NRW-Tag

Noch mehr Touristen ins Bergische Land locken

RadevormwaldNoch mehr Touristen ins Bergische Land locken

Auf diversen Messen rühren die "Bergischen Drei" die Werbetrommel, um Urlauber für die Region zu gewinnen.

Touristen ins Bergische Land locken

RemscheidTouristen ins Bergische Land locken

Auf diversen Messen rühren die "Bergischen Drei" die Werbetrommel, um Urlauber zu gewinnen.

Ensemble Niederrhein Brass in St. Laurentius Odenkirchen
Ensemble Niederrhein Brass in St. Laurentius Odenkirchen

MönchengladbachEnsemble Niederrhein Brass in St. Laurentius Odenkirchen

Das Neujahrskonzert am Sonntag, 14. Januar, ab 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Laurentius Odenkirchen gestaltet das Ensemble Niederrhein Brass mit weihnachtlicher Musik von Gustav Holst und Johann Sebastian Bach, aber auch mit Jazz-inspirierten Klassikern wie "Fantasy de Noel", Tradtitionals und einem Auszug aus dem Film "Kevin allein zu Haus: Home alone for christmas".

Der Rheinkomet und seine Liebhaber

Fotografien aus DüsseldorfDer Rheinkomet und seine Liebhaber

Zum NRW-Tag 2016 und zur Tour de France in diesem Jahr strahlte die Lichtinstallation auf dem Rheinturm. In Oberkassel werden nun einige der schönsten Aufnahmen von ihr gezeigt. Drei Fotografen wurden besonders geehrt.

Junge Union wirbt für politisches Praktikum

Kreis ViersenJunge Union wirbt für politisches Praktikum

Die Junge Union (JU) im Kreis Viersen, die rund 900 Mitglieder starke Nachwuchsorganisation der CDU, will "die Zukunft im Kreis Viersen mitgestalten". Das machte Philipp Heks, Kreisvorsitzender der JU, jetzt bei der Mitgliederversammlung in Viersen deutlich.

Junge Union im Kreis Viersen wirbt für kommunalpolitisches Praktikum

Kreis ViersenJunge Union im Kreis Viersen wirbt für kommunalpolitisches Praktikum

Die Junge Union (JU) im Kreis Viersen, die rund 900 Mitglieder starke Nachwuchsorganisation der CDU, will "die Zukunft im Kreis Viersen mitgestalten". Das machte Philipp Heks, Kreisvorsitzender der JU, bei der Mitgliederversammlung am Samstag in Viersen deutlich.

Die schönsten Leserfotos von der "Generalprobe"
Die schönsten Leserfotos von der "Generalprobe"

Düsseldorfer RheinkometDie schönsten Leserfotos von der "Generalprobe"

In den vergangenen Tagen wurde kräftig geprobt, am Mittwochabend erstrahlt der Rheinkomet anlässlich der Tour de France wieder ganz offiziell. Hier sind die besten Leserfotos von der "Generalprobe".

Rheinkomet beginnt schon zu leuchten
Rheinkomet beginnt schon zu leuchten

DüsseldorfRheinkomet beginnt schon zu leuchten

Zur Tour de France kehrt der Rheinkomet zurück — bereits jetzt sind die Strahler auf dem Rheinturm zu sehen. Das Team um Showproduzent Klaus Gendrung hat offenbar damit begonnen, die 50 Hochleistungsstrahler einzustellen und zu programmieren.

Delegierte beim NRW-Tag

Junge UnionDelegierte beim NRW-Tag

In Krefeld kamen 350 Delegierte der Jungen Union (JU) zum NRW-Tag

Heim & Haus beim Tag der Architektur
Heim & Haus beim Tag der Architektur

DuisburgHeim & Haus beim Tag der Architektur

Eines der ausgewählten Gebäude beim Tag der Architektur ist der 2016 fertiggestellte Neubau der Heim &Haus-Ausstellung, Verwaltung und Schulungsakademie, Am Weißen Stein in Walsum.

Junge Union will Elternzeit ausbauen

KrefeldJunge Union will Elternzeit ausbauen

Bei ihrem NRW-Tag in Krefeld hat sich die nordrhein-westfälische Junge Union (JU) für Verbesserungen bei den Elternzeit-Regelungen ausgesprochen. In der sogenannten "Krefelder Erklärung" fordert die JU, die Zeit, in der Elterngeld gezahlt wird, von 24 auf 36 Monate zu verlängern.

CDU greift von Krefeld aus im Bund an
CDU greift von Krefeld aus im Bund an

KrefeldCDU greift von Krefeld aus im Bund an

Der NRW-Tag der Jungen in Union war als Auftakt des Bundestagswahlkampfes inszeniert: Die CDU will mit dem Rückenwind des Wahlsieges in NRW nun auch im Bund die Zeit der Großen Koalition beenden.

JU stark wie nie: "Das gab es so vorher nicht"
JU stark wie nie: "Das gab es so vorher nicht"

Florian Braun Und Tobias StümgesJU stark wie nie: "Das gab es so vorher nicht"

Die Junge Union veranstaltet heute ihren NRW-Tag in Krefeld - wir sprachen mit Landes-Chef Florian Braun und dem Krefelder Vorsitzenden Tobias Stümges über Positionen der JU. Die Organisation ist mit acht Landtags-abgeordneten politisch stark wie nie.

Von der Leyen und Laschet sprechen in Krefeld

NRW-Tag der Jungen UnionVon der Leyen und Laschet sprechen in Krefeld

Die Verteidigungsministerin und der NRW-Wahlsieger sprechen am Wochenende beim NRW-Tag der Jungen Union.

Rheinkomet kehrt zur Tour zurück
Rheinkomet kehrt zur Tour zurück

DüsseldorfRheinkomet kehrt zur Tour zurück

Die Rückkehr des Rheinkometen zur Tour de France ist offenbar beschlossene Sache: Arbeiter verlegen derzeit im Rheinturm die Kabel, damit das Lichtspiel auf der Turmspitze genug Strom bekommt. Alles deutet darauf hin, dass der Komet am 1. und 2. Juli aus Anlass des Sportereignisses erstrahlt.

Aus 1000 Meter in Lennep landen
Aus 1000 Meter in Lennep landen

RemscheidAus 1000 Meter in Lennep landen

Der Fallschirm-Club Remscheid hat den Deutschland-Cup im Zielspringen nach Remscheid geholt und macht daraus ein zweitägiges Event mit Kultur.

Das war das Jahr 2016 in Düsseldorf
Das war das Jahr 2016 in Düsseldorf

JahresrückblickDas war das Jahr 2016 in Düsseldorf

Ein verrücktes Jahr geht zu Ende - auch in Düsseldorf. Neben ernsten Themen wie den Verbrechen der Silvesternacht oder Anschlagsplänen auf die Altstadt gab es aber auch viel Heiteres und Neuigkeiten von den Promis. Wir blicken zurück.

Harry (ohne Toto) und noch ein Star
Harry (ohne Toto) und noch ein Star

Stars Der WocheHarry (ohne Toto) und noch ein Star

Eigentlich läuft es im Leben doch immer auf eine Frage hinaus: Und, wie war ich? Wir sagen es und vergeben Sternchen.

Stadt geht nach Ärger um NRW-Tag auf Wirte zu
Stadt geht nach Ärger um NRW-Tag auf Wirte zu

DüsseldorfStadt geht nach Ärger um NRW-Tag auf Wirte zu

Der NRW-Tag zum 70. Geburtstag des Landes bleibt für die Gastronomen am Burgplatz ein schwarzer Tag im Kassenbuch: Sie mussten ihre Terrassen sperren. Wegen des Ärgers gab es nun ein Gespräch im Rathaus.

Stadt baut Café für Tour de France

DüsseldorfStadt baut Café für Tour de France

Um mehr Aufmerksamkeit für den Start der Tour de France zu erzeugen, setzt die Stadtverwaltung nach Informationen unserer Redaktion jetzt auch auf Gastronomie: In den Räumen an der Ecke der Alten Kämmerei am Marktplatz, in denen früher der Irish Pub Kilkenny ansässig war, entsteht ein Café für die Tour de France und Themen rund um den Radverkehr.

Jungliberaler Moritz Körner nimmt Kurs auf den Landtag
Jungliberaler Moritz Körner nimmt Kurs auf den Landtag

LangenfeldJungliberaler Moritz Körner nimmt Kurs auf den Landtag

Sollte die FDP am 14. Mai annähernd ihr Landtagswahlergebnis von 2012 erreichen (8,6 Prozent), hat der Langenfelder Moritz Körner (26) gute Chancen, erstmals in das Düsseldorfer Parlament einzuziehen. Grund: Die Jungen Liberalen wählten ihren Landesvorsitzenden jetzt zu ihrem Spitzenkandidaten.

Bücherei lädt zu musikalischer Liebeserklärung an NRW

HaanBücherei lädt zu musikalischer Liebeserklärung an NRW

Nordrhein-Westfalen feiert seinen siebzigsten Geburtstag. Die Feierlichkeiten liegen zwar schon etwas zurück. Eine der besonderen Darbietungen gibt es aber in Haan noch einmal. Und zwar am Freitag, 30. September, in der Stadtbücherei, Neuer Markt 17. Dann wird Isabelle Kusari einen Abend mit Liedern und Texten aus der Region bestreiten, mit denen sie bereits erfolgreich am NRW-Tag in Düsseldorf aufgetreten ist.

Rheinkomet gefährdet Vögel
Rheinkomet gefährdet Vögel

Kritik von UmweltschützernRheinkomet gefährdet Vögel

Gegen die Pläne für eine Fortsetzung der Lichtinstallation auf dem Rheinturm regt sich Widerstand von Naturschützern. Die großen Umweltorganisationen BUND und NABU befürchten negative Folgen insbesondere für Zugvögel.

Pokémon-Go-Spieler belagern erneut die Girardet-Brücke
Pokémon-Go-Spieler belagern erneut die Girardet-Brücke

DüsseldorfPokémon-Go-Spieler belagern erneut die Girardet-Brücke

Eigentlich ist die Girardet-Brücke seit dem NRW-Tag für die Pokémonjäger gesperrt. Am ersten Wochenende nach dem Event ist die Situation allerdings wieder wie vorher: Die Zocker behindern den Verkehr auf der Brücke. Die Polizei sieht die die Stadt Düsseldorf in der Verantwortung.

Sponsoren für Licht-Kunst am Rheinturm gesucht
Sponsoren für Licht-Kunst am Rheinturm gesucht

DüsseldorfSponsoren für Licht-Kunst am Rheinturm gesucht

Die Licht-Installation auf dem Rheinturm begeistert viele Menschen - nun hofft die Stiftung Dus-Illuminated auf eine Fortsetzung weit über den NRW-Tag hinaus. Dafür müssen allerdings weitere Geldgeber gefunden werden.

51 abgeschleppte Fahrzeuge wegen blockierter Zugwege
51 abgeschleppte Fahrzeuge wegen blockierter Zugwege

Neuss51 abgeschleppte Fahrzeuge wegen blockierter Zugwege

Für die Abschleppunternehmen waren die vergangenen Schützenfest- und Kirmestage nicht so lukrativ wie im Vorjahr. Wegen blockierter Zugwege musste die Stadt lediglich 51 Fahrzeuge abschleppen lassen - 2015 waren es noch 82. Die Zahlen teilte Tobias Spange vom städtischen Presseamt jetzt auf Anfrage mit.

Lottenschüler singen beim NRW-Tag
Lottenschüler singen beim NRW-Tag

MonheimLottenschüler singen beim NRW-Tag

Der Kinderchor der OGS Lottenschule gestaltete den ökumenischen Kindergottesdienst.

Gastronomen wollen künftig mitreden
Gastronomen wollen künftig mitreden

Öffnungsverbot beim NRW-TagGastronomen wollen künftig mitreden

Nachdem Gastronomen am NRW-Tag ihre Terrassen nicht öffnen durften, fürchten viele Wirte um die nächsten Veranstaltungen. Sie wollen in die Planung künftig eingebunden werden. Die Stadt erlässt ihnen einen Teil der Terrassen-Miete.

So sieht es im Innern des neuen Theaterzelts aus
So sieht es im Innern des neuen Theaterzelts aus

360-Grad-PanoramaSo sieht es im Innern des neuen Theaterzelts aus

Auf dem NRW-Tag am Wochenende bot das Schauspielhaus erste Einblicke in sein Theaterzelt. In unserem 360-Grad-Panorama können Sie einen Rundumblick von der Bühne des Zelts werfen.

Notärzte üben an Schlachtschweinen
Notärzte üben an Schlachtschweinen

LangenfeldNotärzte üben an Schlachtschweinen

Tote Schlachtschweine mussten am Samstag bei der ersten Langenfelder Notarztfortbildung in der Feuer- und Rettungswache an der Lindberghstraße als Übungsobjekte herhalten. Die 36 Teilnehmer, die von verschiedenen Notarztstandorten nach Langenfeld gekommen waren, übten im praktischen Teil nämlich EKG-Interpretation und das Legen einer Thoraxdrainage.

Bergische Städte grüßen vom Himmel

RemscheidBergische Städte grüßen vom Himmel

Fallschirmspringer des FSC Remscheid landen mit Fahnen punktgenau beim NRW-Tag zum 70. Landesgeburtstag.

Fest soll das Miteinander in Grafenberg stärken

GrafenbergFest soll das Miteinander in Grafenberg stärken

Bürger aus ganz Grafenberg und Umgebung waren willkommen beim Sommerfest der Graf-Recke-Stiftung, das am Samstag auf dem Stiftungsgelände gefeiert wurde. Trotz der hohen Temperaturen und vor allem der großen Konkurrenz durch den NRW-Tag folgten viele Menschen der Einladung und nutzten die zahlreichen Angebote.

600.000 Besucher kamen zum NRW-Tag
600.000 Besucher kamen zum NRW-Tag

Bei großer Hitze in Düsseldorf600.000 Besucher kamen zum NRW-Tag

Hunderttausende kamen zum Landesgeburtstag - trotz Extrem-Temperaturen vor allem am Samstag. In der gesamten Innenstadt gab es Bühnen und Stände. Die Wirte am Burgplatz sind sauer, weil sie ihre Terrassen räumen mussten.

"Hier hat man immer Menschen um sich"
"Hier hat man immer Menschen um sich"

NRW-Tag in Düsseldorf"Hier hat man immer Menschen um sich"

Eine Million wurden erwartet, wegen der Hitze kamen jedoch nur 600.000 zur NRW-Party in Düsseldorf. An Automaten konnten sie zum Motto "Lass Dich drücken" Fotos machen. Wir haben Besucher zu ihrer Heimatliebe befragt.

Die größte Party am Rhein
Die größte Party am Rhein

NRW-TagDie größte Party am Rhein

Ein ganzes Wochenende Programm in der ganzen Innenstadt - der NRW-Tag bot ein kaum zu bewältigendes Angebot. Unsere Reporter schildern ihre Beobachtungen vom großen Fest zum Landesgeburtstag.

Das bietet der NRW-Tag heute
Das bietet der NRW-Tag heute

Autoverbot und Programm in DüsseldorfDas bietet der NRW-Tag heute

Die Party zum 70. NRW-Geburtstag geht weiter: Am Sonntag sind Autos in der Düsseldorfer Innenstadt verboten. Wo gesperrt ist und welches Programm auf den Bühnen ansteht, lesen Sie hier.

Die Düsseldorfer Burgplatz-Wirte sind sauer auf die Stadt
Die Düsseldorfer Burgplatz-Wirte sind sauer auf die Stadt

NRW-Tag 2016Die Düsseldorfer Burgplatz-Wirte sind sauer auf die Stadt

Die Gastronomen mussten Tische und Stühle auf den Terrassen abbauen — dafür stehen nun Auswärtige mit ihren Buden auf dem Platz. Die Stadt begründet das mit dem Sicherheitskonzept.

NRW-Tag-Besucher leiden unter der Hitze
NRW-Tag-Besucher leiden unter der Hitze

DüsseldorfNRW-Tag-Besucher leiden unter der Hitze

Ein riesiges Straßenfest am wohl heißesten Tag des Jahres - das war der Samstag auf dem NRW-Tag. Insbesondere den Uniformierten beim großen Festumzug lief der Schweiß aus allen Poren. 30 Personen mussten bis zum Abend in Krankenhäuser gebracht werden.

Düsseldorfer singen NRW ein Ständchen — auf Kölsch
Düsseldorfer singen NRW ein Ständchen — auf Kölsch

70 Jahre NRWDüsseldorfer singen NRW ein Ständchen — auf Kölsch

Ein Baumgeschenk, eine Lichtshow, eine musikalische Zeitreise: Der NRW-Tag in Düsseldorf ist mit guter Stimmung gestartet. Die für den Samstagabend geplante Tanzwette ist allerdings abgesagt worden.

NRW zu Gast in Düsseldorf - was heute geplant ist
NRW zu Gast in Düsseldorf - was heute geplant ist

Programm am SamstagNRW zu Gast in Düsseldorf - was heute geplant ist

Eine Million Besucher werden erwartet zum NRW-Tag. Die Straßenparty ist das Fest zum 70. Geburtstag von Nordrhein-Westfalen. Die Verkehrsverbünde setzen Sonderzüge ein. Die für den Abend geplante "Tanzwette" ist derweil abgesagt worden.

Fünf Rundgänge über das NRW-Fest

Fünf Rundgänge über das NRW-Fest

Unsere Düsseldorfer Redaktion hat Tipps für Familien, Sport-Anhänger, Feier-Freunde, Philosophen und Neugierige zusammengestellt.

Geisel und Kraft eröffnen den NRW-Tag in Düsseldorf
Geisel und Kraft eröffnen den NRW-Tag in Düsseldorf

70 Jahre NRWGeisel und Kraft eröffnen den NRW-Tag in Düsseldorf

Beim offiziellen Start des NRW-Festes war Gelassenheit gefordert. Die schwülwarme Luft im Rathaus war zum Schneiden, erst im Innenhof des Rathauses entspannte ein sanfter Wind die Besucher.

Ein NRW-Tag für jeden Typ
Ein NRW-Tag für jeden Typ

Programm nach TypenEin NRW-Tag für jeden Typ

Intellektueller? Partytier? Familienmensch? Beim NRW-Tag ist für jeden was dabei. Fünf Tipps für ihren Typ, damit der Landesgeburtstag ein Erlebnis wird.

So funktioniert das Lichtspektakel auf dem Rheinturm
So funktioniert das Lichtspektakel auf dem Rheinturm

NRW-TagSo funktioniert das Lichtspektakel auf dem Rheinturm

Die ersten Vorboten waren bereits am Düsseldorfer Nachthimmel zu sehen: Gigantische Lichtstrahlen, die vom Rheinturm nach oben schossen. Doch das war nur ein Testlauf, am Freitag feiert der "Rhein-Komet" zum NRW-Tag seinen offiziellen Start. Welche Technik steckt dahinter?

70 Jahre Nordrhein-Westfalen - Freitag startet die Party
70 Jahre Nordrhein-Westfalen - Freitag startet die Party

NRW-Tag in Düsseldorf70 Jahre Nordrhein-Westfalen - Freitag startet die Party

Der Geburtstag von Land und Landeshauptstadt beschert Düsseldorf eines der größten Feste seiner Geschichte. 3000 Akteure sind für die erwartete eine Million Gäste auf beiden Seiten des Rheins im Einsatz. Am Freitag geht es los! Ein Überblick.

Landeshauptstadt feiert 70 Jahre NRW

DüsseldorfLandeshauptstadt feiert 70 Jahre NRW

Mit einem gigantischen Stadtfest feiern Nordrhein-Westfalen und die Landeshauptstadt Düsseldorf von heute an den 70. Geburtstag des Landes. Auf der Hauptbühne auf dem Burgplatz eröffnen Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und Oberbürgermeister Thomas Geisel um 20 Uhr den NRW-Tag.

Zehn Geheimtipps für das Geburtstagsfest des Landes
Zehn Geheimtipps für das Geburtstagsfest des Landes

DüsseldorfZehn Geheimtipps für das Geburtstagsfest des Landes

1. Kleinere Konzerte Auf der linksrheinischen Hauptbühne ist das Programm gleichermaßen sportlich und musikalisch. Zu den Höhepunkten dort zählt am Samstag die zehnköpfige HipHop-Blaskapelle "Moop Mama" aus München.

Rheincouture aus Mönchengladbach
Rheincouture aus Mönchengladbach

MönchengladbachRheincouture aus Mönchengladbach

Schülerinnen des Maria-Lenssen-Berufskollegs präsentieren eigene Modekollektionen auf dem NRW-Tag.

Nordwestbahn mit Zusatzverkehr zum NRW-Tag

NiederrheinNordwestbahn mit Zusatzverkehr zum NRW-Tag

Zum Festwochenende anlässlich des 70. NRW-Geburtstages in Düsseldorf bietet die Nordwestbahn besondere Zusatzverkehre an. Damit Interessierte entspannt an- und abreisen können, richtet die NordWestBahn auf Bestellung des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr mehr als 20 Sonderfahrten der Linie RE 10 Niers-Express zwischen Kleve und Düsseldorf ein.

Nordwestbahn mit Zusatzverkehr zum NRW-Tag

MoersNordwestbahn mit Zusatzverkehr zum NRW-Tag

Zum Festwochenende anlässlich des 70. NRW-Geburtstages in Düsseldorf bietet die Nordwestbahn besondere Zusatzverkehre an. Damit Interessierte entspannt an- und abreisen können, richtet die NordWestBahn auf Bestellung des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr mehr als 20 Sonderfahrten der Linie RE 10 Niers-Express zwischen Kleve und Düsseldorf ein.

Nordwestbahn mit Zusatzverkehr zum NRW-Tag

XantenNordwestbahn mit Zusatzverkehr zum NRW-Tag

Zum Festwochenende anlässlich des 70. NRW-Geburtstages in Düsseldorf bietet die Nordwestbahn besondere Zusatzverkehre an. Damit Interessierte entspannt an- und abreisen können, richtet die NordWestBahn auf Bestellung des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr mehr als 20 Sonderfahrten der Linie RE 10 Niers-Express zwischen Kleve und Düsseldorf ein.

Vereine aus der Nachbarschaft beim NRW-Tag

BenrathVereine aus der Nachbarschaft beim NRW-Tag

Viel Trubel, Musik, Kunst und Kultur gibt es von heute bis Sonntag, 28. August, in Düsseldorf. Bei dem Volksfest, anlässlich des 70. Geburtstag des Bundeslandes, feiern Vereine und Bürger mit. So auch die Hildener Chorgemeinschaft, die morgen zwischen 12 und 16 Uhr auf der Kulturmeile auftritt.

Solingen mit dabei beim NRW-Tag

SolingenSolingen mit dabei beim NRW-Tag

Bei den Feiern zum NRW-Tag in Düsseldorf am heutigen Freitag sowie morgen sind auch Solingen und das Bergische vertreten. Auf diesem Bürgerfest präsentieren sich die Institutionen und Vereine des Landes, das Städtedreieck wird sich hier als touristischer und innovativer Standort vorstellen.

Zehn Dinge, die man beim NRW-Tag gesehen haben muss
Zehn Dinge, die man beim NRW-Tag gesehen haben muss

DüsseldorfZehn Dinge, die man beim NRW-Tag gesehen haben muss

16 Bühnen, 220 Programmpunkte, 500 Zelte und Aktionsbereiche, 800 Künstler, 700 Aktionen, mehr als 3000 Akteure, 1.000.000 Besucher - so groß soll der NRW-Tag werden. Den Überblick behalten Sie mit dieser Liste.

Ein Lichtschalter gegen Krebs

DüsseldorfEin Lichtschalter gegen Krebs

Ein Studenten-Team der Uni nimmt an einem internationalen Ideen-Wettbewerb teil. Im Oktober präsentieren die Teilnehmer ihr Forschungs-Projekt in Boston - und vorher beim NRW-Tag.

Schöne Helena ankert am Schlossturm
Schöne Helena ankert am Schlossturm

Golzheim/AltstadtSchöne Helena ankert am Schlossturm

Das 141 Jahre alte Segelschiff wird zum NRW-Tag am Rheinufer zu sehen sein - gestern gab es einen Probelauf. Die "Grande Dame" der Rheinschifffahrt steht unter Denkmalschutz. Früher transportierte sie Kohle, nun sind es Touristen.

Johannes Rau hat wieder einen freien Blick

CarlstadtJohannes Rau hat wieder einen freien Blick

Ausgerechnet die Statue des langjährigen Ministerpräsidenten Johannes Rau war von Zelten für den NRW-Tag verdeckt worden - jetzt hat er aber wieder freien Blick auf den nach ihm benannten Platz vor der Villa Horion. "Es ist noch am Dienstagabend direkt nach dem Aufbau aufgefallen, dass das so nicht geht", sagt die Organisatorin des Fests, Helma Wassenhoven.

Übersichtskarte zum NRW-Tag in Düsseldorf

Wo findet was statt?Übersichtskarte zum NRW-Tag in Düsseldorf

Ganz Düsseldorf wird am Wochenende zur Festmeile. An 16 Schauplätzen sorgen Musiker, Sportler und Künstler für ein buntes Programm. Unsere interaktive Karte gibt einen Überblick, wo was los ist.

Ein Prinz ohne Berührungsängste
Ein Prinz ohne Berührungsängste

William zu Gast beim NRW-TagEin Prinz ohne Berührungsängste

Vor 1300 Gästen in der Düsseldorfer Tonhalle betont Prinz William die enge Partnerschaft des Königreichs mit NRW - auch nach dem Brexit. Die Kanzlerin betont: Deutschland braucht ein starkes NRW.