Nivea

Diese Deo-Marken schneiden am besten ab
Diese Deo-Marken schneiden am besten ab

Stiftung WarentestDiese Deo-Marken schneiden am besten ab

Der nächste Sommer kommt bestimmt und damit auch die Schwitz-Saison. Die Stiftung Warentest hat jetzt 21 Deos geprüft. Eine Erkenntnis: Wer trockene Achseln will, kommt ohne Alu nicht aus.

Bayer verkauft Coppertone-Sonnenschutz an Beiersdorf

LeverkusenBayer verkauft Coppertone-Sonnenschutz an Beiersdorf

Wenigstens bei den Baustellen im Konzern kommt bayer voran: Der Niveahersteller zahlt 550 Millionen Dollar für die glücklose Merck-Marke Coppertone.

Der Sommer 2018 war warm, aber gefährlich
Der Sommer 2018 war warm, aber gefährlich

DLRG Neuss zieht BilanzDer Sommer 2018 war warm, aber gefährlich

Der Sommer 2018 war ungewöhnlich warm. Das machte sich auch in den Einsatzzahlen der Rettungsschwimmer bemerkbar. Schon zu Beginn der Sommerferien gab es 14 Badetote im Rhein stromauf und -abwärts.

Neusser erhält den Lebensretter-Award
Neusser erhält den Lebensretter-Award

DLRG-LandesverbandNeusser erhält den Lebensretter-Award

Thomas Tscheuschner konnte im Sommer bei zwei Einsätzen auf dem Rhein fünf Menschenleben retten. Dafür wurde ihm jetzt im Landtag gedankt. Er  kennt auch die Schattenseite und musste am Kaarster See ein totes Kind bergen.

Verbraucherschützer kritisieren "Frauenaufschlag" bei Alltagsprodukten
Verbraucherschützer kritisieren "Frauenaufschlag" bei Alltagsprodukten

Rasierschaum für Frauen deutlich teurerVerbraucherschützer kritisieren "Frauenaufschlag" bei Alltagsprodukten

Offenbar stimmt das Gerücht, dass Frauen für manche Pflegeprodukte deutlich mehr zahlen müssen als Männer. Einem Marktcheck einer Verbraucherzentrale zufolge waren die Preise bei elf Rasierprodukten aus Drogerien für die Frauenvariante im Schnitt 38 Prozent teurer.

DLRG macht sich stark für „Seepferdchen“
DLRG macht sich stark für „Seepferdchen“

HeiligenhausDLRG macht sich stark für „Seepferdchen“

(RP) Wasser zieht fast alle Kinder magisch an. Umso wichtiger ist es, dass kleine Wasserratten rechtzeitig lernen, sich sicher im kühlen Nass zu bewegen. Statistiken besagen aber, dass immer weniger Kinder in Deutschland schwimmen können.

Networking-Treffen des Frauen-Netzwerks Global Women in PR bei Beiersdorf in Hamburg
Networking-Treffen des Frauen-Netzwerks Global Women in PR bei Beiersdorf in Hamburg
ANZEIGE Geheimwaffe Influencer?!Networking-Treffen des Frauen-Netzwerks Global Women in PR bei Beiersdorf in Hamburg

"Megatrend Influencer Relations - Bloß ein Hype oder wichtiges PR-Instrument der Zukunft?", das war die große Frage des Netzwerktreffens des Vereins Global Women in PR (GWPR), das am 25. September bei Beiersdorf in Hamburg stattfand.

Löw plant keine Revolution
Löw plant keine Revolution

Neustart nach dem WM-DebakelLöw plant keine Revolution

Nach dem Desaster bei der WM in Russland will Bundestrainer Joachim Löw verkünden, wie er sich die Zukunft der Nationalmannschaft vorstellt. Radikale Veränderungen wird es nicht geben. Vielleicht nur wieder etwas mehr Normalität.

Bye bye my Löw
Bye bye my Löw

Hastenraths Will erklärt die WeltBye bye my Löw

Hastenraths Will über das Versagen der deutschen Mannschaft und die Konsequenzen für Bundestrainer Löw.

DLRG verleiht Seepferdchen

GochDLRG verleiht Seepferdchen

Elf Frauen konnten Ortsgruppen-Leiter Falk Neutzer, Ausbildungsleiter Manfred Görtz und Ausbilder Rainer Westerhoff von der DLRG Goch zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung gratulieren. Im Rahmen des Programmes "Seepferdchen für Alle" - einer gemeinsamen Initiative von DLRG und Nivea, haben sie zunächst das DLRG Rettungsschwimmabzeichen in Silber absolviert und nehmen demnächst an der theoretischen Ausbildung zum Ausbildungsassistent Schwimmen in Bad Nenndorf teil.

Dax nimmt Rekordmarke ins Visier
Dax nimmt Rekordmarke ins Visier

BörseDax nimmt Rekordmarke ins Visier

Der Dax hat in der zweiten Handelswoche des Jahres an seinen guten Lauf der vergangenen Tage angeknüpft. Zum Handelsschluss am Montag stand der deutsche Leitindex 0,36 Prozent höher bei 13.367 Punkten.

Lebensretter - Idol für DLRG-Nachwuchs
Lebensretter - Idol für DLRG-Nachwuchs

AlpenLebensretter - Idol für DLRG-Nachwuchs

Marcel Neilson aus Alpen hat in St. Peter-Ording einen Arzt und einen Kollegen aus den Fluten der Nordsee gerettet. Dabei hat er sein Leben riskiert und ist verletzt worden. Der 29-Jährige hat sich ins Goldene Buch eingetragen.

Das ist die Wunschliste

Geschenke-Aktion (1)Das ist die Wunschliste

Gerhard K., 69 Jahre, Wandkalender mit Hundemotiven; Magdalena A. (87), CD-Player und CD mit Volksliedern; Christa D. (77), Volksliederbuch mit Bildern; Rosa F. (92), Volksliederbuch mit Bildern; Friedrich S. (87), Wandkalender mit Automotiven; Sigrid B.

Alpener als Lebensretter geehrt
Alpener als Lebensretter geehrt

AlpenAlpener als Lebensretter geehrt

Marcel Neilson heißt der Preisträger des"Nivea-Preises für Lebensretter 2017" in der Kategorie "Soforthilfe". Der 29-Jährige aus Alpen ist jetzt in Hamburg für die Rettung zweier Männer aus der Nordsee bei St. Peter-Ording geehrt worden.

Mann aus Alpen erhält Preis für Lebensrettung an der Nordsee
Mann aus Alpen erhält Preis für Lebensrettung an der Nordsee

Windsurfer hing festMann aus Alpen erhält Preis für Lebensrettung an der Nordsee

Am Dienstag sind in Hamburg die "Nivea-Preise für Lebensretter 2017" verliehen worden. Den Preis in der Kategorie "Soforthilfe" erhielt mit Marcel Neilson ein 29-Jähriger aus Alpen. Er rettete zwei Männer aus der Nordsee bei St. Peter Ording.

Auszeichnung für Lebensretter Marcel Neilson

AlpenAuszeichnung für Lebensretter Marcel Neilson

Marcel Neilson heißt der Preisträger des "Nivea-Preises für Lebensretter 2017" in der Kategorie "Soforthilfe (DLRG-Mitglied)". Der 29-Jährige aus Alpen wurde gestern im Rahmen einer festlichen Gala in den Räumen der Hamburger Beiersdorf AG für die Rettung zweier Männer aus der Nordsee bei St. Peter-Ording geehrt.

Unternehmen Kater Garfield
Unternehmen Kater Garfield

Neue Reihe Sammler Und JägerUnternehmen Kater Garfield

Hans Peter Wagners Herz hängt an der rot-getigerten Katze. Dass die Dornen der Rosen im Garten sie verletzen könnten oder im Park ein ungestümer Hund auf sie losgehen könnte, mag er sich gar nicht ausmalen. Und so hat das Tier viele Jahre in einem Karton verbracht, sorgsam eingeschweißt in eine Plastikhülle.

DLRG startet Projekt "Seepferdchen für alle"
DLRG startet Projekt "Seepferdchen für alle"

GochDLRG startet Projekt "Seepferdchen für alle"

Wasser zieht fast alle Kinder magisch an. Umso wichtiger ist es, dass kleine Wasserratten rechtzeitig lernen, sich sicher im kühlen Nass zu bewegen. Statistiken besagen aber, dass immer weniger Kinder in Deutschland schwimmen können. Nur noch jedes zweite Kind unter zehn Jahren lernt schwimmen, jede fünfte Grundschule hat keinen Zugang zu einem Schwimmbad.

Baderegeln lernen mit DLRG-Seehund "Nobbi"

GeldernBaderegeln lernen mit DLRG-Seehund "Nobbi"

NIEUKERK Wenn draußen die Sonne scheint, sind Kinder kaum zu bremsen und spielen gerne stundenlang am Wasser. Damit die Kleinen wissen, wie sie sich richtig verhalten, sollten sie die wichtigsten Bade- und Sonnenschutzregeln kennen.

DLRG klärt Brüner Kinder über Gefahr im Wasser auf
DLRG klärt Brüner Kinder über Gefahr im Wasser auf

VereinslebenDLRG klärt Brüner Kinder über Gefahr im Wasser auf

HAMMINKELN (RP) Unter dem Motto "Wir machen wasserfest" wollen die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und Nivea mit einer bundesweiten Aufklärungskampagne in den Kindergärten Vorschulkinder frühzeitig über Risiken aufklären, die im und am Wasser entstehen können.

Wachtendonker Kinder über Baderegeln aufgeklärt

GeldernWachtendonker Kinder über Baderegeln aufgeklärt

WACHTENDONK Im "Gänseblümchen"-Kindergarten stand ein besonderer Projekttag auf dem Plan: Die DLRG und Nivea engagieren sich seit vielen Jahren für die Sicherheit der Kinder. Unter dem Motto "Wir machen wasserfest" klären Rettungsschwimmer die Kinder über die Gefahren im und am Wasser und über den richtigen Sonnenschutz auf - auf spielerische Weise.

Cyberattacke legt Dutzende Firmen lahm

Kiew/BerlinCyberattacke legt Dutzende Firmen lahm

Zum zweiten Mal in zwei Monaten breitet sich ein Erpressungstrojaner rasant weltweit aus. Diesmal betroffen: Banken, ein Flughafen, die Strahlungs-Überwachung in Tschernobyl sowie Unternehmen und Behörden in der Ukraine.

Worauf es bei der Wahl der Sonnencreme ankommt
Worauf es bei der Wahl der Sonnencreme ankommt

HautschutzWorauf es bei der Wahl der Sonnencreme ankommt

Wer sich vor dem Sonnenbad um geeigneten Schutz kümmert, tut der Haut etwas Gutes und leidet später nicht unter schmerzhaftem Sonnenbrand. Wir sagen, worauf es bei der Wahl der richtigen Sonnenmilch ankommt.

Rheinbergs erstes Funkenmariechen
Rheinbergs erstes Funkenmariechen

RheinbergRheinbergs erstes Funkenmariechen

Lange vor den "Goldköpfchen" hat Gisa Ellmer als Solo-Tänzerin im Rosenmontagszug die Beine geschwungen.

Erwin Grosches absurder Ausflug nach Absurdistan

WermelskirchenErwin Grosches absurder Ausflug nach Absurdistan

Erwin Grosche kam auf die Bühne und legte los. Mit einem bunten Sammelsurium an Absurditäten, die definitiv die Luft eines Helge Schneider geschnuppert hatten. Natürlich spielt der Mülheimer Ausnahmekünstler in einer ganz eigenen Liga, aber für den kleinen Hunger zwischendurch war das ein allemal sehr schmackhafter Snack, den der Ostwestfale Grosche da am Samstagabend im mit etwa 80 Besuchern gut gefüllten kleinen Saal der Katt servierte.

Torsten Sträter sorgt für Lachsalven

GeldernTorsten Sträter sorgt für Lachsalven

"Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein": Der Titel von Torsten Sträters aktuellem Programm könnte passender nicht sein. Am Samstag in der Aula des Lise-Meitner-Gymnasiums zeigte er einmal mehr, dass er in jede noch so kleine Geschichte noch zwei bis zwanzig Schlenker und Beobachtungen einbringen kann.

Das ist die Wunschliste

Geschenke-Aktion (1)Das ist die Wunschliste

Aviva V., 77 Jahre, Raumduft z.B. Primavera, Handcreme; Edeltraud B, 66 Jahre, Funkwecker mit großen Zahlen; Erich F., 66 Jahre, Aftershave, großer Kalender mit Tiermotiven; Christel N., 88 Jahre, Aromatherapielampe aus Plastik; Robert E., 79 Jahre, Aftershave und Deo; Michael L.

Wie viel darf ein Dax-Chef verdienen?

Die ÖkonominWie viel darf ein Dax-Chef verdienen?

Bei VW erhielten Vorstände 141 Mal so viel wie der Durchschnittsmitarbeiter. Bei Beiersdorf reicht das 17-fache. VW hat einen Abgasskandal, der Nivea-Hersteller Erfolg. Die Lehren.

Die Vision der wachsenden Stadt
Die Vision der wachsenden Stadt

MönchengladbachDie Vision der wachsenden Stadt

Der zweite Mönchengladbacher Immobilien- und Investorendialog zeugt vom neuen Selbstbewusstsein Mönchengladbachs. Bau- und Planungsdezernent Gregor Bonin will vieles in der Stadt verändern: "Die Zeit ist reif."

Schlecker-Insolvenzverwalter will Millionen von Henkel

DüsseldorfSchlecker-Insolvenzverwalter will Millionen von Henkel

Altes Kartellverfahren, neuer Ärger für Henkel: Der Insolvenzverwalter der Drogeriemarktkette Schlecker fordert von früheren Lieferanten Schadenersatz in dreistelliger Millionenhöhe. Die ersten Klagen wegen illegaler Preisabsprachen seien beim Landgericht Stuttgart eingereicht worden, sagte ein Sprecher von Insolvenzverwalter Arndt Geiwitz.

Diese Sonnencremes schützen wirklich
Diese Sonnencremes schützen wirklich

Stiftung WarentestDiese Sonnencremes schützen wirklich

Sonnencremes gibt es wie Sand am Meer. Viele fragen sich deshalb, welche Produkte schützen wirklich? Und müssen es wirklich die teuren Markenprodukte sein? Stiftung Warentest hat 17 Sonnencremes aus allen Preissegmenten getestet — mit erstaunlichem Ergebnis.

Staatsbesuch mit Torwartwitzen
Staatsbesuch mit Torwartwitzen

EM-TagebuchStaatsbesuch mit Torwartwitzen

Eine Viertelstunde pro Tag ist das Training von La Mannschaft in Evian öffentlich. Ein großes Privileg. Außer ein bisschen Gymnastik und ein paar Plaudereien gibt es nichts zu sehen. Dafür bleibt Zeit für Styling-Gedanken.

Der AC Mailand trägt den Fußball zu Grabe
Der AC Mailand trägt den Fußball zu Grabe

Peinliche WerbeaktionDer AC Mailand trägt den Fußball zu Grabe

Wo ist der Fußball nur hingekommen? Diese Frage stellen sich viele Fußball-Fans nach einer äußerst peinlichen Werbeaktion des AC Mailand.

Farbe gilt meist als Markenzeichen

KarlsruheFarbe gilt meist als Markenzeichen

Aktueller Fall: der Streit ums Sparkassen-Rot. Ein Urteil gibt es am 21. Juli.

125. Geburtstag mit 52 Zähnen
125. Geburtstag mit 52 Zähnen

Hannover125. Geburtstag mit 52 Zähnen

1891 hatte Bahlsen den Hartkeks zum ersten Mal im Sortiment. Der Klassiker ist auch Grundlage für moderne Snacks.

Unternehmen müssen über "Like"-Button aufklären
Unternehmen müssen über "Like"-Button aufklären

UrteilUnternehmen müssen über "Like"-Button aufklären

Setzen Unternehmen auf ihrer Website den "Like"-Button von Facebook ein, müssen sie ihre Nutzer darüber aufklären - vor allem, dass dabei Daten an das soziale Netzwerk weitergegeben werden. Das hat das Düsseldorfer Landgericht entschieden.

Nivea-Produzent Beiersdorf steigert Gewinn kräftig
Nivea-Produzent Beiersdorf steigert Gewinn kräftig

Deutlich mehr UmsatzNivea-Produzent Beiersdorf steigert Gewinn kräftig

Beiersdorf hat dank guter Geschäfte mit Marken wie Nivea und Eucerin im vergangenen Jahr ein sattes Gewinnplus verbucht.

Keine Antifaltencreme glättet die Haut
Keine Antifaltencreme glättet die Haut

Stiftung WarentestKeine Antifaltencreme glättet die Haut

270 Frauen haben für die Stiftung Warentest vier Wochen lang Antifaltencremes getestet - mit deutlichem Ergebnis. Keine der Cremes brachte eine sichtbare Verbesserung der Haut. Auch teure Produkte fielen im Test durch.

Kunst macht eisige Zeiten sehenswert
Kunst macht eisige Zeiten sehenswert

RatingenKunst macht eisige Zeiten sehenswert

Die Museen in der Region zeigen zurzeit interessante Schauen. Von Tierfotografien über Ansichten zur Wiedervereinigung bis hin zu Nemo, dem berühmten Otter, finden Besucher viele Anregungen.

Kunst macht eisige Zeiten sehenswert

LangenfeldKunst macht eisige Zeiten sehenswert

Die Museen in der Region zeigen zurzeit interessante Schauen. Von Tierfotografien über Ansichten zur Wiedervereinigung bis hin zu Nemo, dem berühmten Otter, finden Besucher viele Anregungen.

Kunst macht eisige Zeiten sehenswert

MettmannKunst macht eisige Zeiten sehenswert

Die Museen in der Region zeigen zurzeit interessante Schauen. Von Tierfotografien über Ansichten zur Wiedervereinigung bis hin zu Nemo, dem berühmten Otter, finden Besucher viele Anregungen.

Kunst macht eisige Zeiten sehenswert
Kunst macht eisige Zeiten sehenswert

HildenKunst macht eisige Zeiten sehenswert

Die Museen in der Region zeigen zurzeit interessante Schauen. Von Tierfotografien über Ansichten zur Wiedervereinigung bis hin zu Nemo, dem berühmten Otter, finden Besucher viele Anregungen.

Neue Ausstellung "Made in Kattowitz"
Neue Ausstellung "Made in Kattowitz"

Oberschlesisches LandesmuseumNeue Ausstellung "Made in Kattowitz"

Eine Sonderausstellung zum 150-jährigen Bestehen der Stadt Kattowitz wird am kommenden Sonntag, 25. Oktober, um 15 Uhr im Oberschlesischen Landesmuseum auf der Bahnhofstraße in Hösel eröffnet. Die Schau ist dort bis zum 3. Februar 2016 zu sehen und ist Ergebnis einer Zusammenarbeit mit dem Historischen Museum der Stadt Kattowitz.

Regisseurbesuch im Cinemaxx

Agent 47Regisseurbesuch im Cinemaxx

Nachdem sich der in Solingen aufgewachsene Regisseur Aleksander Bach bereits seit Jahren erfolgreich mit Werbefilmen von Firmen wie RWE, Mercedes-Benz, Nivea und einen in Cannes prämierten Spot für das Rote Kreuz einen Namen gemacht hat, kommt nun sein erster abendfüllender (Action-) Film weltweit auf die Leinwände.

Damit alle Kinder sicher schwimmen können
Damit alle Kinder sicher schwimmen können

RheinbergDamit alle Kinder sicher schwimmen können

Eine mehrstufige Ausbildung der DLRG-Ortsgruppen befähigt zur Ausbildung von Kindern zum "Seepferdchen".

Macht die Farbe die Marke?

DüsseldorfMacht die Farbe die Marke?

Unternehmen lassen Farben als Marken schützen, um einen hohen Wiedererkennungswert zu schaffen. Konkurrenten wehren sich. Langwierige Gerichtsverfahren drehen sich um die Frage, wann Firmen Farben monopolisieren dürfen.

Die Sparkasse kämpft um ihr Recht aufs Rot
Die Sparkasse kämpft um ihr Recht aufs Rot

GerichtsurteilDie Sparkasse kämpft um ihr Recht aufs Rot

Wem gehört das Rot? Schon seit Jahren streiten sich die Sparkassen und die spanische Santander-Bank um diese Frage und überziehen sich gegenseitig mit Klagen. Jetzt hat Santander einen wichtigen Etappensieg vor Gericht erzielt.

Sonnencreme darf ruhig billig sein
Sonnencreme darf ruhig billig sein

Stiftung WarentestSonnencreme darf ruhig billig sein

Passend zum Beginn der Urlaubszeit in NRW hat die Stiftung Warentest 19 Sonnencremes unter die Lupe genommen. Wie sich zeigte, sind Discounter-Produkte insgesamt die Testsieger. Zwei Cremes fielen mit dem Prädikat "mangelhaft" durch.

Stiftung Warentest warnt vor Mineralöl in Kosmetika
Stiftung Warentest warnt vor Mineralöl in Kosmetika

StichprobeStiftung Warentest warnt vor Mineralöl in Kosmetika

Ernüchterndes Ergebnis: Die Stiftung Warentest warnt vor kosmetischen Produkten auf Mineralölbasis. Alle 25 exemplarisch ausgesuchte Kosmetika auf Mineralölbasis sind mit kritischen Substanzen belastet gewesen. Einige gelten als potenziell krebserregend.

Streik-Aufruf

Total LokalStreik-Aufruf

Vielen Dank allen Mitarbeitern des öffentlichen Dienstes, die sich trotz bescheidenen Salärs für uns Bürger einsetzen. Eva meint damit aus nahe liegenden Gründen nicht uneingeschränkt Eisenbahner oder Erzieherinnen, aber es gibt ja noch andere, durchaus funktionierende Services. Gestern allerdings war Eva drauf und dran, einem Herrn, der mit seinem gelben Einsatzwagen vor ihrem Haus stoppte, den Streik zu empfehlen. Der fröhliche Mann fiel ihr, als sie gerade die Tür ins Schloss zog, förmlich in den Arm und nötigte sie, die Post entgegenzunehmen: ein Werbebrief und zwei kostenlose Nivea-Pröbchen. Nichts gegen die gute alte Allzweckcreme, aber wenn das alles ist, weswegen der Staat die "Gelben" bezahlt, dann überlegt sich Eva, ob die Verbraucher nicht selbst mal einen Streik anzetteln und die Türen geschlossen halten sollten.

Wie man mit Aktien Geld verdient

DüsseldorfWie man mit Aktien Geld verdient

12 000 Punkte - der Deutsche Aktien-Index hat ein Niveau erreicht, mit dem viele in diesem Tempo nicht gerechnet hatten. Soll man jetzt noch einsteigen? Und wenn ja: Welche Papiere sollte man kaufen? Wir haben Experten gefragt.

Puma siegt im Markenstreit vor Gericht

KarlsruhePuma siegt im Markenstreit vor Gericht

In einer Abwägung zwischen Kunstfreiheit und Markenschutz hat der Bundesgerichtshof (BGH) die Eigentumsrechte von etablierten Markeninhabern gestärkt. Der I. Zivilsenat des Gerichts bestätigte in Karlsruhe ein Urteil des Oberlandesgerichts Hamburg vom März 2013, wonach ein Designer eine Parodie des Sportartikelherstellers Puma nicht als eigene Marke sichern darf. Der beklagte T-Shirt-Designer Thomas Horn habe mit seiner Darstellung eines springenden Pudels die Wertschätzung der bekannten Marke ausgenutzt, so die Richter. Horn müsse daher seine Pudel-Marke löschen.

Streit um Farbe "Nivea-Blau" könnte vor EuGH landen
Streit um Farbe "Nivea-Blau" könnte vor EuGH landen

Beiersdorf und Unilever konkurrierenStreit um Farbe "Nivea-Blau" könnte vor EuGH landen

Wieder gibt es in der Wirtschaft Streit um eine Farbe: Die Chancen von Beiersdorf im Kampf um seine Nivea-blaue Farbmarke sind gestiegen.

BGH weist Pudel im Streit mit Puma in die Schranken
BGH weist Pudel im Streit mit Puma in die Schranken

ParodieBGH weist Pudel im Streit mit Puma in die Schranken

In einer Abwägung zwischen Kunstfreiheit und Markenschutz hat der Bundesgerichtshof die Eigentumsrechte von etablierten Markeninhabern gestärkt. Der I. Zivilsenat des Gerichts bestätigte am Donnerstag in Karlsruhe ein Urteil des Oberlandesgerichts Hamburg vom März 2013, wonach ein Designer eine Parodie des Sportartikelherstellers Puma nicht als eigene Marke sichern darf.

Beiersdorf

KonsumgüterBeiersdorf

Der Konzern dürfte weiter signifikant von den gefallenen Energiepreisen und dem dadurch bedingten Kaufkraftgewinn für Konsumenten profitieren. Zudem gehen wir im laufenden Geschäftsjahr angesichts der Euro-Schwäche von deutlich positiven Währungseffekten aus. Weitere Punkte, die für die Aktie sprechen, sind die ausgezeichnete Marktposition von Nivea, die sehr solide Bilanzstruktur sowie die deutliche Erholung bei Tesa. Unser Kursziel lautet 92 Euro. (Xetra, 17.2.: 74,68 Euro)

Jecke Wiever und staugeplagte Künstler
Jecke Wiever und staugeplagte Künstler

Damensitzung Altstadtfunken OpladenJecke Wiever und staugeplagte Künstler

Die Erfolgsserie des wahrscheinlich größten Mädchentreffens von Leverkusen hält an: Der Auftakt der Damensitzung der Altstadtfunken Opladen ist gelungen, auch wenn so mancher Star seinen Auftritt wegen Stau absagen musste.

Beiersdorf wächst dank neuer Produkte

KosmetikBeiersdorf wächst dank neuer Produkte

Hamburg (dpa) Der Konsumgüterkonzern Beiersdorf hat 2014 dank vieler neuer Produkte zugelegt. Wie der Hersteller von Nivea, Eucerin oder Tesa mitteilte, stieg der Konzernumsatz nach vorläufigen Berechnungen im Vergleich zum Vorjahr um 2,3 Prozent auf 6,29 Milliarden Euro. Organisch, also ohne Währungseffekte sowie ohne Zu- und Verkäufe, wuchs der Umsatz um 4,7 Prozent. Über die Gewinne will Beiersdorf im Februar berichten.

Dax schlingert nach Bilanzen der Konzerne

Heidelberg Cement, Siemens und TelekomDax schlingert nach Bilanzen der Konzerne

Der Dax bleibt auf Schlingerkurs: Nach dem starken Vortag hat der deutsche Leitindex auf dem Höhepunkt der Berichtssaison, in der die Unternehmen ihre Geschäftszahlen vorlegen, wieder nachgeben. Alleine acht Dax-Konzerne hatten ihre Bücher am Donnerstag geöffnet - darin zeigte sich viel Licht und Schatten.

Die Spielzeugkammer der Viller Mühle
Die Spielzeugkammer der Viller Mühle

Verborne Orte im Kreis KleveDie Spielzeugkammer der Viller Mühle

Heinz Bömler sammelt seit mehr als 30 Jahren Spielsachen und andere Gegenstände. Nach eigenen Angaben hat er die größte Großspielzeugsammlung der Welt. In der RP gibt der "wahnsinnige Puppenspieler" Einblick in sein Archiv.

Henkel-Umsatz sinkt wegen der Ukraine-Krise
Henkel-Umsatz sinkt wegen der Ukraine-Krise

QuartalszahlenHenkel-Umsatz sinkt wegen der Ukraine-Krise

Der starke Euro belastet den erfolgsverwöhnten Konsumgüterhersteller Henkel (Persil, Pritt, Schwarzkopf). Im zweiten Quartal sackte der Umsatz um 3,5 Prozent auf 4,1 Milliarden Euro ab, wie der Dax-Konzern am Dienstag in Düsseldorf mitteilte.

Diese Sonnencremes schützen Ihr Kind
Diese Sonnencremes schützen Ihr Kind

Stiftung WarentestDiese Sonnencremes schützen Ihr Kind

Kurz vor den Sommerferien hat Stiftung Warentest 19 Sonnenschutzmittel für Kinder unter die Lupe genommen. Gerade mal die Hälfte davon wurde für gut befunden. Zwei fallen im Test durch. Auffällig: Der Preis ist für die Qualität nicht entscheidend.

So macht das Nationalteam Kasse
So macht das Nationalteam Kasse

DFB-Teams als WirtschatfsunternehmenSo macht das Nationalteam Kasse

Die deutsche Mannschaft ist längst mehr als nur ein sportliches Team. Sie ist ein eigenständiges Wirtschaftsunternehmen, perfekt organisiert und vermarktet. Der Vater dieses Erfolgs ist Oliver Bierhoff.

Helmut Schoos hortet Bit-Werbeträger
Helmut Schoos hortet Bit-Werbeträger

Rp-Serie Sammler Aus Leidenschaft (2)Helmut Schoos hortet Bit-Werbeträger

Helmut Schoos (58) stammt aus der Südeifel, genauer aus Gerolstein, wenige Kilometer von Bitburg entfernt. Beide Orte sind primär durch dort produzierte Getränke über die sonst relativ unbeachtete Eifel hinaus bekanntgeworden. Kein Wunder, dass das heimatliche Wasser (Gerolstein) und/oder Bier (Bitburg) viele Eifler quasi ein Leben lang begleiten.

Nivea-Hersteller Beiersdorf vergrößert Vorstand
Nivea-Hersteller Beiersdorf vergrößert Vorstand

HamburgNivea-Hersteller Beiersdorf vergrößert Vorstand

Der Konsumgüterkonzern Beiersdorf baut seinen Vorstand aus. Die Zahl der Mitglieder im Entscheidergremium steigt von drei auf sechs, teilte der Konzern am Freitag in Hamburg mit.

Stefan Kießling kontert Nicht-Nominierung mit Werbung
Stefan Kießling kontert Nicht-Nominierung mit Werbung

Fußballer beherrschen die TV-PausenStefan Kießling kontert Nicht-Nominierung mit Werbung

Stefan Kießling ist nicht bei der WM dabei. Keine Überraschung für den Leverkusener Stürmer, schließlich war seit Monaten klar, dass Löw andere Spieler bevorzugt. Der Angreifer nimmt es mit Humor und wirbt stattdessen für einen Baumarkt.

Nivea kontert Kritik mit Werbung zum Vatertag
Nivea kontert Kritik mit Werbung zum Vatertag

Nach Shitstorm wegen fehlendem PapaNivea kontert Kritik mit Werbung zum Vatertag

Im vergangenen Jahr versuchte sich Nivea gleich zweimal an viraler Werbung. Die gelang auch, allerdings auf Kosten böser Kommentare vieler Zuschauer, die vermuteten, für den Pflegeprodukt-Riesen spiele der Vater in der Familie keine Rolle. Dieses Bild hat Nivea nun korrigiert.

Kosmetikkonzern L'Oréal zeigt Aldi die kalte Schulter
Kosmetikkonzern L'Oréal zeigt Aldi die kalte Schulter

KosmetikmarktKosmetikkonzern L'Oréal zeigt Aldi die kalte Schulter

Auch vor dem Hintergrund eines harten Preiskampfs auf dem deutschen Kosmetikmarkt will L'Oréal derzeit auf eine Zusammenarbeit mit dem größten deutschen Discounter Aldi verzichten.

Ausstellung über Leben des Nivea-Erfinders

DorstenAusstellung über Leben des Nivea-Erfinders

Das Jüdische Museum Westfalen widmet dem jüdischen Kunstzmäzen und Erfinder der Nivea-Creme Oscar Troplowitz (1863-1918) eine Ausstellung. Troplowitz sei eine der herausragenden Gestalten unter den jüdischen Mäzenen der deutschen Kaiserzeit gewesen, erklärte das Museum. Der im schlesischen Gleiwitz geborene Troplowitz kaufte 1890 die damals kleine Firma Beiersdorf in Altona. Für sie entwickelte der Pharmazeut noch heute bekannte Marken wie Leukoplast, Labello und Nivea.

Die Frau, die Opel auf die Überholspur steuern will
Die Frau, die Opel auf die Überholspur steuern will

Tina MüllerDie Frau, die Opel auf die Überholspur steuern will

"Es ist herrlich, in Düsseldorf zu sein, hier habe ich mehr als 15 Jahre gelebt. Zum ersten Mal sehe ich heute den Kö-Bogen und habe gleich getwittert, wie schön er geworden ist", sagt Tina Müller und strahlt. Dazu hat die 45-Jährige derzeit auch allen Grund.

Beiersdorf kopiert Strategie der Düsseldorfer Henkel AG
Beiersdorf kopiert Strategie der Düsseldorfer Henkel AG

Nivea-ProduzentBeiersdorf kopiert Strategie der Düsseldorfer Henkel AG

Der Nivea-Produzent Beiersdorf setzt ebenso wie der Düsseldorfer Konkurrent Henkel immer stärker auf die Konsumenten in den aufstrebenden Ländern. So soll in Indien im nächsten Jahr ein Werk mit 300 Mitarbeitern eröffnet werden, kündigte Konzernchef Stefan Heidenreich Dienstag an.

Deutsche Aktien erholen sich nach Putin-Rede
Deutsche Aktien erholen sich nach Putin-Rede

BörseDeutsche Aktien erholen sich nach Putin-Rede

Eine leichte Entschärfung der Krise in der Ukraine hat dem deutschen Aktienmarkt am Dienstag Kursgewinne beschert. Der Dax erholte sich von seinem Rückschlag zum Wochenstart und schloss 2,46 Prozent höher bei 9589 Punkten.

Nivea-Model feiert 100. Geburtstag
Nivea-Model feiert 100. Geburtstag

Berlinerin Hildegard TönniesNivea-Model feiert 100. Geburtstag

Auch mit inzwischen hundert Jahren erinnert sich eines der frühen Nivea-Models gerne an die Bekanntheit als Werbefigur zurück. Sie habe als damals 24-Jährige 1938 am Berliner Wannsee-Strand gelegen, als sie entdeckt worden sei.

Nivea ist die Lieblingsmarke der Deutschen
Nivea ist die Lieblingsmarke der Deutschen

Marken-Ranking 2013Nivea ist die Lieblingsmarke der Deutschen

Die deutsche Traditionsmarke Nivea steht bei den Bundesbürgern hoch im Kurs: Sie war im Jahr 2013 die beliebteste Marke, gefolgt von Produkten der Drogeriekette dm und dem Elektronikriesen Samsung.

Die erfolgreichsten Werbe-Clips des Jahres
Die erfolgreichsten Werbe-Clips des Jahres

Youtube-ChartsDie erfolgreichsten Werbe-Clips des Jahres

Werbung bei Youtube besteht meist in kurzen Clips vor den eigentlichen Videos. Klar, die Betreiber und Produzenten wollen ja auch Geld verdienen. Manchmal schaffen es Werbevideos aber auch, zum eigentlichen Hauptdarsteller zu werden. Man denke da nur an die Evian-Babys. Jetzt gibt es die Top-Werbevideos des vergangenen Jahres.

Sotschi-Werbung provoziert Shitstorm
Sotschi-Werbung provoziert Shitstorm

Olympische SpieleSotschi-Werbung provoziert Shitstorm

Man kann eine Werbung noch so gut meinen — es wird trotzdem Menschen geben, die ihn kritisieren werden. So erging es bereits Nivea, und so wird es vermutlich auch dem Spot ergehen, den P&G für die Olympischen Spiele in Auftrag gegeben hat.