Nana Ampomah - aktuelle News und Infos zum Fußball-Profi

Nana Ampomah - aktuelle News und Infos zum Fußball-Profi

Foto: Falk Janning

Nana Ampomah

Fans nehmen Fortuna in den sozialen Medien auf den Arm
Fans nehmen Fortuna in den sozialen Medien auf den Arm

Weil es immer noch keinen zweiten Transfer gibtFans nehmen Fortuna in den sozialen Medien auf den Arm

Ein bis zwei weitere Zugänge hat Fortuna-Sportvorstand Klaus Allofs bis zum Ende der Wechselperiode angekündigt. Doch bislang tut sich nichts. Das haben viele Fans auf „X“ zum Anlass genommen, um den Verein auf die Schippe zu nehmen.

So dramatisch sind die Marktwerte zweier Fortuna-Profis abgestürzt
So dramatisch sind die Marktwerte zweier Fortuna-Profis abgestürzt

Wirtschaftlicher EinbruchSo dramatisch sind die Marktwerte zweier Fortuna-Profis abgestürzt

Wer sich die Düsseldorfer Transfers der vergangenen Jahre anschaut, kann vorsichtig ausgedrückt zu dem Schluss kommen: Nicht jeder Schuss hat gesessen. Bei zwei Profis war das besonders augenfällig, wobei einer von ihnen nicht auf das Konto der aktuellen sportlichen Leitung geht.

Welcher Mittelfeldspieler von Fortunas U23 besonders überzeugte
Welcher Mittelfeldspieler von Fortunas U23 besonders überzeugte

Rückrunden-Zeugnis für die „Zwote“, Teil dreiWelcher Mittelfeldspieler von Fortunas U23 besonders überzeugte

Nach den Torhütern und den Abwehrspielern folgt in Teil drei unserer Rückrundenbilanz: das Mittelfeld. Ähnlich wie das gesamte Team zeigten viele Akteure der „Zwoten“ in diesem Mannschaftsteil schwankende Leistungen, andere ließen ihr Können regelmäßig aufblitzen.

Fortunas U23 verpflichtet Talent-Duo – und spielt 0:0 gegen Köln
Fortunas U23 verpflichtet Talent-Duo – und spielt 0:0 gegen Köln

Zwei Transfers, ein PunktFortunas U23 verpflichtet Talent-Duo – und spielt 0:0 gegen Köln

Die „Zwote“ hat am Freitag zwei Sommerzugänge vorgestellt und dann am Samstagnachmittag einen Punkt gegen Fortuna Köln verbucht. In einer Partie mit wenigen Gelegenheiten auf beiden Seiten stand am Ende ein gerechtes torloses Unentschieden.

Warum sich Routinier Bodzek keine Sorgen mehr um Fortunas U23 macht
Warum sich Routinier Bodzek keine Sorgen mehr um Fortunas U23 macht

Klassenerhalt dicht vor AugenWarum sich Routinier Bodzek keine Sorgen mehr um Fortunas U23 macht

Nach dem torlosen Remis gegen Düren am Wochenende zeigen sich „Zwote“-Trainer Nico Michaty und Routinier Adam Bodzek zufrieden, insbesondere mit der gezeigten Defensivleistung. Wie der endgültige Ligaverbleib schon bald eingetütet sein könnte.

Klußmann hält für Fortunas U23 den Kasten sauber
Klußmann hält für Fortunas U23 den Kasten sauber

0:0 gegen DürenKlußmann hält für Fortunas U23 den Kasten sauber

Weiter ohne Gegentreffer und Niederlage: Fortunas U23 spielt unentschieden im Regionalliga-Heimspiel gegen den 1. FC Düren und kommt dem Klassenerhalt wieder einen Schritt näher. Torhüter und Abwehrspieler zeigen dabei eine sehr stabile Leistung.

Wie Fortunas U23-Trainer Ginczek und Peterson bewertet
Wie Fortunas U23-Trainer Ginczek und Peterson bewertet

Nach Regionalliga-Einsatz in LippstadtWie Fortunas U23-Trainer Ginczek und Peterson bewertet

Die „Zwote“ hat am Samstag 3:0 beim SV Lippstadt gewonnen. Maßgeblichen am wichtigen Erfolg im Abstiegskampf beteiligt waren in Daniel Ginczek und Kristoffer Peterson zwei Offensivspieler aus dem Profikader. Was der U23-Trainer über die beiden sagt.

Darum spielen Fortunas Ginczek und Peterson in der Regionalliga
Darum spielen Fortunas Ginczek und Peterson in der Regionalliga

Am Samstag in LippstadtDarum spielen Fortunas Ginczek und Peterson in der Regionalliga

Die U23-Mannschaft der Düsseldorfer benötigt dringend Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. In der Partie am Samstag beim SV Lippstadt ist allerdings namhafte Unterstützung aus dem Zweitliga-Kader angekündigt. Zu wessen Lasten das geht.

So verlief das Comeback von Justin Seven für Fortunas U23
So verlief das Comeback von Justin Seven für Fortunas U23

Bei 1:5-NiederlageSo verlief das Comeback von Justin Seven für Fortunas U23

Die „Zwote“ musste am Samstag den nächsten Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen. Das einzig Positive bei der 1:5-Niederlage gegen Kaan-Marienborn: Justin Seven feierte seine Rückkehr auf den Platz. Warum das Comeback Hoffnung macht.

Ampomahs Treffer hilft Fortunas U23 nicht weiter
Ampomahs Treffer hilft Fortunas U23 nicht weiter

1:5 gegen Kaan-MarienbornAmpomahs Treffer hilft Fortunas U23 nicht weiter

Bei den Profis spielt Nana Ampomah keine Rolle mehr, bei der zweiten Mannschaft ist er am Samstagnachmittag der beste Mann. So richtig freuen kann sich darüber jedoch weder Trainer Nico Michaty noch der Ghanaer selbst: Am Ende steht eine 1:5-Pleite gegen Kaan-Marienborn.

Diesen Spieler hat Fortuna komplett abgeschrieben
Diesen Spieler hat Fortuna komplett abgeschrieben

Wofür es immerhin bei ihm reichtDiesen Spieler hat Fortuna komplett abgeschrieben

Er ist der zweitteuerste Spielertransfer in der Geschichte der Fortuna. Er ist zu einem der größten Flops in der Vereinsgeschichte geworden. Nana Ampomah hat sich durch verschiedene Eskapaden mittlerweile selbst ins Abseits gestellt. Warum er immer noch in Düsseldorf auf der Gehaltsliste steht.

Ehemaliger Aufstiegsheld erfüllt sich mit Wechsel Kindheitstraum
Ehemaliger Aufstiegsheld erfüllt sich mit Wechsel Kindheitstraum

Ruhiger „Deadline Day“ bei FortunaEhemaliger Aufstiegsheld erfüllt sich mit Wechsel Kindheitstraum

Fortuna hat in dieser Winterperiode keinen einzigen Spieler transferiert. Dadurch das Dawid Kownacki nicht verkauft wurde, hatte der Zweitligist auch kein Geld für einen Zugang. Dafür hat sich aber ein ehemaliger Düsseldorfer einen Kindheitstraum erfüllt. Um wen es geht.

Fortuna hat wichtige Hausaufgaben gemacht
Fortuna hat wichtige Hausaufgaben gemacht

Zum Abschluss der WinterpauseFortuna hat wichtige Hausaufgaben gemacht

Meinung · Am Freitagabend beginnt für Fortuna nach einer schier endlosen Winterpause endlich die Zweitliga-Rückrunde. Sportlich gibt es naturgemäß große Fragezeichen, denn keiner der 18 Klubs im deutschen Unterhaus kann seriös sagen, wo er leistungsmäßig steht. Einige Baustellen sind indes geschlossen.

Wie Fortuna doch noch einen Zugang präsentieren will
Wie Fortuna doch noch einen Zugang präsentieren will

Im Transfer-EndspurtWie Fortuna doch noch einen Zugang präsentieren will

Fortuna hat in dieser Transferperiode noch keine Veränderungen im Kader vorgenommen. Vor allem Nana Ampomah und Kwadwo Baah schränken den Handlungsspielraum deutlich ein. Welche Überlegungen es derzeit gibt. Welche Gespräche geführt werden. Was dennoch beim Zweitligisten passieren kann.

Knallharte Ansage von Fortuna-Sportvorstand Allofs an diesen Spieler
Knallharte Ansage von Fortuna-Sportvorstand Allofs an diesen Spieler

„Er ist einfach ein Störfaktor“Knallharte Ansage von Fortuna-Sportvorstand Allofs an diesen Spieler

Noch bis Ende des Monats will Fortuna im Kader gehörig aufräumen. Damit reagiert der Verein auf die sportliche Entwicklung in den vergangenen Monaten – ohne Aussicht auf unmittelbare Besserung. Wer beim Zweitligisten vor dem Abschied steht. Was Sportvorstand Klaus Allofs sagt.

Schnappt sich Fortuna diesen Ex-Kölner?
Schnappt sich Fortuna diesen Ex-Kölner?

Möglicher Winter-ZugangSchnappt sich Fortuna diesen Ex-Kölner?

Fortuna sucht weiterhin einen Flügelspieler, der den Kader ergänzen kann. Momentan kann der Zweitligist aber nicht reagieren, da es am nötigen Geld fehlt. Möglicherweise hat sich nun aber eine neue Tür geöffnet. Denn ein Außenspieler mit Bundesliga-Erfahrung hat jüngst seinen Vertrag aufgelöst.

„Wir sind auf alle möglichen Abgänge vorbereitet“
„Wir sind auf alle möglichen Abgänge vorbereitet“

Fortunas Sportdirektor Christian Weber„Wir sind auf alle möglichen Abgänge vorbereitet“

Interview · Er ist seit 2022 Sportdirektor von Fortuna. Er ist an der Seite von Sportvorstand Klaus Allofs für die Kaderplanung beim Zweitligisten verantwortlich. Auf ihn warten knifflige Entscheidungen. Was er zu möglichen Last-Minute-Transfers sagt. Was er über Nana Ampomah denkt.

Das müssen Sie zu Fortunas Trainingslager in Marbella wissen
Das müssen Sie zu Fortunas Trainingslager in Marbella wissen

Alle wichtigen InfosDas müssen Sie zu Fortunas Trainingslager in Marbella wissen

Am Sonntag ist der Fortuna-Tross gesammelt im spanischen Andalusien gelandet. In Marbella will Trainer Daniel Thioune seine Mannen auf den Rückrundenstart Ende Januar vorbereiten. Welche Tests anstehen. Und welche personelle Verkündung es geben könnte.

Dieses Tic-Tac-Toe-Erlebnis hatte Fortuna in Marbella
Dieses Tic-Tac-Toe-Erlebnis hatte Fortuna in Marbella

So läuft das TrainingslagerDieses Tic-Tac-Toe-Erlebnis hatte Fortuna in Marbella

Zum ersten Mal seit zwei Jahren reist Fortuna wieder im Winter für ein Trainingslager in südliche Gefilde. Zuletzt hatte man darauf wegen Corona verzichtet. In Marbella ist der Düsseldorfer Zweitligist nicht zum ersten Mal. Dort sind schon viele kleine und große Geschichten geschrieben worden.

So geht es nun bei Fortuna mit Ampomah weiter
So geht es nun bei Fortuna mit Ampomah weiter

Nach verspäteter UrlaubsrückkehrSo geht es nun bei Fortuna mit Ampomah weiter

Die Enttäuschung bei Fortuna war groß, als Nana Ampomah nicht rechtzeitig zum Trainingsauftakt am Montag erschien. Seit Donnerstag ist der Ghanaer nun aber wieder in Düsseldorf. Und die Verantwortlichen haben prompt eine Entscheidung getroffen. Wie es nun mit ihm weitergeht.

Diese Ansage macht Fortuna-Kapitän Hoffmann „Urlauber“ Ampomah
Diese Ansage macht Fortuna-Kapitän Hoffmann „Urlauber“ Ampomah

„Sein Verhalten gehört sich nicht“Diese Ansage macht Fortuna-Kapitän Hoffmann „Urlauber“ Ampomah

Er wurde lange durch eine Verletzung ausgebremst. Nun will André Hoffmann wieder um seinen Platz in der Innenverteidigung von Fortuna kämpfen. Was der Kapitän über die Vorbereitung zu sagen hat, welche schweren Entscheidungen laut ihm auf Daniel Thioune warten und wie er das Verhalten seines Mitspielers Nana Ampomah bewertet.

Das sagt Allofs zur Zukunft von Kownacki und Tanaka
Das sagt Allofs zur Zukunft von Kownacki und Tanaka

Mögliche Wechsel bei Fortuna DüsseldorfDas sagt Allofs zur Zukunft von Kownacki und Tanaka

Fortuna ist aus der Winterpause zurück. Aber welche Spieler werden tatsächlich im Kader zum Start der Rückrunde stehen? Es gibt durchaus noch einige Fragezeichen. Ungewiss ist, wie sich der Transfermarkt entwickelt. Was Sportvorstand Klaus Allofs zu möglichen Abgängen sagt.

Auf dieser Position wünscht sich Thioune noch Verstärkung
Auf dieser Position wünscht sich Thioune noch Verstärkung

Für Angriff auf die AufstiegsplätzeAuf dieser Position wünscht sich Thioune noch Verstärkung

Fortuna hat die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Zweiten Liga aufgenommen. Um eine bessere Rolle zu spielen als in der Hinrunde, wünscht sich Trainer Daniel Thioune noch mindestens eine Verstärkung. Auf welcher Position er gerne noch frischen Wind haben möchte.

Mit diesem Spieler hat Fortuna ein dickes Problem
Mit diesem Spieler hat Fortuna ein dickes Problem

So lief der TrainingsauftaktMit diesem Spieler hat Fortuna ein dickes Problem

Bei der ersten Übungseinheit des Jahres von Fortuna wurde vor allem über einen Profi gesprochen, der es aus noch nicht geklärten Gründen verpasst hat, rechtzeitig nach Düsseldorf zu kommen. Wie der Verein mit Nana Ampomah jetzt umgeht. Was Sportvorstand Klaus Allofs dazu sagt.

Welchen Schritt Fortuna nun auf dem Transfermarkt gehen muss
Welchen Schritt Fortuna nun auf dem Transfermarkt gehen muss

Für Wunschspieler im JanuarWelchen Schritt Fortuna nun auf dem Transfermarkt gehen muss

Fortuna würde im Januar gern noch einen Spieler für den Flügel verpflichten. Um extern tätig werden zu können, müssen die Verantwortlichen um Klaus Allofs und Christian Weber aber erst intern Probleme lösen. Worum es geht. Und was genau passieren muss.