Niklas Süle: Aktuelle News und Infos zum Fußball-Profi vom BVB

Niklas Süle: Aktuelle News und Infos zum Fußball-Profi vom BVB

Foto: dpa, a fgj

Niklas Süle

Doucouré und Upamecano - Frankreichs Top-Duo aus der Jugend

Komplett unterschiedliche KarrierenDoucouré und Upamecano - Frankreichs Top-Duo aus der Jugend

Mamadou Doucouré galt als eines der größten Abwehrtalente Europas - genau wie Dayot Upamecano. Während sein Kumpel aus dem 1998er Jahrgang im WM-Finale steht, geht es für Doucouré um seine Zukunft bei Borussia Mönchengladbach.

Nach Fast-ARD-Aus jetzt Analytiker mit Biss

Bastian Schweinsteigers WandelNach Fast-ARD-Aus jetzt Analytiker mit Biss

Analyse · Die TV-Karriere von Bastian Schweinsteiger scheint 2021 fast schon beendet. Doch nach dem EM-Ärger darf der Ex-Kicker weiter für die ARD arbeiten und zeigt sich jetzt in WM-Form.

Viele Enttäuschungen, wenige Lichtblicke im DFB-Team

Gewinner und VerliererViele Enttäuschungen, wenige Lichtblicke im DFB-Team

Meinung · Die Mannschaft war zu ineffizient bei den Torabschlüssen und zu schwach in der Abwehr. Nur einzelne Spieler nutzen die Chancen und zeigten ihre ganze Klasse. Die Zahl der Verlierer im Team von Hansi Flick überwiegt.

Füllkrug rettet Deutschland einen Punkt gegen Spanien

Achtelfinale weiter möglichFüllkrug rettet Deutschland einen Punkt gegen Spanien

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft kann aufatmen. Gegen Spanien holte das DFB-Team dank des Stürmers Niclas Füllkrug einen wichtigen Punkt im Kampf um das Achtelfinale.

So würden wir das DFB-Team gegen Spanien aufstellen

Kehrer statt SchlotterbeckSo würden wir das DFB-Team gegen Spanien aufstellen

Meinung · In der Startelf der deutschen Nationalmannschaft wird es für das Gruppenspiel gegen Spanien Veränderungen geben müssen - vor allem in der Abwehr. Aber auch für den Angriff schlagen wir einen neuen Spieler vor.

Was im deutschen Spiel gegen Spanien besser werden muss

Mehr Gier, weniger FehlerWas im deutschen Spiel gegen Spanien besser werden muss

Meinung · Das DFB-Team hat gegen Japan viel vermissen lassen. Vor allem wirkte es in vielen Situationen ängstlich. Das muss es gegen Spanien zwingend abstellen und mehr Gier zeigen.

Was ein Trainer aus dem Spiel der Japaner lernen kann

Kolumne Die WM aus AmateursichtWas ein Trainer aus dem Spiel der Japaner lernen kann

Meinung · Bei der Weltmeisterschaft schaut auch Amateurtrainer Andreas Schwan von Union Nettetal genau hin. Nach der Auftaktniederlage der deutschen Mannschaft imponiert ihm insbesondere die Trainerleistung der Japaner. Außerdem hat ihm Saudi-Arabien gefallen.

Das sind die Gewinner und Verlierer im DFB-Team

Nach Niederlage gegen JapanDas sind die Gewinner und Verlierer im DFB-Team

Analyse · Die Leistung von Jamal Musiala gegen Japan war ein Hoffnungsschimmer im deutschen Team. Ein Spieler, der vor dem Turnier als Schwachstelle ausgewiesen wurde, überzeugte über weite Strecken. Drei andere DFB-Akteure hatten hingegen einen besonders schlechten Tag erwischt.

Wacklige Defensive wird zum Knackpunkt – die Einzelkritik

DFB-Elf verpatzt WM-AuftaktWacklige Defensive wird zum Knackpunkt – die Einzelkritik

WM-Fehlstart für die deutsche Nationalmannschaft: Ein Doppelschlag der Japaner verdarb der defensiv wackeligen deutschen Mannschaft den Einstieg ins Turnier. Die Einzelkritik und Noten zum Spiel.

Deutschland patzt gegen Japan und verliert 1:2

Wieder eine AuftaktniederlageDeutschland patzt gegen Japan und verliert 1:2

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat nach einem politischen Zeichen das sportliche deutlich verpasst: Gegen Japan verliert das DFB-Team den WM-Auftakt mit 1:2.

Warum die Rückkehr von Abwehrchef Rüdiger so wichtig ist

Instabile DefensiveWarum die Rückkehr von Abwehrchef Rüdiger so wichtig ist

Gegen den Oman stand hinten erstmals nach sieben Länderspielen wieder die Null. Aber der Bundestrainer war gar nicht zufrieden mit der Zweikampfführung. Gegen Japan braucht es einen Rückkehrer.

Der deutsche WM-Kader im Qualitäts-Check

Stärken, Schwächen, StammplätzeDer deutsche WM-Kader im Qualitäts-Check

Meinung · Der deutsche Kader für die Fußball-WM steht. Doch es gibt noch einige offenen Fragen. Wir sagen Ihnen, wo die Stärken und Schwächen im Team von Hansi Flick liegen, und auf welchen Positionen es noch ein offenes Rennen für die Startelf gibt.

Flick mahnt und plant – Lob für Debütant Füllkrug

„Er hat es gezeigt“Flick mahnt und plant – Lob für Debütant Füllkrug

Dieser Sieg taugt nicht als WM-Mutmacher. Das weiß auch der Bundestrainer. Aber gegen Japan verspricht Hansi Flick eine andere Elf mit einem anderen Auftreten. Er vertraut in seinen Plan.

Deutschland gewinnt WM-Generalprobe im Oman

Füllkrug trifft beim DebütDeutschland gewinnt WM-Generalprobe im Oman

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat die Generalprobe vor der Weltmeisterschaft in Katar gewonnen. Im Oman gab es einen 1:0 (0:0)-Sieg. Debütant Niclas Füllkrug erzielte das Siegtor.

So reagiert Hummels auf Nicht-Nominierung

Enttäuschung für BVB-VerteidigerSo reagiert Hummels auf Nicht-Nominierung

Der formstarke Mats Hummels gehört etwas überraschend nicht zum WM-Kader von Hansi Flick. An mangelnder Qualität liegt das jedoch nicht, erklärt der Bundestrainer bei der Verkündung. Wie der Verteidiger auf seine Nicht-Nominierung reagiert.

Flick setzt mit seinem Aufgebot auf die Zukunft und Offensive

Nominierung des WM-KadersFlick setzt mit seinem Aufgebot auf die Zukunft und Offensive

Meinung · Viel wurde vor der endgültigen Nominierung des deutschen WM-Kaders über die Personalien diskutiert. Muss Mats Hummels als erfahrener Verteidiger mit? Traut sich Hansi Flick, Debütanten für die Offensive mitzunehmen? Mit seinem Aufgebot zeigt der Bundestrainer, dass er über das Turnier in Katar hinausschaut.

Wolfsburg beendet Dortmunder Zwischenhoch

Rückschlag für den BVBWolfsburg beendet Dortmunder Zwischenhoch

Borussia Dortmund und die Konstanz - das große BVB-Thema dieser Saison. Nach einer kurzen Erfolgsserie gibt es in Wolfsburg den nächsten Dämpfer. Und Marco Reus ist gar nicht erst mit dabei.

BVB spielt erneut schwach

1:1 in KopenhagenBVB spielt erneut schwach

Mal wieder bietet Borussia Dortmund eine alles andere als überzeugende Vorstellung. Am Ende reicht es beim FC Kopenhagen immerhin zum Remis. Doch alte Baustellen bleiben.

BVB müht sich gegen Hannover ins Achtelfinale

DFB-PokalBVB müht sich gegen Hannover ins Achtelfinale

Borussia Dortmund bleibt seiner widersprüchlichen Linie treu: Mit einem glücklichen Sieg zieht der BVB in Hannover ins Pokal-Achtelfinale ein. Aber es bleiben die gleichen Fragen.

Dortmund übt sich nach Union-Pleite in Selbstkritik und Grundsatzfragen

Zu viel Lust auf Social Media?Dortmund übt sich nach Union-Pleite in Selbstkritik und Grundsatzfragen

Borussia Dortmund geht ziemlich selbstkritisch mit dem 0:2 bei Union Berlin um. Trainer Terzic sieht viele gute Eigenschaften - aber nur beim Gegner. Mats Hummels hat genug vom Fußball-Schnickschnack.

Hummels sorgt mit Kritik an BVB-Schönspielerei für Unruhe

„Fußball muss nicht sexy sein“Hummels sorgt mit Kritik an BVB-Schönspielerei für Unruhe

Das Unentschieden gegen den FC Sevilla war kein Spiel für die Geschichtsbücher. Doch die Kritik von Mats Hummels hallte bei Borussia Dortmund nach. Mit deutlichen Worten sprach der Routinier über Grundsätzliches.

BVB verpasst vorzeitigen Achtelfinal-Einzug

1:1 gegen SevillaBVB verpasst vorzeitigen Achtelfinal-Einzug

Borussia Dortmund ist noch nicht fürs Achtelfinale der Champions League qualifiziert, denn dafür hätte es am Dienstagabend einen Sieg gegen den FC Sevilla gebraucht. Die Partie endete jedoch 1:1.

Dortmund feiert Joker Modeste

FC Bayern verspielt 2:0Dortmund feiert Joker Modeste

Alles lief nach Plan für den FC Bayern, doch dann kam Anthony Modeste. Der Ex-Kölner bereitet den Anschlusstreffer vor und trifft dann in letzter Sekunde zum Ausgleich.

DFB-Team will Wiedergutmachung in Wembley

EM-Revanche als WM-MutmacherDFB-Team will Wiedergutmachung in Wembley

Nach der ernüchternden Niederlage in der Nations League gegen Ungarn muss sich die Mannschaft von Hansi Flick im Klassiker gegen England Rückenwind für die WM holen.

Haaland trifft den BVB mitten ins Herz

1:2 in ManchesterHaaland trifft den BVB mitten ins Herz

Mehr als 80 Minuten ist Erling Haaland abgemeldet, dann schlägt der Norweger eiskalt zu. Der Torgarant zerstört die Dortmunder Träume von einem Coup beim englischen Meister Manchester City.

Wer ist Niklas Süle?

Wann und wo wurde Niklas Süle geboren?

Wo wohnt Niklas Süle?

Wie groß ist Niklas Süle?

In welcher Mannschaft spielt Niklas Süle?

Wie schnell ist Niklas Süle?

Wie ist Niklas Süles Karriere verlaufen?

Seit wann ist Niklas Süle in der Nationalmannschaft?

Wie viel verdient Niklas Süle?

 Mit wem ist Niklas Süle zusammen?