Natalia Yegorova: Aktuelle News & Infos zur ukrainischen Botschafterin

Natalia Yegorova: Aktuelle News & Infos zur ukrainischen Botschafterin

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Natalia Yegorova

Wer ist Natalia Yegorova?

Wieso heißt Natalia Yegorova nicht mehr Natalia Klitschko?

Seit wann ist Natalia Yegorova nicht mehr mit Klitschko zusammen?

Verona Pooth feiert mit Oliver Pocher und den „Supermilfs“
Verona Pooth feiert mit Oliver Pocher und den „Supermilfs“

Party in DüsseldorfVerona Pooth feiert mit Oliver Pocher und den „Supermilfs“

Am Dienstag verwandelte sich das Restaurant „Be Lucca“ in Düsseldorf in einen Blitzlicht-Hotspot: Verona Pooth feierte dort ausgelassen mit Freunden. Grund dafür war unter anderem ihr Buch „Die Supermilf“.

Diese Tänze zeigen die Promis im Finale
Diese Tänze zeigen die Promis im Finale

„Let‘s Dance“ 2023Diese Tänze zeigen die Promis im Finale

Auf RTL wird bei „Let’s Dance“ wieder das Tanzbein geschwungen. Im Finale muss jedes Paar drei Mal antreten - mit einem Freestyle, einem Lieblingstanz und einem Jurytanz. Diese Tänze werden gezeigt.

Das sind alle Kandidaten der 16. Staffel von „Let’s Dance“
Das sind alle Kandidaten der 16. Staffel von „Let’s Dance“

Abdelkarim, Knossi und Sternekoch GüngörmüşDas sind alle Kandidaten der 16. Staffel von „Let’s Dance“

Am 17. Februar startet die neue Staffel von „Let’s Dance“ mit der großen Kennenlernshow. Jetzt steht fest, welche Promis dieses Mal bei der erfolgreichen RTL-Show dabei sind.

Das ist Natalia Yegorova
Das ist Natalia Yegorova

„Let's Dance“-Kandidatin 2023Das ist Natalia Yegorova

Die 16. Staffel von Let’s Dance startete am 17. Februar 2023. Mit dabei ist auch Natalia Yegorova, die als Model, Aktivistin und Sängerin bekannt ist. Welche Botschaft die 48-Jährige Ukrainerin hat.

„Ein bisschen Atmen ab und zu hätte geholfen“
„Ein bisschen Atmen ab und zu hätte geholfen“

Let's Dance 2023„Ein bisschen Atmen ab und zu hätte geholfen“

Sie hatte eine solide Jury-Wertung, doch das Publikum entschied anders: Natalia Yegorova, die Ex-Frau von Vitali Klitschko, tanzt bei „Let's Dance“ nicht länger mit. Die Zuschauer verhalfen einer anderen Kandidatin zum Weiterkommen.

Was macht Natalia Yegorova jetzt?

Natalia Yegorova will nicht länger „Frau Klitschko“ sein, die Ehefrau, die sie ja nicht mehr ist. Das hat sie in einem langen Gespräch mit dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ gesagt. Darin erzählt sie auch, dass sie in den vergangenen Monaten und Jahren diverse Fortbildungen und Ausbildungen absolviert habe. Allesamt im Bereich der Achtsamkeit und Wellness.

So ist sie Klangtherapeutin, Yogalehrerin, Reiki-Lehrerin und Therapeutin für den Bereich „Emotional Release“. Im Gespräch bezeichnet sich Natalia Yegorova als „Aktivistin, Public Speaker, Sängerin und Songwriterin“. Außerdem kümmert sie sich um ukrainische Flüchtlinge in ihrer Stadt Hamburg. Da habe sie auch gemerkt, dass der Nachname ihres Ex-Mannes hilfreich sei, um Spenden zu generieren. Sie hat hierfür auch an Demonstrationen teilgenommen, um sich gegen den Krieg – und für die ukrainischen Frauen und Kinder - zu positionieren.

In welchen Formaten ist Natalia Yegorova bisher aufgetreten?

Natalia Yegorova ist Sängerin und Model – aber sie kann auch tanzen. Und auch wenn sie sonst schon oft und in ganz unterschiedlicher Weise in den Medien zu sehen war und ist, ist die Teilnahme an der Tanz-Show „Let’s Dance“ bei RTL, die Mitte Februar ausgestrahlt wird, ihre erste Teilnahme an einem solchen TV-Format. Sie ist eine von 14 Teilnehmern. Bei den Frauen muss sie sich mit Anna Ermakova, der Tochter von Tennis-Legende Boris Becker, oder der Siegerin bei „Germany’s Next Topmodel“ im Jahr 2021, Alex Maria Peter, messen. Bei den Männern nehmen etwa der ehemalige Profi-Kunstturner Philipp Boy, der Mentalist und Autor Timon Krause oder der YouTuber Jens „Knossi“ Knossalla an der neuen Ausgabe teil. Bei der Tanz-Show, die seit 2006 jedes Jahr ausgestrahlt wird und demnach 2023 in ihre 15 Auflage geht, bekommen die prominenten Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Tanzpartner des jeweils anderen Geschlechts zur Seite gestellt. Bewertet wird die Tanzdarbietung von einer Jury. Die Sendung wird vom Moderatoren-Duo Daniel Hartwich und Victoria Swarovski geleitet.