New Orleans Pelicans

30 Punkte von Schröder reichen den Lakers nicht

„Heißer als Glühwein“30 Punkte von Schröder reichen den Lakers nicht

Ohne James, Davis und Westbrook auf dem Feld läuft bei den Los Angeles Lakers alles über Dennis Schröder. Dessen bestes Spiel für den NBA-Rekordmeister reicht aber nicht.

Schröder muss mit Lakers ins Play-in-Turnier

NBASchröder muss mit Lakers ins Play-in-Turnier

Dennis Schröder muss mit den Los Angeles Lakers eine Ehrenrunde auf dem Weg in die Play-offs der NBA drehen. Im Play-in-Turnier kommt es für den Meister zum Showdown gegen die Golden State Warriors.

Basketball-Star Schröder verwirrt mit Covid-Aussagen

„Wurde nicht positiv getestet“Basketball-Star Schröder verwirrt mit Covid-Aussagen

Basketball-Star Dennis Schröder hat mit einer Aussage über eine vermeintliche Corona-Infektion für Verwirrung gesorgt - und reagiert gereizt auf Nachfragen.

Boston Celtics entlassen Nationalspieler Moritz Wagner

Nach knapp vier WochenBoston Celtics entlassen Nationalspieler Moritz Wagner

Basketball-Nationalspieler Moritz Wagner muss sich Medienberichten zufolge einen neuen Job suchen. Der 23-Jährige ist von NBA-Rekordmeister Boston Celtics nach knapp vier Wochen entlassen worden.

Wagner verliert mit Celtics bei Fan-Rückkehr - Theis feiert Debüt für Chicago

NBAWagner verliert mit Celtics bei Fan-Rückkehr - Theis feiert Debüt für Chicago

Moritz Wagner verliert mit den Celtics gegen die New Orleans Pelicans. Erstmals seit dem 8. März 2020 dürfen wieder Fans in die Arena in Boston. Daniel Theis muss sich derweil bei seinem Debüt im Bulls-Trikot den Golden State Warriors geschlagen geben.

Schröders 22 Punkte reichen nicht - Lakers verlieren ohne James erneut

NBASchröders 22 Punkte reichen nicht - Lakers verlieren ohne James erneut

Ohne die beiden Stars LeBron James und Anthony Davis ist die Verantwortung für Dennis Schröder bei den Lakers noch größer - für einen Sieg reicht es nicht. Maxi Kleber und Daniel Theis erleben mit ihren Mannschaften einen besseren Abend.

Schröder siegt mit den Lakers gegen Klebers Mavericks

NBASchröder siegt mit den Lakers gegen Klebers Mavericks

Die Los Angeles Lakers haben in der NBA ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Beim 138:115-Sieg gegen die Dallas Mavericks konnte Dennis Schröder erneut überzeugen. Nichts zu holen gab es für die Boston Celtics mit Daniel Theis gegen die Brooklyn Nets.

Minnesota holt Edwards als Nr.1-Pick

NBA-DraftMinnesota holt Edwards als Nr.1-Pick

Die Minnesota Timberwolves haben sich beim NBA-Draft an erster Stelle für Anthony Edwards entschieden. Der topgesetzt Center James Wiseman geht als Nummer zwei zu den Golden State Warriors. Auch LaMelo Ball hat einen Klub gefunden.

Play-offs ohne Wagner und Bonga

Basketball in der NBAPlay-offs ohne Wagner und Bonga

Die Play-offs der NBA werden ohne die deutschen Profis Isaac Bonga und Moritz Wagner stattfinden. Drei Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde besiegelte die 107:118-Niederlage gegen die New Orleans Pelicans das vorzeitige Aus der Washington Wizards.

Proteste bei der Hymne und enge Duelle

NBA ist zurückProteste bei der Hymne und enge Duelle

Die NBA ist wieder da. In den beiden ersten Spielen ist es spannend bis zur letzten Sekunde, ein Korb entscheidet jeweils über Sieg und Niederlage. Viel wichtiger waren den Profis um Superstar LeBron James aber die Momente vor der ersten Ballberührung.

NBA steuert auf Rest-Saison mit 22 Teams zu

Mannschaften stimmen für RückkehrplanNBA steuert auf Rest-Saison mit 22 Teams zu

Die NBA hat einen Plan. Die wegen Corona unterbrochene Saison fortgesetzt werden - mit 22 Teams. Die Besitzer der 30 Mannschaften stimmten für dieses Szenario. Nun fehlt nur noch die Zustimmung der Spielergewerkschaft.

Schröder gewinnt mit Oklahoma - Doncic mit Rekord

Siege in der NBASchröder gewinnt mit Oklahoma - Doncic mit Rekord

Während Oklahoma City mit dem deutschen Dennis Schröder die Abwärtskurve in der NBA stoppen konnte, profitierten die Dallas Mavericks einmal mehr vom Ausnahmekönnen ihres Superstars.

NBA-Kraftpaket Williamson macht Korbanlage kaputt

Dunking-Festival bei AllstarsNBA-Kraftpaket Williamson macht Korbanlage kaputt

In den USA steht das Allstar-Wochenende der Basketballer auf dem Programm. Und ein Superstar hat bei der Rising Stars Challenge direkt für einen Einsatz der Handwerker gesorgt.

Dennis Schröder führt Thunder zum dritten Sieg in Folge

Basketball in der NBADennis Schröder führt Thunder zum dritten Sieg in Folge

Es läuft bei Dennis Schröder und den Oklahoma City Thunder in der NBA: Der deutsche Nationalspieler hat OKC mit einer starken Leistung zum dritten Sieg in Serie geführt. Auch zwei andere Deutsche durften Siege feiern.

Schröder und OKC überwinden Zwischentief

NBASchröder und OKC überwinden Zwischentief

Dennis Schröder und Oklahoma City Thunder haben in der NBA ihr kleines Zwischentief überwunden. Daniel Theis und die Boston Celtics kassierten derweil die dritte Niederlage in Serie.

Meilenstein für James Harden - Pleite für Schröder und OKC

Basketball in der NBAMeilenstein für James Harden - Pleite für Schröder und OKC

James Harden von den Houston Rockets hat beim Sieg gegen die Minnesota Timberwolves einen Meilenstein erreicht und seinen 20.000. Karrierepunkt erzielt. Schlechter lief es für Dennis Schröder und die Oklahoma City Thunder.

Daniel Theis blockt die Boston Celtics zum Sieg

Basketball in der NBADaniel Theis blockt die Boston Celtics zum Sieg

Die Celtics besiegen die Atlanta Hawks knapp mit 109:106. Daniel Theis rettet Boston mit zwei Blocks in der Schlussphase den Sieg. Lakers-Star Anthony Davis dreht derweil gegen sein altes Team auf.

Mavericks siegen erneut — Doncic auf Jordans Spuren

NBAMavericks siegen erneut — Doncic auf Jordans Spuren

Angeführt vom einmal mehr starken Jungstar Luka Doncic haben die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ihren fünften Sieg in Serie gelandet.

Nächster Sieg für Klebers Mavericks mit Doncic-Gala

NBANächster Sieg für Klebers Mavericks mit Doncic-Gala

Basketball-Nationalspieler Maxi Kleber hat bei der nächsten Doncic-Show mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen NBA den dritten Sieg in Folge gefeiert.

Nationalspieler Schröder führt Oklahoma mit 25 Punkten zum Sieg

NBANationalspieler Schröder führt Oklahoma mit 25 Punkten zum Sieg

Nationalspieler Dennis Schröder hat die Oklahoma City Thunder zum siebten Saisonsieg in der nordamerikanischen Basketballliga NBA geführt. Maximilian Kleber siegte an der Seite von Jungstar Luca Doncic.

James feiert Triple-Double-Meilenstein

Superstar schreibt NBA-GeschichteJames feiert Triple-Double-Meilenstein

Die Oklahoma City Thunder verlieren bei den Los Angeles Lakers knapp 88:90. Dennis Schröder glänzt, kann die Niederlager aber nicht verhindern. LeBron James schreibt NBA-Geschichte.

Lakers weiter stark - Niederlage für Theis und Boston

NBALakers weiter stark - Niederlage für Theis und Boston

Angeführt von LeBron James haben die Los Angeles Lakers ihren elften Saisonsieg in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gefeiert. Für einen deutschen Nationalspieler endete derweil eine lange Siegesserie.

Das müssen Sie zur NBA-Saison 2019/2020 wissen

Spielplan, Modus, Teams, TV-ÜbertragungDas müssen Sie zur NBA-Saison 2019/2020 wissen

Die NBA-Saison 2019/20 ist gestartet. Wer sind die Favoriten? Wer schafft es in die Play-offs? Und wo werden die Spiele übertragen? Wir klären die wichtigsten Fragen.