Muttertag 2022: Alle aktuellen News und Infos zum Tag zu Ehren der Mütter

Muttertag 2022: Alle aktuellen News und Infos zum Tag zu Ehren der Mütter

Foto: obs/bloomon

Muttertag

Abschied von der Fattoria auf dem Hoeren-Hof

Nach über 25 JahrenAbschied von der Fattoria auf dem Hoeren-Hof

In der Fattoria gab es über 25 Jahre lang Wein, Essig und Öl von besonderer Qualität. Am Samstag war Ausverkauf. Peter Hoeren will weiter vermitteln zwischen Produzenten und Genießern.

Julia Greiss kreiert die Heimatliebe-Kollektion

Designerin aus ViersenJulia Greiss kreiert die Heimatliebe-Kollektion

Bei Julia Greiss gibt es den Kaffee am Morgen aus der selbst entworfenen Viersen-Tasse. Seit Kurzem gibt es ihre Heimatliebe-Kollektion mit Ortsteil-Motiven aus dem Kreis Viersen. Wie die Designerin dazu gekommen ist.

Eine heiße Rallye durch Ratingen und das Bergische

Oldtimer-AusfahrtEine heiße Rallye durch Ratingen und das Bergische

Bei Temperaturen über 30 Grad war die Ausfahrt diesmal eine ganz besondere Herausforderung für Menschen und Maschinen. Doch es kamen alle ins Ziel.

33-Jährige bestreitet jede geplante Provokation

Maskenverweigerer-Prozess in Bonn33-Jährige bestreitet jede geplante Provokation

Weil sie ohne Maske in einem Supermarkt waren, um gegen die Maskenpflicht zu protestieren wurden zwei Männer schon vor einem Jahr in Bonn zu Bewährungsstrafen verurteilt. Nun stand auch eine Dritte wegen des Vorfalls vor Gericht.

Skandinavisches Design neu in der Altstadt

Kommen und Gehen in DüsseldorfSkandinavisches Design neu in der Altstadt

Das dänische Unternehmen „Design Letters“ hat an der Wallstraße sein erstes Einzelhandelsgeschäft in Deutschland eröffnet. Hier dreht sich alles um Buchstaben und Schriften.

Ententanz statt Ballettabend in Düsseldorf

Was tun, wenn die Kultur flachfällt?Ententanz statt Ballettabend in Düsseldorf

Meinung · Am Sonntag wurde eine Oper wegen eines Corona-Verdachts abgebrochen. Zwei Tage zuvor war in Düsseldorf bereits das Ballett ausgefallen. Das Publikum reagiert darauf meist gelassen, vor allem Inge Dreier und ihre Tochter.

Seniorenheim: Normalität kehrt zurück

Remscheider SüdenSeniorenheim: Normalität kehrt zurück

Nach zwei Jahren Pandemie kehrt in der Senioreneinrichtung Alloheim der Alltag wieder ein. Seit langem hat es dort keinen Coronafall mehr gegeben. Besucher müssen sich testen lassen und einen Mundschutz tragen. 

Schulbus an mehreren Stellen durchgerostet

Polizeikontrollen im Kreis KleveSchulbus an mehreren Stellen durchgerostet

Bei Schwerpunktkontrollen stellte die Kreispolizei Kleve in der vergangenen Woche 503 Geschwindigkeitsverstöße fest. Allein am Muttertag waren 95 Fahrzeugführer zu schnell unterwegs, 39 Personen davon mit einem Motorrad.

Ensemble Pomp-A-Dur sorgt für einen angenehmen Muttertag

Konzert in WegbergEnsemble Pomp-A-Dur sorgt für einen angenehmen Muttertag

Die Musiker boten eine musikalische „Reise durch die weite Welt“. Nach der langen Corona-Pause waren alle froh, dass Veranstaltungen wieder möglich sind.

Virtuose Streicherinnen glänzen bei „Reihe 8“-Konzert

Christuskirche in DormagenVirtuose Streicherinnen glänzen bei „Reihe 8“-Konzert

Der junge Mai lag in der Luft, auch der Muttertag sorgte für nötiges Ambiente. Den entscheidenden Beitrag für den wundervollen Abend leisteten das Programm der „Reihe 8“ in der Christuskirche und vier virtuose Interpreten.

Mütter sind nach wie vor mit Familie schwer belastet

MonheimMütter sind nach wie vor mit Familie schwer belastet

Ganz so weit her ist es mit der Gleichberechtigung bei der Kindererziehung nicht. Das ergab eine Diskussion zum Muttertag in der Mack-Pyramide, zu der allerdings nur wenige Besucher kamen.

Trödel mit buntem Angebot füllt wieder die Innenstadt

Geschirr, Puzzles und PlattenTrödel mit buntem Angebot füllt wieder die Innenstadt

Nach zwei Jahren Pause belebte der City Trödel zum Muttertag wieder die Neusser Innenstadt mit buntem Angebot und einigen Ständen weniger.

Britney Spears zeigt Details ihrer Hochzeitsvorbereitungen

Sängerin im LiebesglückBritney Spears zeigt Details ihrer Hochzeitsvorbereitungen

Britney Spears schwebt im Liebesglück. Sie und ihr Freund Sam Asghari befinden sich schon mitten in den Hochzeitsvorbereitungen. Ein Termin steht schon fest - ein wichtiges Detail verrät die Sängerin aber nicht.

Blumiger Wahlkampf auf der Zielgeraden

Landespolitik in WermelskirchenBlumiger Wahlkampf auf der Zielgeraden

Viele Parteien nutzten den Samstagmorgen, um an der Telegrafenstraße auf Stimmenfang zu gehen – teilweise mit prominenter Unterstützung. Nicht allen gefiel der Betrieb in der Innenstadt.

Tausende auf dem Frühlingsmarkt

Event in DormagenTausende auf dem Frühlingsmarkt

Die SWD zeigt sich zufrieden über die Resonanz auf den diesjährigen Frühlingsmarkt am vergangenen Wochenende. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag wurden alle Programmpunkte gut angenommen.

Hilden feiert den Frühling – und die Normalität

Nach zwei Jahren Corona-PauseHilden feiert den Frühling – und die Normalität

Endlich wieder was los: Am Wochenende locken Frühlingsmarkt, verkaufsoffener Sonntag, Weinfest und Hilden á la Mode Tausende Menschen in die Innenstadt. Das befürchtete Verkehrschaos bleibt aus, weil viele mit dem Rad fahren oder zu Fuß gehen.

So war das Frühlingsfest in Kaldenkirchen

Event in NettetalSo war das Frühlingsfest in Kaldenkirchen

Kaldenkirchen hat nicht verlernt zu feiern. Nach zwei Jahren Pause begeisterte der Werbering Kaldenkirchen Aktiv mit Frühlingsfest und Fashion Sunday.

Großprobe für das Friedensfestival

Musikprojekt in AlpenGroßprobe für das Friedensfestival

Das völkerverbindende Musikprojekt Alpen.Home erlebt eine Neuauflage. Mehr als 200 Mitstreiter trafen sich jetzt drei Tage lang in der Bönninghardt-Schule, um sich auf das Festival einzustimmen. Das steigt Mitte August open air in Veen.

Jill Biden trifft überraschend ukrainische First Lady Selenska

Symbolisches Treffen am MuttertagJill Biden trifft überraschend ukrainische First Lady Selenska

US-First-Lady Jill Biden ist in der ukrainischen Grenzstadt Uschhorod überraschend mit der Frau von Präsident Wolodymyr Selenskyj zusammengetroffen. Olena Selenska und ihre Kinder halten sich aus Sicherheitsgründen normalerweise an einem geheim gehaltenen Ort auf.

ASV Willich wählt einen neuen Präsidenten

Festzelt im Willicher Stahlwerk BeckerASV Willich wählt einen neuen Präsidenten

Michael Maaßen steht jetzt an der Spitze der ASV-Schützen. Er kündigte an, den Mut zu haben, neue Wege zu gehen. Nach der Corona-Pause hatte das Märzenfest nichts von seiner Strahlkraft verloren. Rund 2300 Besucher feierten.

Frühlingsfest: Endlich wieder Begegnungen

Heiligenhaus feiertFrühlingsfest: Endlich wieder Begegnungen

Fröhliche Kinder, entspannte Gesichter und viele Menschen im Gespräch – das Frühlingsfest des Stadtmarketings meldete sich erfolgreich zurück.

Welche Rosen besonders empfehlenswert sind

Muttertag 2022Welche Rosen besonders empfehlenswert sind

Der Muttertag 2022 ist da, im Blumenladen herrscht eine riesige Auswahl an Rosen. Doch welche ist nun die Schönste, die auch noch am längsten hält? Nicht alle Rosenarten sind gleich. Die Wahl fällt deshalb oft schwer. Einige Titel helfen bei der Auswahl.

Für diese Sätze lieben wir unsere Mamas

Muttertag 2022Für diese Sätze lieben wir unsere Mamas

Unser Service zum Muttertag 2022: 90 Original Mama-Sätze für Kinder jeden Alters - von „Isst du auch genug?“ bis „Ruf an, wenn du da bist!“ Wetten, Sie haben fast jeden schon mal gehört?

Familientag feiern statt Muttertag

Moderne GesellschaftFamilientag feiern statt Muttertag

Meinung · Heute ist Muttertag. Doch auch wenn die Rollenverteilung bei vielen weiterhin klassisch ist, wird die Fixierung auf den Muttertag dem modernen Familienverständnis nicht mehr gerecht. Es gäbe eine bessere Lösung als den nachgeschobenen Vatertag.

Bei Kira Walkenhorst wird das Training zur Kinderbetreuung

Beachvolleyballerin und Drillings-MamaBei Kira Walkenhorst wird das Training zur Kinderbetreuung

2016 wurde Kira Walkenhorst Olympiasiegerin im Beachvolleyball, 2018 Mama von Drillingen. Seit 2019 kämpft sie um ihr Comeback und verbindet Profisport und Kinderbetreuung. Wie sie beides managt und was sie sich zum Muttertag wünscht.

Der Muttertag in Deutschland

Geschenke zum Muttertag: Blumen, Pralinen und Parfüm

Ausflugsideen zum Muttertag 2022 in Düsseldorf und Region