Mola Adebisi - Aktuelle News und Infos zum Moderator

Mola Adebisi - Aktuelle News und Infos zum Moderator

Foto: dpa, fg lof

Mola Adebisi

Wie alt ist Mola Adebisi?

Wer ist die Freundin von Mola Adebisi?

Diese Stars haben bisher eine Dschungelprüfung abgebrochen
Diese Stars haben bisher eine Dschungelprüfung abgebrochen

Nach „IBES“-RekordDiese Stars haben bisher eine Dschungelprüfung abgebrochen

RTL meldet aus Australien einen neuen Dschungel-Rekord. Noch nie wurden so viele Prüfungen abgebrochen wie in dieser Staffel. Eine Übersicht der Stars, die seit 2004 bei einer Dschungelprüfung hingeschmissen haben.

Ex-Viva-Star Mola Adebisi wird Vater
Ex-Viva-Star Mola Adebisi wird Vater

„Unfassbar stolz und glücklich“Ex-Viva-Star Mola Adebisi wird Vater

Mola Adebisi und seine Verlobte erwarten ihr erstes gemeinsames Kind. Das gab das Paar in einem gemeinsamen Post auf Instagram bekannt.

So bunt und wild ging es früher bei Viva zu
So bunt und wild ging es früher bei Viva zu

Musik-TV aus den 1990er-JahrenSo bunt und wild ging es früher bei Viva zu

Dein Kumpel in der Glotze – das wollte der Musiksender Viva damals sein. Der Jugend und der deutschen Musikszene gab er Raum zur Entfaltung. Überlebt hat er nicht. Moderatoren erinnern sich.

So lief der Auftakt von „Das Sommerhaus der Stars“
So lief der Auftakt von „Das Sommerhaus der Stars“

Streiten, schwindeln, schämenSo lief der Auftakt von „Das Sommerhaus der Stars“

Das Dschungelcamp für Paare ist zurück. Und die erste Folge von „Das Sommerhaus der Stars“ bietet am Dienstagabend genau das, was der geneigte Trash-TV-Fan erwartet: Zoff, Zwist und Zickenkrieg – letzterer allerdings unter Männern.

„Ein peinlicher Moment in meinem Leben“
„Ein peinlicher Moment in meinem Leben“

„Sommerhaus der Stars“ startet wieder„Ein peinlicher Moment in meinem Leben“

Es gibt Nachschub für Reality-TV-Fans: Die neue Staffel  „Sommerhaus der Stars“ bei RTL. Wird es so eskalieren wie beim letzten Mal?

Büdericherin lässt Bilder sprechen
Büdericherin lässt Bilder sprechen

Design aus MeerbuschBüdericherin lässt Bilder sprechen

Die Fotografin Mara Tröger porträtiert Menschen mit afrikanischen Wurzeln. Gerade ist ihr Bildband erschienen. Außerdem verbindet die 33-Jährige Kunst und Mode. Sie hat einen veganen Schuh designt, der jetzt erhältlich ist.

Gipfeltreffen der Hip-Hopper
Gipfeltreffen der Hip-Hopper

Hip HopGipfeltreffen der Hip-Hopper

Die besten Tänzer der Welt kommen am Wochenende ins Tanzhaus.

Prominente bei der „Nacht der Kirchen“
Prominente bei der „Nacht der Kirchen“

Lena Bröder und Mola AdebisiProminente bei der „Nacht der Kirchen“

Mit prominenter Besetzung erhofften die Veranstalter der Nacht der offenen Kirchen viele Besucher in die Gemeinden zu locken. Doch weder Miss Germany Lena Bröder noch Moderator Mola Adebisi schafften es, die Reihen zu füllen.

Lange Nacht der Kirchen mit Miss Germany
Lange Nacht der Kirchen mit Miss Germany

Kirchen in KrefeldLange Nacht der Kirchen mit Miss Germany

27 Gemeinden beteiligen sich mit ganz unterschiedlichen Programmen an der 8. Nacht der Kirchen am 17. Mai.

Neustart mit Autogrammen vom „Bachelor“

Velbert/RatingenNeustart mit Autogrammen vom „Bachelor“

(stemu) Gestern feierte der Ratinger Franchise-Unternehmer Marcus Prünte in seinem neuesten McDonalds-Restaurant in Velbert Neueröffnung. Nach 18 Tagen Kernsanierung erstrahlt die Filiale an der Heiligenhauser Straße in neuem Glanz: Hell und mit „Natural-Integrity-Konzept“ sehr modern kommt das Interieur jetzt daher.

Kulturverein Ka-Liber rockt in den Mai
Kulturverein Ka-Liber rockt in den Mai

Kamp-LintfortKulturverein Ka-Liber rockt in den Mai

Der Kulturverein Ka-Liber lässt es krachen: Am Montag, 30. April, um 20.30 Uhr öffnen sich die Türen im Alten Rathaus um in den Mai zu rocken. Nach zwei erfolgreichen Tanz-in-den-Mai- Ausgaben mit den Gast-DJs Mola Adebisi 2016 und Martin Kesici 2017, wird es diesmal durch Livemusik mal anders als in den Vorjahren.

Prozess um Tod von Sqeezer-Sänger Jim Reeves beginnt
Prozess um Tod von Sqeezer-Sänger Jim Reeves beginnt

Brutaler Mord in Berliner HostelProzess um Tod von Sqeezer-Sänger Jim Reeves beginnt

In den 90ern war der Musiker Jim Reeves mit seiner Band Sqeezer erfolgreich. Im vergangenen Jahr starb er qualvoll in einem Hostel in Berlin. Die Spuren führen zu zwei Männern, mit denen er ein Sechs-Bett-Zimmer teilte. Ein mutmaßliches Motiv: Hass auf Schwule.

Aufatmen bei Bivsis Unterstützern
Aufatmen bei Bivsis Unterstützern

DuisburgAufatmen bei Bivsis Unterstützern

Die 15-jährige Schülerin des Steinbart-Gymnasiums kann schon bald aus Nepal zurückkehren.

12.000 Euro für Bivsis Rückkehr
12.000 Euro für Bivsis Rückkehr

Benefizkonzert in Duisburg12.000 Euro für Bivsis Rückkehr

Bei einem Konzert im Steinhof in Duisburg wurde Geld für die nach Nepal abgeschobene Familie der Steinbart-Schülerin gesammelt. Die mediale Aufmerksamkeit für die Benefizveranstaltung "Beats für Bivsi" war beachtlich.

Benefizkonzert der Lions für die abgeschobene Bivsi
Benefizkonzert der Lions für die abgeschobene Bivsi

MoersBenefizkonzert der Lions für die abgeschobene Bivsi

Das Schicksal von Bivsi und ihrer Familie bewegt nach wie vor die Stadt. Bekanntlich wurde das junge Mädchen samt Familie nach Tibet abgeschoben. Der Steinhof in Huckingen veranstaltet - unterstützt vom Lions Club Duisburg Rhenania - am Donnerstag, 13. Juli, um 19 Uhr, ein Benefizkonzert für die Schülerin des Steinbart-Gymnasiums und ihre Eltern.

Benefizkonzert für Bivsi
Benefizkonzert für Bivsi

Abgeschobene Schülerin aus DuisburgBenefizkonzert für Bivsi

Das Schicksal von Bivsi und ihrer Familie bewegt nach wie vor die Stadt. Das junge Mädchen wurde samt Familie nach Tibet abgeschoben. Am 13. Juli wird ein Benefizkonzert für die 15-Jährige veranstaltet.

Promis segeln am Unterbacher See
Promis segeln am Unterbacher See

Top MagazinPromis segeln am Unterbacher See

Das Top Magazin Düsseldorf hisste die Segel zu einer Wettfahrt der besonderen Art. Im Wassersport-Paradies Unterbacher See versammelte die zur Rheinische Post Mediengruppe gehörende Zeitschrift gestern ein paar abenteuerlustige Persönlichkeiten für eine launige Regatta.

Kein Spa fürs Fußvolk
Kein Spa fürs Fußvolk

LangenfeldKein Spa fürs Fußvolk

Wellness-Fans in der Region sind um ein Ziel reicher: Am Ufer des Elbsees in Düsseldorf-Unterbach eröffnete jetzt das Vabali Spa. Neugierig auf den neuen Entspannungs-Tempel waren auch Persönlichkeiten aus dem Showgeschäft.

Prominente verraten im Spa ihre Wellness-Träume

NeueröffnungProminente verraten im Spa ihre Wellness-Träume

Wellness-Fans sind in Düsseldorf nun um eine Dependance reicher: Gestern Abend eröffnete Vabali Spa am Elbsee in Unterbach.Neugierig auf den neuen Entspannungs-Tempel waren auch Persönlichkeiten aus dem Showgeschäft. Moderatorin und Schauspielerin Nela Lee sagte: "Als Mutter eines fast einjährigen Sohnes weiß ich die kleinen Wellnessmomente im Alltag zu genießen, wie morgens in Ruhe duschen oder ein entspanntes Frühstück mit meinem Mann.

"Er kam nicht mit dem Ende seiner Karriere klar"
"Er kam nicht mit dem Ende seiner Karriere klar"

Olivia Jones zu Tod von Jim Reeves"Er kam nicht mit dem Ende seiner Karriere klar"

Der 47-jährige Sänger Jim Reeves wurde in Berlin vermutlich das Opfer eines Gewaltverbrechens. Die Polizei ermittelt wegen Mordes. Im Fernsehen äußerte sich am Mittwoch seine langjährige Freundin Olivia Jones. Sie sagt, er habe das Ende seiner Karriere nie verkraftet.

Kölner "Blue Jeans"-Sänger erschlagen?

DüsseldorfKölner "Blue Jeans"-Sänger erschlagen?

In den 90er Jahren feierte Jim Reeves mit seiner Band Squeezer große Musikerfolge, jetzt ist er im Alter von 47 Jahren in Berlin gestorben. Die Polizei ermittelt laut Medienberichten wegen Mordes.

Freibad Wolfssee feiert den Beginn der Saison
Freibad Wolfssee feiert den Beginn der Saison

DuisburgFreibad Wolfssee feiert den Beginn der Saison

Am Samstag, 9. Mai, 13 bis 19 Uhr wird im Freibad Wolfssee die Saisoneröffnung gefeiert. Bei freiem Eintritt gibt es ein buntes Programm für alle Altersklassen. Unter anderem laden die Feuerwehr und der Malteser Rettungsdienst zum Erkunden ihrer Einsatzfahrzeuge ein.

Moderator Mola Adebisi gesteht — und entgeht damit Vorstrafe
Moderator Mola Adebisi gesteht — und entgeht damit Vorstrafe

TV-Moderator vor GerichtModerator Mola Adebisi gesteht — und entgeht damit Vorstrafe

Mola Adebisi muss eine Geldstrafe in Höhe von 9000 Euro bezahlen — und das ist eine gute Nachricht für den TV-Moderator. Das Amtsgericht verurteilte den 41-Jährigen am Freitag zu 90 Tagessätzen á 100 Euro sowie vier Monaten Fahrverbot.

Was ist aus Mola Adebisi geworden?

Nachdem Mola Adebisi 1993 als Moderator unter dem Namen "Kaptain Mola" bei dem Musiksender Viva begonnen und Berühmtheit erlangt hatte, arbeitete er in verschiedenen Genres der Unterhaltungsbranche. So trat er nach seiner Zeit bei Viva, die 2004 endete, als Musiker auf und veröffentlichte sogar eine Single, die es in die deutschen Musikcharts schaffte – „Shake that Body“. Und er sang gemeinsam mit "Bed&Breakfast" und "Squeezer" den Titel "Get it right". Auch dieser war immerhin sieben Wochen in den Charts vertreten.

Er arbeitete als Schauspieler, unter anderem in der Daily Soap „Marienhof“, bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg sowie in dem Film „Falco – Verdammt, wir leben noch“. Für das Neo-Magazin übernahm er für mehrere Folgen die Rolle des Notars. Zudem war Mola Adebisi als Synchronsprecher für die Filme „Aki G in da House“ und „Große Haie-kleine Fische“ tätig.

Neben weiteren Moderationstätigkeiten für verschiedene TV Formate wie „The Dome-Backstage und „Die dümmsten…der Welt“ bei RTL II oder die Thai-Kickbox-Gala „Superleague Live und die Castingshow „Martial Atrs X-treme“ beim DSF sowie die Sendung „Autolabor“ auf DMAX nahm der gebürtige Uelzener auch selbst an TV-Unterhaltungsshows teil, darunter an „Erotikstar sucht Popp-Stars 2003“ oder am Dschungelcamp „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“, in dem er 2014 den achten Platz belegte. Zuletzt war er Teilnehmer bei der Show „Das Sommerhaus der Stars“ im Jahr 2021.

Mola Adebisi betrieb zudem seit 2005 die Fernsehproduktionsfirma Molali, gemeinsam mit dem Schauspieler Mischa Filé, der aus der Serie „Niedrig und Kuhnt vielen Zuschauern bekannt sein dürfte. Diese musste jedoch bereits 2007 Insolvenz anmelden. Ab Ende August 2010 wurde der Motorsportfreund Adebisi Moderator beim Nachrichtenmagazin N24, bekam dort sogar eine eigene Sendung mit dem Titel "N24 Motor-Motion mit Mola Adebisi". Der in Solingen wohnende Künstler war ebenso Programmdirektor bei dem interaktiven Musiksender iM1.

Neben seinen Tätigkeiten in der Unterhaltungsbranche gründete Mola Adebisi auch sein eigenes Modelabel namens „MOLALI“ und brachte damit eine Unterwäschekollektion heraus.

Dazu ist er Mitbetreiber zweier Gastronomiebetriebe und zweier Freibäder in Duisburg. Von 2009 bis 2011 zeigte sich Adebisi für die Tierschutzorganisation PETA aktiv im Kampf gegen Käfighaltung von Tieren, in dem er sich unter anderem an Protestaktionen vor dem Landwirtschaftsministerium beteiligte.

Adebisi ist zudem Inhaber der DMSB-Lizenz für Autorennfahrer und ist häufiger auf dem Nürburgring unterwegs. Er startete dort unter anderem beim 24-Stunden-Rennen. Auch dem Boxsport scheint der Nigerianer mit deutscher Staatsbürgerschaft nicht abgeneigt zu sein: Beim Promi-Boxen 2013 des Senders RTL knockte er seinen Gegner, den ehemaligen "Marienhof"-Star Sebastian Deyle, nach nur 57 Sekunden aus.

Als Buchautor ist Adebisi ebenfalls in Erscheinung getreten. 2019 wurde "90er Reloaded: VIVA, Boygroup & Me" veröffentlicht, eine sehr persönliche Hommage an ein turbulentes Jahrzehnt.

Kaum bekannt ist, dass Mola Adebisi ein Studium in BWL (Betriebswirtschaftslehre) mit dem Schwerpunkt Marketing an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf absolviert und 2004 abgeschlossen hat.

Mola Adebisi ist eng mit Comedian Oliver Pocher befreundet. Gemeinsam sind sie beispielsweise im März 2022, kurz nach Kriegsausbruch, an die ukrainische Grenze gereist, um dort zu helfen. An der Aktion beteiligt war auch TV-Sternchen Evelyn Burdecki.

Wie viel Vermögen hat Mola Adebisi?

Laut Schätzungen hat Mola Adebisi ein Vermögen, das zwischen 800.000 und zwei Millionen Euro liegt.