Morgan Freeman - Alle News zum US-Schauspieler

Morgan Freeman - Alle News zum US-Schauspieler

Foto: ap

Morgan Freeman

Wann wurde Morgan Freeman geboren?

In welchen Filmen hat Morgan Freeman gespielt?

Nicole Kidman mit Lebenswerk-Preis in Hollywood geehrt
Nicole Kidman mit Lebenswerk-Preis in Hollywood geehrt

Als erste AustralierinNicole Kidman mit Lebenswerk-Preis in Hollywood geehrt

Nicole Kidman hat ihre Trophäen-Sammlung vergrößert. Als erste Australierin nimmt sie in Hollywood den Lebenswerkpreis des renommierten American Film Institute entgegen. Viele Stars zollen ihr Tribut.

Besondere Aktion zum Welthospiztag
Besondere Aktion zum Welthospiztag

In Erkelenz und HeinsbergBesondere Aktion zum Welthospiztag

Die Hospize in Erkelenz und Heinsberg wollen auf sich und das Leben im Hospiz aufmerksam machen. Dazu gibt es im Oktober eine Aktion im Kino.

Er war Benjamin Blümchen – Sprecher Jürgen Kluckert ist tot
Er war Benjamin Blümchen – Sprecher Jürgen Kluckert ist tot

Mit 79 Jahren gestorbenEr war Benjamin Blümchen – Sprecher Jürgen Kluckert ist tot

Seine gutmütige Stimme erschallt seit Jahrzehnten in Millionen deutschen Kinderzimmern: Jürgen Kluckert ist gestorben, die Stimme von Benjamin Blümchen und zahlreichen Hollywood-Stars.

Mr. Music in Hollywood
Mr. Music in Hollywood

Früher Düsseldorf, jetzt L.A.Mr. Music in Hollywood

Früher lebte und studierte Julian Scherle in Düsseldorf. Mit seiner experimentellen Musik ist er inzwischen ein gefragter Filmkomponist. Für ein von Morgan Freeman produziertes Drama ließ er einen Einkaufswagen „singen“.

Fußball-WM in Katar mit großer Lichtshow eröffnet
Fußball-WM in Katar mit großer Lichtshow eröffnet

„Inklusion und Toleranz“Fußball-WM in Katar mit großer Lichtshow eröffnet

Die Weltmeisterschaft in Katar wurde am Sonntag mit einer Lichtshow eröffnet, bei der der US-Schauspieler Morgan Freeman durch das Programm führte. Der Emir von Katar sprach von „Inklusion“ und „Diversität“.

Robert De Niro kehrt mit „Wise Guys“ ins Mafia-Genre zurück
Robert De Niro kehrt mit „Wise Guys“ ins Mafia-Genre zurück

Nach „The Irishman“ und „GoodFellas“Robert De Niro kehrt mit „Wise Guys“ ins Mafia-Genre zurück

Robert DeNiro spielte schon in „GoodFellas“, „Der Pate II“ und zuletzt „The Irishman“ einige der größten Mafia-Bosse überhaupt. Nun soll er mit dem Film „Wise Guys“ wieder zurück ins Mafia-Genre kommen.

Oscar-Preisträger Morgan Freeman wird 85
Oscar-Preisträger Morgan Freeman wird 85

„Ich gehe nicht in Rente“Oscar-Preisträger Morgan Freeman wird 85

Einen Oscar, einen Golden Globe und eine Goldene Kamera für sein Lebenswerk hat er schon. Doch auch mit 85 Jahren ist Morgan Freeman nicht zu bremsen. Der Schauspieler dreht und produziert weiter – und ist als Bienenschützer aktiv.

Das ist das Programm im Open-Air-Kino der ersten beiden Wochen
Das ist das Programm im Open-Air-Kino der ersten beiden Wochen

Sommer-Event in DüsseldorfDas ist das Programm im Open-Air-Kino der ersten beiden Wochen

Open-Air-Kino direkt am Rhein - das geht in diesem Jahr in Düsseldorf wieder über die Bühne. Jetzt steht das Programm für die erste beiden Wochen fest. Wie immer dabei: Mamma Mia! Erstmals dabei: eine Horrorkomödie.

Der beste Film, von dem Sie noch nie gehört haben
Der beste Film, von dem Sie noch nie gehört haben

„Lucky Number Slevin“Der beste Film, von dem Sie noch nie gehört haben

Trotz exzellenter Besetzung erschien der Kultfilm „Lucky Number Slevin“ von 2006 hierzulande nur auf DVD. Das liegt am sperrigen Titel - und daran, dass er vielen Kritikern zu clever war. Eine Ehrenrettung zum 15. Geburtstag.

Freeman möchte nicht mit Weinstein gleichgesetzt werden
Freeman möchte nicht mit Weinstein gleichgesetzt werden

Belästigungs-VorwürfeFreeman möchte nicht mit Weinstein gleichgesetzt werden

Oscar-Preisträger Morgan Freeman hat sich noch einmal zu den Belästigungsvorwürfen geäußert, die acht Frauen gegen ihn erheben. Sein Fall sei anders einzuschätzen als der von Harvey Weinstein, sagt Freeman.

Kobü-Flimmern zum Thema "Lebenslange Freundschaft"

KevelaerKobü-Flimmern zum Thema "Lebenslange Freundschaft"

Auch im neuen Jahr hat das Stadtmarketing Kevelaer wieder ein spannendes Kino-Programm zusammengestellt. Sowohl der Kinderfilm als auch der Film für die jugendlichen und erwachsenen Kinobesucher handelt vom Zusammenhalt unter Freunden. Unter dem Motto "Lebenslange Freundschaft" hat das Kinopublikum der Öffentlichen Begegnungsstätte der Wallfahrtsstadt Kevelaer am Freitag, 26. Januar, die Möglichkeit, in eine Welt voller Abenteuer einzutauchen.

Kultur für Kurzentschlossene

Veranstaltungs-TippsKultur für Kurzentschlossene

Traumkino im Ufa-Filmpalast, Kabarett im Savoy Theater, Poesie im Heine-Haus - Veranstaltungen, für die es im Laufe der Woche noch Karten gibt.

Morgan Freeman wird 80 — und hält sich für weitere Rollen fit
Morgan Freeman wird 80 — und hält sich für weitere Rollen fit

Oscar-PreisträgerMorgan Freeman wird 80 — und hält sich für weitere Rollen fit

Wirklich schon 80? Morgan Freeman stürzt sich von einer Action-Rolle in die nächste. Das Alter bremst ihn nicht. Im Gegenteil: Der Terminplan des Oscar-Preisträgers ist prall gefüllt.

Was möchte ich tun, bevor ich sterbe?

BrüggenWas möchte ich tun, bevor ich sterbe?

An St. Nikolaus Brüggen hat Pfarrer Frank Schürkens Tafeln aufhängen lassen. Darauf kann jeder Wünsche eintragen, was er vor seinem Tod machen möchte. Ein Anreiz, sich mit der eigenen Vergänglichkeit beschäftigen

Schreibt "Ben Hur" ein zweites Mal Kinogeschichte?
Schreibt "Ben Hur" ein zweites Mal Kinogeschichte?

Filmkritik im VideoSchreibt "Ben Hur" ein zweites Mal Kinogeschichte?

Am Donnerstag kommt die Neuverfilmung von "Ben Hur" in die deutschen Kinos. Ob das Remake des Wagenlenker-Blockbusters aus den 50ern sehenswert ist, weiß unser Filmexperte. Seine Einschätzung gibt es hier im Video.

"Die Unfassbaren" bekommen magische Verstärkung
"Die Unfassbaren" bekommen magische Verstärkung

"Die Unfassbaren 2""Die Unfassbaren" bekommen magische Verstärkung

Vor drei Jahren sorgte Louis Leterrier mit seinem Magier-Actionfilm "Die Unfassbaren" an den Kinokassen für einen veritablen Überraschungserfolg. Die Mischung aus Robin Hood und David Copperfield begeisterte das junge Publikum, das nach Gerechtigkeit und Showeffekten dürstete.

Heute wieder Freikarten für das Sommerkino gewinnen
Heute wieder Freikarten für das Sommerkino gewinnen

DuisburgHeute wieder Freikarten für das Sommerkino gewinnen

Vier Magier aus New York tun sich zusammen, um in groß inszenierten Shows Banken auszurauben und das Geld auf ihr Publikum herabregnen zu lassen. Der Film "Die Unfassbaren" mag im ersten Augenblick wie eine Komödie erscheinen, ist aber ein turbulenter Thriller um ausgeklügelte Raubzüge.

Hat Morgan Freeman einen Oskar gewonnen?

Für seine Darstellung in dem Film "Million Dollar Baby" wurde er mit einem Oscar in der Kategorie "Bester Nebendarsteller" ausgezeichnet.

Hat Morgan Freeman Kinder?

Morgan Freeman hat insgesamt vier Kinder. Seine beiden Söhne heißen Alfonso und Saifoulaye, während seine beiden Töchter Morgana und Deena heißen.

Ist Morgan Freeman verheiratet?

Morgan Freeman ist Ende 2022 nicht verheiratet. Zwischen 1967 und 1979 war Freeman mit Jeanette Adair Bradshaw verheiratet. Seine zweite Ehe mit Myrna Colley-Lee hielt von 1984 bis 2010.

Wer ist die deutsche Stimme von Morgan Freeman?

Zwischen 1994 und 2016 wurde Morgan Freeman in Deutschland größtenteils von dem Schauspieler und Synchronsprecher Klaus Sonnenschein synchronisiert. Seit 2017 wird Freeman, mit einer Ausnahme in dem Film "Der Nussknacker und die vier Reiche", bei dem Freeman von Wolf Frass gesprochen wurde, von Jürgen Kluckert synchronisiert.