Miroslav Klose

Ara-Schuhtechniker Klose mit den besten Azubis geehrt

Langenfeld/BerlinAra-Schuhtechniker Klose mit den besten Azubis geehrt

Solch einen Auszubildenden wünscht sich jeder Betrieb: Lukas Klose (21), Schuhfertiger der Ara Shoes AG in Langenfeld, ist jetzt in Berlin als einer der besten Azubis in ganz Deutschland ausgezeichnet worden. Nach Angaben der Industrie- und Handelskammer Düsseldorf gehört der in Haan wohnende Klose zu den 213 bundesbesten Auszubildenden in den IHK-Berufen.

So läuft die WM-Auslosung im Kreml
So läuft die WM-Auslosung im Kreml

Fragen und AntwortenSo läuft die WM-Auslosung im Kreml

Am Freitag findet im Konzertsaal des Kremls in Moskau die Auslosung zur Fußball-WM 2018 statt. Welche Gegner drohen Deutschland, wer moderiert und was macht eigentlich Miroslav Klose in Moskau? Alle wichtigen Infos zur Auslosung im Überblick.

Testlauf bringt Deutschland anspruchsvolle Gegner
Testlauf bringt Deutschland anspruchsvolle Gegner

WM-AuslosungTestlauf bringt Deutschland anspruchsvolle Gegner

Ohne Miroslav Klose und Diego Maradona ist die Generalprobe für die Auslosung der WM-Gruppen über die Bühne gegangen. Deutschland erwischte dabei durchaus anspruchsvolle Gegner.

Lineker leitet Zeremonie, Klose bringt Pokal
Lineker leitet Zeremonie, Klose bringt Pokal

WM-Auslosung in MoskauLineker leitet Zeremonie, Klose bringt Pokal

Englands Fußball-Idol Gary Lineker wird die Zeremonie zur Auslosung der WM-Endrunde am 1. Dezember in Moskau leiten. WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose wird den WM-Pokal in den Kreml tragen.

Prominente Unterstützung für Lineker und Klose

WM-Auslosung in MoskauProminente Unterstützung für Lineker und Klose

Englands Fußball-Idol Gary Lineker und Weltmeister Miroslav Klose bekommen bei der Auslosung der WM-Endrunde prominente Unterstützung. Wie der Weltverband FIFA am Dienstag mitteilte, werden Diego Maradona (Argentinien), Laurent Blanc (Frankreich), Gordon Banks (England), Cafu (Brasilien), Fabio Cannavaro (Italien), Diego Forlan (Uruguay) und Carles Puyol (Spanien) am 1. Dezember in Moskau Lineker bei der Ziehung der Kugeln assistieren. Die sieben Spieler repräsentieren neben WM-Rekordtorschütze Klose die acht Siegernationen der bisherigen 20 Endrunden. Der 91 Jahre alte Nikita Simonjan vertritt Gastgeber Russland. Klose wird die WM-Trophäe zur Zeremonie bringen.

Halstenberg hielt Löw-Anruf für einen Scherz
Halstenberg hielt Löw-Anruf für einen Scherz

DFB-DebütantHalstenberg hielt Löw-Anruf für einen Scherz

Marcel Halstenberg ist der große Unbekannte im Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Das könnte sich bald ändern. Beim Anruf des Bundestrainers glaubte er zunächst an einen Scherz.

Klose präsentiert WM-Pokal bei der Auslosung

RekordtorschützeKlose präsentiert WM-Pokal bei der Auslosung

WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose wird bei der Auslosung der Endrundengruppen den Pokal präsentieren. Der frühere deutsche Nationalstürmer soll die Weltmeisterschafts-Trophäe bei der Veranstaltung am 1. Dezember im Moskauer Kreml auf die Bühne tragen, wie die Fifa am Dienstag mitteilte. "Ich fühle mich sehr geehrt, dass ich so auch nach meinem Rücktritt bei der WM dabei sein und Russland und der ganzen Welt diese Trophäe präsentieren kann, für die wir 2014 in Brasilien so hart gekämpft haben", wird Klose vom Fußball-Weltverband zitiert. Der 39 Jahre alte Weltmeister, der bei vier Turnieren dabei war und dabei insgesamt 16 Tore erzielte, sagte: "Die Auslosung ist einer dieser Momente, in denen die ganze Fußballwelt den Atem anhält. Die Spannung ist enorm." Klose war nach der WM 2014 in Brasilien aus der DFB-Elf zurückgetreten und hat inzwischen seine Karriere beendet. Die 32 teilnehmenden Mannschaften werden in acht Vierergruppen gelost. Das Eröffnungsspiel findet am 14. Juni 2018 in der russischen Hauptstadt statt.

Antisemitismus der Lazio-Fans schockiert Italien
Antisemitismus der Lazio-Fans schockiert Italien

Anne-Frank-Bilder im StadionAntisemitismus der Lazio-Fans schockiert Italien

Immer wieder fallen Fans von Lazio Rom durch Rassismus und Antisemitismus auf. Nun kam ein weiteres Kapitel in der unrühmlichen Geschichte der Anhänger des italienischen Traditionsklub hinzu.

Nani wechselt von Valencia zu Lazio Rom

Portugiesischer NationalspielerNani wechselt von Valencia zu Lazio Rom

Der portugiesische Europameister Nani wechselt vom FC Valencia zum italienischen Erstligisten Lazio Rom. Der 30-Jährige traf kurz vor dem Ende des Sommer-Transferfensters zum Medizincheck in Rom ein. Dies teilte Lazio Rom mit. Der Stürmer wechselte leihweise zum Hauptstadtklub, dem Ex-Verein von Weltmeister Miroslav Klose. Nani ersetzt Keita Balde, der diese Woche zu AS Monaco tranferiert worden war.

Müller in der Wohlfühlzone
Müller in der Wohlfühlzone

DFB-TeamMüller in der Wohlfühlzone

Bei Bayern München scheint er keinen mehr Stammplatz zu haben, bei Joachim Löw ist Thomas Müller gesetzt. Weil der "Raumdeuter" gleichermaßen für Unberechenbarkeit und Verlässlichkeit steht.

Bayern stellt am Montag neuen Sportdirektor vor
Bayern stellt am Montag neuen Sportdirektor vor

RekordmeisterBayern stellt am Montag neuen Sportdirektor vor

Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München stellt am Montagnachmittag (17.15 Uhr) seinen neuen Sportdirektor vor. Dies teilte der Klub am Mittag mit.

Zehn Jahre Ribéry beim FC Bayern
Zehn Jahre Ribéry beim FC Bayern

Eine ErfolgsgeschichteZehn Jahre Ribéry beim FC Bayern

Für 25 Millionen Euro Ablöse wechselte der Franzose Franck Ribéry 2007 von Olympique Marseille nach München. Er eroberte die Bundesliga im Sturm.

FC Bayern testet Klose — kein Ersatz für Lewandowski
FC Bayern testet Klose — kein Ersatz für Lewandowski

Asientour beginntFC Bayern testet Klose — kein Ersatz für Lewandowski

Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge kann sich eine längere Zusammenarbeit mit WM-Torschützenkönig Miroslav Klose durchaus vorstellen. Der 39-Jährige begleitet den deutschen Rekordmeister derzeit auf der zwölftägigen Asientour nach China und Singapur.

Klose geht mit den Bayern auf Asientour
Klose geht mit den Bayern auf Asientour

Ex-StürmerKlose geht mit den Bayern auf Asientour

Bayern München hat bei seiner Asienreise einen prominenten Gast: WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose (39) wird den deutschen Rekordmeister nach China und Singapur begleiten.

Ex-Nationalspieler Thom als Stürmercoach in Berlin

Hertha von Löw inspiriertEx-Nationalspieler Thom als Stürmercoach in Berlin

Hertha BSC arbeitet in dieser Saison erstmals mit einem speziellen Offensiv-Trainer und hat sich dabei auch von Joachim Löw inspirieren lassen. Der ehemalige Nationalspieler Andreas Thom ist als neuer Assistent von Chefcoach Pal Dardai derzeit bereits im Trainingslager des Berliner Bundesligisten in Bad Saarow dabei. "Es ist zum Kennenlernen hier", erklärte Dardai. Aktiv eingreifen soll der 51 Jahre alte Thom, der bisher bei Hertha als Nachwuchstrainer gewirkt hat, erst in der späteren Vorbereitung. Als prominenter Vorreiter in Sachen Stürmertrainer gilt Löw. Der Bundestrainer hatte bereits im Vorjahr den ehemaligen Topangreifer und WM-Torschützenkönig Miroslav Klose in sein Trainerteam integriert. Thom hatte als Profi für den BFC Dynamo, Bayer Leverkusen, Celtic Glasgow und Hertha BSC in 438 Pflichtspielen 144 Tore erzielt. In 61 Länderspielen, 51 für die DDR und zehn für den DFB, traf er 22 Mal. Im Dezember 2003 war Thom als Interimstrainer für drei Spiele für Herthas Profiteam zuständig.

Werders chinesischer Zugang überfordert Server
Werders chinesischer Zugang überfordert Server

Livestream bricht zusammenWerders chinesischer Zugang überfordert Server

Der Presseraum war bestens gefüllt, der Internet-Livestream brach zeitweise zusammen - Werder Bremen hat mit der Vorstellung des Chinesen Yuning Zhang einen PR-Coup gelandet.

"Wir hoffen, dass wir ihn wieder gesund sehen"
"Wir hoffen, dass wir ihn wieder gesund sehen"

Benefizspiel für Michael Schumacher"Wir hoffen, dass wir ihn wieder gesund sehen"

Ein Torwart, der sich während des Spiels filmt und ein 2,13-Meter-Mann, der Elfmeter in den Winkel schießt: Beim Champions for Charity gibt es nichts, was es nicht gibt. Im Vordergrund stehen Spiel und Spaß. Doch auch Michael Schumacher wird nicht vergessen.

Mick Schumacher besiegt Dirk Nowitzki beim Fußball
Mick Schumacher besiegt Dirk Nowitzki beim Fußball

"Champions for Charity"Mick Schumacher besiegt Dirk Nowitzki beim Fußball

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat sich bei seinem Benefiz-Fußballspiel "Champions for Charity" als Erster und sogar doppelt in die Torschützenliste eingetragen, die Niederlage seiner "All Stars" am Montagabend in Mainz aber nicht verhindern können.

Nowitzki bleibt im Hinblick auf seine Zukunft gelassen
Nowitzki bleibt im Hinblick auf seine Zukunft gelassen

NBA-SuperstarNowitzki bleibt im Hinblick auf seine Zukunft gelassen

Dirk Nowitzki sieht seine Vertragssituation bei den Dallas Mavericks völlig entspannt. "Das überlasse ich voll den Mavs — wie die sich vorstellen, wie sie das Team aufbauen. Ich schaue dann einfach mal, wieviel für mich übrig ist", sagte er.

Klose will bis zur WM als DFB-Trainer weitermachen
Klose will bis zur WM als DFB-Trainer weitermachen

NationalmannschaftKlose will bis zur WM als DFB-Trainer weitermachen

Miroslav Klose ist der prominenteste deutsche Weltmeister beim Confed Cup. Offiziell firmiert er im Stab von Joachim Löw als Praktikant. In der Praxis ist er mehr — und es gibt schon Gedankenspiele für 2018.

Brandt betreibt Werbung in eigener Sache
Brandt betreibt Werbung in eigener Sache

Bayer LeverkusenBrandt betreibt Werbung in eigener Sache

Gegen Australien stach er heraus, gegen Chile durfte er nur zusehen. Ob Julian Brandt im letzten Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft am Sonntag (17 Uhr) gegen Kamerun wieder in der Startelf stehen wird, ist noch unklar.

Trainer Inzaghi verlängert bis 2020

Lazio RomTrainer Inzaghi verlängert bis 2020

Der italienische Fußball-Erstligist Lazio Rom hat den auslaufenden Vertrag mit Trainer Simone Inzaghi bis 2020 verlängert. "Ich bin sehr glücklich, dass ich mit dieser Mannschaft weiterarbeiten darf. Ich hoffe, dass wir kommende Saison Großes erreichen", sagte der frühere Lazio-Profi. Der 41-Jährige hatte in seiner ersten Saison als Cheftrainer den früheren Klub von Weltmeister Miroslav Klose auf den fünften Platz in der Serie A und damit direkt in die Europa League geführt. Zudem hatte Lazio das Pokalfinale erreicht, in dem aber Meister und Champions-League-Finalist Juventus Turin mit 2:0 die Oberhand behielt. Simone Inzaghi ist der Bruder der früheren Milan-Stars Filippo Inzaghi, der 2006 in Deutschland den WM-Titel gewonnen hatte.

Bereit für die "eigene Geschichte"
Bereit für die "eigene Geschichte"

U21-EMBereit für die "eigene Geschichte"

Die deutsche U21 schwitzt in Grassau für ihr großes Ziel: Bei der EM in Polen wollen Serge Gnabry, Max Meyer und Co. in die Fußstapfen der "Klasse von 2009" treten.

DFB-Rekordschütze Klose mit Ehrenpreis ausgezeichnet
DFB-Rekordschütze Klose mit Ehrenpreis ausgezeichnet

Deutscher Fußball BotschafterDFB-Rekordschütze Klose mit Ehrenpreis ausgezeichnet

Ein Jahr nach seinem letzten Pflichtspiel hat DFB-Rekordtorschütze Miroslav Klose den Ehrenpreis des Vereins Deutscher Fußball Botschafter erhalten. Der 38 Jahre alte frühere Stürmerstar wurde am Dienstag von Bundesaußenminister Sigmar Gabriel in Berlin ausgezeichnet.

CDU ehrt Hans-Ulrich Klose für 65 Jahre Parteizugehörigkeit
CDU ehrt Hans-Ulrich Klose für 65 Jahre Parteizugehörigkeit

KorschenbroichCDU ehrt Hans-Ulrich Klose für 65 Jahre Parteizugehörigkeit

Großen Bahnhof für Dr. Hans-Ulrich Klose (82) hielten gestern mehr als 50 Parteimitglieder mit Rang und Namen. Der engagierte Christdemokrat wurde im "Anker" für seine 65-jährige Parteizugehörigkeit geehrt. "Sie haben die CDU Deutschland von den Gründerjahren an treu begleitet und zu unserer erfolgreichen Parteigeschichte beigetragen", heißt es unter anderem in der Ehrenurkunde, unterschrieben von Bundeskanzlerin Merkel, CDU-NRW-Chef Laschet und Kreisvorsitzender Lienenkämper.

Nowitzki lädt erneut zum Benefiz-Spiel für Schumacher
Nowitzki lädt erneut zum Benefiz-Spiel für Schumacher

Champions for CharityNowitzki lädt erneut zum Benefiz-Spiel für Schumacher

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki lädt zum zweiten Mal zum Benefiz-Fußballspiel "Champions for Charity" zu Ehren von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher in Mainz ein.

Kohlschreiber und Zverev scheitern in München
Kohlschreiber und Zverev scheitern in München

TennisKohlschreiber und Zverev scheitern in München

Der Titelverteidiger der BMW Open ist raus. Philipp Kohlschreiber scheidet in München genauso wie Mischa Zverev im Achtelfinale aus. Es bleiben nur noch drei deutsche Hoffnungsträger.

Vom Verbannten zum Musterstürmer
Vom Verbannten zum Musterstürmer

Max KruseVom Verbannten zum Musterstürmer

Vor einem Jahr war die Nationalmannschaftskarriere von Max Kruse praktisch beendet. Von der Öffentlichkeit geächtet, vom Bundestrainer verbannt. Nichts ging mehr für Kruse. Nach seinen vielen Treffern für Werder könnte sich das zumindest für diesen Sommer wieder ändern.

Juve nicht zu stoppen - Lazio erzielt fünf Tore in 19 Minuten
Juve nicht zu stoppen - Lazio erzielt fünf Tore in 19 Minuten

Serie AJuve nicht zu stoppen - Lazio erzielt fünf Tore in 19 Minuten

Sami Khedira strebt mit Juventus Turin ungefährdet dem nächsten Triumph in der Serie A entgegen. Die Alte Dame setzte sich am 33. Spieltag gegen den FC Genua mit 4:0 (3:0) durch und steht weiter einsam an der Tabellenspitze.

Kommt Löw jetzt noch an Kruse vorbei?
Kommt Löw jetzt noch an Kruse vorbei?

Viererpack für WerderKommt Löw jetzt noch an Kruse vorbei?

Max Kruse war mit vier Toren der Mann des Spiels beim 4:2 von Werder Bremen beim FC Ingolstadt. In seiner derzeitigen Verfassung ist der Stürmer wohl auch wieder ein Kandidat für Bundestrainer Joachim Löw.

Vierfacher Kruse lässt Bremen von Europa träumen
Vierfacher Kruse lässt Bremen von Europa träumen

Ingolstadt - Bremen 2:4Vierfacher Kruse lässt Bremen von Europa träumen

Werder Bremen hat dank eines überragenden Vierfach-Torschützen Max Kruse seine Erfolgsserie in der Bundesliga ausgebaut. Nach dem am Ende klaren 4:2 beim FC Ingolstadt ist die Mannschaft von Trainer Alexander Nouri bereits seit zehn Spiele in Folge ungeschlagen.

Wem traut Podolski die Rolle als Nachfolger zu?
Wem traut Podolski die Rolle als Nachfolger zu?

Stimmungskanone im DFB-TeamWem traut Podolski die Rolle als Nachfolger zu?

Lukas Podolski hat angekündigt, die deutsche Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft 2018 in Russland als Fan unterstützen zu wollen. Einen potenziellen Nachfolger als Stimmungskanone hat er schon ausgemacht.

DFB-Sturm im sanften Aufwind
DFB-Sturm im sanften Aufwind

Gomez, Werner, GnabryDFB-Sturm im sanften Aufwind

Nach Jahren der lauen Lüfte geht ein Aufwind durch den deutschen Sturm. Im Perspektivjahr kann Joachim Löw entspannt sein.

Weltmeister Khedira empfiehlt sich für Telefonjoker
Weltmeister Khedira empfiehlt sich für Telefonjoker

TV-SendungWeltmeister Khedira empfiehlt sich für Telefonjoker

Ein Fußball-Weltmeister als Telefonjoker, das wär's gewesen für eine Kandidatin der TV-Show "Wer wird Millionär?". Auf die 32.000-Euro-Frage "Welcher Fußballer wurde schon in Deutschland, Spanien und Italien Meister?", wusste sie am Montagabend keine Antwort.

Bayerische Bierbloggerin scheitert an "R2G"
Bayerische Bierbloggerin scheitert an "R2G"

"Wer wird Millionär?"Bayerische Bierbloggerin scheitert an "R2G"

Günther Jauch begrüßte bei "Wer wird Millionär?" schräge Kandidatinnen. Eine Buchhalterin beantwortete die Auswahlfrage blind. Eine bayerische Bierbloggerin scheiterte an der Abkürzung "R2G".

Lazio tritt auf der Stelle

Fußball in ItalienLazio tritt auf der Stelle

Lazio Rom hat zum Abschluss des 24. Spieltags der italienischen Serie A den Sprung auf den vierten Tabellenplatz verpasst. Gegen den AC Mailand kam das Team von Trainer Simone Inzaghi nur zu einem 1:1 (1:0) und liegt mit 44 Punkten weiter auf Rang sechs. Der Abstand zum SSC Neapel auf Platz drei beträgt bereits sieben Zähler, ein Punkt fehlt auf einen Europa-League-Rang. Mailand verweilt mit drei Punkten Rückstand einen Platz hinter Lazio. Der Argentinier Lucas Biglia (45.+1) brachte den früheren Klub von WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose kurz vor Ende der ersten Halbzeit per Foulelfmeter in Führung. Erst fünf Minuten vor dem Ende kamen die Gäste durch den Spanier Suso zum Ausgleich. Aus den letzten sechs Partien holte Milan lediglich einen Sieg.

Experten kritisieren Bankdrücker Mario Götze
Experten kritisieren Bankdrücker Mario Götze

Borussia DortmundExperten kritisieren Bankdrücker Mario Götze

Mario Götzes Stammplatz bei Borussia Dortmund ist häufiger auf der Bank als auf dem Platz. Immer mehr Experten fordern von Deutschlands WM-Held mehr Engagement für mehr Einsatzzeiten.

Klose will als Trainer in die Bundesliga
Klose will als Trainer in die Bundesliga

Ehemaliger NationalspielerKlose will als Trainer in die Bundesliga

WM-Torschützenkönig Miroslav Klose hat auch für seine Trainerkarriere große Ambitionen.

Verfall eines Klassikers
Verfall eines Klassikers

Bremen - BayernVerfall eines Klassikers

Vor gar nicht allzu langer Zeit noch wetteiferten der FC Bayern München und Werder Bremen auf Augenhöhe um die Meisterschaft. Doch das Duell hat seinen Status als Bundesliga-Topspiel längst eingebüßt.

Frings der erste Trainer — TV lockt Ballack und Co. als Experten
Frings der erste Trainer — TV lockt Ballack und Co. als Experten

Die Protagonisten des SommermärchensFrings der erste Trainer — TV lockt Ballack und Co. als Experten

Die Erinnerungen an das Sommermärchen wurden zuletzt überlagert von den Skandalen um die WM-Macher. Mit dem Engagement von Torsten Frings bei Darmstadt 98 rückt ein Spieler wieder in den Mittelpunkt. Doch was machen eigentlich Michael Ballack und Co. heute?

Klose: Ich hätte noch zwei Jahre spielen können

KölnKlose: Ich hätte noch zwei Jahre spielen können

Fußball-Weltmeister Miroslav Klose hat aus Rücksicht auf die Familie seine Karriere beendet und keinen neuen Vertrag bei einem Klub im Ausland unterschrieben. "Meine Frau und meine Kinder wollten sich endlich heimisch fühlen, das habe ich respektiert", sagte der 38-Jährige der "Welt am Sonntag", "klar, hätte ich allein gehen können.

Klose bereut Karriereende nicht
Klose bereut Karriereende nicht

Deutscher WeltmeisterKlose bereut Karriereende nicht

Mit seinem Karriereende hat Weltmeister Miroslav Klose auch aus jetziger, eigener Sicht die richtige Entscheidung getroffen.

Die Sport-Rücktritte des Jahres
Die Sport-Rücktritte des Jahres

AbschiedDie Sport-Rücktritte des Jahres

Nico Rosberg erwischte die gesamte Motorsport-Szene auf dem falschen Fuß, Bastian Schweinsteiger rührte Fußball-Deutschland zu Tränen und Boxer Tyson Fury erzürnte die Öffentlichkeit mit einem unsäglichen Possenspiel. Das waren die sportlichen Rücktritte des Jahres.

Borussias U19 sorgt für Aufsehen mit Sieg in Barcelona

LokalsportBorussias U19 sorgt für Aufsehen mit Sieg in Barcelona

Die U19 der Borussen hat sich nicht nur den Traum erfüllt, einmal beim FC Barcelona zu spielen. Gleich im ersten Auftritt beim Nachwuchs aus Barcelonas Jugendakademie "La Masia" wurde auch der Traum wahr, dort zu gewinnen. Mit einem 2:1 feierte der Fohlennachwuchs im letzten Gruppenspiel der Uefa Youth League einen unerwarteten Erfolg.

Löw gibt der Jugend eine Chance
Löw gibt der Jugend eine Chance

NationalmannschaftLöw gibt der Jugend eine Chance

Serge Gnabry hielt die Einladung von Joachim Löw kurzfristig sogar für einen Radio-Scherz. Dabei sind Anrufe des Bundestrainers bei jungen Spielern längst keine Seltenheit mehr.

Auch DFB-Team macht bei Mannequin-Challenge mit
Auch DFB-Team macht bei Mannequin-Challenge mit

InternetAuch DFB-Team macht bei Mannequin-Challenge mit

Der Trend aus den USA, die Mannequin-Challenge, hat nun auch endgültig den europäischen Sport erreicht. Nach Borussia Dortmund haben sich nun während der Länderspiel-Woche auch Weltmeister Deutschland und Europameister Portugal der Challenge gestellt.

Immobile spricht von Problemen in der Kabine des BVB
Immobile spricht von Problemen in der Kabine des BVB

Ex-DortmunderImmobile spricht von Problemen in der Kabine des BVB

Italiens Nationalstürmer Ciro Immobile hat sich gut ein Jahr nach seinem Abschied von Borussia Dortmund erneut gegen damalige Negativ-Schlagzeilen gewehrt.

"Eine große Ehre für mich"
"Eine große Ehre für mich"

Klose zurück beim DFB"Eine große Ehre für mich"

Bei seiner Rückkehr in den Kreis der Nationalmannschaft hielt sich Trainer-Azubi Miroslav Klose noch zurück. Doch das soll sich ändern.

Klose ist der neue alte Star der DFB-Elf
Klose ist der neue alte Star der DFB-Elf

WM-QualifikationKlose ist der neue alte Star der DFB-Elf

Der neue Star auf der letzten Jahresetappe der deutschen Nationalelf ist ein alter. Rekordstürmer Miroslav Klose ist als Trainerazubi mit nach San Marino und Italien aufgebrochen. Der Bundestrainer schwärmt, Oliver Bierhoff hat eine ganz spezielle Sorge.

Löw kann den DFB nach der WM 2018 verlassen
Löw kann den DFB nach der WM 2018 verlassen

Ausstiegsklausel im VertragLöw kann den DFB nach der WM 2018 verlassen

Bundestrainer Joachim Löw hat sich offenbar eine Ausstiegsklausel in den neuen Vertrag mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) bis 2020 setzen lassen. Sowohl der Bundestrainer als auch der DFB könnten ab dem Jahr 2018 eine Ausstiegsklausel ziehen.

Stefano Pioli neuer Trainer bei Inter Mailand

Serie AStefano Pioli neuer Trainer bei Inter Mailand

Der ehemalige Trainer von Lazio Rom, Stefano Pioli, wird neuer Chefcoach beim italienischen Fußball-Erstligisten Inter Mailand. Der 51-Jährige habe einen Vertrag bis Ende Juni 2018 unterschrieben, teilte der Mailänder Verein am Dienstag mit. Anfang November hatte sich Inter Mailand nach nicht einmal drei Monaten von dem erfolglosen niederländischen Trainer Frank de Boer getrennt. Der ehemalige Spitzenclub steht derzeit in der Serie A auf Platz neun. In zwölf Spielen haben die Mailänder nur fünf Mal gewonnen. Pioli debütiert am 20. November beim Stadtderby gegen den AC Mailand. Unter Pioli spielte auch Weltmeister Miroslav Klose bei Lazio. In Rom war Pioli im April nach etwa zwei Jahren entlassen worden.

Droht Kroos eine monatelange Pause?
Droht Kroos eine monatelange Pause?

Spanier spekulieren über MittelfußbruchDroht Kroos eine monatelange Pause?

Die deutsche Nationalmannschaft muss im WM-Qualifikationsspiel in San Marino auf Weltmeister Toni Kroos verzichten. Der Mittelfeldspieler zog sich einen Haarriss am rechten Fuß zu. Spanische Medienberichten zufolge droht Kroos sogar eine monatelange Pause.

Löw ist jetzt offiziell eine "Legende des Sports"
Löw ist jetzt offiziell eine "Legende des Sports"

Auszeichnung für BundestrainerLöw ist jetzt offiziell eine "Legende des Sports"

Joachim Löw ist am Samstagabend beim 35. Sportpresseball in Frankfurt/Main als "Legende des Sports" geehrt worden. Den Preis bekam der Weltmeister-Coach von Ex-Nationalspieler Miroslav Klose überreicht.

DFB-Stürmer bekommen Hilfe von Klose
DFB-Stürmer bekommen Hilfe von Klose

Rekordstürmer in Löws TrainerstabDFB-Stürmer bekommen Hilfe von Klose

Der "ewige Miro"beendet seine Spielerkarriere und kommt zum DFB zurück. In Löws Stab soll Klose erste Trainer-Erfahrungen sammeln. Die Azubi-Stelle für den Rekordtorschützen ergibt Sinn. Gerade die Toreffizienz war zuletzt ein großes Problem.

Trainer De Boer muss bei Inter gehen

Serie ATrainer De Boer muss bei Inter gehen

Trainer Frank De Boer (46) ist beim italienischen Fußball-Renommierklub Inter Mailand entlassen worden. Dies gab der 18-malige Meister am Dienstag bekannt. Der Niederländer De Boer hatte den Posten erst Anfang August übernommen. Übergangsweise wird Stefano Vecchi, Nachwuchstrainer bei Inter, die Mannschaft betreuen. Danach wird laut Informationen der Gazzetta dello Sport der ehemalige Lazio-Coach Stefano Pioli (51) übernehmen. De Boer soll noch bis Ende der Saison ein Gehalt beziehen und anschließend eine Abfindung in Höhe von 1,3 Millionen Euro erhalten. Pioli, Ex-Trainer des deutschen WM-Rekord-Torschützen Miroslav Klose bei Lazio Rom zwischen 2014 und April 2016, soll einen Vertrag bis Juni 2018 unterzeichnen und die krisengeschüttelte Mannschaft wieder auf Erfolgskurs bringen. Er würde zum neunten Coach auf der Inter-Bank in sechs Jahren aufrücken. Mit nur 14 Punkten aus elf Spielen belegt Inter den elften Platz. Die Krise ist ein schwerer Schlag für das chinesische Elektronik-Unternehmen Suning, das im Juni für einen Mehrheitsanteil von 70 Prozent am Klub 270 Millionen Euro gezahlt hatte.

Klose soll bei Löw in die Lehre gehen
Klose soll bei Löw in die Lehre gehen

Verstärkung für das TrainerteamKlose soll bei Löw in die Lehre gehen

WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose soll zur Nationalmannschaft zurückkehren. Einem Medienbericht zufolge wird der 38-Jährige das Trainerteam bereits bei der anstehenden WM-Qualifikationspartie in San Marino am 11. November verstärken.

Das Vitalis sucht Teilnehmer für Faszien-Initiative
Das Vitalis sucht Teilnehmer für Faszien-Initiative

HückeswagenDas Vitalis sucht Teilnehmer für Faszien-Initiative

Das Vitalis-Fitnesstudio in Stahlschmidtsbrücke beteiligt sich an einer bundesweiten Initiative zur Faszien-Fitness. Für ein fünfwöchiges Training werden 100 untrainierte Hückeswagener zwischen 18 und 80 Jahren gesucht. Die Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger und Miroslav Klose tun es genauso wie Basketball-Star Dirk Nowitzki: Sie bringen ihre Körper mit Faszien-Fitness in Form.

Schalke braucht Kämpfer

Europa LeagueSchalke braucht Kämpfer

In der Europa League fehlen in Krasnodar neben Embolo auch Choupo-Moting, Goretzka, Bentaleb und Kolasinac.

Ex-Dortmunder Immobile rettet Lazio einen Punkt
Ex-Dortmunder Immobile rettet Lazio einen Punkt

Serie AEx-Dortmunder Immobile rettet Lazio einen Punkt

Der italienische Rekordmeister Juventus Turin hat nach einem Remis von Lazio Rom vorerst einen Konkurrenten weniger im Kampf um den 33. Scudetto. Der frühere Klub von Weltmeister Miroslav Klose kam am achten Spieltag der Serie A nicht über ein 1:1 (0:1) gegen den FC Bologna hinaus.

Pique kündigt Rücktritt aus Spaniens Nationalelf an
Pique kündigt Rücktritt aus Spaniens Nationalelf an

"Ich bin all diese Kritik leid"Pique kündigt Rücktritt aus Spaniens Nationalelf an

Gerard Pique will wegen anhaltender Kritik nach der WM 2018 nicht mehr für Spaniens Nationalmannschaft spielen. Der Verteidiger des FC Barcelona verkündete seine überraschende Entscheidung am Sonntagabend nach dem 2:0 des Teams in der WM-Qualifikation in Albanien.

Neuer Kapitän, neuer Anlauf
Neuer Kapitän, neuer Anlauf

WM-Qualifikation gegen NorwegenNeuer Kapitän, neuer Anlauf

Am Sonntagabend startet die deutsche Nationalelf in Norwegen in die Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2018. Manuel Neuer führt die DFB-Elf erstmals in seiner neuen Rolle als Kapitän an.

Kartenverkauf für Länderspiel läuft schleppend
Kartenverkauf für Länderspiel läuft schleppend

Trotz Schweinsteiger-AbschiedKartenverkauf für Länderspiel läuft schleppend

Eintrittskarten für das Länderspiel der Weltmeister gegen Finnland sind trotz des Abschieds für Bastian Schweinsteiger nicht sonderlich begehrt. Bis Sonntag waren für das Spiel am Mittwoch in Mönchengladbach erst 18.000 Karten abgesetzt.

Lazio siegt ohne Leitner, Immobile trifft
Lazio siegt ohne Leitner, Immobile trifft

Serie ALazio siegt ohne Leitner, Immobile trifft

Ohne den deutschen Zugang Moritz Leitner hat Lazio Rom zum Saison-Auftakt in der italienischen Fußball-Liga einen Sieg gefeiert. Bei Atalanta Bergamo siegte das Team im ersten Spiel nach dem Abgang von Weltmeister Miroslav Klose mit 4:3.

"Hallo Deutschland, den Stündlein hat geschlagen"
"Hallo Deutschland, den Stündlein hat geschlagen"

Brasilianer brennen auf Revanche"Hallo Deutschland, den Stündlein hat geschlagen"

1:7, immer wieder dieses 1:7. Die Niederlage gegen Deutschland bei der WM 2014 verfolgt die Brasilianer. Nun kommt im Olympia-Finale die Chance zur Revanche.

BVB bestätigt Leitner-Wechsel zu Lazio
BVB bestätigt Leitner-Wechsel zu Lazio

Reservist beim VizemeisterBVB bestätigt Leitner-Wechsel zu Lazio

Mittelfeldspieler Moritz Leitner wechselt vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund zum italienischen Erstligisten Lazio Rom.

Leitner schon für Lazio in Aktion

Trainingslager in DeutschlandLeitner schon für Lazio in Aktion

Der Transfer ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, aber Mittelfeldspieler Moritz Leitner hat bereits die Arbeit im Trainingslager des italienischen Fußball-Erstligisten Lazio Rom in Harsewinkel aufgenommen, wo die Römer im Hotel Klosterpforte residieren. Der 23-Jährige hatte sich bereits in der vergangenen Woche dem Medizincheck unterzogen. Leitner soll nach der Rückkehr der Mannschaft offiziell als neuer Spieler vorgestellt werden. Lazios Sportdirektor Igli Tare sieht großes Potenzial bei Leitner: "Moritz hat alle Eigenschaften, um bei Lazio Positives zu leisten." Bei Lazio soll Mittelfeldspieler Leitner einen Vierjahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison unterschreiben. Bei Lazio trifft Leitner den ehemaligen Dortmunder Bundesliga-Profi Ciro Immobile wieder, der 26-Jährige wurde von Lazio als Ersatz für WM-Rekord-Torschütze Miroslav Klose verpflichtet.

Leitner zum Medizincheck bei Lazio erwartet

BVB-Profi vor AbschiedLeitner zum Medizincheck bei Lazio erwartet

Moritz Leitner von Borussia Dortmund steht offenbar unmittelbar vor einem Wechsel zum Serie-A-Klub Lazio Rom, dem Ex-Verein des deutschen Weltmeisters und WM-Rekordtorschützen Miroslav Klose. Der 23-Jährige wird in Rom zum Medizincheck erwartet, berichtete die römische Tageszeitung Il Messaggero. Bei Lazio soll der Mittelfeldspieler einen Vierjahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison unterschreiben. Der Vertrag Leitners bei den Schwarz-Gelben läuft noch bis 2017. Bei Lazio könnte Leitner den ehemaligen Dortmunder Bundesliga-Profi Ciro Immobile als Teamkollege haben. Der 26-Jährige wurde von Lazio vergangene Woche als Ersatz für Klose verpflichtet.

Lazio Rom ködert Leitner mit Fünf-Jahres-Vertrag
Lazio Rom ködert Leitner mit Fünf-Jahres-Vertrag

BVB stellt Mittelfeldspieler freiLazio Rom ködert Leitner mit Fünf-Jahres-Vertrag

Nach der Trennung vom deutschen Weltmeister und WM-Rekord-Torschützen Miroslav Klose (38) will Lazio Rom laut italienischen Medienberichten in Moritz Leitner von Borussia Dortmund einen anderen Bundesliga-Profi verpflichten.

Diese Fußball-Promis sind noch zu haben
Diese Fußball-Promis sind noch zu haben

Vertragslose SpielerDiese Fußball-Promis sind noch zu haben

Obwohl der Start der 54. Bundesliga-Saison bevorsteht, sind noch immer viele prominente Fußballer auf der Suche nach einem neuen Verein. Wir zeigen Ihnen, welche bekannten Kicker noch auf der Suche sind.

Klose kehrt nicht in die Bundesliga zurück
Klose kehrt nicht in die Bundesliga zurück

Karriereende möglichKlose kehrt nicht in die Bundesliga zurück

Weltmeister Miroslav Klose (38) hat eine Rückkehr nach Deutschland als Fußballprofi ausgeschlossen. "Nein", antwortete der Angreifer am Mittwoch am Rande eines Benefizspiels in Mainz auf die Frage, ob die Bundesliga für ihn noch einmal eine Option sei.

Klose gab Mick Schumacher die entscheidenden Tipps
Klose gab Mick Schumacher die entscheidenden Tipps

Benefizspiel zu Ehren von Vater MichaelKlose gab Mick Schumacher die entscheidenden Tipps

Für Mick, den 17 Jahre alten Sohn von Michael Schumacher, war das Benefizspiel zu Ehren seines Vaters ein ganz besonderes. Genau wie für viele Fans des Formel-1-Rekordweltmeisters.

Vettel-Elf unterliegt den Nowitzki All Stars

MainzVettel-Elf unterliegt den Nowitzki All Stars

Die Liste der Absagen, die Basketball-Bundestrainer Chris Fleming vorliegt, war schon lang. Nun aber hat sie sich um einen wichtigen Spieler verlängert. Dennis Schröder, als Spielgestalter fest eingeplant, will sich auf seine Arbeit in der NBA konzentrieren.

Immobile-Wechsel zu Lazio perfekt
Immobile-Wechsel zu Lazio perfekt

Klose-ErsatzImmobile-Wechsel zu Lazio perfekt

Der Transfer des italienischen Nationalspielers Ciro Immobile zu Lazio Rom ist perfekt. Der ehemalige Bundesliga-Profi von Borussia Dortmund wechselt vom spanischen Europa-League-Sieger FC Sevilla in die Serie A. Das gaben beide Vereine am Mittwoch via Twitter bekannt.

Kehrt Klose nach Kaiserslautern zurück?
Kehrt Klose nach Kaiserslautern zurück?

"Probieren sollten wir es"Kehrt Klose nach Kaiserslautern zurück?

Zweitligist 1. FC Kaiserslautern will sich um eine Rückkehr von Weltmeister Miroslav Klose bemühen.

Bielsa nach zwei Tagen wieder weg bei Lazio

Serie ABielsa nach zwei Tagen wieder weg bei Lazio

"El Loco", der Verrückte, macht seinem Namen wieder alle Ehre: Der argentinische Fußball-Trainer Marcelo Bielsa, der erst am Mittwoch als neuer Betreuer von Lazio Rom vorgestellt worden war, verzichtete am Freitag überraschend auf den Job beim italienischen Hauptstadtklub und nahm nach nicht einmal 48 Stunden im Amt Abschied. Der ehemalige Klub von Weltmeister Miroslav Klose will nun Klage gegen den Trainer einreichen, der zuletzt Olympique Marseille trainiert hatte. Das berichtete der Verein in einer Presseerklärung am Freitag. Meinungsverschiedenheiten zwischen dem Klub und dem Coach hatte es offenbar bezüglich des Transfers neuer Spieler für die neue Saison gegeben. Die Wünsche Bielsas wurden angeblich nicht erfüllt. Die Mannschaft wurde wieder Simone Inzaghi anvertraut, der Lazio in der abgelaufenen Saison auf Rang acht geführt hatte.

Gomez steigert seinen Wert von der Bank aus
Gomez steigert seinen Wert von der Bank aus

Mittelstürmer verzweifelt gesuchtGomez steigert seinen Wert von der Bank aus

Die deutsche Nationalmannschaft scheitert bei der EM im Halbfinale und es liegt auch an Mario Gomez. Bis vor Kurzem war das sowieso ein logischer Satz. Doch diesmal leidet das DFB-Team nicht unter der An-, sondern unter der Abwesenheit des Stürmers.

Schweinsteiger und Podolski stehen vor dem Abschied
Schweinsteiger und Podolski stehen vor dem Abschied

Rücktritt aus der Nationalelf?Schweinsteiger und Podolski stehen vor dem Abschied

Seit 2004 prägen Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski die deutsche Nationalmannschaft. Für die beiden Freunde neigt sich die Karriere im DFB-Trikot dem Ende zu.

Bielsa neuer Trainer bei Lazio Rom

Serie ABielsa neuer Trainer bei Lazio Rom

Der italienische Erstligist Lazio Rom hat die erwartete Verpflichtung von Trainer Marcelo Bielsa perfekt gemacht. Der 60 Jahre alte Argentinier, der bereits die Nationalmannschaften seines Heimatlandes und Chiles betreut hat, übernimmt den Ex-Klub von Weltmeister Miroslav Klose. Zuletzt war Bielsa in Frankreich bei Olympique Marseille tätig. Bielsa ersetzt Simone Inzaghi, der im April nach der Entlassung von Stefano Pioli das Amt übernommen hatte. Lazio hatte die Saison in der Serie A nur auf Platz acht beendet und damit die Europacup-Qualifikation verpasst.

Duell der Torwartgiganten
Duell der Torwartgiganten

Neuer gegen BuffonDuell der Torwartgiganten

Manuel Neuer gegen Gianluigi Buffon: Das Duell Deutschland gegen Italien könnte auch von den beiden bisher überragenden Torhütern der EM entschieden werden.

Lazio Rom kommt zu Borussias Saisoneröffnung
Lazio Rom kommt zu Borussias Saisoneröffnung

Borussia MönchengladbachLazio Rom kommt zu Borussias Saisoneröffnung

Borussia Mönchengladbach bestreitet zur Saisoneröffnung ihre Generalprobe für das Play-off-Hinspiel zur Champions-League-Gruppenphase gegen Lazio Rom.

Werder testet gegen Lazio Rom

BundesligaWerder testet gegen Lazio Rom

Bundesligist Werder Bremen bestreitet am 6. August ein Testspiel vor dem Bundesligastart gegen den Serie-A-Klub Lazio Rom. Der Ex-Werderaner Miroslav Klose steht allerdings bei den Römern nicht mehr unter Vertrag.

Warten auf das Müller-Näschen
Warten auf das Müller-Näschen

Torjäger ohne TorgefahrWarten auf das Müller-Näschen

Thomas Müller ist noch nicht in Thomas-Müller-Form. Beunruhigt ist der Bayern-Star deswegen ebenso wenig wie Bundestrainer Löw. Der setzt nämlich auf Müllers guten Riecher.

Sommerfest für Frieda: Trikotverlosung und Trecker

ErkelenzSommerfest für Frieda: Trikotverlosung und Trecker

Mit dem Erlös des Sommerfestes am Samstag, 25. Juni, ab 11 Uhr auf dem FIMA-Betriebsgelände, Paul-Rüttchen-Straße 55, sollen das fünfjährige Mädchen Frieda und ihre Familie aus Gerderath unterstützt werden. Frieda leidet seit ihrer Geburt an der seltenen, tödlich verlaufenen Krankheit "GM1 Gangliosidose", für die es derzeit noch kein Heilverfahren gibt (die RP berichtete).

Bielsa neuer Trainer bei Lazio

Serie ABielsa neuer Trainer bei Lazio

Der italienische Erstligist Lazio Rom ist auf der Suche nach einem neuen Trainer offenbar fündig geworden. Nach einem Bericht der Gazzetta dello Sport übernimmt der Argentinier Marcelo Bielsa den Ex-Klub von Weltmeister Miroslav Klose. Bielsa habe sich mit Lazio-Chef Claudio Lotito auf einen Zweijahresvertrag geeinigt und soll drei Millionen Euro pro Saison erhalten. Bielsa würde Simone Inzaghi ersetzen, der im April nach der Entlassung von Stefano Pioli das Amt übernommen hatte. Lazio hatte die Saison in der Serie A nur auf Platz acht beendet und damit die Europacup-Qualifikation verpasst.

Filippo Inzaghi neuer Trainer des Drittligisten Venedig

ItalienFilippo Inzaghi neuer Trainer des Drittligisten Venedig

Der ehemalige italienische Nationalspieler Filippo Inzaghi (42) ist Coach des Drittligisten Venedig Calcio. Der 42-Jährige unterzeichnete einen ab 1. Juli laufenden Vertrag, teilte der venezianische Klub am Dienstag mit. Inzaghi war vor Jahresfrist beim AC Mailand entlassen worden. Der einstige Stürmerstar hatte mit Milan in der Saison 2014/15 einen enttäuschenden zehnten Platz belegt. Inzaghis jüngerer Bruder Simone Inzaghi trainiert zurzeit den Erstligisten Lazio Rom, von dem sich Weltmeister Miroslav Klose vor wenigen Wochen getrennt hat.

Sane, Weigl, Kimmich: Olympia-Auswahl wird immer kleiner
Sane, Weigl, Kimmich: Olympia-Auswahl wird immer kleiner

Hrubesch basteltSane, Weigl, Kimmich: Olympia-Auswahl wird immer kleiner

Sane, Weigl, Kimmich, zuvor schon Dahoud: Horst Hrubesch muss in seinem Olympia-Kader auf immer mehr Prominenz verzichten. Namhaft wird das Team dennoch.

Podolski und Galatasaray wollen die verkorkste Saison retten
Podolski und Galatasaray wollen die verkorkste Saison retten

Pokalfinale in der TürkeiPodolski und Galatasaray wollen die verkorkste Saison retten

Weltmeister Lukas Podolski und Titelverteidiger Galatasaray Istanbul wollen mit einem Sieg im türkischen Pokalfinale am Donnerstag (20.15 Uhr) gegen Fenerbahce Istanbul die bislang verkorkste Saison retten.