Nutella - News und aktuelle Infos

Nutella - News und aktuelle Infos

Foto: dpa

Nutella

So viel kosten Glühwein, Bratwurst und Poffertjes

Xantener WeihnachtsmarktSo viel kosten Glühwein, Bratwurst und Poffertjes

In Xanten hat der Weihnachtsmarkt begonnen. An den Ständen gibt es Glühwein, Punsch, Waffeln, Mandeln, Grünkohl, Poffertjes und Bratwurst. So sind die Preise.

So teuer sind Glühwein, Flammlachs, Bratwurst & Co

Weihnachtsmarkt in DuisburgSo teuer sind Glühwein, Flammlachs, Bratwurst & Co

Wer einen Bummel auf dem Duisburger Weihnachtsmarkt plant, muss schon mal tief in die Tasche greifen. Wir haben uns umgeschaut: So teuer sind Glühwein, Bratwurst & Co geworden.

Das kosten Glühwein und Co.

Weihnachtsmärkte in MönchengladbachDas kosten Glühwein und Co.

Die Weihnachtsmärkte in Rheydt und Gladbach laden die Besucher zum Verweilen, Essen und Trinken ein. Beim Schlendern über die Märkte können sich die Besucher über Bratwurst, Glühwein, Mandeln und Co. freuen. Für Kinder gibt es Karussells, für Erwachsene Eisstockschießen. Ein Besuch kann angesichts gestiegener Preise schnell ins Geld gehen. So viel kosten die Leckereien dieses Jahr.

Generalprobe für die neue Session

Karnevalisten feiern Familienfest in HildenGeneralprobe für die neue Session

Auf dem Selgros-Parkplatz feierten die Hildener Karnevalsvereine ein gemeinsames Familienfest. Für die Tanzgruppen der Gesellschaften war das Vortanzen eine Art Generalprobe. Die Planungen für die Session laufen normal.

Dieses Fest in Rheydt ist nur für Kinder

Weltkindertag in MönchengladbachDieses Fest in Rheydt ist nur für Kinder

Anlässlich des Weltkindertages wurde der Marktplatz zu einer Feierzone mit vielen Aktionen. Mädchen und Jungen konnten tanzen, singen, malen – und sogar in die Rolle der Feuerwehr schlüpfen. Am Nachmittag startete die Fahrraddemo „Kidical Mass“.

So war das Konzert von Nico Santos an Schloss Rheydt

Popstar zu Besuch in MönchengladbachSo war das Konzert von Nico Santos an Schloss Rheydt

Der 29-jährige Singer-Songwriter spielte bei der Sommermusik Schloss Rheydt. Wieso der Auftritt vom mehrfachen Verschieben profitierte und wie der Künstler seine vielfältigen Talente einsetzte.

Drei Tage durchfeiern beim Eine-Stadt-Fest

Zum 18. Mal in MönchengladbachDrei Tage durchfeiern beim Eine-Stadt-Fest

Live-Musik, Handwerkskunst und eine lange Gourmet-Meile. So feierten die Mönchengladbacher nach zwei Jahren Pandemie-Pause die Einheit ihrer Stadt. Das Programm des Vereins Campus lockte aber auch auswärtige Besucher.

Kühler Genuss an heißen Tagen

Eiscafés in Kamp-LintfortKühler Genuss an heißen Tagen

Bei Temperaturen über 30 Grad Celsius sind Eiscafés beliebte Anlaufstellen und sorgen für eine schnelle und köstliche Abkühlung von innen. Welche Eissorten die Kamp-Lintforter bevorzugen und wie viel eine Kugel der kühlen Köstlichkeit in der Innenstadt kostet.

Seit 170 Jahren Backwaren aus Lüttelbracht

Wirtschaft in BrüggenSeit 170 Jahren Backwaren aus Lüttelbracht

Im Jahr 1852 legte Leopold Stinges in Lüttelbracht mit einer Bäckerei und Schankwirtschaft den Grundstein für das Familienunternehmen „Landbäckerei Stinges“. Mit aktuell rund 850 Mitarbeitern zählt es zu den großen Arbeitgebern der Region. Der Sitz ist unverändert an der Lüttelbrachter Straße, wenn auch größer.

Ratingen genießt mit allen Sinnen

Feiern in RatingenRatingen genießt mit allen Sinnen

Auch wenn der Auftakt ins Wasser fiel: Das verkürzte Genießerwochenende in der Innenstadt kam bei den Ratingern gut an. Fußgängerzone und Marktplatz füllten sich wie in Vor-Corona-Zeiten.

Zwei neue Chefs für Traditions-Pizzeria

Gastronomie in SchwalmtalZwei neue Chefs für Traditions-Pizzeria

An der St.-Michael-Straße in Schwalmtal-Waldniel wird weiter Pizza gebacken. Was die Inhaber der neuen „Pizzeria Fratelli“  planen.

So läuft es bislang auf der Winterwelt

Weihnachtszeit in MeerbuschSo läuft es bislang auf der Winterwelt

Im vergangenen Jahr ist der Weihnachtsmarkt ausgefallen. Seit dem 19. November sind Buden, Eislauffläche und Almhütte auf dem Dr.-Franz-Schütz-Platz wieder da. Wir haben mit einigen Schaustellern übers Geschäft gesprochen.

Kinder lieben Vielfalt am Frühstückstisch

Kita Diesterwegstraße in Neukirchen-VluynKinder lieben Vielfalt am Frühstückstisch

In der Kindertagesstätte Diesterwegstraße in Neukirchen-Vluyn wird jeden Morgen in den Gruppen gemeinsam gefrühstückt. Warum der Start in den Tag so wichtig ist und warum das Frühstück total lokal ist.

Mezzomar will in Oberkassel zum Treffpunkt werden

Gastronomie in DüsseldorfMezzomar will in Oberkassel zum Treffpunkt werden

Coronabedingt war es kein einfacher Start, doch jetzt wollen die Geschäftsführer Lillo Nicolosi und Mehmet Sünme mit ihrem zweiten Mezzomar-Restaurant in Düsseldorf und dem zehnten insgesamt auch in Oberkassel durchstarten.

Wisent-Dame wird Ausstellungsobjekt

Neanderthal Museum in MettmannWisent-Dame wird Ausstellungsobjekt

Vor etwas über 23 Jahren im „Eiszeitlichen Wildgehege“ geboren, ist „Nutella“ gestern – sorgfältig präpariert – als neue Attraktion des Neanderthal Museum ins gleichnamige Tal zurückgekehrt.

Zeelands vielfältiger Norden
ANZEIGE Zeeland: Schouwen-DuivelandZeelands vielfältiger Norden

Renesse, Zierikzee, Burgh-Haamstede: Vielen, die diese Städtenamen lesen, dürften schöne Erinnerungen an vergangene Zeeland-Urlaube in den Sinn kommen – oder sie packt die Sehnsucht nach dem nächsten Urlaub im Südwesten der Niederlande. Alle drei genannten Städte liegen auf der nördlichsten Insel Zeelands: Schouwen-Duiveland.

Vergewaltigung, Betrug und Nötigung – Mann für 27 Taten verurteilt

Prozess in MönchengladbachVergewaltigung, Betrug und Nötigung – Mann für 27 Taten verurteilt

Der 22-Jährige hatte unter anderem eine Ex-Freundin in einen Hundekäfig gesperrt, da sie ihm kein Nutella-Brot schmieren wollte. Auch diverse Autohäuser hatte der Erkelenzer betrogen.

22-Jähriger zu sechs Jahren Jugendstrafe verurteilt

Prozess gegen Erkelenzer wegen 27 angeklagten Taten22-Jähriger zu sechs Jahren Jugendstrafe verurteilt

Der Mann soll unter anderem mit gefälschten Gehaltsabrechnungen hochwertige Autos gekauft haben. Die Vergewaltigung einer Ex-Freundin ist nach Auffassung des Gerichts durch ein Video belegt.

Geschäfte auch mit China und Italien

Familienbetrieb in RommerskirchenGeschäfte auch mit China und Italien

Der Spezialist für die Herstellung von Dämmkissen firmiert als „Segelmacher“. Wie aus Nischenprodukten Umsatz garantierende Herstellung wird, das zeigt dieser Newcomer im Gewerbegebiet.

„Royal Donuts“ jetzt auch in Büderich

Gastronomie in Meerbusch„Royal Donuts“ jetzt auch in Büderich

Auf der Dorfstraße ist Mohamed El Boujddaini aus Lank als Franchisenehmer eingestiegen. Er bietet dort 120 verschiedene Varianten der süßen Teigkringel an.

Gestohlenes Wohnmobil in Polen wieder aufgetaucht

Autoknacker ließen sich blitzenGestohlenes Wohnmobil in Polen wieder aufgetaucht

Sie wollten in den Urlaub fahren, doch dann wurde das gepackte Wohnmobil eines Ehepaars aus Goch gestohlen. Der Wagen wurde erst geblitzt – und dann in Polen gefunden. Von den Tätern fehlt jede Spur. Im Fahrzeug fanden sich dafür zahlreiche Nummernschilder.

Natur ist ein Geheimnis des Eis-Meisters

Eiscafé in RommerskirchenNatur ist ein Geheimnis des Eis-Meisters

Das Eiscafé Portofino ist ein Familienbetrieb, in dem auf gute Produkte geachtet wird. Warum das Eis dort besonders gut schmecke, verrät der „Eismeister“.

Die Rückkehr des Donuts

Viele Neueröffnungen in NRWDie Rückkehr des Donuts

Mitten in der Corona-Pandemie erlebt das Kringelgebäck einen neuen Hype. Aus einem Laden in Köln sind mittlerweile 200 Filialen in Deutschland und den Nachbarländern entstanden. Für den Hype gibt es viele Gründe.

„Sport und gute Ernährung sind wichtig“

Daniel Reinders von der Sportgemeinschaft Langenfeld gibt in Ernährungs-Webinar Tipps„Sport und gute Ernährung sind wichtig“

Sport allein nutzt nicht, um gesund zu bleiben, wenn man falsch isst. Daniel Reinders, Trainer der Sportgemeinschaft Langenfeld (SGL), bietet jetzt regelmäßige Webinare in Sachen Ernährung an. Wir erfuhren im Gespräch mit dem Seminarleiter, was man so alles falsch machen kann.

„Das ist das schwierigste Jahr meiner Laufbahn“

Dieter Mauss vom Wiener Café Häuschen in Wegberg-Uevekvoen„Das ist das schwierigste Jahr meiner Laufbahn“

Mit Abholmöglichkeit und Lieferservice schlägt sich das Wiener Café Häuschen in Uevekoven durch den Teil-Lockdown. Für Inhaber Dieter Mauss ist es das schwierigste Jahr seiner Laufbahn. Den Familienbetrieb gibt es seit über 50 Jahren.