Nosferatu-Spinne

Diese invasive Arten kommen in Mönchengladbach vor
Diese invasive Arten kommen in Mönchengladbach vor

FotosDiese invasive Arten kommen in Mönchengladbach vor

In der Vitusstadt gibt es einige Tiere, die hier zwar rege vertreten, ursprünglich aber gar nicht heimisch sind. Welche das sind, erfahren Sie in unserer Bilderstrecke.

Tierische Einwanderer in NRW
Tierische Einwanderer in NRW

FotosTierische Einwanderer in NRW

Tierische Einwanderer in der Region: Nutria, Halsbandsittiche, Ochsenfrosch und Co.

Diese Spinnen kommen im Herbst wieder in die Häuser
Diese Spinnen kommen im Herbst wieder in die Häuser

FotosDiese Spinnen kommen im Herbst wieder in die Häuser

Wenn die Temperaturen draußen sinken und die Luftfeuchtigkeit steigt, zieht es Spinnen gerne in trockene und warme Häuser. Welche achtbeinigen Arten wir in unseren heimischen vier Wänden vorfinden könnten, zeigt diese Bildergalerie.

Nosferatu-Spinnen leben in Gartenhaus
Nosferatu-Spinnen leben in Gartenhaus

Mehrere Exemplare in Hilden gesichtetNosferatu-Spinnen leben in Gartenhaus

Im Gartenhaus von Tim Wendling haben es sich mehrere Nosferatu-Spinnen gemütlich gemacht. Der Hildener lässt die Tiere dort, wo sie sich offenbar wohlfühlen. „Nur wenn sie in Wohnhaus kommen, bringe ich sie wieder raus“, sagt er.

Spinnen im Kreis Viersen
Spinnen im Kreis Viersen

Nosferatu und ihre ArtgenossenSpinnen im Kreis Viersen

Die Nosferatu-Spinne ist derzeit in aller Munde und wird immer häufiger gesehen. Grund genug, unsere Leser nach ihren Bildern von Spinnen zu fragen.

In diesen NRW-Städten wurde die Nosferatu-Spinne gesichtet
In diesen NRW-Städten wurde die Nosferatu-Spinne gesichtet

FotosIn diesen NRW-Städten wurde die Nosferatu-Spinne gesichtet

Eigentlich kommt sie aus dem Mittelmeer-Raum, doch auch bei uns scheint sie sich wohl zu fühlen – immer häufiger entdecken Menschen die Nosferatu-Spinne in Häusern und Wohnungen. Wo es bereits Sichtungen in NRW gab.