen BelgienEnglands Trainer Southgate verteidigt Total-Rotation

Englands Poker auf die vermeintlich leichtere Turnierhälfte könnte das Team aus dem Flow bringen. Belgien strotzt vor Selbstvertrauen.

Tunesien besiegt Panama dank Offensiv-Duo
Tunesien besiegt Panama dank Offensiv-Duo

Erster WM-Sieg seit 1978Tunesien besiegt Panama dank Offensiv-Duo

Tunesien hat sich mit dem ersten WM-Sieg seit 1978 einen versöhnlichen Abschied von der Fußball-Weltmeisterschaftsbühne in Russland verschafft. Im Duell zweier bereits ausgeschiedener Teams setzten sich die Afrikaner am Donnerstag in Saransk verdient 2:1 (0:1) gegen Panama durch.

Belgien und England spielen um den Gruppensieg
Belgien und England spielen um den Gruppensieg

Vor dem letzten GruppenspielBelgien und England spielen um den Gruppensieg

Am letzten Spieltag der Gruppenphase geht es in der Gruppe G nur noch darum, ob Belgien oder England Gruppensieger wird. In Gruppe H ist Japan durch die Fairplay-Wertung ins Achtelfinale eingezogen. Wir erklären, wann welches Team Gruppensieger wird.

Tunesien hat für das letzte Spiel nur noch einen Torwart
Tunesien hat für das letzte Spiel nur noch einen Torwart

Keine Genehmigung für Ben CherifiaTunesien hat für das letzte Spiel nur noch einen Torwart

Das tunesische Fußball-Nationalteam hat keine Ausnahmegenehmigung für den eingeflogenen Moez Ben Cherifia als vierten Torwart bekommen.

Tunesien hat noch keine Erlaubnis für Einsatz von viertem Torwart
Tunesien hat noch keine Erlaubnis für Einsatz von viertem Torwart

Zwei Torhüter verletztTunesien hat noch keine Erlaubnis für Einsatz von viertem Torwart

Tunesien ist zwar schon vor dem letzten Spiel aus der WM ausgeschieden. Dennoch will das Team einen vierten Torhüter nachnominieren. Denn zwei der drei Keeper sind verletzt.

Brych kommt in der Vorrunde nicht mehr zum Einsatz
Brych kommt in der Vorrunde nicht mehr zum Einsatz

Deutscher SchiedsrichterBrych kommt in der Vorrunde nicht mehr zum Einsatz

Der deutsche Schiedsrichter Felix Brych beendet die Vorrunde bei der Fußball-WM in Russland mit nur einem Einsatz. Nach der Leitung des brisanten Europa-Duells zwischen Serbien und der Schweiz (1:2) wurde der Münchner nicht mehr für die letzten Gruppenspiele nominiert.

Vestergaard tatenlos ins Achtelfinale
Vestergaard tatenlos ins Achtelfinale

WM-BorusseVestergaard tatenlos ins Achtelfinale

Dänemark steht im Achtelfinale der WM. Gladbachs Verteidiger kam in allen drei Gruppenspielen aber nicht zum Einsatz.

„Das Turnier hat Russland weltoffen gemacht“
„Das Turnier hat Russland weltoffen gemacht“

Düsseldorfer Fans bei der WM„Das Turnier hat Russland weltoffen gemacht“

Alexander Botvinnik ist in Moskau geboren, lebt aber schon seit 20 Jahren in Deutschland, davon die Hälfte in Düsseldorf. Zur WM ist er in seine Heimat geflogen und macht mit seinem Sohn WM-Urlaub. Im Gespräch mit unserer Redaktion beschreibt er, wie er sein Heimatland während der WM erlebt und wieso sein Sohn und dessen Kumpel kleine Stars sind.

Prinz William zu historischem Besuch in Israel eingetroffen
Prinz William zu historischem Besuch in Israel eingetroffen

Treffen mit Netanjahu geplantPrinz William zu historischem Besuch in Israel eingetroffen

Es ist der erste offizielle Besuch eines Mitglied des britischen Königshauses seit der Gründung des jüdischen Staats vor 70 Jahren. Sein Land und die Region verbindet eine turbulente Geschichte.

Belgien und England erobern die Herzen
Belgien und England erobern die Herzen

Attraktiver OffensivfußballBelgien und England erobern die Herzen

Wer Spaß am Fußball hat, sollte zusehen, dass er keine Partie der Gruppe G verpasst. Die Angriffsmaschinen laufen dort mit Volldampf.

England schießt sich mit Tor-Gala souverän ins Achtelfinale
England schießt sich mit Tor-Gala souverän ins Achtelfinale

6:1-Sieg gegen PanamaEngland schießt sich mit Tor-Gala souverän ins Achtelfinale

"Prinz Harry" hat die englische Nationalmannschaft mit drei Treffern zu einem historischen Kantersieg und ins Achtelfinale der WM in Russland geschossen.

Panama-Spieler wollen England mit schnellem Anstoß überraschen
Panama-Spieler wollen England mit schnellem Anstoß überraschen

Regel-Verwirrung bei WM geht weiterPanama-Spieler wollen England mit schnellem Anstoß überraschen

Eine kuriose Szene hat beim WM-Spiel zwischen England und Panama für Lacher gesorgt. Die Mittelamerikaner versuchten, die Engländer mit einem schnellen Anstoß beim Torjubel zu überrumpeln.

Englands Trainer Southgate bleibt nach Zettel-Affäre entspannt
Englands Trainer Southgate bleibt nach Zettel-Affäre entspannt

Startelf womöglich verratenEnglands Trainer Southgate bleibt nach Zettel-Affäre entspannt

Englands Fußball-Nationaltrainer Gareth Southgate hat die Zettel-Affäre um die Veröffentlichung seiner mutmaßlichen Startelf im zweiten Gruppenspiel abgehakt.

Belgien unterstreicht seinen Favoritenstatus
Belgien unterstreicht seinen Favoritenstatus

Torfestival gegen TunesienBelgien unterstreicht seinen Favoritenstatus

Die hoch gehandelten Belgier begeistern mit erfrischendem Offensiv-Fußball und stehen nach zwei Siegen fast sicher im Achtelfinale. Torjäger Lukaku ist in bestechender Form.

Belgien und die Quadratur des Kreises
Belgien und die Quadratur des Kreises

Wohin mit De Bruyne und Hazard?Belgien und die Quadratur des Kreises

In England ein Star, in Belgien nur die Nummer zwei: Kevin De Bruyne von Manchester City muss bei der WM seine Ansprüche zurückstellen.

Lukaku und Henry schwärmen von Fortuna

Im Interview für "The Players Tribune"Lukaku und Henry schwärmen von Fortuna

Der belgische Nationalspieler Romelu Lukaku hat sich in einem bemerkenswerten Interview für "The Players Tribune" als Anhänger von Fortuna Düsseldorf bekannt.

Hazard und seine Belgier entspannen am freien Tag
Hazard und seine Belgier entspannen am freien Tag

Belgische NationalmannschaftHazard und seine Belgier entspannen am freien Tag

Karten, Playstation, Quatschen - die Belgier hatten am Mittwoch trainingsfrei und haben den Tag gemeinsam am Hotel verbracht.

Yann Sommer im Fokus – auch in Liverpool und Rom?
Yann Sommer im Fokus – auch in Liverpool und Rom?

Erste WM-Bilanz der BorussenYann Sommer im Fokus – auch in Liverpool und Rom?

Alle sieben WM-Borussen, einige Ex-Gladbacher und Schiedsrichter-Assistent Mark Borsch aus Mönchengladbach haben erste Einsätze in Russland hinter sich. Eine Bilanz.

Der „Hurricane“ rettet Englands WM-Start gegen Tunesien
Der „Hurricane“ rettet Englands WM-Start gegen Tunesien

Siegtor in der NachspielzeitDer „Hurricane“ rettet Englands WM-Start gegen Tunesien

Superstar Harry Kane hat der jungen und dynamischen englischen Nationalmannschaft einen verdienten WM-Auftaktsieg gerettet. Der mit 24 Jahren jüngste Kapitän der englischen WM-Geschichte erzielte beide Tore zum 2:1 (1:1) gegen Tunesien, den Siegtreffer erst in der ersten Minute der Nachspielzeit.

Belgien wird Rolle als WM-Geheimfavorit erst nach der Pause gerecht
Belgien wird Rolle als WM-Geheimfavorit erst nach der Pause gerecht

3:0-Sieg gegen PanamaBelgien wird Rolle als WM-Geheimfavorit erst nach der Pause gerecht

Der ewige Geheimtipp Belgien ist mit seiner Goldenen Generation sehr souverän in die WM gestartet. Die seit fast zwei Jahren ungeschlagenen Roten Teufel gaben gegen den Neuling Panama eine Kostprobe ihrer offensiven Extraklasse und siegten überzeugend, aber noch nicht furchteinflößend mit 3:0 (0:0).

Engländer fordern von ihrer Mannschaft Schweiß und Teamgeist

Vor dem Tunesien-SpielEngländer fordern von ihrer Mannschaft Schweiß und Teamgeist

Seit 52 Jahren wartet England auf einen Titel. Teammanager Gareth Southgate hat einen radikalen Bruch eingeleitet, sein junges Team geht ohne Druck, aber auch ohne viel Erfahrung in das Turnier.

Ben-Hatira traut Tunesien bei der WM eine Überraschung zu
Ben-Hatira traut Tunesien bei der WM eine Überraschung zu

Spiel gegen EnglandBen-Hatira traut Tunesien bei der WM eine Überraschung zu

Tunesien startet am Montag gegen England in die WM. Der ehemalige Bundesligaprofi Änis Ben-Hatira ist aber nur am Fernsehen dabei, dennoch hofft er auf ein erfolgreiches Abschneiden.

Neuvilles Tor-Tipps für Hazard
Neuvilles Tor-Tipps für Hazard

BorussiaNeuvilles Tor-Tipps für Hazard

Ex-Nationalspieler Oliver Neuville weiß, wie Tore bei einer WM gehen. Vor Belgiens Turnier-Start am Montag gegen Außenseiter Panama gibt er Borussias Offensivmann Tipps.

Mal wieder Geheimfavorit
Mal wieder Geheimfavorit

Belgien und England vor WM-AuftaktMal wieder Geheimfavorit

Belgien und England starten am Montag ins Turnier – mit Vorschusslorbeeren, aber auch skeptisch beäugt. Für beide beginnt die WM jeweils mit einem vermeintlich leichten Aufgalopp.

So sieht man die Fußball-WM im Fernsehen
So sieht man die Fußball-WM im Fernsehen

Sender, Kommentatoren, ExpertenSo sieht man die Fußball-WM im Fernsehen

Live-Spiele, Pressekonferenzen, Talkrunden und Reportagen: Die Fußball-WM bestimmt in den kommenden Wochen das TV-Geschehen. ARD und ZDF dominieren, andere Sender wollen aber ebenfalls mitmischen.

Mexiko will in Russland den Achtelfinalfluch beenden
Mexiko will in Russland den Achtelfinalfluch beenden

DFB-Gegner im PorträtMexiko will in Russland den Achtelfinalfluch beenden

Mexiko gehört zu den Stammgästen bei WM-Endrunden. Die Mannschaft aus dem Land der Azteken ist in Russland zum siebten Mal in Folge bei einer Weltmeisterschaft dabei und Deutschlands Auftaktgegner.

Erdogan träumt vom zweiten Bosporus
Erdogan träumt vom zweiten Bosporus

Bau eines Schifffahrtskanals geplantErdogan träumt vom zweiten Bosporus

Der türkische Präsident Erdogan plant den Bau eines riesigen Schifffahrtskanals, der den Bosporus entlasten und das Marmara-Meer mit dem Schwarzen Meer verbinden soll. Umweltschützer sind entsetzt.

Thorgan Hazard ist ein Spekulationsobjekt
Thorgan Hazard ist ein Spekulationsobjekt

Borussias belgischer OffenivspielerThorgan Hazard ist ein Spekulationsobjekt

Am Montag betritt Thorgan Hazard als letzter der sieben WM-Borussen die große Fußball-Bühne in Russland. Er wird dies vor allem sitzend tun – als Reservist bei Belgiens Auftaktspiel gegen den Außenseiter Panama (17 Uhr).

Belgien setzt auf Erfahrung und Offensivpower
Belgien setzt auf Erfahrung und Offensivpower

Nächster Titel-AnlaufBelgien setzt auf Erfahrung und Offensivpower

Geheimfavorit? Belgien! So kennt man es aus den vergangenen Jahren. Für den Sprung zum Titelkandidaten setzen die Roten Teufel nun auf Erfahrung und Offensivpower. Ein zweites Wales soll es nicht geben.

„Knippi“ im WM-Fieber
„Knippi“ im WM-Fieber

Talk in Mönchengladbach„Knippi“ im WM-Fieber

Thorsten Knippertz ist bei der WM gleich mehrfach im Einsatz. Ob bei Sport1, über Facebook oder auf YouTube. Auch seine berüchtigten WM-Songs wird es wieder geben.

Neusser Eissporthalle bereit für den Start des DFB-Teams
Neusser Eissporthalle bereit für den Start des DFB-Teams

Public Viewing bei der FußballweltmeisterschaftNeusser Eissporthalle bereit für den Start des DFB-Teams

Während das DFB-Team noch am Feinschliff für die WM arbeitet, laufen in der Eissporthalle die Vorbereitungen fürs Public Viewing.

Belgien gewinnt auch den letzten WM-Test
Belgien gewinnt auch den letzten WM-Test

4:1 gegen Costa RicaBelgien gewinnt auch den letzten WM-Test

Mitfavorit Belgien hat seine Topform auch im letzten Test für die WM in Russland unter Beweis gestellt. Das Team von Trainer Roberto Martinez bezwang WM-Teilnehmer Costa Rica mit 4:1 (2:1).

Als Lehrerinnen an die alte Schule zurück

MeerbuschAls Lehrerinnen an die alte Schule zurück

Das Städtische Meerbusch Gymnasium (SMG) besteht seit 50 Jahren und feiert das in diesem Monat mit Festakt, Konzert und Projektwoche. Drei Lehrerinnen blicken dabei ganz besonders auf ihre eigene Schulzeit an der Schule zurück.

Kane verlängert bei Tottenham bis 2024
Kane verlängert bei Tottenham bis 2024

Torjäger beendet SpekulationenKane verlängert bei Tottenham bis 2024

In den vergangenen Monaten wurde Harry Kane immer wieder mit einem Abschied in Verbindung gebracht. Nun hat der Topstürmer ein starkes Statement gesetzt. Kane hat seinen Vertrag bei Tottenham Hotspur vorzeitig verlängert.

Der WM-Opa ist 13 Jahre älter als Deutschlands ältester Spieler

Das Turnier der ExtremeDer WM-Opa ist 13 Jahre älter als Deutschlands ältester Spieler

Costa Rica stellt das im Durchschnitt älteste Team der WM - knapp vor Mexiko und seinem Nachbarland Panama. Den mit Abstand ältesten Spieler hat aber eine ganz andere Mannschaft in ihren Reihen.

Belgien baut beeindruckende Serie aus
Belgien baut beeindruckende Serie aus

3:0 im WM-Test gegen ÄgyptenBelgien baut beeindruckende Serie aus

Mitfavorit Belgien hat seine Topform auch im vorletzten Test für die WM in Russland unter Beweis gestellt. Das Team von Trainer Roberto Martinez bezwang WM-Teilnehmer Ägypten in Brüssel problemlos mit 3:0 (2:0).

Nigeria unterliegt Tschechien - Panama erneut ohne eigenes Tor
Nigeria unterliegt Tschechien - Panama erneut ohne eigenes Tor

Verpatzte WM-GeneralprobeNigeria unterliegt Tschechien - Panama erneut ohne eigenes Tor

Nigeria und Panama haben ihren letzten Härtetest vor der WM in Russland verpatzt. Die Super Eagles unterlagen Tschechien mit 0:1, Panama musste sich Norwegen geschlagen geben.

Iran trifft als erstes Team in Russland ein
Iran trifft als erstes Team in Russland ein

Fußball-WMIran trifft als erstes Team in Russland ein

Die iranische Fußball-Nationalmannschaft ist als erster ausländischer Teilnehmer im WM-Gastgeberland Russland angekommen.

England als Mitfavorit? "Packt nicht zu viele Unterhosen ein!"
England als Mitfavorit? "Packt nicht zu viele Unterhosen ein!"

WM-Starter England im PorträtEngland als Mitfavorit? "Packt nicht zu viele Unterhosen ein!"

Die 50 Jahre Leiden sind längst voll, England hofft aber unbeirrt auf bessere Zeiten. Russland dürfte für die junge Mannschaft allerdings zu früh kommen.

Die „Rote Flut“ Panama erobert Russland
Die „Rote Flut“ Panama erobert Russland

WM-Starter Panama im PorträtDie „Rote Flut“ Panama erobert Russland

Zum ersten Mal überhaupt ist Panama bei einer WM-Endrunde dabei. Die Vorfreude ist gewaltig, und einfach so ergeben wollen sich die Zentralamerikaner nicht.

Pfiffe haben den Schweizer Teamgeist gestärkt
Pfiffe haben den Schweizer Teamgeist gestärkt

WM-Starter Schweiz im PorträtPfiffe haben den Schweizer Teamgeist gestärkt

Der Druck auf die Schweiz bei der WM ist hoch, das Ziel heißt Viertelfinale. Die Erwartungshaltung bekam vor allem ein Spieler zuletzt deutlich zu spüren.

Sieben Spieler von Borussia Mönchengladbach zur WM
Sieben Spieler von Borussia Mönchengladbach zur WM

Neuer VereinsrekordSieben Spieler von Borussia Mönchengladbach zur WM

Bislang waren 21 Spieler von Borussia Mönchengladbach bei einer WM dabei gewesen, nun kommen in Russland sieben weitere hinzu - so viele wie nie zuvor.

Angeschlagener Kompany in Belgiens WM-Team
Angeschlagener Kompany in Belgiens WM-Team

Kader-NominierungAngeschlagener Kompany in Belgiens WM-Team

Geheimfavorit Belgien hofft bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland weiter auf den Einsatz seines angeschlagenen Premier-League-Stars Vincent Kompany. Auch Thorgan Hazard ist dabei.

Söyüncü rettet Türkei ein 2:2 - Ayhan in der Startelf
Söyüncü rettet Türkei ein 2:2 - Ayhan in der Startelf

Testspiel gegen TunesienSöyüncü rettet Türkei ein 2:2 - Ayhan in der Startelf

Caglar Söyüncü vom SC Freiburg hat der Türkei ein 2:2 (0:0) im Testspiel gegen die tunesische Nationalmannschaft gerettet. Fortunas Kaan Ayhan spielte 90 Minuten durch.

Laut Matratze hat es Hazard in den belgischen Kader geschafft
Laut Matratze hat es Hazard in den belgischen Kader geschafft

Spekulationen um möglichen HinweisLaut Matratze hat es Hazard in den belgischen Kader geschafft

Nicht nur in Deutschland wird darüber spekuliert, ob der endgültige WM-Kader womöglich schon feststeht. Auch in Belgien gibt es entsprechende, etwas kuriose Hinweise.

Landestheater kommt viermal nach Jüchen
Landestheater kommt viermal nach Jüchen

JüchenLandestheater kommt viermal nach Jüchen

Zunächst als Test gedacht, ist eine feste Kooperation mit dem RLT Neuss geplant. Es gibt zunächst vier Theateraufführungen in Jüchen.

Die RP lädt zum WM-Tippspiel ein
Die RP lädt zum WM-Tippspiel ein

MitmachenDie RP lädt zum WM-Tippspiel ein

Fußball-Weltmeisterschaft: Ab sofort können sich Tipp-Gemeinschaften für den beliebten Wettbewerb der Rheinischen Post anmelden. 20 Teams können in den Tippspiel-Kader berufen werden. Es winken attraktive Preise und jede Menge Spaß.

Mit dem Bistum zum Weltjugendtag nach Panama

DuisburgMit dem Bistum zum Weltjugendtag nach Panama

Junge Erwachsene zwischen 18 und 35 Jahren können sich ab sofort für die Fahrt des Bistums Essen zum Weltjugendtag im Januar in Panama anmelden. Vom 22. bis 27. Januar werden in Panama-Stadt hunderttausende Jugendliche erwartet, die miteinander und mit Papst Franziskus beten, singen und diskutieren. Vor dem eigentlichen Weltjugendtag ist die Gruppe aus dem Ruhrbistum zudem zu "Tagen der Begegnung" 40 Kilometer westlich von Panama Stadt in Chapala in einer Schule des Amigonianer-Ordens zu Gast. Insgesamt geht die Reise des Ruhrbistums von Dienstag, 15., bis Mittwoch, 30. Januar 2019. Die Teilnahme kostet inklusive aller Transfers und Verpflegung 1500 Euro. Weitere Informationen unter jugend-im-bistum-essen.de/wjt2019/.

Ben-Hatira ergreift die Flucht und fordert eine neue Chance in Deutschland
Ben-Hatira ergreift die Flucht und fordert eine neue Chance in Deutschland

Nicht-Nominierung für Tunesiens WM-KaderBen-Hatira ergreift die Flucht und fordert eine neue Chance in Deutschland

Änis Ben-Hatira polarisiert, das hat er schon in Deutschland. Die Nicht-Nominierung für die WM und das abrupte Ende in Tunis schmerzen den einstigen U21-Europameister. Der Profi fordert eine neue Chance.

Venezuelas Probleme fangen erst an
Venezuelas Probleme fangen erst an

CaracasVenezuelas Probleme fangen erst an

Der sozialistische Präsident Nicolas Maduro zwar die Wahl gewonnen, ihm droht allerdings nun die politische Isolation.

Borussias Hazard ist Teil eines Bundesliga-Trios
Borussias Hazard ist Teil eines Bundesliga-Trios

Belgiens vorläufiger WM-KaderBorussias Hazard ist Teil eines Bundesliga-Trios

Zwei von drei Schritten hat Thorgan Hazard geschafft: Zunächst hatte er zu Belgiens 35er-Kader für die WM gehört, nun ist er auch unter den letzten 28 Kandidaten dabei. Bis zum 4. Juni fallen noch fünf Spieler raus.

Martinez verlängert seinen Vertrag als belgischer Nationaltrainer
Martinez verlängert seinen Vertrag als belgischer Nationaltrainer

WM 2018Martinez verlängert seinen Vertrag als belgischer Nationaltrainer

Belgiens Nationaltrainer Roberto Martinez verlängert seinen Vertrag noch vor der WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli) bis 2020. Der Verband bestätigte am Freitagmorgen übereinstimmende belgische Medienberichte.

England setzt auf Harry Kane und die Jugend
England setzt auf Harry Kane und die Jugend

WM-KaderEngland setzt auf Harry Kane und die Jugend

England setzt bei der WM in Russland auf die Jugend. Im 23er-Kader für das Turnier, das Teammanager Gareth Southgate am Mittwoch bekannt gab, steht in Routinier Gary Cahill vom FC Chelsea nur ein Profi mit über 50 Länderspielen.

Meryl Streep soll Hauptrolle in „The Laundromat“ spielen
Meryl Streep soll Hauptrolle in „The Laundromat“ spielen

Film über Panama PapersMeryl Streep soll Hauptrolle in „The Laundromat“ spielen

Prominente Namen für einen potentiellen Hollywood-Blockbuster: Die Geschichte um die Enthüllungen der sogenannten Panama Papers kommt auf die Leinwand. In dem geplanten Drama „The Laundromat“ soll Hollywood-Star Meryl Streep (68) eine Hauptrolle

Borussias Drmic und das Comeback des Jahres
Borussias Drmic und das Comeback des Jahres

Schweizer auf dem Sprung zur WMBorussias Drmic und das Comeback des Jahres

Nach einem Knorpelschaden stand das Karriere-Ende im Raum. Doch Josip Drmic trotzte dem Schicksal.

Kuranyi fährt für die ARD als TV-Experte nach Russland
Kuranyi fährt für die ARD als TV-Experte nach Russland

WM-Übertragung 2018Kuranyi fährt für die ARD als TV-Experte nach Russland

Der ehmalige Nationalspieler Kevin Kuranyi wird zum WM-Team der ARD in Russland gehören. Kuranyi hat fünf Jahre für Dynamo Moskau gespielt.

"Rääße Platt" für die Wand
"Rääße Platt" für die Wand

Rees"Rääße Platt" für die Wand

Der Geschichtsverein Ressa gibt ein Poster mit 100 Begriffen und Redewendungen auf Reeser Platt heraus - Übersetzung inbegriffen.

Wochenende!

DüsseldorfWochenende!

Etwas mau ist das Wetter ja zurzeit wieder. Die Stadt aber bietet viele Freizeitaktionen. Hier einige Tipps für das Wochenende.

Panama Papers bringen Deutschland offenbar Millionen ein
Panama Papers bringen Deutschland offenbar Millionen ein

Nachzahlungen und StrafenPanama Papers bringen Deutschland offenbar Millionen ein

Die Enthüllungen der sogenannten Panama Papers haben dem deutschen Fiskus laut Medienberichten deutliche Mehreinnahmen beschert.

"Zweite Meinung" bewahrt Vestergaard vor Saison-Aus
"Zweite Meinung" bewahrt Vestergaard vor Saison-Aus

Fußverletzung bei Borussias Verteidiger"Zweite Meinung" bewahrt Vestergaard vor Saison-Aus

Am 10. März wurde bei Borussias Jannik Vestergaard ein Mittelfußbruch diagnostiziert. Eine Tatsache, die der Däne so nicht hinnehmen wollte. Das hat ihm letztlich die Saison, und womöglich auch die WM gerettet.

Die EU will Whistleblower schützen
Die EU will Whistleblower schützen

Gesetzesvorschlag präsentiertDie EU will Whistleblower schützen

Ohne mutige Hinweisgeber wären viele Enthüllungen nicht bekannt. Häufig müssten sie jedoch mindestens um ihre Karriere fürchten, sagt die EU-Kommission. Neue Vorschläge sollen das ändern, die EU will die Whistleblower künftig besser schützen.

Blutige Massenproteste in Nicaragua
Blutige Massenproteste in Nicaragua

ManaguaBlutige Massenproteste in Nicaragua

In dem mittelamerikanischen Land geht ein historisches Projekt zu Ende. Die Sandinisten um Staatspräsident Daniel Ortega haben die eigene Revolution verraten. Die Wut der Bevölkerung ist groß.

Auch Willich und Tönisvorst sind vom Streik betroffen

Kreis ViersenAuch Willich und Tönisvorst sind vom Streik betroffen

In Tönisvorst schließen die Kitas "Villa Gänseblümchen" und "Mullewapp", in Anrath die LOK. NEW-Busse und -Bäder werden komplett bestreikt.

Tunesiens Topspieler Msakni fällt für die WM aus
Tunesiens Topspieler Msakni fällt für die WM aus

KreuzbandrissTunesiens Topspieler Msakni fällt für die WM aus

Tunesien muss bei der WM in Russland auf seinen Topspieler Youssef Msakni verzichten. Der Offensivspieler zog sich zwei Monate vor Beginn des Turniers einen Kreuzbandriss zu und wird damit längere Zeit fehlen.

Nainggolan erhält Fahrverbot wegen Alkohol am Steuer
Nainggolan erhält Fahrverbot wegen Alkohol am Steuer

Belgien-StarNainggolan erhält Fahrverbot wegen Alkohol am Steuer

Wegen Alkohol am Steuer muss Radja Nainggolan einen Monat ohne Führerschein auskommen. Wie belgische Medien berichten, wurde der Mittelfeldspieler vom AS Rom zu einem einmonatigen Fahrverbot verurteilt.

Aytekin bringt England mit Video-Entscheidung gegen sich auf
Aytekin bringt England mit Video-Entscheidung gegen sich auf

"Uns wurde ein verdienter Sieg genommen"Aytekin bringt England mit Video-Entscheidung gegen sich auf

Englands Trainer Gareth Southgate ärgert sich nach dem 1:1 gegen Italien über die Video-Entscheidung des deutschen Schiedsrichters Deniz Aytekin - ist ansonsten aber zufrieden mit den Testläufen gegen die Niederlande und den Ex-Weltmeister.

Logentalk mit Nico Elvedi und Denis Zakaria
Logentalk mit Nico Elvedi und Denis Zakaria

Zwei Borussia-SchweizerLogentalk mit Nico Elvedi und Denis Zakaria

Leser der Rheinischen Post können Tickets für einen exklusiven Gesprächs-Abend inklusive Stadionführung gewinnen.

Nur Sommer spielt — und hält die Null für die Schweiz fest
Nur Sommer spielt — und hält die Null für die Schweiz fest

Borussias NationalspielerNur Sommer spielt — und hält die Null für die Schweiz fest

Die Länderspiel-Bilanz der fünf Borussen, die am Freitag mit ihren Nationalteams im Einsatz waren, ist überschaubar: 90 Minuten plus ein bisschen Nachspielzeit. Verteilt ist die gesamte Einsatzzeit auf Yann Sommer.

Borussen wollen sich für die WM empfehlen
Borussen wollen sich für die WM empfehlen

Gladbacher auf LänderspielreiseBorussen wollen sich für die WM empfehlen

Yann Sommer ist gesetzt. Borussias Torhüter ist die Nummer eins der Schweiz, da hat sich Trainer Vladimir Petkovic festgelegt. Zwei andere Eidgenossen wollen sich bei den Testspielen in Griechenland und gegen Panama für einen Platz im WM-Kader empfehlen.