Oliver Pocher - alle aktuellen Informationen

Oliver Pocher - alle aktuellen Informationen

Foto: AP, AP

Oliver Pocher

Oliver Pocher trifft den Wendler und gibt ihm diesen Tipp
Oliver Pocher trifft den Wendler und gibt ihm diesen Tipp

In den USAOliver Pocher trifft den Wendler und gibt ihm diesen Tipp

Comedian Oliver Pocher und Schlagersänger Michael Wendler duellierten sich vor Jahren in einer TV-Show. Dann sorgte der Wendler in der Corona-Pandemie für Skandale. Jetzt haben sich die beiden offenbar privat getroffen.

Heino, Pocher und Priscilla Presley beim Wiener Opernball
Heino, Pocher und Priscilla Presley beim Wiener Opernball

5000 Gäste erwartetHeino, Pocher und Priscilla Presley beim Wiener Opernball

Der Wiener Opernball ist jedes Jahr ein Höhepunkt in der Ballsaison des Wiener Fasching. Erwartet werden hochkarätige Gäste wie Richard Lugner, Priscilla Presley und Heino. Auch Oliver Pocher soll kommen.

Das ist Twenty4Tim
Das ist Twenty4Tim

Dschungelcamp-Kandidat 2024Das ist Twenty4Tim

Seit dem 19. Januar läuft die neue Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL. Der Influencer und Sänger Twenty4Tim ist mit von der Partie. Wir stellen den 23-jährigen Internetstar vor.

Mola Adebisi: „Viva war mein Leben“
Mola Adebisi: „Viva war mein Leben“

Bekannter SolingerMola Adebisi: „Viva war mein Leben“

Mola Adebisi hat bei Viva unzählige Stars getroffen, erlebte viele Höhen und manche Tiefen. Mit der Redaktion hat der 50-Jährige über seine Beziehung zu Solingen, seine Karriere und die 90er-Jahre gesprochen.

100 Folgen „Traumschiff“ – Überraschung zum Jubiläum
100 Folgen „Traumschiff“ – Überraschung zum Jubiläum

Jubiläumsfolge an Neujahr100 Folgen „Traumschiff“ – Überraschung zum Jubiläum

Das „Traumschiff“ geht auf die 100. Reise - und das ZDF lässt es in der Jubiläumsfolge an Neujahr ordentlich krachen. Dabei passiert auch etwas, das es so noch nicht gegeben hat.

„Ohrfeigenprozess“ gegen Fat Comedy platzt zum dritten Mal
„Ohrfeigenprozess“ gegen Fat Comedy platzt zum dritten Mal

Angriff auf Oliver Pocher bei Boxkampf„Ohrfeigenprozess“ gegen Fat Comedy platzt zum dritten Mal

Fat Comedys Attacke auf den Comedian Oliver Pocher am Rande eines Boxkampfs im März 2022 sollte noch vor Weihnachten vor dem Dortmunder Amtsgericht verhandelt werden. Doch dazu kommt es nun nicht.

Kerner überrumpelt Oliver und Amira Pocher
Kerner überrumpelt Oliver und Amira Pocher

„Ein Herz für Kinder“-GalaKerner überrumpelt Oliver und Amira Pocher

Seit Jahren gehört die „Ein Herz für Kinder“-Gala in Berlin im Dezember zu den großen Benefizveranstaltungen. Naturgemäß treffen sich Promis aus Politik, Show, Sport, Wirtschaft und Gesellschaft auf dem Roten Teppich. Wer hat sich in diesem Jahr die Ehre gegeben?

Promi-Darts-WM kommt nach Düsseldorf
Promi-Darts-WM kommt nach Düsseldorf

Tickets verfügbarPromi-Darts-WM kommt nach Düsseldorf

Anfang des kommenden Jahres treten wieder sechs Prominente an der Seite von Darts-Profis gegeneinander an. Tickets für das Sport-Event im Maritim-Hotel Düsseldorf sind jetzt verfügbar.

Boris Becker setzt sich gegen Oliver Pocher durch
Boris Becker setzt sich gegen Oliver Pocher durch

KlageBoris Becker setzt sich gegen Oliver Pocher durch

Was müssen sich Prominente gefallen lassen? Ein Gericht urteilt nun im Fall von Boris Becker. Der Ex-Tennisstar klagte gegen den Comedian Oliver Pocher wegen eines TV-Beitrags.

„Körperlich und physisch an meine Grenzen gekommen“
„Körperlich und physisch an meine Grenzen gekommen“

Amira Pocher über Trennung„Körperlich und physisch an meine Grenzen gekommen“

Moderatorin Amira Pocher hat in einem Podcast über ihre Gefühlslage nach dem Wirbel um ihre Trennung von Comedian Oliver Pocher gesprochen. „Ich bin körperlich und physisch an meine Grenzen gekommen, war nicht schön“, sagte die 31-Jährige ihrem Bruder Ibrahim in der ersten Folge des Podimo-Podcasts „Liebes Leben“, die in der Nacht zum Dienstag erschienen ist.

Boris Becker gegen Oliver Pocher
Boris Becker gegen Oliver Pocher

Rechtsstreit wird neu verhandeltBoris Becker gegen Oliver Pocher

Der Rechtsstreit zwischen dem früheren Tennisstar Boris Becker und dem TV-Komiker Oliver Pocher ist vor Gericht neu verhandelt worden. Weitere Termine werden wohl folgen.

Zwischen Tüll, Tränen und Parookaville
Zwischen Tüll, Tränen und Parookaville

Simone sucht bei Vox ihr BrautkleidZwischen Tüll, Tränen und Parookaville

Das Mega-Festival in Weeze ist offenbar der Platz für große Gefühle. Auch Dominik machte seiner Simone hier den Antrag, wie sie jetzt in der Vox-Sendung verriet.

Verona Pooth feiert mit Oliver Pocher und den „Supermilfs“
Verona Pooth feiert mit Oliver Pocher und den „Supermilfs“

Party in DüsseldorfVerona Pooth feiert mit Oliver Pocher und den „Supermilfs“

Am Dienstag verwandelte sich das Restaurant „Be Lucca“ in Düsseldorf in einen Blitzlicht-Hotspot: Verona Pooth feierte dort ausgelassen mit Freunden. Grund dafür war unter anderem ihr Buch „Die Supermilf“.

Amira Pocher macht Podcast mit ihrem Bruder
Amira Pocher macht Podcast mit ihrem Bruder

Ab kommender WocheAmira Pocher macht Podcast mit ihrem Bruder

Ein Podcast-Partner geht, ein anderer kommt. Amira Pocher startet einen neuen Podcast – mit ihrem Bruder. Los geht es schon kommende Woche, immer dienstags soll es eine neue Ausgabe geben.

So emotional nimmt Oliver Pocher Abschied von Hans Meiser
So emotional nimmt Oliver Pocher Abschied von Hans Meiser

Talk-Legende mit 77 Jahren gestorbenSo emotional nimmt Oliver Pocher Abschied von Hans Meiser

Es war der Startschuss für Oliver Pochers Karriere. Der Komiker und Moderator konnte durch seine Teilnahme an einer Sendung von Hans Meiser beim Fernsehsender Viva anfangen. Nun hat er auf Instagram eine Hommage an das TV-Urgestein veröffentlicht.

Oliver Pocher kündigt Ende des Podcasts mit Amira an
Oliver Pocher kündigt Ende des Podcasts mit Amira an

Rätselhafte Instagram-PostsOliver Pocher kündigt Ende des Podcasts mit Amira an

Oliver Pocher hat das Ende seines Podcasts mit seiner Noch-Ehefrau Amira angekündigt. Als Grund für das Ende der Zusammenarbeit nannte der Moderator in einem Post bei Instagram „Vertrauensverlust“.

Comeback von Luke Mockridge – Pocher kommt als Single
Comeback von Luke Mockridge – Pocher kommt als Single

Deutscher Fernsehpreis 2023Comeback von Luke Mockridge – Pocher kommt als Single

Die Preisverleihung in Köln nahm der Komiker zum Anlass, nach zwei Jahren sein Comeback in der Medienöffentlichkeit zu feiern. Was er mitzuteilen hatte.

„Ich muss einfach einsehen, dass meine Generation sich erledigt hat!“
„Ich muss einfach einsehen, dass meine Generation sich erledigt hat!“

Gottschalk über „Wetten, dass..“-Abschied„Ich muss einfach einsehen, dass meine Generation sich erledigt hat!“

Im August gab Thomas Gottschalk bekannt, dass die „Wetten, dass..?“-Ausgabe im November 2023 seine letzte sein wird. In einem „Bild“-Interview geht er noch einmal auf die Gründe ein.

 Noch-Eheleute Pocher weinen gemeinsam auf der Bühne
 Noch-Eheleute Pocher weinen gemeinsam auf der Bühne

Emotionaler Moment Noch-Eheleute Pocher weinen gemeinsam auf der Bühne

Amira und Oliver Pocher haben sich getrennt. Trotzdem bestreiten sie gemeinsam ihren Podcast „Die Pochers!“. Bei einer Liveaufnahme in Köln kam es jetzt zu einer emotionalen Szene.

Diese Promis starteten ihre Karriere bei VIVA
Diese Promis starteten ihre Karriere bei VIVA

Von Raab bis PocherDiese Promis starteten ihre Karriere bei VIVA

Was haben Stefan Raab, Oliver Pocher und Klaas Heufer-Umlauf gemeinsam? Richtig, sie alle standen in jungen Jahren bei VIVA vor der Kamera. Welche TV-Stars ihre Karriere beim Berliner Musiksender begonnen haben.

Oliver Pocher lästert über Tabea Kemme – Sky-Expertin kontert sofort
Oliver Pocher lästert über Tabea Kemme – Sky-Expertin kontert sofort

Kuss-Affäre um Jennifer HermosoOliver Pocher lästert über Tabea Kemme – Sky-Expertin kontert sofort

Dass Tabea Kemme beim Topspiel zwischen Gladbach und Bayern ein Trikot der spanischen Weltmeisterin Jennifer Hermoso trug, geht für den Comedian zu weit. Bei Instagram wirft er ihr Effekthascherei vor. Die frühere Fußballerin kontert den Angriff.

Amira und Oliver Pocher haben sich getrennt
Amira und Oliver Pocher haben sich getrennt

Ehe-Aus beim Promi-PärchenAmira und Oliver Pocher haben sich getrennt

Die Pochers bestätigten bereits vor Wochen, dass sie in einer Beziehungskrise stecken. Nun haben sie sich nach vier Jahren Ehe getrennt. Der Schritt ging von Amira Pocher aus.

Vor seiner Karriere im Fernsehen, schloss Pocher eine Ausbildung bei der Signal Iduna Bauspar AG zum Versicherungskaufmann ab, machte nebenbei jedoch durch Arbeiten bei diversen Radiosendern erste Erfahrungen im medialen Bereich.

Karriere beim Fernsehen

Vor der Kamera stand Oliver Pocher erstmals am 28. Oktober 1998 in der Talkshow Bärbel Schäfers, in der er versuchte, das Publikum von seinem Unterhaltungstalent zu überzeugen. Durch eine Gastmoderation bei VIVA und weiterer Auftritte im TV gelang es Oliver Pocher sich im TV-Bereich zu etablieren. Einer breiteren Masse wurde er allerdings durch seine Werbeauftritte des Elektromarktes Mediamarkt im Jahr 2006 bezüglich der Fußball-WM in Deutschland bekannt. Auch durch seine provokante Art und durch seine geringe Größe, konnte Pocher polarisieren und machte sich so einen Namen.

Auch durch Moderationen diverser Fernsehshows, darunter "Bundesvision Song Contest" im Jahr 2005, "Echo" 2009 oder aber "Der Deutsche Fernsehpreis" von 2013, wurde Pocher neben seiner Tätigkeit als Komiker auch als Moderator wahrgenommen. Darüber hinaus war Oliver Pocher auf dem Internetportal "YouTube" im Video "Let's Play Poker #10" per Livestream zu sehen. Da heutzutage für das Bild einer bekannten Persönlichkeit, auch die Sozialen Medien wie "Facebook" oder "Instagram" notwendig sind, um seine Fans zu erreichen, ist Pocher auch in diesen Bereichen aktiv. So folgen ihm auf Facebook und Instagram mehrere hunderttausend Personen, die sich durch dieses Angebot auf dem Laufenden halten und Seitens Pocher informiert werden.

Oliver Pocher privat

Privat war Oliver Pocher mit einigen Frauen liiert. Zu seinen Freundinnen gehören unter anderem die Moderatorin Annemarie Warnkross oder das Model Monika Ivancan. Mit seiner ehemaligen Freundin Alessandra Meyer-Wölden bekam Oliver Pocher im Februar 2010 eine Tochter. September 2010 heiratete Oliver Pocher Meyer-Wölden. 2011, am Jahrestag der Eheschließung, folgte die Geburt der Zwillingssöhne des Paares. Im April 2013 gab das Paar allerdings seine schon zurückliegende Trennung öffentlich bekannt. Von November 2013 bis März 2016 war er mit der Tennisspielerin Sabine Lisicki liiert.