Mitsubishi Electric Halle

Japanische Trommelkunst trifft auf Dance Floor

Tao starteten ihre Welttournee „The Light“ in DüsseldorfJapanische Trommelkunst trifft auf Dance Floor

Zum Start ihrer Welttournee stellten Tao in der Düsseldorfer Mitsubishi-Electric-Halle ihre neue Show „The Light“ vor. Die Trommel-Formation verband dabei die hohe Kunst der japanischen Taiko-Tradition mit modernen Martial Arts Elementen.

Tanz, Tierfilm, Theater und Turnkunst

Wochenendtipps für DüsseldorfTanz, Tierfilm, Theater und Turnkunst

Das Angebot an Freizeitaktivitäten ist am Wochenende in Düsseldorf wieder groß und richtet sich an Menschen jeden Alters. Eine Auswahl.

Zipfelmützen-Pogo, unendliche Weihnachtssongs und ein Broilers-Rausch

Düsseldorfer Kultband in der Mitsubishi Electric HalleZipfelmützen-Pogo, unendliche Weihnachtssongs und ein Broilers-Rausch

Partystimmung pur in der Mitsubishi Electric Halle beim großen Weihnachtskonzert der Düsseldorfer Kultband Broilers. Sogar mit tanzenden Weihnachtsmann-Zipfelmützen unter den Fans. Und dann kam plötzlich ein weiterer Düsseldorfer Star auf die Bühne.

Warum Cro mit seiner Hose kämpfen musste

Konzert in DüsseldorfWarum Cro mit seiner Hose kämpfen musste

Rund 3000 Fans feiern Cro auf seinem Konzert in Düsseldorf. Doch der kämpft zu Beginn seiner Show erst einmal mit seiner Hose. Generell ist der Auftritt eher unruhig als durchgeplant, die Fans scheint das nicht zu stören. Solange bis der Sanitäter kommen muss.

Wie Michael Jackson auf Punk

Kraftklub-Konzert in DüsseldorfWie Michael Jackson auf Punk

Die Indierock-Band Kraftklub gab ihr Nachhol-Konzert in der Mitsubishi-Electric-Halle in Düsseldorf. 6000 Fans erlebten einen schweißtreibenden und stellenweise spirituellen Abend mit einer Band, die alles andere als erschöpft wirkt.

So etwas haben Sie noch nie gesehen oder gehört

Rosalía tritt in Düsseldorf aufSo etwas haben Sie noch nie gesehen oder gehört

Die spanische Sängerin Rosalía hat ein begeisterndes Konzert in der Mitsubishi Electric Halle gegeben. Am Ende hatte man das Gefühl, etwas vollkommen Neues erlebt zu haben.

Billy Talent lassen die Halle beben

Konzert in DüsseldorfBilly Talent lassen die Halle beben

Die kanadische Rockband Billy Talent gab ein kräftezehrendes Konzert in der Mitsubishi Electric Halle. 6000 Fans erlebten einen Auftritt mit vollem Körpereinsatz. Eine Zugabe am Ende war nicht nötig.

Die Viererkette des Rock

Status Quo und Manfred Mann’s Earth Band in DüsseldorfDie Viererkette des Rock

„Gottesdienst“ des Rock in Düsseldorf: Status Quo und Manfred Mann’s Earth Band treten in der Mitsubishi Electric Halle den Beweis an, dass Rock unverwüstlich bleibt.

„Der einzige Mann, den ich gut fand, war Sylvester Stallone“

Ines Maybaum von den Broilers„Der einzige Mann, den ich gut fand, war Sylvester Stallone“

Interview · Die Broilers veröffentlichen ein neues Album und geben zwei ausverkaufte Weihnachtskonzerte in Düsseldorf. Bassistin Ines Maybaum spricht über ihre frühe Vorliebe für Metallica, Frauen im Musikbusiness und ihre Rolle in der Band.

Fans wünschen Kraftklub gute Besserung – noch kein neuer Termin

Nach Konzertabsage in DüsseldorfFans wünschen Kraftklub gute Besserung – noch kein neuer Termin

Viele Kraftklub-Fans hielten die Mitteilung für einen schlechten Scherz: Wenige Minuten bevor sich die Hallentore zu dem Konzert der Band in Düsseldorf öffnen sollten, kam die Absage. Auch am Tag danach ist vieles noch unklar.

Kraftklub blasen Auftritt kurzfristig ab – Fans feiern trotzdem

Düsseldorf-KonzertKraftklub blasen Auftritt kurzfristig ab – Fans feiern trotzdem

Am Montagabend hätte eigentlich das Kraftklub-Konzert in der Düsseldorfer Mitsubishi Electric Hall stattfinden sollen – wenige Stunden vor Beginn wurde es dann abgesagt. Doch auch ohne Konzert feierten die Düsseldorfer Fans.

Die Erzählung seines Lebens

Peter Frampton in der Mitsubishi-Electric-HalleDie Erzählung seines Lebens

Der englische Rockgitarrist Peter Frampton trat mit seiner Band vor 1500 begeisterten Fans in der Düsseldorfer Mitsubishi-Electric-Halle auf.

Ratsmitglied verlässt Aufsichtsrat von D.Live

Freikarten-Affäre in DüsseldorfRatsmitglied verlässt Aufsichtsrat von D.Live

Update · Im Düsseldorfer Stadtrat sollte es am Donnerstag hinter verschlossenen Türen um einen Compliance-Verstoß wegen 41 Freikarten gehen. Ein Ratsmitglied soll sie für diverse Events geordert haben. Ihrer Abberufung kommt die Person nun bevor.

„Keine Düsseldorf-Witze heute Abend, Ehrenwort!“

So war das BAP-Konzert „Keine Düsseldorf-Witze heute Abend, Ehrenwort!“

Ein klassisch-souveräner Abend mit den Kölschrockern in der Düsseldorfer Mitsubishi Electric Halle. Die gut aufgelegte Band um Wolfgang Niedecken zeigt, wie aktuell ihre Klassiker noch immer sind.

Ihr Akku ist das Publikum

The Chainsmokers in DüsseldorfIhr Akku ist das Publikum

Als gebe es gar kein Morgen mehr: Das US-amerikanische Duo The Chainsmokers gastierte in der Düsseldorfer Mitsubishi-Electric-Halle.

So sehen die Compliance-Regeln bei D.Live aus

Freikarten-Affäre in DüsseldorfSo sehen die Compliance-Regeln bei D.Live aus

Ein Mitglied des Aufsichtsrates soll zu viele Freikarten erhalten haben. Das prüft jetzt das LKA. Aber welche Regeln gelten bei der Veranstaltungstochter der Stadt eigentlich?

Für Die Toten Hosen bis nach Buenos Aires

Konzerte in ArgentinienFür Die Toten Hosen bis nach Buenos Aires

Michail „Gonzo“ Golzarandi aus Bilk wollte schon immer einmal ein Konzert der Düsseldorfer Band in Argentinien sehen – jetzt war es endlich soweit. Es sei wie bei den Toten Hosen in den 1980er-Jahren gewesen.

James Taylor machte seine Düsseldorfer Fans glücklich

Konzert in der Mitsubishi Electric HalleJames Taylor machte seine Düsseldorfer Fans glücklich

Beim Konzert des freundlichen 74-Jährigen in der Mitsubishi Electric Halle blieben keine Wünsche offen. Sogar die Pause nutzte der Musiker für das Gespräch mit den Fans.

BHC im Löwen-Duell knapp geschlagen

Handball-BundesligaBHC im Löwen-Duell knapp geschlagen

Handball-Bundesligist Bergischer HC muss beim 26:27 (11:13) den Rhein-Neckar Löwen nach einer spannenden Schlussphase beide Punkte überlassen.

Schräge Töne bis zur Trance

Biffy Clyro in DüsseldorfSchräge Töne bis zur Trance

Die Songs der schottischen Band Biffy Clyro erinnern an alte Indie-Club-Zeiten. Das Publikum in der Düsseldorfer Mitsubishi Electric Halle hatten die drei Musiker von Anfang an im Griff.

Dieser Superstar tritt bei der MTV Music Week auf

Musikspektakel in DüsseldorfDieser Superstar tritt bei der MTV Music Week auf

Musikfans fiebern dem MTV Europe Music Awards im November in Düsseldorf entgegen. Die ersten Acts für das Programm in den Tagen vor der Award-Vergabe namens Music Week stehen schon fest. Hotellerie und Gastronomie sind euphorisch.

Wie man jetzt noch eine Lehrstelle findet

Ausbildung im Rhein-Kreis NeussWie man jetzt noch eine Lehrstelle findet

Die meisten Ausbildungen im Rhein-Kreis Neuss sind bereits zum 1. August oder 1. September gestartet. Da viele Unternehmen händeringend nach Azubis suchen, gibt es aber immer noch viele unbesetzte Ausbildungsstellen.

Rekordjahr mit Konzerten und anderen Events

Düsseldorfer VeranstaltungenRekordjahr mit Konzerten und anderen Events

Düsseldorf ist bei Konzertveranstaltern gefragt. Die städtische Veranstaltungstochter D.Live ist ausgebucht wie nie. In der Arena könnten es dieses Jahr elf große Shows werden. Und es gibt einen neuen Trend.

Bergischer HC zum Auftakt bei GWD Minden

Handball-BundesligaBergischer HC zum Auftakt bei GWD Minden

Die Handball-Bundesliga GmbH hat den Spielplan für Saison 2022/23 veröffentlicht. Das erste Heimspiel des BHC findet in der Klingenhalle statt, am 29. September geht es erstmals in die Mitsubishi Electric Halle.