Moritz Bleibtreu - News und aktuelle Informationen

Moritz Bleibtreu - News und aktuelle Informationen

Foto: dpa/Tobias Steinmaurer

Moritz Bleibtreu

Wer ist die Mutter von Moritz Bleibtreu?

Hat Moritz Bleibtreu ein Kind?

Wie wurde Moritz Bleibtreu berühmt?

Worum geht es in Blackout mit Moritz Bleibtreu?

Das ist die Frau an seiner Seite

Hochzeit von Schauspieler Elyas M’BarekDas ist die Frau an seiner Seite

Elyas M’Barek hat seine Jessica geheiratet. Mit einem Foto machte der 40-jährige Schauspieler die Hochzeit öffentlich. Doch wer ist seine Auserwählte eigentlich?

Diese Comedians sind bei der vierten Staffel von „LOL“ dabei

Amazon OriginalDiese Comedians sind bei der vierten Staffel von „LOL“ dabei

Wer lacht, fliegt raus: Das ist das Prinzip der Comedyshow „Last One Laughing“. Jetzt steht der Cast für die neuen Folgen fest. Kurt Krömer und Hazel Brugger sind wieder dabei. Es gibt aber auch viele neue Gesichter.

So können Sie „Faking Hitler“ im Free-TV sehen

Mini-Serie über Hitler-TagebücherSo können Sie „Faking Hitler“ im Free-TV sehen

Im November 2021 feierte die Mini-Serie „Faking Hitler“ auf RTL+ ihre Premiere. Nun wird die Geschichte um die gefälschten Hitler-Tagebücher auch im Free-TV ausgestrahlt. Wir verraten, wo Sie die Serie sehen können.

Gabo findet immer die Schokoladenseite

Ausstellung DüsseldorfGabo findet immer die Schokoladenseite

Die Fotografin Gabo hat im Laufe der Zeit zahlreiche Stars, Modells und Laien porträtiert. Ihre Bilder sind jetzt in Düsseldorf zu sehen.

„Faking Hitler“ im Retro-Bungalow

Dreharbeiten in Solingen„Faking Hitler“ im Retro-Bungalow

In dieser Fabrikantenvilla im Solinger Stadtteil Höhscheid ist nichts gefaked: Emel und Rahmann Müjde vermieten ihr Haus für Filmproduktionen. Nach „Boris Becker“ kam jetzt „Konrad Kujau“.

Film über falsche Hitler-Tagebücher in Unterbilk gedreht

Medienstadt DüsseldorfFilm über falsche Hitler-Tagebücher in Unterbilk gedreht

Die Veröffentlichung der Hitler-Tagebücher in den 1980er-Jahren war eine Sensation - bis sie sich als Fälschung herausstellten. Darüber wurde jetzt in Düsseldorf-Unterbilk die TV-Serie „Faking Hitler“ gedreht - mit Moritz Bleibtreu als Fälscher Konrad Kujau.

„Faking Hitler“ wird in Düsseldorf gedreht

Serie über gefälschte Hitler-Tagebücher„Faking Hitler“ wird in Düsseldorf gedreht

Die Serie über die gefälschten Hitler-Tagebücher mit Lars Eidinger und Moritz Bleibtreu in den Hauptrollen wird wahrscheinlich schon dieses Jahr zu sehen sein. Gedreht wird seit vergangener Woche in Düsseldorf.

1000 Komparsen und Darsteller für Serie „Faking Hitler“ gesucht

Dreharbeiten in Düsseldorf1000 Komparsen und Darsteller für Serie „Faking Hitler“ gesucht

Mit Moritz Bleibtreu in die 80er Jahre: Für die neue Serie zum Medienskandal um die gefälschten Hitler-Tagebücher werden 1000 Komparsen und Kleindarsteller gesucht. Besonders Männer sind gefragt.

Niewöhner zwischen Albtraum und Wirklichkeit

Kinostart am 22. OktoberNiewöhner zwischen Albtraum und Wirklichkeit

Für einen jungen Mann ohne schauspielerisches Talent hat es der Krefelder Jannis Niewöhner schon weit gebracht. Die Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin hatte seine Bewerbung einst abgelehnt. Am 22. Oktober kommt der Psychothriller „Cortex“ mit dem Hülser in der Hauptrolle in die Kinos.

Moritz Bleibtreu spielt Hauptrolle in "Blackout"

Bestseller-VerfilmungMoritz Bleibtreu spielt Hauptrolle in "Blackout"

Im Herbst soll die erste Klappe für die Verfilmung des Millionen-Bestsellers "Blackout - Morgen ist es zu spät" von Marc Elsberg fallen. Der zweifache Deutsche Filmpreis-Träger Moritz Bleibtreu übernimmt dabei die Rolle des Ex-Hackers Pierre Manzano.

Moritz Bleibtreu postet Tintenfisch-Foto – und verärgert seine Fans

Mit bunten Klammern an einer Wäscheleine befestigtMoritz Bleibtreu postet Tintenfisch-Foto – und verärgert seine Fans

Mit einem ungewöhnlichen Schnappschuss hat Schauspieler Moritz Bleibtreu Tierfreunde gegen sich aufgebracht. Auf Instagram postete er ein Foto von Tintenfischen, die an einer Wäscheleine hängen.

Bleibtreu holt Niewöhner in seinen Film

Grimme-Preisträger in neuer RolleBleibtreu holt Niewöhner in seinen Film

Der internationale Star-Schauspieler Moritz Bleibtreu hat sich für sein Regie-Debüt die  Dienste des Kollegen Jannis Niewöhner gesichert. Der 26-jährige Krefelder wird im April den renommierten Grimme-Preis verliehen  bekommen. In Bleibtreus Film „Cortex“ wird er eine der Hauptrollen übernehmen.

Udo-Jürgens-Musical im Kino

FilmUdo-Jürgens-Musical im Kino

Eine Bar mit Schampus, bequeme Liegestühle und ein Pool - im großen Studio im Kölner Stadtteil Ossendorf wurde das komplette Oberdeck eines Kreuzfahrschiffes nachgebaut.

Makatsch ist jetzt oft in New York

Musical-FilmMakatsch ist jetzt oft in New York

Sogar Ministerpräsident Armin Laschet fuhr nach Köln, um einen Blick auf die Dreharbeiten von "Ich war noch niemals in New York" zu werfen. In der Musical-Verfilmung mit den Liedern von Udo Jürgens spielt auch die Düsseldorfer Schauspielerin und Moderatorin Heike Makatsch mit.

Düsterer Blick in die Frankfurter Milieus

"Nur Gott kann mich richten"Düsterer Blick in die Frankfurter Milieus

Wie es in den Milieus von Frankfurt zugeht - im Zwielicht von Striplokalen, Spielhallen und Boxclubs -, wissen wohl nur Insider. Bleibtreus neuer Film "Nur Gott kann mich richten" zeigt ein realistisch anmutendes Bild von der Untergrund-Szene. Selten war die Metropole mit ihren glitzernden Vorzeige-Hochhäusern so düster und gewalttätig.

Das sind die ersten vier Gewinner

Bambi-VerleihungDas sind die ersten vier Gewinner

Von Joachim Löw bis Rita Ora: Zur Bambi-Verleihung haben sich wieder viele Prominente angekündigt. Die ersten Gewinner stehen bereits fest. Wer die Kategorien für Film und Schauspiel national gewinnt, wird erst in der Liveshow bekannt gegeben.

Goldene Rehe für Gauck und Klitschko

Bambi-Verleihung in BerlinGoldene Rehe für Gauck und Klitschko

In Berlin werden am Donnerstag wieder die goldenen Rehkitze verliehen - zahlreiche Stars haben sich zur Bambi-Verleihung angekündigt. Doch bei all dem Glamour dürfte die Gala in diesem Jahr auch politisch werden.

Drehbuchautor kommt zum Seniorenkino

RadevormwaldDrehbuchautor kommt zum Seniorenkino

Im Seniorenkino des Seniorenbeirats und des Corso-Kinos wird am kommenden Dienstag, 17. Oktober, ab 15 Uhr der Film "Das kalte Herz" nach einem Märchen von Wilhelm Hauf mit Moritz Bleibtreu, Henriette Confurius und Frederick Lau gezeigt. Der Film ist auf der Veranstaltung Deutscher Filmpreis mit zwei Lolas ausgezeichnet worden.

Die Schuld-Fragen

"Schuld"Die Schuld-Fragen

Die zweite Staffel der ZDF-Reihe nach Ferdinand von Schirach punktet mit prominenter Besetzung

"Das kalte Herz" im Seniorenkino mit Drehbuchautor

Radevormwald"Das kalte Herz" im Seniorenkino mit Drehbuchautor

Der ehemalige Radevormwalder Christian Zipperle (ist am Theodor-Heuss-Gymnasium zur Schule gegangen) ist heute Drehbuchautor und Filmproducer. Auf Einladung von Wolf-Rainer Winterhagen, dem Vorsitzenden des Seniorenbeirats, wird er am 17. Oktober, zu dem Film "Das kalte Herz" sprechen. Der Film wird ab 15 Uhr gezeigt. Bevor der Film abgespielt wird, wird Zipperle mit den Besuchern über den Film und seine Arbeit sprechen. "Er wird auch erläutern, wie ein Film entsteht", sagt Wolf-Rainer Winterhagen. Der Film mit Frederick Lau, Henriette Confurius, Moritz Bleibtreu und Milan Peschel in den Hauptrollen basiert auf dem Märchen "Das kalte Herz" von Wilhelm Hauff.

Filmmusik auf Sommerton-Festival

WeselFilmmusik auf Sommerton-Festival

Der Kontrabass-Virtuose Renaud García-Fons hat für den aktuellen Film "Es war einmal in Deutschland" mit Schauspieler Moritz Bleibtreu Musik beigesteuert. Am Schloss in Diersfordt ist er am ersten Festival-Tag zu hören.

Geschichtenerzähler an der Haustür

"Es war einmal in Deutschland"Geschichtenerzähler an der Haustür

Die neue Komödie von Sam Garbarski handelt vom schwierigen Leben in der Nachkriegszeit. Sie erzählt die Geschichte des sympathischen Gauners David und ist dabei über weite Strecken tiefgründig und unterhaltend zugleich.

Drogenbeauftragte kritisiert Film "Lommbock"

Kiffer-KommödieDrogenbeauftragte kritisiert Film "Lommbock"

Die Kiffer-Komödie "Lommbock" stößt bei der Drogenbeauftragten der Bundesregierung auf wenig Gegenliebe. Dazu gehört auch die Freigabe des Films ab zwölf Jahren.

Freunde im Nebel

Kinostart von "Lommbock"Freunde im Nebel

"Lommbock" ist die Fortsetzung der Kifferkomödie aus dem Jahr 2001. Auch im zweiten Teil geben Lucas Gregorowicz und Moritz Bleibtreu wieder Einblicke in ihr Kifferhirn.