Nina Hagen

Geballte Frauenpower auf der Adler-Bühne
Geballte Frauenpower auf der Adler-Bühne

RheinbergGeballte Frauenpower auf der Adler-Bühne

Das Comedy-Duo Franziska Mense-Moritz und Susan Kent sprangen kurzfristig für die Band „Wildes Holz“ ein.

Zwei Diven kommen für Wildes Holz in den Adler
Zwei Diven kommen für Wildes Holz in den Adler

RheinbergZwei Diven kommen für Wildes Holz in den Adler

„Wildes Holz“ ist bestürzt über den Tod ihres Mitglieds Anto Karaula und sagt ihren Auftritt in Rheinberg ab. Als Ersatz kommen zwei Frauen mit Musik-Comedy am Freitag, 5. Oktober.

Günter Zint hat wilde Zeiten fotografiert
Günter Zint hat wilde Zeiten fotografiert

LangenfeldGünter Zint hat wilde Zeiten fotografiert

Wilde Zeiten sind jetzt im Freiherr-vom-Stein-Haus angebrochen. Unter diesem Titel ermöglicht eine Foto-Ausstellung im Stadtmuseum einen beeindruckenden Blick in die jüngere innerdeutsche Vergangenheit. Die Aufnahmen stammen von Günter Zint.

Nur wenige Zuschauer bei Konzerten im Haus Eifgen

WermelskirchenNur wenige Zuschauer bei Konzerten im Haus Eifgen

Rein an den Zuschauerzahlen gemessen erlebte der Verein "Kult-in-Wk" (Kulturinitiative Wermelskirchen) am Wochenende zwei desaströse Abende. Die Berliner Band "Aus Liebe" lockte 20 Besucher ins Haus Eifgen, tags drauf brachte es "Fast vier" gerade einmal auf zwölf Gäste.

Nessi Tausendschön - frech und anmutig
Nessi Tausendschön - frech und anmutig

StraelenNessi Tausendschön - frech und anmutig

"Das ist die Veranstaltung, auf die ich mich schon das ganze Jahr freue", gab Kulturring-Vorsitzender Alexander Voigt zu. Live hatte er Nessi Tausendschön noch nicht gesehen. Im richtig ausgesprochenen "Strahlen" führte die Künstlerin mit dem Titelsong in "Die wunderbare Welt der Amnesie" ein. An ihrer Seite der bewusst gelangweilt dreinschauende kanadische Gitarrist William Mackenzie, der sich musikalisch auf mehreren Gitarren und einer Fußtrommel als kongeniale Ergänzung der äußerst abwechslungsreichen Entertainerin zeigte.

Westernhagen-Musiker spielen in der Kulturhalle

DormagenWesternhagen-Musiker spielen in der Kulturhalle

Marius Müller-Westernhagen ist eine Ikone der deutschen Rock-Geschichte. Provokant und exaltiert, seine Musik und Texte authentisch, immer am Puls der Menschen. Er war der erste deutsche Musiker, der auf seinen Tourneen ganze Stadien mit hunderttausend Fans füllte.

"Luther"-Komponist bald in Moers
"Luther"-Komponist bald in Moers

Xanten"Luther"-Komponist bald in Moers

Dieter Falk saß neben Nina Hagen in der Jury der TV-Sendung "Popstars". 20 Millionen CDs, deren Produzent er war, wurden verkauft. Seit zwei Jahren ist Falk als Komponist des Pop-Oratoriums "Luther" zu besonderer Bedeutung gekommen. Dieses Werk, das von mehreren tausend Vokalisten gesungen und einer Band begleitet wird, beschreibt das Denken Luthers und das Beharren auf der Freiheit und das eigene Denken.

Schüler üben Umgang mit dem Mischpult
Schüler üben Umgang mit dem Mischpult

MoersSchüler üben Umgang mit dem Mischpult

Musik ist überall. Doch wie entstehen diese Töne? Dieser Frage gingen 30 Schüler der Jahrgänge zehn und elf an der Geschwister-Scholl-Gesamtschule nach.

Anthony Kiedis schwärmt von Nina Hagen
Anthony Kiedis schwärmt von Nina Hagen

Frontmann der Red Hot Chili PeppersAnthony Kiedis schwärmt von Nina Hagen

Der Frontmann der Red Hot Chili Peppers, Anthony Kiedis, schwärmt nach mehr als 30 Jahren noch immer von seiner Ex-Freundin Nina Hagen. Der 53-Jährige sagt, er habe in der Sängerin seine Mentorin gefunden.

Rock statt Hose jetzt im Forstgarten

KleveRock statt Hose jetzt im Forstgarten

Aus genehmigungstechnischen Gründen wurde das Festival mit vier Bands in den Klever Park verlegt. Es findet statt am Samstag, 9. Juli, ab 19 Uhr.

Stefan Raab: Der erste Promi für Katjes
Stefan Raab: Der erste Promi für Katjes

GeldernStefan Raab: Der erste Promi für Katjes

Vor 15 Jahren machte der damals noch recht unbekannte TV-Mann Werbung für das Traditionsunternehmen der Region. Kaum vorstellbar heute: Nur zwei Medienvertreter waren vor Ort, als Raab damals das Emmericher Werk besuchte.

Stefan Raab: Der erste Promi für Katjes
Stefan Raab: Der erste Promi für Katjes

EmmerichStefan Raab: Der erste Promi für Katjes

Vor 15 Jahren machte der damals noch recht unbekannte TV-Mann Werbung für das Traditionsunternehmen. Kaum vorstellbar heute: Nur zwei Medienvertreter waren vor Ort, als Raab damals das Emmericher Werk besuchte.

Auftritt mit Kaninchen

BerlinAuftritt mit Kaninchen

Gastspiele von Prominenten, etwa von Helene Fischer im "Tatort", sind keine Seltenheit.

Fröhlicher Amnesie-Abend

NeussFröhlicher Amnesie-Abend

Kabarettistin Nessi Tausendschön zeigte, wie brillant Vergessen sein kann.

Ex-Minister Varoufakis liebt Nina Hagen
Ex-Minister Varoufakis liebt Nina Hagen

Ehemaliger griechischer FinanzministerEx-Minister Varoufakis liebt Nina Hagen

Der griechische Ex-Finanzminister Giannis Varoufakis (54) ist nach eigenen Worten stark von Deutschland geprägt. Eine Deutsche hat es ihm besonders angetan: "Nina Hagen war die Heldin meiner Jugend. Ich verehre sie", sagte Varoufakis jetzt in einem Interview.

Nina Hagen: Musik zwischen Genie und Wahnsinn
Nina Hagen: Musik zwischen Genie und Wahnsinn

60. Geburtstag der Punk-LegendeNina Hagen: Musik zwischen Genie und Wahnsinn

"Grande Dame des Punk", schrill, wahnsinnig: Nina Hagen hat man in ihrem Leben viele Etiketten verpasst. An ihrem 60. Geburtstag kann sie auf eine Karriere voller Erfolge und Skandale zurückblicken. Sie will sogar Außerirdischen begegnet sein.

Nina Hagen wird vom Kirchentag ausgeladen
Nina Hagen wird vom Kirchentag ausgeladen

"Mensch & Tier"Nina Hagen wird vom Kirchentag ausgeladen

Enttäuscung bei der Punk-Ikone: Nina Hagen (59) singt doch nicht beim "evangelischen Kirchentag "Mensch & Tier"" in Dortmund.

Juror fordert Nina Hagen für "Voice of Germany"
Juror fordert Nina Hagen für "Voice of Germany"

TV-Show stellt sich neu aufJuror fordert Nina Hagen für "Voice of Germany"

Die Casting-Show "Voice of Germany" braucht eine neue Jury. Schon dabei sind zwei Rapper der "Fantastischen Vier". Einer von ihnen, Michi Beck, hat klare Vorstellungen, wer noch dazustoßen sollte: Nina Hagen.

Begehrter Musikpreis für Sängerin Andrea Eberl
Begehrter Musikpreis für Sängerin Andrea Eberl

GrevenbroichBegehrter Musikpreis für Sängerin Andrea Eberl

Die 49 Jahre alte Sängerin belegt einen der ersten drei Plätze beim Deutschen Rock- und Pop-Preis. Verliehen wird er am Samstagabend.

Deutsche Musiker fordern Freiheit für Pussy Riot

Deutsche Musiker fordern Freiheit für Pussy Riot

Berlin (dapd). Namhafte deutsche Musiker haben ihre Solidarität mit der russischen Band Pussy Riot bekundet. "Kunst muss alles hinterfragen. Auch Staat und Kirche. Wer das nicht hinterfragt, ist kein lupenreiner Demokrat", sagte Marius Müller-Westernhagen der "Bild am Sonntag". Peter Maffay, Nina Hagen, Inga Humpe, Udo Lindenberg und Suzie Kerstgens von der Band Klee schlossen sich dem Appell an. Die drei jungen Musikerinnen sind wegen eines Kreml-kritischen Auftritts in der Moskauer Christus-Erlöser-Kirche angeklagt.

Cosma Shiva Hagen steht gerne hinter dem Tresen
Cosma Shiva Hagen steht gerne hinter dem Tresen

Kampf um die eigene BarCosma Shiva Hagen steht gerne hinter dem Tresen

Schauspielerin Cosma Shiva Hagen (31) zieht ihre Hamburger Kneipe der Karriere vor. "Ich sage viele Rollen ab, zum Beispiel alle Liebesschmonzetten", sagte die Tochter von Nina Hagen (57) in einem Interview.

Kabarett mit Annamateur im "Kom(m)ödchen"

Kabarett mit Annamateur im "Kom(m)ödchen"

Erst bei der Zugabe für ihr neues Programm zeigt Annamateur, was sie drauf hat. Da klingt sie wie Nina Hagen reloaded. Stimmgewaltig beschreibt sie "Flash-Mobs" als lächerliche Massenverrenkungen in ansonsten schönen Städten. Höhepunkt des Powersongs ist ein zappelnder Groupie in einem André-Rieu-Konzert. Was man also am Schluss bei diesem dreitägigen Gastspiel im "Kom(m)ödchen" erlebt, lohnt den ganzen, zuvor nicht immer mitreißenden Abend.

Mehr als 18.000 Fans singen Weihnachtslieder

Zweitligist Union BerlinMehr als 18.000 Fans singen Weihnachtslieder

Einen Tag vor Heiligabend haben mehr als 18.000 Fußball-Fans von Union Berlin gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. Bei der inzwischen schon traditionellen Veranstaltung war das Stadion "An der Alten Försterei" bis auf den letzten Platz gefüllt. Als erstes sangen die Anhänger des Zweitligisten bei Kerzenschein im abgedunkelten Stadion das "Eisern-Union"-Lied von Nina Hagen, später wurden traditionelle Weihnachtslieder intoniert. Pfarrer Peter Müller rief die Fans dazu auf, Fußballfeste weiterhin friedlich zu feiern. Die Tradition des Weihnachtssingens gibt es bei Union seit 2003, als 89 Fans die Aktion spontan starteten.

Nina Hagen will die Welt retten
Nina Hagen will die Welt retten

Mit neuem Album "Volksbeat"Nina Hagen will die Welt retten

Nina Hagen will mit ihrem neuen Album "Volksbeat" laut eigener Aussage die Welt verändern. "Volksbeat" sei ein Versuch, so viele Menschen wie möglich zu wecken und einzuladen, mit der "Waffe Liebe" zu kämpfen und die Welt zu retten, sagte die 56-Jährige bei der Vorstellung des Albums in Berlin.

Dead Guitars geben Heimspiel
Dead Guitars geben Heimspiel

MönchengladbachDead Guitars geben Heimspiel

Spätestens seit das gerade veröffentlichte Album "Stranger" auf dem Markt ist, zählt ein Konzertbesuch der Alternative-Band Dead Guitars für Szene-Kenner zum Pflichtprogramm.

Brillante Nessi Tausendschön

Brillante Nessi Tausendschön

Ganz in Schwarz mit einer kleinen Kamera um den Hals betritt sie die Bühne. Gleich zu Beginn ihres Programms macht die Chansonette Nessi Tausendschön Erinnerungsfotos von ihrem Publikum. "Machen Sie mal bitte ein nettes Gesicht. Und geben Sie sich gefälligst ein bisschen Mühe", befiehlt sie. "Wenn Sie hinterher nicht erkannt werden wollen, machen Sie sich einfach unscharf."

Deutschsprachige Literatur auf Schwedens Buchmesse

Deutschsprachige Literatur auf Schwedens Buchmesse

Göteborg (RP). Man liest deutsch. Das gilt in Göteborg, wo heute die größte Buchmesse Skandinaviens eröffnet wird. Den Schwerpunkt bildet deutschsprachige Literatur unter dem Motto "Drei Länder — eine Sprache, Deutschland, Österreich und die Schweiz". Aus diesen Ländern werden unter anderen Hertha Müller, Ferdinand von Schirach und Nina Hagen anreisen, die ihre Autobiografie vorstellt. Nicht an der Messe teilnehmen wird aus Sicherheitsgründen der umstrittene schwedische Karikaturist Lars Vilks. Vor zehn Tagen waren mehrere Personen verhaftet worden, die einen Anschlag auf Vilks planten.

Literaturmuseum widmet sich der Liebeserklärung

Literaturmuseum widmet sich der Liebeserklärung

Marbach (kna). Kaum ein Satz ist stärker: "Ich liebe Dich!" Das Literaturmuseum der Moderne in Marbach widmet dieser Aussage eine ganze Ausstellung. Bis 29. Januar zeigt das Museum mehr als 70 Beispiele aus Gedichten, Romanen und Tagebüchern von Ulla Hahn bis Nina Hagen, von Robert Gernhardt bis Goethe. Laut Museumsleiterin Heike Gfrereis sehen sich gerade Literaten damit konfrontiert, den Satz einzigartig zu machen. Bei zeitgenössischen Autoren sei ein Trend abzulesen, sich dieser Äußerung wieder verstärkt zu widmen.

Christopher Street Day: Nina Hagen sagte ab

Christopher Street Day: Nina Hagen sagte ab

In der Montagsausgabe der Rheinischen Post ist im Artikel "Bunte Party mit Flirt-Faktor" auf Seite C 3 ein Zitat der Zugleiterin Betti Tielker vom veranstaltenden CSD-Verein durch ein redaktionelles Missverständnis Nina Hagen zugeordnet worden. Die Rocksängerin, die trotz Ankündigung nicht an einer Podiumsdiskussion mit Veranstalter Kalle Wahle teilnahm und nicht beim Christopher Street Day in Düsseldorf dabei war, äußerte sich nicht zum Thema Katholische Kirche, Lesben und Schwule.

Bunte Party mit Flirt-Faktor

Bunte Party mit Flirt-Faktor

Ausgelassen feierten tausende Besucher am Wochenende den Christopher Street Day. Höhepunkt der Veranstaltung war die Parade durch die Innenstadt. Als Stargast sang diskutierte die schrille Rocksängerin Nina Hagen.

Parade startet um 14 Uhr
Parade startet um 14 Uhr

Christopher-Street-DayParade startet um 14 Uhr

Der Christopher-Street-Day (kurz: CSD) in Düsseldorf strebt auf seinen Höhepunkt zu. Am Sonntag, 14 Uhr, startet die große Parade in der Innenstadt. Zehntausende Besucher werden dazu erwartet. Die Schirmherrschaft hat OB Dirk Elbers übernommen.

Super-Wochenende mit Weinblütenfest

DüsseldorfSuper-Wochenende mit Weinblütenfest

Am Wochenende gibt es vielfältige Möglichkeiten, das sommerliche Wetter in Düsseldorf zu genießen — ob musikalisch klassisch oder schrill, kulinarisch oder sportlich.

Super-Wochenende mit Weinblütenfest

Super-Wochenende mit Weinblütenfest

Am Wochenende gibt es vielfältige Möglichkeiten, das sommerliche Wetter in Düsseldorf zu genießen — ob musikalisch klassisch oder schrill, kulinarisch oder sportlich.

Nina Hagen

Nina Hagen

Die Sängerin Nina Hagen will auf dem Evangelischen Kirchentag in Dresden am Freitag eine lange Gospelnacht gestalten. "Über die Wahrheit, über die Liebe, den Frieden und die Gerechtigkeit Gottes können wir gar nicht genug reden und singen, rocken und gospeln", sagte die Künstlerin der "Leipziger Volkszeitung". Sie hoffe, dass der Kirchentag "richtig rockt". Die gebürtige Ost-Berlinerin Hagen hatte sich 2009 evangelisch taufen lassen.

Nina Hagen

Nina Hagen

Sängerin Nina Hagen tritt am Aartal-Stausee im mittelhessischen Bischoffen auf. Die 56-Jährige wird bei einem Seegottesdienst am 19. Juni sowie einem privat organisierten christlichen Festival singen, das vom 17. bis 19. Juni am See stattfindet, wie die evangelischen Dekanate Biedenkopf und Gladenbach mitteilten. Hagen ließ sich vor zwei Jahren evangelisch taufen. Anfang vergangenen Jahres veröffentlichte sie ihre Biografie "Bekenntnisse". Foto: ddp

Zur Süßwarenmesse wird Katjes Vize-Weltmeister

EmmerichZur Süßwarenmesse wird Katjes Vize-Weltmeister

In Köln wurde gestern die Internationale Süßwarenmesse eröffnet. Rund 1500 Aussteller präsentieren noch bis zum Mittwoch ihre Neuheiten, etwa 30 0000 Besucher werden erwartet. Auch die Firma Katjes ist dort wieder mit einem eigenen Messestand vertreten.

Stunk mit Zusatztermin
Stunk mit Zusatztermin

NeussStunk mit Zusatztermin

Nach dem großen Erfolg des Stunk in 2010 hat das Theater am Schlachthof in dieser Session statt üblichen neun gleich zehn Vorstellungen in der Wetthalle angesetzt. Die Schauspieler proben schon seit Wochen.

Schwangerschaftstest: Behinderter verliert Prozess gegen Bayer
Schwangerschaftstest: Behinderter verliert Prozess gegen Bayer

LeverkusenSchwangerschaftstest: Behinderter verliert Prozess gegen Bayer

Der Pharmakonzern Bayer (Schering) muss keine Einsicht in alle Unterlagen zum umstrittenen Schwangerschaftstest Duogynon gewähren. Das Berliner Landgericht wies am Dienstag in einem Musterprozess die Klage eines schwerbehinderten Mannes gegen den Konzern ab.

Lena kämpft gegen ihre Vergesslichkeit
Lena kämpft gegen ihre Vergesslichkeit

"Wo ist mein Handy, wo ist mein Handy?"Lena kämpft gegen ihre Vergesslichkeit

Lena Meyer-Landrut, Gewinnerin des Eurovision Song Contest, hat nach eigenem Bekunden ständig gegen ihre Vergesslichkeit anzukämpfen. "Ich bin sehr vergesslich und verliere andauernd irgendwelche Sachen. Oder denke manchmal, dass ich Sachen verloren habe."

Hagen über Homosexualität
Hagen über Homosexualität

RocksängerinHagen über Homosexualität

Nina Hagen hat ein Herz für Schwule. "Gott liebt Homosexualität, die ist genauso heilig wie Heterosexualität", sagte sie im Interview mit dem Hamburger Magazin "Hinnerk".

Nina Hagen macht spirituelle CD
Nina Hagen macht spirituelle CD

Neue PlatteNina Hagen macht spirituelle CD

Wer hätte gedacht, dass es noch einmal eine Platte von Nina Hagen geben würde, die man gerne auflegt? Das Album "Nina Hagen Band", das 1978 erschien, also zwei Jahre nachdem sie im Schlepptau Wolf Biermanns von Ost-Berlin nach Hamburg rübergemacht hatte, und auch noch das ein Jahr jüngere "Unbehagen" waren originelle Anverwandlungen von Punk und New Wave für deutsche Hörer.

Nina Hagen macht spirituelle CD

Nina Hagen macht spirituelle CD

Wer hätte gedacht, dass es noch einmal eine Platte von Nina Hagen geben würde, die man gerne auflegt? Das Album "Nina Hagen Band", das 1978 erschien, also zwei Jahre nachdem sie im Schlepptau Wolf Biermanns von Ost-Berlin nach Hamburg rübergemacht hatte, und auch noch das ein Jahr jüngere "Unbehagen" waren originelle Anverwandlungen von Punk und New Wave für deutsche Hörer. Das war neu und gut, da mischte jemand Brecht mit Brian Eno. Danach indes trennte sich Nina Hagen von ihrer Band, die unter dem Namen Spliff noch ein paar Hits hatte, und sie glaubte fortan hauptberuflich an Ufos, Außerirdische, Brahmanen und das Kamasutra. Jüngst ließ sich die 55-Jährige im niedersächsischen Schüttorf taufen.

Alexandra Neldel ist das neue Katjes-Gesicht
Alexandra Neldel ist das neue Katjes-Gesicht

EmmerichAlexandra Neldel ist das neue Katjes-Gesicht

Wer derzeit bei Katjes anruft und in der Warteschleife hängt, kann sie schon hören: "Du bist so schön weich. Und locker. Und vegetarisch!" Alexandra Neldel ("Verliebt in Berlin") ist das neue Werbegesicht für das Emmericher Süßwarenunternehmen Katjes.

Katjes setzt auf Vegetarierin Neldel

EmmerichKatjes setzt auf Vegetarierin Neldel

Wer derzeit bei Katjes anruft und in der Warteschleife hängt, kann sie schon hören: "Du bist so schön weich. Und locker. Und vegetarisch!"

Nina Hagen träumt von einem Friedensfestival in Kabul

"Gitarren statt Knarren"Nina Hagen träumt von einem Friedensfestival in Kabul

München (RPO). Nina Hagen (55), Punklady, träumt von einem großen Friedensfestival mit Künstlern aus aller Welt in der afghanischen Hauptstadt Kabul. Sie habe wegen organisatorischer Hilfe bereits persönlich im Bundesverteidigungsministerium vorgesprochen, aber noch keine Zusage erhalten, sagte sie am Freitag beim Ökumenischen Kirchentag in München. Sie unterstütze seit langem ein Waisen- und Frauenhaus in Kabul, das sie bald besuchen wolle. Ihr Motto sei "Gitarren statt Knarren".

"Ich bedarf keiner sexuellen Liebe mehr"
"Ich bedarf keiner sexuellen Liebe mehr"

Nina Hagen fühlt sich als "Nonne""Ich bedarf keiner sexuellen Liebe mehr"

Die inzwischen 55 Jahre alte Sängerin und Schauspielerin Nina Hagen lebt nach eigenen Angaben so keusch wie eine Braut Jesu. "Ich habe inzwischen auch verstanden, dass ich keiner irdischen, sexuellen Liebe mehr bedarf", sagte sie in einem Interview.

Westerwelle zieht sich für Peta aus
Westerwelle zieht sich für Peta aus

Nacktfoto gegen PelzWesterwelle zieht sich für Peta aus

"Lieber nackt als im Pelz": Die neueste Kampagne der Tierrechtsorganisation Peta Deutschland e.V. zeigt ein Bild von FDP-Chef und Außenminister Guido Westerwelle - hüllenlos, bis auf ein Plakat vor dem Unterleib. Das können Sie nicht glauben? Richtig, die Aktion war ein Aprilscherz.

Ohne Schminke, ohne Photoshop
Ohne Schminke, ohne Photoshop

Jim-Rakete-Ausstellung in HamburgOhne Schminke, ohne Photoshop

Der bekannte Fotograf Jim Rakte entschloss sich 2007 zu einer gewagten Tour de Force durch Deutschland. Er schnappe sich eine seiner betagten Linhof-Plattenkameras und machte sich auf, die prägenden Personen des Landes zu fotografieren: ungeschminkt, ohne Aufwand, ohne glättenden Photoshop. Diese Fotos sind jetzt in einer Ausstellung zub sehen.

"Mutter ist ein Paradiesvogel mit viel Herz"

Cosma Shiva Hagen"Mutter ist ein Paradiesvogel mit viel Herz"

Düsseldorf (RPO). Cosma Shiva Hagen (28), Schauspielerin, wünscht sich von ihrer Mutter Nina Hagen manchmal ein wenig mehr Bodenständigkeit. Ihre Mutter sei ein "Paradiesvogel mit sehr viel Herz, der die Welt verbessern will", sagte die 28-Jährige der Zeitschrift "Brigitte". "Das Blöde ist nur, dass sie sich immer so verrückt ausdrückt, dass die Leute nicht richtig zuhören und denken, sie spinnt."

Das trägt Schneewittchen unter dem Kleid
Das trägt Schneewittchen unter dem Kleid

Cosma Shiva Hagen posiert in UnterwäscheDas trägt Schneewittchen unter dem Kleid

Die Haut so weiß wie Schnee, die Lippen so rot wie Blut, die Haare so schwarz wie Ebenholz - so kennt man Schneewittchen. Doch was die schöne Königstochter unter ihrem weißen Kleid trug, das war bislang unbekannt. Doch jetzt wird das Geheimnis gelüftet.

Nackte Haut statt Hundepelz
Nackte Haut statt Hundepelz

Cosma Shiva Hagen posiert für PetaNackte Haut statt Hundepelz

Cosma Shiva Hagen trägt Pelz nur auf dem Arm — und zwar lebendig. Die Schauspielerin, Tochter von Nina Hagen, ist mit viel nackter Haut und Hund auf den Plakaten der Tierschutzorganisation Peta zu sehen.

Ralf Möller — ein starker Mann für Katjes
Ralf Möller — ein starker Mann für Katjes

EmmerichRalf Möller — ein starker Mann für Katjes

Action-Star Ralf Möller ist das neue Zugpferd für Katjes. Das Emmericher Süßwarenunternehmen hat jetzt einen Einjahresvertrag mit dem 50-jährigen Bodybuilder und Schauspieler über eine Werbekampagne für das Bonbon "Sallos X-Treme" abgeschlossen, die im Januar beginnen soll.

Cosma Shiva Hagen mitten in Kö-Schießerei
Cosma Shiva Hagen mitten in Kö-Schießerei

Alarm für Cobra 11Cosma Shiva Hagen mitten in Kö-Schießerei

Die Rufe des Kameramanns an seinen Kollegen verhallen ungehört im Walkie Talkie. Nix Mario, nix Kai Ebel und auch noch nix Cosma Shiva Hagen. Nur ein Knäuel verunglückter Autos steht mitten auf der Kö/Ecke Benrather Straße.

Nina Hagen will bei Papst-Messe singen
Nina Hagen will bei Papst-Messe singen

Auftritt im PetersdomNina Hagen will bei Papst-Messe singen

Das könnte eine spannende Mischung sein. Sängerin Nina Hagen träumt von einem Auftritt bei einer Papst-Messe im Petersdom im Vatikan. Das schreibt die Rock-Musikerin in einem Beitrag für das "Vatikan-Magazin".

Punkgöre begeistert "Popstars"-Jury
Punkgöre begeistert "Popstars"-Jury

Mimi aus DüsseldorfPunkgöre begeistert "Popstars"-Jury

Es regnete wieder Feenstaub - diesmal in Düsseldorf. Die "Popstars"-Jurorin Michelle Leonard schüttet bei der Castingshow auf Prosieben die imaginaren Glücksbringer gerne über nervöse Bewerber aus. Zwei hatten das überhaupt nicht nötig: Mimi (19) aus der Landeshauptstadt und der zurückhaltende Harry.

Nina Hagen mit 54 Jahren getauft
Nina Hagen mit 54 Jahren getauft

Ihr Manager war TaufzeugeNina Hagen mit 54 Jahren getauft

Rocksängerin Nina Hagen hat sich mit 54 Jahren christlich taufen lassen. "Ich bin so dankbar und glücklich! Gestern war mein Tauf-Tag und es war am Heiligen Israel Sonntag!", schrieb sie am Montag auf ihrer Homepage. Taufzeuge war ihr Manager Klaus Aschenneller.

Der Traum vom Schreiben

GochDer Traum vom Schreiben

Marcel Feige aus Winnekendonk hat sich als Thriller-Autor einen Namen gemacht. Sein Roman "Trieb" ist soeben erschienen. Darin ermittelt ein Berliner Kommissar einen Fall von organisiertem Kindesmissbrauch.

Nina Hagen wirbt für die Grünen
Nina Hagen wirbt für die Grünen

WahlkampfNina Hagen wirbt für die Grünen

Die Grünen erhalten im Bundestagswahlkampf prominente Unterstützung. Die Rocksängerin Nina Hagen wirbt für die Partei.

Deutschlands heißeste Vegetarier
Deutschlands heißeste Vegetarier

Peta hat wählen lassenDeutschlands heißeste Vegetarier

Vegetarier haben bei vielen Menschen noch immer das Image von etwas blutarmen Träumern. Um dem entgegenzuwirken, lässt die Tierschutzorganisation Peta alljährlich die "sexiest Vegetarians" wählen. In diesem Jahr haben gewonnen Thomas D von den Fantastischen Vier und Lina van de Mars, weiblicher Autofreak beim Männersender Dmax.

Bytes statt Beziehung

Tastatur statt Füller, Sprachprogramm statt ElternBytes statt Beziehung

Für unsere Großeltern und Urgroßeltern muss die große Welt des Internets wie aus einem Sciencefiction-Film erscheinen: "Oma, ich habe das QWE gelernt!" "QWE? Du meinst doch wohl ABC?", erwidert die Großmutter entrüstet. "Nein Oma, guck dir doch mal die Tastatur an." "Und der Einkaufszettel?" "Schon getippt!"

Die hohe Kunst des Klamauks
Die hohe Kunst des Klamauks

KrefeldDie hohe Kunst des Klamauks

Evi und das Tier brachten die Kufa zum Brodeln: Mit operntauglichen Stimmen, Charme und Akrobatik zogen sie alle Register der Unterhaltung — eine dekadente, ungeheuer gekonnte Show begeisterte das Publikum.

"Eisern Union" mit großer Tradition
"Eisern Union" mit großer Tradition

Fortuna"Eisern Union" mit großer Tradition

2000 Union-Fans werden zum Spiel der Köpenicker am Sonntag in der Düsseldorfer LTU-Arena erwartet. Die Fans sind Anhänger eines ganz besonderen Clubs, der sich schon zu DDR-Zeiten als unangepasste Alternative zur Oberklasse gesehen hat.

DDR-Liedermacher Demmler tot aufgefunden
DDR-Liedermacher Demmler tot aufgefunden

Wegen Kindesmissbrauchs angeklagtDDR-Liedermacher Demmler tot aufgefunden

Der wegen Kindesmissbrauchs angeklagte DDR-Liedermacher Kurt Demmler ist in Berlin tot in seiner Zelle aufgefunden worden. "Er soll Selbstmord begangen haben", sagte eine Justizsprecherin am Dienstag auf Anfrage.

Deutschlands schönste Frau

Cosma Shiva HagenDeutschlands schönste Frau

Erst kürzlich wählte sie die "Bunte" zu Deutschlands schönster Frau. Cosma Shiva Hagen macht sich aus diesem Titel wenig. Zu zufrieden ist die 27-Jährige im Moment mit ihrem Leben. Derzeit dreht sie einen Film in Berlin.

Schrill: Nina Hagen gegen Atomwaffen
Schrill: Nina Hagen gegen Atomwaffen

Proteste vor Fliegerhorst in der EifelSchrill: Nina Hagen gegen Atomwaffen

Auf dem Fliegerhorst Büchel in der Eifel sind vermutlich die letzten Atomwaffen auf deutschem Boden stationiert. Dagegen haben am Samstag rund 2000 Menschen demonstriert - am schrillsten von allen war mit Sicherheit Sängerin Nina Hagen.

Hunderte protestieren gegen Atomwaffen

DemonstrationHunderte protestieren gegen Atomwaffen

Büchel (RPO). Mehrere hundert Demonstranten haben am Samstag am Bundeswehr-Fliegerhorst Büchel in Rheinland-Pfalz gegen US-Atomwaffen protestiert. Bis zum Mittag sei alles friedlich verlaufen, erklärte die Polizei. Allerdings kündigten die Organisatoren an, dass 30 Aktivisten auf das Gelände eindringen wollten, um dort den "reibungslosen Ablauf auf dem Militärgelände auf gewaltfreie Weise zu stören". Bei einem Benefizkonzert am Nachmittag wollte unter anderem Nina Hagen mit ihrer Band auftreten.

Cosma Shiva Hagen glaubt nicht an Übernatürliches

Distanz zur MutterCosma Shiva Hagen glaubt nicht an Übernatürliches

München (AFP). Die Schauspielerin Cosma Shiva Hagen hat sich von den Ansichten ihrer Mutter Nina Hagen zu übernatürlichen Kräften distanziert. Sie glaube nicht, dass die Welt von solchen Kräften beherrscht werde, sagte die 27-Jährige der Zeitschrift "TV Spielfilm". "Ich bin für den Mittelweg, also nicht zu esoterisch und abgehoben, aber auch nicht zu kühl, geradlinig und rein vernunftgesteuert."

So gut sind die Jurys in Casting-Shows
So gut sind die Jurys in Casting-Shows

Popstars, DSDS..So gut sind die Jurys in Casting-Shows

Sie kritisieren, loben, sind nicht immer berühmt und beeinflussen die Schicksale Dutzender junger Mädchen, Männer und Frauen: die Jurys der Fernseh-Casting-Shows. Aber können die das eigentlich? Und wer beurteilt eigentlich die Jury? Wir tun es.

Castings für neue Staffel beginnen
Castings für neue Staffel beginnen

"Popstars"Castings für neue Staffel beginnen

Es ist wieder soweit. Nach musikalischen Errungenschaften wie den "No Angels", "BroSis" und "Monrose" werden bald wieder neue "Popstars" gesucht. Am 28. Juni starten in Hamburg die Castings für die neue Runde der ProSieben-Castingshow. Diesmal können sich aber nur Frauen bewerben.

CDU und SPD rüsten sich
CDU und SPD rüsten sich

OB-WahlkampfCDU und SPD rüsten sich

Bei CDU und SPD laufen die Vorbereitungen für den Wahlkampf zur OB-Wahl am 31. August auf Hochtouren. Dabei wird nichts dem Zufall überlassen. Die Parteien haben Werbeprofis verpflichtet.

Sie ist die Schönste im ganzen Land
Sie ist die Schönste im ganzen Land

Cosma-Shiva HagenSie ist die Schönste im ganzen Land

Cosma-Shiva Hagen wusste schon früh was sie wollte. Nach dem Hauptschulabschluss hatte sie keine Lust mehr auf die Schule und widmete sich ganz der Schauspielerei. Mit Erfolg: Heute gehört sie zu Deutschlands erfolgreichsten weiblichen Leinwandgrößen - und ist die schönste Frau im Land.

Das ist Deutschlands schönste Frau
Das ist Deutschlands schönste Frau

Eine Illustrierte hat so entschiedenDas ist Deutschlands schönste Frau

Wir sehen Cosma-Shiva Hagen, Tochter der immer jungen Röckgöre Nina Hagen. Die 26-jährige Schauspielerin wurde jetzt zu Deutschlands schönster Frau gewählt - trotz einer wirklich hocklassigen Riege der Konkurrenz.

Nina Hagen wirbt jetzt für Katjes
Nina Hagen wirbt jetzt für Katjes

EmmerichNina Hagen wirbt jetzt für Katjes

Sie ist eine Rockröhre mit klassischer Gesangsausbildung. Ein punkiger Paradiesvogel, der an Ufos glaubt. Mehr als 30 Jahre ist sie im Musikgeschäft und hat jetzt ihren ersten Werbevertrag in der Tasche: Nina Hagen, das neue Gesicht für Ahoj-Brause.

Nina Hagen wird das neue Werbegesicht für Ahoj-Brause
Nina Hagen wird das neue Werbegesicht für Ahoj-Brause

"Mach was Prickelndes"Nina Hagen wird das neue Werbegesicht für Ahoj-Brause

Nina Hagen wird das neue Werbegesicht für Ahoj-Brause. Die 53-jährige Sängerin und Schauspielerin tritt damit die Nachfolge von Hape Kerkeling an, mit dem in den vergangenen Jahren mehrere Werbespots für die bunten Tütchen mit dem Matrosen-Logo gedreht wurden.

Nina Hagen bekommt Show auf ProSieben
Nina Hagen bekommt Show auf ProSieben

PunkladyNina Hagen bekommt Show auf ProSieben

Punklady Nina Hagen soll laut Zeitungsbericht eine eigene Show auf ProSieben bekommen. "Nina-Vision" soll demnach zum ersten Mal Anfang 2008 ausgestrahlt werden.

Große Auszeichnung für Tote Hosen
Große Auszeichnung für Tote Hosen

Eins Live Krone 2007 für LebenswerkGroße Auszeichnung für Tote Hosen

Große Ehre für die Toten Hosen. Die Düsseldorfer Punkrockband erhält am 6. Dezember die Eins Live Krone 2007 für ihr Lebenswerk. Die Band nimmt die Auszeichnung in der Jahrhunderthalle Bochum entgegen. Das teilte der WDR am Montag mit.

Maischberger war völlig überrascht
Maischberger war völlig überrascht

TV-EklatMaischberger war völlig überrascht

Was sich viele beim Zusehen schon gedacht hatten, hat Moderatorin Sandra Maischberger nun bestätigt: Sie wurde vom heftigen Streit zwischen Nina Hagen und Joachim Bublath komplett überrascht. Der Wissenschaftsjournalist hatte die Sendung nach Angriffen der Ufo-gläubigen Skandalnudel verlassen.

"Absprachen nicht eingehalten"
"Absprachen nicht eingehalten"

Bublath verlässt Talkshow vorzeitig"Absprachen nicht eingehalten"

Sichtlich verärgert hat Wissenschaftsmoderator Joachim Bublath die Talkshow "Menschen bei Maischberger" in der ARD vorzeitig verlassen. Hintergrund war ein Streit zwischen dem ZDF-Moderatoren und der Popdiva Nina Hagen über UFOS. Was hatte den Physiker so verärgert?

Nina Hagen: Provokation als Prinzip
Nina Hagen: Provokation als Prinzip

Eklat bei MaischbergerNina Hagen: Provokation als Prinzip

Mit ihrem Auftritt in der Talkshow von Sandra Maischberger hat Nina Hagen wieder einmal für einen Eklat gesorgt. Was für andere ein Skandal wäre, ist für die 52-Jährige allerhöchstens ein Skandälchen. Für Nina Hagen ist die Provokation Berufung.

Nina Hagen vertreibt Bublath aus Maischberger-Talkshow
Nina Hagen vertreibt Bublath aus Maischberger-Talkshow

Streit um UfosNina Hagen vertreibt Bublath aus Maischberger-Talkshow

Nina Hagen hat in der Talkshow von Sandra Maischberger für einen Eklat gesorgt. Die Sängerin hatte in der Sendung ausführlich von einer angeblichen Begnung mit Außerirdischen erzählt. Wissenschaftsmoderator Joachim Bublath verließ daraufhin unter Protest die Sendung.

Die BM-Gewinner der Jazz-Nacht
Die BM-Gewinner der Jazz-Nacht

RemscheidDie BM-Gewinner der Jazz-Nacht

Die große Jazz-, Soul-, Blues-und Rock’n’Roll-Party im Allee-Center in der Nacht von Samstag auf Sonntag klingt in den Ohren vieler Gäste noch wunderbar nach. Ein Dutzend von ihnen kann sich jetzt noch über attraktive Gewinne freuen.