Olivia Colman: Alle aktuelle News und Infos zur Schauspielerin - Oscar 2022

Olivia Colman: Alle aktuelle News und Infos zur Schauspielerin - Oscar 2022

Olivia Colman

Science-Fiction-Epos „Dune“ geht mit zehn Nominierungen ins Oscar-Rennen

Maria Schrader geht bei den Academy Awards leer ausScience-Fiction-Epos „Dune“ geht mit zehn Nominierungen ins Oscar-Rennen

Am 27. März werden zum 94. Mal die Oscars in Los Angeles vergeben. Wer die begehrte Trophäe vielleicht mit nach Hause nehmen kann, gab die Academy of Motion Picture Arts and Sciences am Dienstag bekannt.

Was das Streaming- und Fernsehjahr 2022 bringt

Netflix, Amazon Prime, TVWas das Streaming- und Fernsehjahr 2022 bringt

„The Masked Dancer“, „Star Wars“ oder auch eine Mallorca-Serie: Eine Auswahl, was im Fernsehen oder auch den Streamingdiensten 2022 zu erwarten ist.

Das Böse unter der Sonne

„Frau im Dunkeln“Das Böse unter der Sonne

Olivia Colman brilliert in der Bestsellerverfilmung „Die Frau im Dunkeln“ nach dem Roman von Elena Ferrante. Die Produktion, die nun im Kino startet und dann bei Netflix läuft, beginnt als Sommer-Idylle. Am Ende ist sie ein Psychothriller.

Netflix gibt Startdatum für fünfte Staffel von „The Crown“ bekannt

Hit-Serie über die RoyalsNetflix gibt Startdatum für fünfte Staffel von „The Crown“ bekannt

Imelda Staunton, die in der Hit-Serie „The Crown“ die Rolle von Queen Elizabeth übernommen hat, hat auf Instagram das Startdatum der fünften Staffel angekündigt. Die Fans müssen sich allerdings noch etwas gedulden.

Was wir von den Filmfestspielen in Venedig erwarten können

Hollywood zurück am LidoWas wir von den Filmfestspielen in Venedig erwarten können

Vor wenigen Wochen feierte das Festival Cannes die Wiederbelebung der Filmbranche. Am 1. September startet nun das 78. Fimfest in Venedig - mit vielen Produktionen aus Hollywood. Wird dort auch wieder einmal der nächste Oscar-Erfolg Premiere feiern?

Anthony Hopkins auf dem Höhepunkt seiner Kunst

„The Father“Anthony Hopkins auf dem Höhepunkt seiner Kunst

„The Father“ inszeniert eine Demenz-Erkrankung so, dass das Publikum mit den Augen des Patienten auf die Welt blickt. Anthony Hopkins bekam für seine Rolle in diesem berührenden Psychothriller den Oscar.

Dieser Film gilt mit zehn Nominierungen als Favorit

Oscar-Verleihung 2021Dieser Film gilt mit zehn Nominierungen als Favorit

Mit zehn Nominierungen geht eine Filmbiografie bei den diesjährigen Oscars in der Top-Kategorie für den besten Film ins Rennen. Auch das Road-Movie „Nomadland“ ist für diese Kategorie nominiert.

Drei Unterschiede zwischen der Queen in „The Crown“ und im echten Leben

Netflix-ErfolgsserieDrei Unterschiede zwischen der Queen in „The Crown“ und im echten Leben

Ob die bisher teuerste Netflix-Produktion das Leben der Queen wahrheitsgetreu abbildet, kann niemand so recht sagen. Diese drei Unterschiede zwischen Serie und Realität gibt es aber definitiv.

Streamingdienste sind die Gewinner der Oscar-Nominierungen

Filmpreis-VerleihungStreamingdienste sind die Gewinner der Oscar-Nominierungen

Analyse · Der Netflix-Film „Mank“ hat die meisten Oscar-Nominierungen bekommen. Chadwick Boseman könnte postum einen Oscar gewinnen. Und freuen dürfen sich bereits jetzt die Streamingdienste.

Netflix dominiert Golden Globes – Freude in Deutschland

Die Nominierungen sind daNetflix dominiert Golden Globes – Freude in Deutschland

Der Mittwoch stand ganz im Zeichen der Golden Globes. In Los Angeles sind die Nominierten in 25 Kategorien verkündet worden. Auch eine Schülerin aus Deutschland darf sich freuen.

Deutsche Schülerin Helena Zengel für Golden Globe nominiert

Netflix-Serie „Neues aus der Welt“Deutsche Schülerin Helena Zengel für Golden Globe nominiert

Große Hollywood-Ehre für Helena Zengel: Die zwölfjährige Deutsche hat Chancen auf einen Golden Globe als beste Nebendarstellerin. Der Nachwuchsstar drehte mit Tom Hanks den Western „Neues aus der Welt“.

Was 2021 für Streaming-Fans zu bieten hat

Netflix, Amazon, Sky und Co.Was 2021 für Streaming-Fans zu bieten hat

Im Streaming-Jahr 2021 kommt viel Neues auf die Zuschauer zu. Eine Auswahl einiger Höhepunkte - von Drogenexzessen bis zu Internet-Rebellen, von Königinnen bis zu wilden Stämmen mitten in Europa.

Windsor-Snobismus auf Balmoral

Serienkritik „The Crown“Windsor-Snobismus auf Balmoral

„The Crown“ geht in die vierte Staffel. Die Queen trifft nun auf ihre Widersacherin Margaret Thatcher. Den beiden bei ihren Auseinandersetzungen zuzusehen, ist ein großes Vergnügen.

Kriegsdrama „1917“ und Tarantino-Komödie gewinnen bei Golden Globes

Preisverleihung in Los AngelesKriegsdrama „1917“ und Tarantino-Komödie gewinnen bei Golden Globes

Die Golden Globes sind zum 77. Mal verliehen worden. Zu den Gewinnern gehören „Once Upon a Time in Hollywood“ und ein düsteres Kriegsdrama. Viele Stars - von Nicole Kidman bis Brad Pitt - feiern sich und ihre Erfolge bei der Trophäen-Gala.

„The Favourite“ gewinnt Europäischen Filmpreis

Deutsche gehen leer aus„The Favourite“ gewinnt Europäischen Filmpreis

In Berlin räumt kein Film so viele Auszeichnungen ab wie die groteske Königshofgeschichte: „The Favourite“ gewinnt den Europäischen Filmpreis. Deutsche Nominierte gehen dagegen leer aus.

Camila Cabello gesteht Diebstahl im Kensington-Palast

Sängerin spricht von MutprobeCamila Cabello gesteht Diebstahl im Kensington-Palast

Die US-Sängerin Camila Cabello hat einen Diebstahl im Londoner Kensington-Palast gebeichtet. „Tut mir leid, William, tut mir leid, Kate“, entschuldigte sich die 22-Jährige im Interview mit „BBC Radio 1“-Moderator Greg James am Dienstag.

„The Crown“ startet im November in die dritte Staffel

Britische Erfolgsserie„The Crown“ startet im November in die dritte Staffel

Nun ist es offiziell: Die dritte Staffel der britischen Erfolgsserie „The Crown“ startet am 17. November auf Netflix. Der Streaming-Dienst veröffentlichte ein kurzes Video mit der neuen Schauspielerin der Queen.

Diese Newcomerin spielt Prinzessin Diana

Netflix-Erfolgsserie „The Crown“Diese Newcomerin spielt Prinzessin Diana

Die Macher der Erfolgsserie „The Crown“ haben die Darstellerin für die Rolle der Prinzessin Diana gefunden. Sie setzen auf eine Nachwuchsschauspielerin, die erst kürzlich zusammen mit Keira Knightley gedreht hat.

„Green Book“ triumphiert - deutscher Hoffnungsträger geht leer aus

Oscar-Verleihung 2019„Green Book“ triumphiert - deutscher Hoffnungsträger geht leer aus

Die Trophäen der 91. Oscar-Verleihung sind vergeben. In der wichtigsten Kategorie konnte sich ein Rassismus-Drama gegen die Favoriten durchsetzen. Die deutsche Produktion „Werk ohne Autor“ bekam keine Auszeichnung.

Warum der Oscar-Favorit so sehenswert ist

Kostümdrama „The Favourite“Warum der Oscar-Favorit so sehenswert ist

Das Historiendrama „The Favourite“ ist für zehn Oscar nominiert. Vor allem Hauptdarstellerin Olivia Colman ist großartig und hätte die Ehrung verdient.

Wer bei den Golden Globes abgeräumt hat - und wer auf dem roten Teppich

PreisverleihungWer bei den Golden Globes abgeräumt hat - und wer auf dem roten Teppich

Den Top-Globe als bestes Filmdrama gewinnt das Werk über Queen-Frontmann Freddie Mercury. „Green Book“ thematisiert Rassismus in den USA - und holt gleich drei Trophäen. Weniger Glück haben die deutschen Nominierten.

Lady Gaga und Bradley Cooper für US-Schauspieler-Preise nominiert

Stars des Liebesdramas „A Star is Born“Lady Gaga und Bradley Cooper für US-Schauspieler-Preise nominiert

Der Schauspielerverband SAG hat seine diesjährigen Nominierungen bekannt gegeben. Der Film „A Star is Born“ hat in allen Königskategorien Siegchancen. Die Preise gelten als Vorboten für die Oscar-Verleihung Ende Februar.

Netflix-Film „Roma“ von Alfonso Cuarón gewinnt Goldenen Löwen

Filmfestspiele in VenedigNetflix-Film „Roma“ von Alfonso Cuarón gewinnt Goldenen Löwen

Erstmals hat eine Netflix-Produktion einen Goldenen Löwen gewonnen: Das in Schwarz-Weiß gedrehte Drama „Roma“ des Oscar-Preisträgers Alfonso Cuarón gewinnt die höchste Auszeichnung beim Festival Venedig. Florian Henckel von Donnersmarck geht leer aus.

Olivia Colman könnte die Rolle der Queen übernehmen

Neue "The Crown"-StaffelnOlivia Colman könnte die Rolle der Queen übernehmen

In den ersten beiden Staffeln spielte Claire Foy Queen Elizabeth II., doch ab Staffel drei soll es eine neue Besetzung geben. Nach US-Medienberichten soll Olivia Colman die Rolle übernehmen.