Olaf Schubert

Demokratie-Initiative hat jetzt 100.000 Unterstützer

KaarstDemokratie-Initiative hat jetzt 100.000 Unterstützer

Seit Gründung der Kaarster Initiative "Gesichter der Demokratie" im Februar dieses Jahres haben bereits mehr als 100.000 Menschen die Selbstverpflichtung zum Schutz und zur Stärkung der demokratisch-zivilgesellschaftlichen Grundwerte unterzeichnet.

Olaf sucht Frau - gerne fruchtbar

DresdenOlaf sucht Frau - gerne fruchtbar

Das Fernsehen hat das "Wunder im Pullunder" schon erobert, nun wagt Olaf Schubert den Sprung auf die Kinoleinwand.

Neue Shows für Dieter Nuhr
Neue Shows für Dieter Nuhr

ComedyNeue Shows für Dieter Nuhr

Er liebt es, wenn sein Name Programm ist. So wundert es auch nicht, dass Dieter Nuhrs neue Show im WDR Fernsehen "Nuhr gefragt" heißt. In seiner "Pro & Contra-Comedy" versammelt er ab Sonntag um 22.45 Uhr andere Comedians um sich und konfrontiert die Runde mit mehr oder weniger moralisch relevanten Fragen.

Olaf Schubert zieht alle Register
Olaf Schubert zieht alle Register

SolingenOlaf Schubert zieht alle Register

Der sächsische Kabarettist im Pullunder zeigte im Konzertsaal ein Programm zwischen Komik und Betroffenheit.

Comedian Olaf Schubert kommt in die Viller Mühle

KevelaerComedian Olaf Schubert kommt in die Viller Mühle

"Sexy forever." Welcher Titel würde besser passen zum Programm von Olaf Schubert? Der Kabarettist mit dem ganz besonderen Outfit tritt am Samstag, 13. August, in der Viller Mühle. Beginn ist um 20 Uhr. Der Titel des Programms verrät es: Schubert möchte offenbar neue Wege gehen.

Olaf Schubert ist "Sexy forever"
Olaf Schubert ist "Sexy forever"

SolingenOlaf Schubert ist "Sexy forever"

Olaf Schubert, der sächsische Comedy-Titan im Pullunder ist wieder da. Im Frühjahr ist er mit seinem neuen Programm "Sexy forever" gestartet, am Montag, 5. September, ist der Humorist und Weltverbesserer im Großen Konzertsaal des Theater und Konzerthauses zu erleben.

"Sexy Forever": Olaf Schubert in Kessel
"Sexy Forever": Olaf Schubert in Kessel

Goch-Kessel"Sexy Forever": Olaf Schubert in Kessel

Mit dem neuen Live-Programm "Sexy Forever" gastieren Olaf Schubert und seine Freunde am Samstag, dem 13. August, in der Viller Mühle, in Goch-Kessel.

Olaf Schubert gastiert in der Viller Mühle

KevelaerOlaf Schubert gastiert in der Viller Mühle

Mit dem neuen Live-Programm "Sexy Forever" gastieren der "Betroffenheitslyriker" Olaf Schubert und seine Freunde am Samstag, 13. August, in der Viller Mühle, in Goch-Kessel.

Olaf Schubert möchte "Sexy Forever" sein

SolingenOlaf Schubert möchte "Sexy Forever" sein

Olaf Schubert möchte neue Wege gehen - das möchte der bekannte Freidenker auch mit dem Titel seines neuen Bühnenprogramms zeigen: "Sexy Forever". Zwar bleibt Schubert weiter der mahnende, intellektuelle Stachel im Fleische der Bourgeoisie, zuzüglich möchte er nun aber auch seine sinnliche Seite präsentieren.

Neuer Theateraufzug kurz vor Weihnachten fertig

SolingenNeuer Theateraufzug kurz vor Weihnachten fertig

Während die Theatertreppe noch zu vielen Diskussionen führen wird, hat es der Aufzug im Theater endlich in die letzte Phase geschafft. Jörg Pauli, Verwaltungsleiter des Kulturmanagements, hatte im Kulturausschuss eine gute Nachricht im Gepäck.

"Suche das Sinnliche in großen Themen"
"Suche das Sinnliche in großen Themen"

Olaf Schubert"Suche das Sinnliche in großen Themen"

Der Comedian, Mahner und Weltverbesserer möchte neue Wege gehen und zeigt das mit seinem aktuellen Programm: "Sexy Forever" in der kommenden Woche in Hilden. Wie "sexy" das wird, hat er im RP-Interview erzählt.

"Suche das Sinnliche in großen Themen"

Olaf Schubert"Suche das Sinnliche in großen Themen"

Der Comedian, Mahner und Weltverbesserer möchte neue Wege gehen und zeigt das mit seinem aktuellen Programm: "Sexy Forever" in der kommenden Woche in Hilden. Wie "sexy" das wird, hat er im RP-Interview erzählt.

Träger von Hawaiihemd und Pullunder
Träger von Hawaiihemd und Pullunder

Der Neue Spielplan Kabarett, Comedy, LesungTräger von Hawaiihemd und Pullunder

An Jürgen von der Lippe, Olaf Schubert und Ralf Schmitz scheiden sich die Geister - für volle Ränge sorgen sie trotzdem.

"Sag bloß nicht das F-Wort!"
"Sag bloß nicht das F-Wort!"

Klaus Wowereit bei Kurt Krömer"Sag bloß nicht das F-Wort!"

Die sanft-anheimelnden Takte von "L.O.V.E." erklingen kurz vor Mitternacht im Ersten, und damit ist es amtlich: Kurt Krömer ist zurück. Am Donnerstagabend startete seine "Late Night Show" in die nunmehr dritte Staffel — und zwar mit keinem geringeren Gast als Klaus Wowereit, (noch) Regierender Bürgermeister von Berlin.

Stand-up-Comedy mit Bülent Ceylan

TV-ShowStand-up-Comedy mit Bülent Ceylan

Comedian Bülent Ceylan präsentiert in seiner neuen TV-Show sowohl gestandene Vertreter der deutschen Comedy-Szene als auch Newcomer. Mit dabei sind bekannte Comedians wie Dieter Nuhr, Paul Panzer, Olaf Schubert, Dr. Eckart von Hirschhausen, Carolin Kebekus, Rüdiger Hoffmann, Kaya Yanar, Johann König, Sascha Grammel und Atze Schröder. Abgerundet wird die Show durch Einspielfilme, die Bülents Lebensweg auf humorvolle Art und Weise nachzeichnen.

Olaf Schubert führt Experimente durch

ComedyshowOlaf Schubert führt Experimente durch

Der Rautenpullunder ist sein Markenzeichen, Fremdwörter sein natürlicher Feind. Komödiant Olaf Schubert wagt sich in seiner neuen Show "Olaf verbessert die Welt" an die existenziellen Themen des Lebens. "Meinetwegen kann die Welt rund bleiben, abgesehen davon, herrscht Handlungsbedarf", sagt Schubert, der gefährliche wissenschaftliche Experimente durchführen wird. Vier Folgen werden 2014 ausgestrahlt. In der Premierensendung ist Judith Holofernes, Sängerin von "Wir sind Helden" zu Gast.

Robbie Williams und Miley Cyrus beim Bambi
Robbie Williams und Miley Cyrus beim Bambi

Viel US-Prominenz auf dem roten TeppichRobbie Williams und Miley Cyrus beim Bambi

Alle sind sie gekommen zur 65. Bambi-Verleihung nach Berlin: internationale Topstars wie Robbie Williams, Miley Cyrus, Victoria Beckham und David Garrett. Das begehrte goldene Rehkitz wird in insgesamt 17 Kategorien vergeben. Sänger Udo Jürgens wird für sein Lebenswerk geehrt.

Bambi-Verleihung live im Ersten

ShowBambi-Verleihung live im Ersten

Womit fällt Miley Cyrus diesmal unangenehm auf? Diese Frage hängt über der 65. Verleihung des Medien- und Fernsehpreises Bambi. Zuletzt hatte der Ex-Kinderstar mit vulgären Tanzeinlagen und dem Rauchen eines Joints auf offener Bühne für Skandale gesorgt. In Berlin wird die 20-Jährige dennoch heute Abend mit dem Bambi in der Kategorie "Pop International" ausgezeichnet.

Dschungelcamp-Moderatoren nehmen Comedypreis doch an
Dschungelcamp-Moderatoren nehmen Comedypreis doch an

Sonja Zietlow und Daniel HartwichDschungelcamp-Moderatoren nehmen Comedypreis doch an

Die beiden Dschungelcamp-Moderatoren Sonja Zietlow (45) und Daniel Hartwich (35) haben einen Tag lang ein großes Verwirrspiel um ihren Comedypreis aufgeführt. Zuerst hatten sie ihn am Dienstagabend allem Anschein nach abgelehnt, dann nahmen sie ihn aber doch an und stellten alles nur als Missverständnis dar. Auch ihr Haussender RTL kam dabei zwischenzeitlich nicht mehr mit.

Dschungelcamp-Moderatoren lehnen Auszeichnung ab
Dschungelcamp-Moderatoren lehnen Auszeichnung ab

Deutscher ComedypreisDschungelcamp-Moderatoren lehnen Auszeichnung ab

Aus Respekt vor "Dicki": Sonja Zietlow und Daniel Hartwich haben einen Comedypreis für ihre Dschungelcamp-Moderation abgelehnt. Sie würden sich sonst "komisch" fühlen, weil Dirk Bach den Preis nicht bekommen hatte.

Markus Lanz, der dritte Versuch

Tv-KolumneMarkus Lanz, der dritte Versuch

Eine Premieren-Sendung sagt in der Regel gar nichts darüber, ob ein Show-Konzept in Kombination mit einem Moderator auf Dauer funktionieren wird oder nicht — und besonders nicht bei der Neuauflage einer Show wie "Wetten, dass..?", die bereits 30 Jahre auf dem Buckel hat.

Cindy wird wieder "Wetten, dass..?"-Assistentin
Cindy wird wieder "Wetten, dass..?"-Assistentin

Show kommt Samstag aus FreiburgCindy wird wieder "Wetten, dass..?"-Assistentin

Der ZDF-Moderator Markus Lanz (43) holt für "Wetten, dass..?" erneut Cindy aus Marzahn an seine Seite. Die 41-Jährige werde bei der Show an diesem Samstag als Assistentin agieren, sagte Lanz am Donnerstag in Freiburg.

Olaf Schubert

Olaf Schubert

Der sächsische Kabarettist Olaf Schubert (45) ist Vater geworden.

Olaf Schubert ist Vater geworden

KabarettistOlaf Schubert ist Vater geworden

Der sächsische Kabarettist Olaf Schubert (45) ist Vater geworden. Wegen der Geburt des Kindes ließ er am Sonntagabend einen Auftritt in Grimma bei Leipzig kurzfristig sausen. "Ich werde zur Stunde Papa, und es ist etwas später geworden als geplant und dann auch wiederum etwas plötzlich", schrieb Schubert, dessen Erkennungszeichen ein gestrickter Rauten-Pullunder ist, auf seiner Facebook-Seite. Ob er Vater eines Sohnes oder einer Tochter wurde, verriet der Kabarettist nicht. Auch sein Management wollte sich dazu nicht äußern. Schubert ist momentan mit seinem neuen Bühnenprogramm "So!" auf Deutschland-Tour.

Kabarett von A bis Z
Kabarett von A bis Z

ErkelenzKabarett von A bis Z

Die Rurtal Produktion verwöhnt Freunde des gepflegten Kabaretts ab Herbst mit einem abwechslungsreichen neuen Programm. Mit dabei sind Christian Pape, Jürgen B. Hausmann, Herbert Knebel und Max Giermann.

Stadthalle: Klassik bis Comedy
Stadthalle: Klassik bis Comedy

WuppertalStadthalle: Klassik bis Comedy

Anne-Sophie Mutter kommt nach Wuppertal. Das ist sicher eines der Highlights des neuen Programms der Stadthalle, das nun vorgestellt wurde.

Pretty Woman auf der Kö
Pretty Woman auf der Kö

DüsseldorfPretty Woman auf der Kö

Ein bizarres Bild bot sich Passanten Mittwochmorgen auf der Königsallee vor dem Breidenbacher Hof. Eine dicke Frau im Pretty-Woman-Outfit umringt von einem Filmteam bezirzt ein älteres Richard-Gere-Double im silbernen Lotus.

Die Comedy-Höhepunkte 2010
Die Comedy-Höhepunkte 2010

MönchengladbachDie Comedy-Höhepunkte 2010

Es darf gelacht werden. In diesem Jahr präsentiert sich Mönchengladbach als eine Hochburg der Comedy- und Kabarettszene. In den nächsten Monaten geben sich die Größen der Branche auf Gladbachs Bühnen die Klinke in die Hand.

Sturm schießt Hechts Sabres in die Krise
Sturm schießt Hechts Sabres in die Krise

Deutsches Duell der NHLSturm schießt Hechts Sabres in die Krise

Mit den Boston Bruins hat Marco Sturm das deutsche Duell in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga gegen Jochen Hechts Buffalo Sabres gewonnen. Diese schlingern ungebremst weiter in die Krise.

Die besten TV-Sprüche der Woche
Die besten TV-Sprüche der Woche

Von Exhibitionisten und der China-KatzeDie besten TV-Sprüche der Woche

Sissi Perlinger kommt zu Wort und Harald Schmidt lästert wieder. Auch andere Prominente haben sich in der letzten Woche wieder über alles mögliche lustig gemacht. Hier sind die besten Sprüche.