Niels Ruf - alle aktuellen Informationen

Niels Ruf - alle aktuellen Informationen

Foto: Foto: Arte

Niels Ruf

Julia Klöckner strauchelt bei "Wer wird Millionär?"
Julia Klöckner strauchelt bei "Wer wird Millionär?"

Prominenten-SpecialJulia Klöckner strauchelt bei "Wer wird Millionär?"

Julia Klöckner ist eigentlich selten um eine Antwort verlegen. Im Prominenten-Special von "Wer wird Millionär?" aber zauderte sie das eine oder andere Mal. So wurde der Politikerin, die sich immer wieder gegen Vollverschleierung ausspricht, ein Burka-Wortspiel fast zum Verhängnis.

Caterer Noi! kochte erneut für die Let's-Dance-Stars
Caterer Noi! kochte erneut für die Let's-Dance-Stars

Aftershow-PartyCaterer Noi! kochte erneut für die Let's-Dance-Stars

Wir geben der Veranstaltung zehn Punkte und freuen uns bereits auf die nächste Staffel", sagt Thorsten Neumann vom Mönchengladbacher Event-Caterer Noi!. Die Rede ist von "Let's Dance", der am Freitag zu Ende gegangenen Tanzshow auf RTL.

Darum tanzt Sonja Kirchberger jetzt mit Vadim Garbuzov
Darum tanzt Sonja Kirchberger jetzt mit Vadim Garbuzov

"Let's Dance"Darum tanzt Sonja Kirchberger jetzt mit Vadim Garbuzov

Sie ist eine ganz heiße Kandidatin für die Top fünf bei "Let's Dance" — allerdings muss Sonja Kirchberger die Aufgabe nun mit einem neuen Tanzpartner angehen. Ab dem 90er-Jahre-Special in der vierten Show tanzt sie mit Vadim Garbuzov.

Attila Hildmann fliegt raus
Attila Hildmann fliegt raus

"Let's Dance"Attila Hildmann fliegt raus

Die Oster-Pause hat ihm nicht geholfen: Obwohl die Kandidaten von "Let's Dance" zwei Wochen Zeit hatten, um sich auf die dritte Sendung der RTL-Tanzshow vorzubereiten, war die Zeit für Attila Hildmann offenbar nicht lang genug.

Niels Ruf provoziert weiter
Niels Ruf provoziert weiter

TV-ModeratorNiels Ruf provoziert weiter

TV-Moderator Niels Ruf sorgt wieder für Wirbel: Nur wenige Tage nach seinem heftig kritisierten Tweet zum Tod von Jazz-Sänger Roger Cicero provoziert er nun mit einem neuen Profilbild.

Ulli Potofski ersetzt Franziska Traub
Ulli Potofski ersetzt Franziska Traub

"Let's Dance"Ulli Potofski ersetzt Franziska Traub

Wegen einer Verletzung muss "Let's Dance"-Kandidatin Franziska Traub die Show nach wenigen Sendungen verlassen. Jetzt steht ihr Nachrück-Tänzer fest. Es handelt sich um Ulli Potofski.

RTL lässt wieder die Promis tanzen
RTL lässt wieder die Promis tanzen

"Let's Dance"RTL lässt wieder die Promis tanzen

Schluss mit der Osterpause, es wird wieder getanzt. Am 1. April schwingen die Promis beim 80er-Jahre-Special bei "Let's Dance" die Hüften. Wir verraten Ihnen die Tänze der dritten Live-Show.

Ruf fliegt nach Schlagabtausch mit Llambi raus
Ruf fliegt nach Schlagabtausch mit Llambi raus

Zweite Show von "Let's Dance"Ruf fliegt nach Schlagabtausch mit Llambi raus

Michael Wendler tanzt nicht ganz so "debakulös" wie beim letzten Mal. Sonja Kirchberger hat einen Blackout und Joachim Llambi will Niels Ruf Manieren beibringen. Der schreibt lieber eine Einkaufsliste und fliegt aus der Show.

Michael Wendler versucht sich am Slowfox
Michael Wendler versucht sich am Slowfox

"Let's Dance" 2016Michael Wendler versucht sich am Slowfox

RTL bittet wieder zum Tanz: Am heutigen Freitagabend geht's für 13 Promipaare wieder rund. Wir verraten Ihnen die Tänze der zweiten Liveshow. Ein Überblick.

Jetzt geht's wieder los!
Jetzt geht's wieder los!

"Let's Dance"Jetzt geht's wieder los!

Es geht wieder los: Heute Abend startet "Let's Dance" in die neunte Runde. 14 Paare kämpfen in zwölf Live-Shows um den Titel. Wir verraten Ihnen die Tänze der ersten Live-Show.

Diese 14 Promi-Kandidaten sind 2016 dabei
Diese 14 Promi-Kandidaten sind 2016 dabei

RTL-Show "Let's Dance"Diese 14 Promi-Kandidaten sind 2016 dabei

14 Prominente treten ab dem 11. März in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" auf dem Parkett gegeneinander an. Jetzt stehen auch die letzten sechs Kandidaten fest. Unter ihnen sind GZSZ-Schauspieler Eric Stehfest, Beachvolleyball Olympiasieger Julius Brink und Schauspielerin Jana Pallaske.

Nastassja Kinski tanzt bei "Let's dance"
Nastassja Kinski tanzt bei "Let's dance"

KölnNastassja Kinski tanzt bei "Let's dance"

Neue Runde für die RTL-Tanzshow "Let's Dance": Am 11. März startet die neunte Staffel der Show. Vier Teilnehmer der 14 prominenten Tanz-Amateure, die es von Profis trainiert zu Spitzenleistungen bringen wollen, gab der Kölner Privatsender bekannt: Schauspielerin Nastassja Kinski (55), Schlagersänger Michael Wendler (43), Sängerin Sarah Lombardi (23) und Moderator Niels Ruf (42). Die weiteren Kandidaten sollen in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden, hieß es von RTL.

Vier weitere Tänzer sind gefunden
Vier weitere Tänzer sind gefunden

"Let's Dance"Vier weitere Tänzer sind gefunden

Vier weitere neue Kandidaten für die RTL-Show "Let's Dance" stehen fest. Dazu gehören blutige Anfänger wie Fußball-Star Thomas "Icke" Häßler, ein veganer Star und bestens bekannte Promis vom roten Teppich.

Diese vier Stars tanzen bei "Let's Dance"
Diese vier Stars tanzen bei "Let's Dance"

Promi-Tanzshow bei RTLDiese vier Stars tanzen bei "Let's Dance"

Die Promi-Tanzshow "Let's Dance" geht am 11. März in die neunte Runde. Jetzt wurden die Namen der ersten Teilnehmer veröffentlicht. Mit dabei sind Nastassja Kinski, Sarah Lombardi , Niels Ruf und Michael Wendler.

Memme Mola patzt gewaltig
Memme Mola patzt gewaltig

DschungelcampMemme Mola patzt gewaltig

Larissa hat es geschafft, sie hat sich bereits in die Annalen von "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" eingetragen: Weltrekord! Als erste musste sie achtmal in Folge in eine Dschungelprüfung. Schade, dass sie dieses Mal wieder die größte Memme des Camps an ihrer Seite hatte.

Feierabend-Comedy erstmals im Adlersaal

KerkenFeierabend-Comedy erstmals im Adlersaal

Meistens haben die Verantwortlichen des Nieukerker Heimatvereins sowie des Trägervereins Adlersaal den heimischen Kunstinteressierten Musik von bekannten Bands geboten. Dazu gehörten bereits die Bläck Föös, Brings oder Truck Stop. Jetzt geht der Trägerverein alleine mal einen anderen Weg. Er bietet den Adlersaal-Besuchern erstmals Comedy an.

Nuhrs TV-Show aus Düsseldorf
Nuhrs TV-Show aus Düsseldorf

Aufzeichnung in der "Nachtresidenz"Nuhrs TV-Show aus Düsseldorf

Der Kabarettist Dieter Nuhr startet am 3. November im ZDF eine neue Spätabend-Sendung, die im Düsseldorfer Club "Nachtresidenz" aufgezeichnet wird. Fans haben bereits in den nächsten Woche die Chance, erste Eindrücke von der Show zu gewinnen.

Bahnstreik: Pocher hofft auf Illner
Bahnstreik: Pocher hofft auf Illner

Die witzigsten TV-SprücheBahnstreik: Pocher hofft auf Illner

Der Bahnstreik und die Trennung von Charles und Harry waren auch für die Comedians wichtige Themen. Pochers letzte Hoffnung auf die Lösung des Bahnstreiks ist, dass Maybritt Illner mit Bahnchef Mehdorn anbandelt.

TV-Sprüche der Woche
TV-Sprüche der Woche

Karlchen und KollegenTV-Sprüche der Woche

Ob der Hang vieler Jugendlicher zum Alkohol, die Bayern-Krise oder die Klimakatastrophe - auch in dieser Woche nahmen die Chefsatiriker im TV mal wieder kein Blatt vor den Mund.

Die besten TV-Sprüche der Woche
Die besten TV-Sprüche der Woche

Für Sie hingehörtDie besten TV-Sprüche der Woche

Düsseldorf (RPO). Von Stefan Raab bis Ottfried Fischer, von Harald Schmidt bis Niels Ruf. Die "Enfants terribles" der deutschen TV-Landschaft haben auch diese Woche jede Menge Seitenhiebe losgelassen. Lesen Sie bei uns die fiesesten Sprüche der letzten sieben Tage.

Gebaggert und geweint - Engelke plaudert offen wie selten

Interview bei "Domian"Gebaggert und geweint - Engelke plaudert offen wie selten

Köln (rpo). Noch immer hat Anke Engelke ihr Late-Night-Fiasko nicht gänzlich verdaut. In einem Interview sprach sie erstmals öffentlich über den Misserfolg mit ihrer Late-Night-Show bei Sat1. Überdies plauderte sie offen wie selten über ihr Privatleben.

Niels Ruf lästert über krebskranke Kollegin

Viva entscheidet nächste Woche über KonsequenzenNiels Ruf lästert über krebskranke Kollegin

Geht's Viva-Moderator Niels Ruf wirklich an den Kragen? Jedenfalls hat der Musiksender zum 16. Juni mit Lukas Koch auf jeden Fall einen neuen Moderator engagiert. Ruf hat sich mit Äußerungen über eine krebskranke Kollegin auch den Ärger von Viva-Chef Dieter Gorny zugezogen. Eine Entscheidung soll erst nächste Woche fallen.

Skandal-Moderator Niels Ruf bei Viva vor Rausschmiss?

Erneuter Vorfall ist noch nicht geklärtSkandal-Moderator Niels Ruf bei Viva vor Rausschmiss?

Hamburg (rpo). Skandal-Moderator Niels Ruf soll jetzt im eigenen Haus beim Musiksender Viva erhebliche Probleme haben. Wie die Bild-Zeitung berichtet, soll Viva-Chef Dieter Gorny wegen eines erneuten Vorfalls mit dem Moderator toben. Viva soll angeblich eine Entlassung erwägen. Der Musiksender hat bisher noch nicht Stellung dazu genommen.

Nach seinem Schulabschluss war Niels Ruf ein Jahr bei der Rhein-Zeitung tätig, bis er mit 21 Jahren Moderator der Videospielshow X Base des ZDF wurde. Im Anschluss moderierte er eine weitere Sendung, die jedoch nach neun Folgen abgesetzt wurde, schrieb Drehbücher für eine Kindersendung und arbeitete für Focus TV. 1996 spielte er in dem Sat.1-Film "Charleys Tante" mit. 1998 wurde Ruf von dem Musiksender VIVA Zwei in einer Schar von Moderations-Bewerbern entdeckt und bekam seine eigene Sendung "Kamikaze". Er wurde schnell bekannt für den speziellen Stil seiner Moderation, die als nicht immer politisch korrekt, häufig aber grenzwertig, respektlos, homophob und sexistisch eingestuft wurden, sodass seine Sendezeit auf den späten Abend verlegt wurde. Die Sendung wurde 2001 abgesetzt, nachdem das Gerücht aufgekommen war, Ruf habe sich verächtlich über eine an Hautkrebs erkrankte Kollegin geäußert. Die Aussage wurde nach gerichtlicher Feststellung zwar als Falschbehauptung deklariert, dennoch wurde der Moderator von VIVA Zwei entlassen.

2002 erhielt Niels Ruf auf RTL 2 die Show "Dumm erwischt" und bekam im selben Jahr eine Nebenrolle in der Komödie "Wie die Karnickel". 2006 wurde er Moderator der Sendung "Die Niels Ruf Show" auf Sat.1 Comedy. Diese wurde im April 2008 in das Fernsehprogramm von Sat.1 übernommen, im Oktober desselben Jahres jedoch aufgrund schlechter Einschaltquoten wieder abgesetzt. Ruf stellte daraufhin fest, dass seine Show dennoch viel Aufmerksamkeit im Internet erhielt, und gab daraufhin eine Webshow unter dem Titel "Looki Looki" heraus, deren Videos er mit eigener Kamera filmte. 2001 wurde die Sendung von der Telekom eingestellt. 2014 nahm Niels Ruf an der Kochshow "Hells Kitchen" von Sat.1 teil, die er jedoch aufgrund einer Verletzung an der Hand frühzeitig verlassen musste.