Niclas Füllkrug - Alle Infos zum Spieler der deutschen Nationalmannschaft

Niclas Füllkrug - Alle Infos zum Spieler der deutschen Nationalmannschaft

Foto: dpa/Christian Charisius

Niclas Füllkrug

Welche Erfahrungen hat Niclas Füllkrug mit der Nationalmannschaft gesammelt?

Wo hat Niclas Füllkrug mit Fußball angefangen?

Wie lebt Niclas Füllkrug?

Wie es Deutschland heute Abend ins Achtelfinale schaffen kann
Wie es Deutschland heute Abend ins Achtelfinale schaffen kann

Vor Duell gegen Costa RicaWie es Deutschland heute Abend ins Achtelfinale schaffen kann

Deutschland hat nach dem Punkt gegen Spanien das Weiterkommen zwar nicht in der eigenen Hand, kann aber das Achtelfinale heute Abend gegen Costa Rica trotzdem noch erreichen. Dafür ist Schützenhilfe nötig.

Modus und Regeln der WM 2022
Modus und Regeln der WM 2022

Turnier in KatarModus und Regeln der WM 2022

32 Teams, 64 Spiele - und am Ende ein Weltmeister. Was so simpel klingt, funktioniert nur aufgrund eines langen Reglements. Wie dieses für das Turnier in Katar aussieht und was für Fans wichtig ist.

Neuer macht Hautkrebs-Erkrankung öffentlich
Neuer macht Hautkrebs-Erkrankung öffentlich

Bayern-Torwart bereits drei Mal operiertNeuer macht Hautkrebs-Erkrankung öffentlich

Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer hat enthüllt, dass er Krebs hatte. Der Bayern-Keeper musste daher schon dreimal operiert werden. Auch deshalb hat er zusammen mit Tennisstar Angelique Kerber nun eine eigene Pflegeserie auf den Markt gebracht.

Weihnachtsurlaub für Hannover-Profis in Gefahr
Weihnachtsurlaub für Hannover-Profis in Gefahr

1:1 in FreiburgWeihnachtsurlaub für Hannover-Profis in Gefahr

Der Weihnachtsurlaub wackelt weiter: Hannover 96 hat auch beim SC Freiburg den dringend benötigten Befreiungsschlag verpasst. Die Niedersachsen mussten sich mit einem 1:1 (1:1) begnügen.

Der „Stranzl-Faktor“ ist hoch bei Lang
Der „Stranzl-Faktor“ ist hoch bei Lang

Borussias neuer RechtsverteidigerDer „Stranzl-Faktor“ ist hoch bei Lang

Borussia hat den Schweizer Michael Lang für vier Jahre verpflichtet. Der Rechtsverteidiger ist offensivstark und kann ein Boss im Team werden.

Der nächste Däne für Borussia ist ein Linksverteidiger
Der nächste Däne für Borussia ist ein Linksverteidiger

Poulsen-Transfer vor dem AbschlussDer nächste Däne für Borussia ist ein Linksverteidiger

Borussia sucht einen Außenverteidiger und scheint fündig geworden zu sein - auch wenn noch nicht alles abschließend geklärt ist. Andreas Poulsen könnte der 18. Däne in der Gladbacher Vereinsgeschichte werden.

Bei welchem Verein spielt Niclas Füllkrug jetzt?

Für die Saison 2013/2014 wurde er nach Greuther Fürth in die zweite Bundesliga verliehen. Hier schaffte man fast den Aufstieg und scheiterte erst in der Relegation gegen den HSV. Zu Werder kehrte er nach der Leihe nicht zurück. Stattdessen wurde er anschließend zum 1. FC Nürnberg verkauft, dem Erzrivalen von Greuther Fürth. Dort wurde er durch Verletzungen zurückgeworfen und konnte sich erst in seiner zweiten Saison als Stammspieler etablieren. Erneut verpasste Füllkrug den Aufstieg, als man in der Relegation an Eintracht Frankfurt scheiterte. Im Sommer 2016 wechselte er zu Hannover 96, die zuvor abgestiegen waren. Hier gelang der sofortige Wiederaufstieg. In der Bundesliga spielte man gut auf, bis man durch den Verkauf einiger Leistungsträger 2019 abstieg. Für eine Summe von 6,5 Millionen wechselte er für die Saison 2019/2020 zurück zu Werder Bremen, wo er bis heute spielt.