MTV Movie Awards

Tom Cruise gibt den schmierigen Filmboss
Tom Cruise gibt den schmierigen Filmboss

Filmstar in neuer ParaderolleTom Cruise gibt den schmierigen Filmboss

Wer hätte das gedacht? Frauenschwarm Tom Cruise soll jetzt ausgerechnet als fettleibiger Studioboss Les Grossman die Kinoleinwand erobern. Die Produktionsfirma Paramout kündigte an, dass ein Film mit Cruise als schmierigem Medienmogul geplant ist.

Lindsay Lohan verstößt gegen Bewährungsauflagen
Lindsay Lohan verstößt gegen Bewährungsauflagen

Alkohol-Fußfessel schlägt AlarmLindsay Lohan verstößt gegen Bewährungsauflagen

Lindsay Lohan hat offenbar wieder einmal über die Stränge geschlagen. Eine kalifornische Richterin erklärte am Dienstag (Ortszeit), die Schauspielerin habe gegen ihre Bewährungsauflagen verstoßen.

Sarah Jessica Parker als lebender Blumenstrauß
Sarah Jessica Parker als lebender Blumenstrauß

CDFA Fashion AwardsSarah Jessica Parker als lebender Blumenstrauß

Wo es um Mode geht, darf „Sex and the City“-Star Sarah Jessica Parker nicht fehlen. Auf der Verleihung der CFDA Fashion Awards in New York präsentierte sich die Fashion-Ikone im extralangen Blumenkleid.

"Stark. Sexy. Lustig. Verspielt."
"Stark. Sexy. Lustig. Verspielt."

Christina Aguilera feiert Comeback mit Skandal"Stark. Sexy. Lustig. Verspielt."

Lange, jahrelang, hat man kaum etwas von Christina Aguilera gehört. Seit 2006 war sie im Babyurlaub, hat sich seitdem kurz als Schauspielerin versucht und tauchte auf bei der Katastrophenhilfe für Haiti. Musikalisch war Sendepause. Damit ist jetzt Schluss.

Katy Perry - blau, neon, grell
Katy Perry - blau, neon, grell

Auftritt in Los AngelesKaty Perry - blau, neon, grell

Mit dem Filmgeschäft hat Katy Perry nicht viel zu tun. Trotzdem sorgte sie am Sonntag bei den MTV Movie Awards für Aufsehen. Mit verrückten — und vor allem knappen — Outfits sowie blauer Perücke zog Perry alle Blicke auf sich.

Sandra Bullock ist wieder da
Sandra Bullock ist wieder da

Hollwood-Darling knutscht Scarlett JohanssonSandra Bullock ist wieder da

Erstmals seit ihrer Trennung von Noch-Ehemann Jesse James, der mit außerehelichen Affären für Schlagzeilen sorgte, ist Hollywood-Darling Sandra Bullock bei der Verleihung der MTV Movie Awards wieder live ins Rampenlicht getreten - schön, selbstbewusst und humorvoll wie eh. Mit ihrem Auftritt stahl sie sogar der Vampir-Saga "Twilight" die Show.

"Jetzt knutscht doch mal!"
"Jetzt knutscht doch mal!"

"Twilight" räumt bei MTV Movie Awards ab"Jetzt knutscht doch mal!"

Gleich fünf Trophäen gab es bei den MTV Movie Awards für die Vampirsaga "Twilight". Eigentlich sollte man meinen, dass die beiden Hauptdarsteller Robert Pattinson und Kristen Stewart Auftritte solcher Art locker aus der Hüfte absolvieren. Aber sie standen auf der Bühne herum, wie Erstklässler am Einschulungstag. Irgendjemand muss dann aber wohl gerufen haben: "Macht doch mal was, knutscht euch!"

Kristen Stewart entdeckt den Grunge
Kristen Stewart entdeckt den Grunge

Der neue Look des Twilight-StarsKristen Stewart entdeckt den Grunge

Los Angeles (RPO). Parka, aufgewetzte Röhrenjeans, blaue Chucks und blasse Schminke im Gesicht. Man mag es kaum glauben, aber Twilight-Star Kristen Stewart geht hier nicht zu einem Konzert im 0815-Partykeller, sondern zu einer Filmpremiere. Die 20-Jährige scheint die feine Gaderobe satt zu haben und setzt lieber auf einen lässigen Grunge-Stil.

Vampire liefern besten Kuss der Filmgeschichte
Vampire liefern besten Kuss der Filmgeschichte

UmfrageVampire liefern besten Kuss der Filmgeschichte

Eigentlich sind sie Backfische in Sachen Filmgeschichte, doch Vampir Edward und Teenager Bella haben mit ihrem Kuss einen Klassiker von Platz eins verdrängt. Die Szene aus dem Film "Twilight" wurde bei einer Umfrage an die Spitze gewählt.

"Brüno" feiert bizarr Premiere
"Brüno" feiert bizarr Premiere

Posen auf Disco-Panzer"Brüno" feiert bizarr Premiere

Auf einem Panzer reitet Sacha Baron Cohen durch Los Angeles. Der Panzer glitzert wie eine Disco-Kugel. Der Komiker posiert in engen Hot-Pants und schwarzen Lackstiefeln. Mit dem Auftritt hat Cohen die Hollywood-Premiere seiner neuen Komödie "Brüno" gefeiert.

Brüno veräppelt die Garde der Queen
Brüno veräppelt die Garde der Queen

Zu sexy für ihre Majestät!Brüno veräppelt die Garde der Queen

Der Lipgloss passt farblich zur bauchfreien roten Uniform-Jacke, das knappe Lederhöschen zeigt lange rasierte Beine: Schauspieler Sacha Baron Cohen hat sich für die Premiere seines neuen Films „Brüno“ in London ganz dem britischen Flair angepasst.

Po-Attake galt eigentlich Paris Hilton
Po-Attake galt eigentlich Paris Hilton

Komiker Sacha Baron Cohen als "Brüno"Po-Attake galt eigentlich Paris Hilton

Das war Paris Hilton doch zu viel des Guten: Eigentlich sollte ihr Gesicht das Ziel für den fast nackten Hintern des Komikers bei den "MTV Movie Awards" sein. Aber weil alles abgesprochen wird, willigte Eminem ein, das Opfer zu spielen.

Erste Szenen aus "Biss zur Mittagsstunde"
Erste Szenen aus "Biss zur Mittagsstunde"

Vampir-Saga kommt 2010 ins KinoErste Szenen aus "Biss zur Mittagsstunde"

Die Vampir-Saga geht weiter: Jetzt wurden die ersten Szenen des Films „New Moon — Biss zur Mittagsstunde“ veröffentlicht. Robert Pattinson zeigt als Vampir noch mehr Sexappeal, Werwolf Jakob Black hat an Muskeln zugelegt.

MTV "Twilight" Awards
MTV "Twilight" Awards

Vampirdrama räumt groß abMTV "Twilight" Awards

Der Film "Twilight" hat bei den MTV Movie Awards groß abgeräumt. Insgesamt fünf Auszeichnungen gab es für die Teenager-Vampir-Saga bei der Preisverleihung im Gibson Amphitheatre in Universal City in Kalifornien - darunter auch der Preis für den besten Film. Und "24"-Star Kiefer Suthlerland musste bitterlich weinen.

Popo-Attacke auf Rapper Eminem
Popo-Attacke auf Rapper Eminem

"MTV Movie Awards"Popo-Attacke auf Rapper Eminem

Der als "Borat" bekannt gewordene Komiker Sacha Baron Cohen vergrätzte Rapper Eminem seinen Auftritt bei den "MTV Movie Awards": Als schwuler Modejournalist "Brüno" verkleidet schwebte Cohen halbnackt und mit Engelsflügeln in die Halle und landete mit seinem Hinterteil direkt vor dem Gesicht des Rappers. Das fand Eminem allerdings nicht so witzig und verließ daraufhin die Bühne.

Die heißesten Ladys bei den MTV Movie Awards
Die heißesten Ladys bei den MTV Movie Awards

Verleihung und FeuerDie heißesten Ladys bei den MTV Movie Awards

Wow, wer am Sonntagabend bei den MTV Movie Awards am Roten Teppich stand, der kam aus dem Staunen nicht mehr heraus: so viele hübsche Frauen auf einmal, das geht doch eigentlich gar nicht. Doch geht. Und weil wir Ihnen das kaum vorenthalten können, gibt's hier einen reizvollen Überblick.

Die heißeste Frau der Welt und der nackte Mann
Die heißeste Frau der Welt und der nackte Mann

MTV Movie AwardsDie heißeste Frau der Welt und der nackte Mann

Das Publikum rieb sich verwundert die Augen: Als am Sonntagabend in Universal City die MTV Movie Awards verliehen wurden, stand plötzlich neben Megan Fox - immerhin "Sexiest Women 2008" - ein nackter Mann auf der Bühne und wackelte mit seinem Teddybären.

Großbrand in Universal-Studios gelöscht
Großbrand in Universal-Studios gelöscht

Berühmte Filmrequisiten vernichtetGroßbrand in Universal-Studios gelöscht

Der Großbrand in den Universal-Filmstudios bei Los Angeles ist gelöscht. Über hundert Feuerwehrleute waren mehr als zwölf Stunden im Einsatz. Berühmte Filmrequisiten und ein ganzes Videoarchiv fielen den Flammen zum Opfer.

Promipaare mit gleichem Friseur
Promipaare mit gleichem Friseur

Kaum zu unterscheidenPromipaare mit gleichem Friseur

Gleich und gleich gesellt sich gern. Wenn man zusammen lebt, soll es auch jeder erkennen. Einige Promi-Paare scheinen dies besonders ernst zu nehmen und zeigen sich mit der gleichen Frisur. Wir haben die auffäligsten Paare zusammengestellt.

Die 15 Aufreger der MTV Movie Awards
Die 15 Aufreger der MTV Movie Awards

Darüber redet Los AngelesDie 15 Aufreger der MTV Movie Awards

Es war eine Riesenparty. Die MTV Movie Awards lieferten Gesprächsstoff für einen ganzen Monat. Kleine Gemeinheiten gegen Paris Hilton, wohl kalkulierte Skandälchen und riskante Dekolletees — wir haben eine Auswahl der schönsten und schrecklichsten Momente getroffen. Hier finden Sie die 15 Aufreger des Abends.

Paris Hiltonverzichtet auf "All-inclusive"-Gefängnis
Paris Hiltonverzichtet auf "All-inclusive"-Gefängnis

Offizielles Polizeifoto veröffentlichtParis Hiltonverzichtet auf "All-inclusive"-Gefängnis

Paris Hilton hat alle überrascht: Nach der Party bei den MTV Movie Awards ließ sie sich direkt ins Gefängnis chauffieren. Eigentlich hätte sie ihre Haftstrafe erst am Dienstag antreten müssen. Jetzt ist das offizielle Polizeifoto veröffentlicht worden. Einen Aufenthalt in einem Pay-Jail, eine Art "All-inclusive"-Knast, lehnte Hilton ab.

"Wedding Crashers" Gewinner der MTV Movie Awards
"Wedding Crashers" Gewinner der MTV Movie Awards

Christina Aguilera sorgte für sexy Unterhaltung"Wedding Crashers" Gewinner der MTV Movie Awards

Culver City (rpo). Die Komödie "Wedding Crashers" ist der große Sieger der MTV Movie Awards: Der Film mit Vince Vaughn und Owen Wilson in den Hauptrollen wurde in Los Angeles mit drei Auszeichnungen geehrt, darunter der für den besten Film. In der Kategorie Sexy Performance gewann Jessica Alba, die die Verleihung am Samstagabend auch moderierte. Für prickelnde Erotik auf der Bühne sorgte eine knapp bekleidete Christina Aguilera.

Preisverleihung mit rohem Ei
Preisverleihung mit rohem Ei

MTV Movie AwardsPreisverleihung mit rohem Ei

Los Angeles (rpo). In Los Angeles war am Samstagabend wieder der rote Teppich ausgerollt. Der Musiksender MTV hatte zu seinen Movie Awards eingeladen, bei denen herausragende schauspielerische Leistungen ausgezeichnet wurden. Die Verleihung war eine Show zwischen Klamauk und Ernsthaftigkeit. Mit dabei waren Ben Stiller, Tom Cruise und Leonardo DiCaprio.

MTV: Eminems nackter Po ist nichts für Zuschauer
MTV: Eminems nackter Po ist nichts für Zuschauer

Szene aus Sendung herausgeschnittenMTV: Eminems nackter Po ist nichts für Zuschauer

Los Angeles (rpo). Bei den 2004 MTV Movie Awards hielt Rapper Eminem seinen blanken Po in die Kamera. Das ist eindeutig zu viel für die Zuschauer, dachte man sich bei dem amerikanischen Musiksender und schnitt die Szene aus der Sendung heraus.Dies bestätigte ein MTV-Sprecher am Montag. Eminem war bei der Aufzeichnung der Show am Samstag mit seiner Gruppe D12 aufgetreten. Auf der Bühne war er als Sänger Axl Rose von Guns N'Roses mit langer roter Perücke und Jeans verkleidet. Nachdem er vor den Kameras zunächst seinem Hosenlatz viel Aufmerksamkeit gewidmet hatte, ließ er zum Ende des Auftritts die Hosen herab und reckte dem Livepublikum sein blankes Hinterteil entgegen. Seit dem Skandal beim Auftritt von Janet Jackson während des Super-Bowl-Finales im Februar, als für Sekunden eine entblößte Brust zu sehen war, sind die US-Fernsehsender bemüht, ähnliche Vorfälle zu vermeiden. Die Show mit Eminem soll am Donnerstag ausgestrahlt werden.

MTV Movie Awards für starke Frauen
MTV Movie Awards für starke Frauen

"Kill Bill" räumt ab - "Herr der Ringe" bester FilmMTV Movie Awards für starke Frauen

Culver City/USA (rpo). Uma Thurman hat für ihre Rolle in Quentin Tarantinos "Kill Bill" einen MTV Movie Award kassiert. Aber sie war nicht die einzige Frau, die sich über die Auszeichnung freuen konnte. Lucy Liu wurde als ihre Gegenspielerin als bester Bösewicht geehrt. Die 17-jährige Lindsay Lohan erhielt den Preis für die beste Newcomerin. Aber wenn die MTV Movie Awards sich auch immer über Hollywood lustig machen, bei der Vergabe für den besten Film des Jahres folgte der Sender den Oscars und krönte "Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs". Drew Barrymore und Adam Sandler gewannen die Auszeichnung für das beste Film-Duo für ihre Arbeit in "50 Erste Dates". Barrymore schlug vor, dem Staat Hawaii zu danken, weil dort die Dreharbeiten stattfanden. Sandler wollte dagegen nur den Leuten danken, die ihn mit "Gras" versorgt hätten. Der Preis für den besten Filmkuss ging an Amy Smart und Carmen Electra für ihre Knutscherei mit Owen Wilson in "Starsky & Hutch". Electra musste die Auszeichnung, eine goldene Portion Popcorn, allein entgegennehmen. "Normalerweise küssen sich die Leute, wenn sie diese Auszeichnung gewinnen", sagte sie. "Aber Amy ist nicht hier und Owen auch nicht." Zur Entschädigung durfte sie den Rapper Snoop Dog und Hotelerbin Paris Hilton küssen, die ihr den Preis überreichten. Die Kategorie "Beste Kampfszene" dominierte wieder "Kill Bill", während die Auszeichnung für den besten Schauspieler an Johnny Depp für seine Piratenrolle im "Fluch der Karibik" ging. Während der Verleihung, die am Samstag aufgezeichnet wurde und am 10. Juni gesendet wird, traten Eminem mit seiner Gruppe D12, die Beastie Boys und die Yeah Yeah Yeahs auf.

"Herr der Ringe" triumphiert bei MTV Movie Awards

Zwei Preise für Eminem und "Spider-Man""Herr der Ringe" triumphiert bei MTV Movie Awards

Los Angeles (rpo). Mit vier Trophäen hat das Fantasy-Epos "Herr der Ringe: Die Zwei Türme" bei der Vergabe der MTV Movie Awards die meisten Preise abgeräumt. Zwei Auszeichnungen gingen an "Spider-Man" und Rapper Eminem. Die mit Spezialeffekten versetzte Tolkien- Verfilmung wurde am Samstagabend in Los Angeles unter anderem zum besten Film gekürt und für die beste Actionszene prämiert. Der fünffach nominierte Actionstreifen "Spider-Man" gewann zwei Preise, darunter für die Hauptdarstellerin Kirsten Dunst. Zusammen mit Co- Star Tobey Maguire nahm die Schauspielerin auch die Trophäe für den besten Leinwandkuss entgegen. Rapper Eminem wurde ebenfalls zwei Mal auf die Bühne gerufen, um sich den Preis als bester Schauspieler ("8 Mile") und für den Durchbruch als Filmneuling abzuholen. Den weiblichen Durchbruch schaffte Jennifer Garner als Comic-Buch-Heldin in dem Streifen "Daredevil". "Austin Powers"-Star Mike Meyers gewann den Komödiantenpreis. 'N Sync-Sänger Justin Timberlake und "American Pie"-Star Sean William Scott waren die Gastgeber der zweistündigen Galashow, die sich als witzige Alternative zur Oscar-Zeremonie versteht. Die Gewinner werden durch eine landesweite Umfrage unter MTV-Zuschauern ermittelt. Die Trophäen, gold angemalte Popcorn-Becher, gelten mehr als Kostprobe für den Geschmack der jüngeren Kinogänger. Statt Frack und Abendkleid waren T-Shirts und knappe Tank-Tops angesagt. Als Performer traten Rapper 50 Cent, Popstar Pink und die russische Mädchenband tATu auf. Auch für die virtuellen Kinohelden wurde in Hollywood der Rote Teppich ausgerollt. Jediritter Yoda bedankte sich auf einer großen Leinwand für die Trophäe für die beste Kampfszene in "Star Wars: Episode Zwei". In der erstmals geschaffenen Kategorie "Beste Virtuelle Darstellung" musste sich der Jedi aber geschlagen geben. Da triumphierte die "Herr der Ringe"-Kreatur Gollum über die Konkurrenten Dobby ("Harry Potter"), Scooby-Doo, Känguru Jack und Yoda. Die Show, die der Sender MTV am 5. Juni in 166 Ländern ausstrahlt, lockte Stars wie Harrison Ford, Oscar-Gewinner Adrien Brody, Queen Latifah, den britischen Fußballstar David Beckham mit Frau Victoria und Colin Farrell nach Hollywood. Farrell ("Phone Booth") wurde von den Fans zum Sieger in der Kategorie "Trans-Atlantischer-Durchbruch" bestimmt.

t.A.T.u. bei erstem Deutschland-Auftritt gefeiert

2500 Fans in Saarbrückent.A.T.u. bei erstem Deutschland-Auftritt gefeiert

Saarbrücken (rpo). Es war ihr erster und vorerst auch letzter Auftritt in Deutschland. Das russische Popduo t.A.T.u. begeisterte am Dienstagabend in Saarbrücken rund 2500 Fans.Die beiden durch erotisch-lesbische Shows in die Schlagzeilen geratenen 18-jährigen Sängerinnen zeigten eine 95- minütige Show, bei der es immer wieder um das Thema gleichgeschlechtliche Liebe ging. Bis auf die obligatorische Kussszene bei ihrem Hit "All The Things She Said" und einige zärtliche Berührungen verzichteten Julia Volkova und Lena Katina aber weitgehend auf eindeutige Szenen. Der Auftritt fand anlässlich der Musikfestspiele Saar und des russischen Kulturjahrs in Deutschland statt. Wegen der Nominierung zu den MTV Movie Awards in Los Angeles am 31. Mai und einer anschließenden USA- Tournee wurden alle weiteren in Deutschland geplanten Konzerte vorerst verschoben.

t.A.T.u. verschieben Deutschlandkonzerte

Auftritt in den USA geht vort.A.T.u. verschieben Deutschlandkonzerte

Hamburg (rpo). Deutsche Fans des Skandal-Duos t.A.T.u. müssen auf einen Auftritt der beiden Mädels warten. Die für Mai und Juni geplante Tour ist verschoben worden. Die Auftritte in Stuttgart, Frankfurt/Main, München, Berlin und Hamburg sollen in der zweiten Jahreshälfte nachgeholt werden, teilte die PR-Agentur Hoffmann Media am Montag mit. Grund für die Verlegung der Tournee sei die kurzfristige Einladung zur Verleihung der MTV Movie Awards am 31. Mai in Los Angeles. Im Anschluss daran würden Julia und Lena, die mit ihrer lesbischen Show für Aufsehen sorgen, weitere Konzerte in den USA spielen. Das für den 31. Mai geplante Freiluftkonzert in Bonn werde am 13. Juni nachgeholt, hieß es. Erst in der vergangenen Woche hatten die beiden zwei Konzerte in London abgesagt. Grund: eine Erkrankung, so die offizielle Begründung - der schleppende Vorverkauf, so die Mutmaßung vieler Medien. (Internet: Homepage: http://www.tatugirls.de)