Furioser EM-Auftakt: Deutschland zerlegt Schottland im Eröffnungsspiel mit 5:1
EILMELDUNG
Furioser EM-Auftakt: Deutschland zerlegt Schottland im Eröffnungsspiel mit 5:1
Mike van Duinen - alle News zum niederländischen Torjäger

Mike van Duinen - alle News zum niederländischen Torjäger

Foto: Screenshot Twitter/@f95

Mike van Duinen

Das macht Fortunas heiße Duelle mit Rot-Weiss Essen aus
Das macht Fortunas heiße Duelle mit Rot-Weiss Essen aus

Sonntag in der RegionalligaDas macht Fortunas heiße Duelle mit Rot-Weiss Essen aus

Update · Es ist „nur“ die U23, die da am Sonntag bei Rot-Weiss Essen antritt. Doch das kühlt die großen Emotionen, die die Vergleiche von Düsseldorfern und Essenern begleiten, kaum ab. Wir blicken zurück auf besondere Duelle der jüngeren Vergangenheit – und das turbulente Hinspiel.

Was das Duell mit Rot-Weiss Essen so besonders macht
Was das Duell mit Rot-Weiss Essen so besonders macht

Fortunas U23 am MittwochWas das Duell mit Rot-Weiss Essen so besonders macht

Es ist „nur“ die U23, die da am Mittwochabend gegen Rot-Weiss Essen spielt. Doch das kühlt die großen Emotionen, die die Vergleiche von Düsseldorfern und Essenern begleiten, kaum ab. Wir blicken zurück auf besondere Duelle der jüngeren Vergangenheit.

Das passierte bei Fortuna im Transfer-Endspurt
Das passierte bei Fortuna im Transfer-Endspurt

Tops und FlopsDas passierte bei Fortuna im Transfer-Endspurt

Nur noch ein paar Tage, dann schließt das Transferfenster für die Hinrunde der Saison 2021/22. Die Chance auf die Verpflichtung von Luka Krajnc ist dahin, aber es muss sich noch etwas tun bei Fortuna. Was in den vergangenen acht Jahren auf der Zielgeraden geschah.

Venlo hat jetzt den besten Torjäger der Ehrendivision
Venlo hat jetzt den besten Torjäger der Ehrendivision

Fußball NiederlandeVenlo hat jetzt den besten Torjäger der Ehrendivision

Der Grieche Georgios Giakoumakis rettet mit seinem Tor VVV Venlo das 2:2 gegen Zwolle. Es war sein neunter Treffer im zehnten Spiel, kein Spieler hat in der ersten niederländischen Liga öfter getroffen.

Ihlas Bebou und der ganz große Moment
Ihlas Bebou und der ganz große Moment

Fortuna in BochumIhlas Bebou und der ganz große Moment

Mike van Duinen und Ihlas Bebou haben ganz unterschiedliche Zeiten bei Fortuna erlebt. Eines haben die beiden Stürmer jedoch gemeinsam: Sie haben beide einen ganz wichtigen Treffer beim VfL Bochum erzielt.

Guten Morgen, Fortuna!
Guten Morgen, Fortuna!

Was der Samstag bringtGuten Morgen, Fortuna!

Service · Was ist an diesem Tag bei Fortuna los? Wer fällt zurzeit aus? Welche Geschichten haben wir für Sie im Angebot? Zum Start in den Tag gibt es die wichtigsten Einordnungen aus der rot-weißen Welt von unserem Reporter-Team.

Ein halbes Jahrhundert Seite an Seite
Ein halbes Jahrhundert Seite an Seite

Fortuna und der VfL BochumEin halbes Jahrhundert Seite an Seite

In der Saison 1970/71 stiegen Fortuna Düsseldorf und der VfL Bochum gemeinsam in die Fußball-Bundesliga auf. Seitdem haben sich die Wege der beiden immer wieder gekreuzt – wie auch am kommenden Montag wieder.

Fortunas Kreuz mit der ersten Runde
Fortunas Kreuz mit der ersten Runde

Düsseldorf im DFB-PokalFortunas Kreuz mit der ersten Runde

Am Samstagabend gastiert Fortuna in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals beim Drittligisten FC Ingolstadt. In der Vergangenheit stolperten die Düsseldorfer zum Auftakt dieses Wettbewerbs einige Male.

VVV Venlo kassiert Heimniederlage

FußballVVV Venlo kassiert Heimniederlage

Gegen Excelsior Rotterdam bekamen die Fußballer von VVV Venlo die Auswärtsstärke der Gäste zu spüren. Dem viertbesten Auswärtsteam der Ehrendivision unterlag VVV mit 2:3. "Excelsior hat hier heute verdient gewonnen", sagte VVV-Trainer Maurice Steijn.

VVV verliert daheim gegen Rotterdam

Niederländischer FußballVVV verliert daheim gegen Rotterdam

Der niederländische Fußball-Erstligist VVV Venlo hat eine knappe 2:3-Heimniederlage kassiert. "Excelsior hat hier heute verdient gewonnen. Das Spiel war recht ausgeglichen, aber ich fand unsere Gäste heute in allen Belangen einen kleinen Tick weiter als uns", erklärte VVV-Trainer Maurice Steijn.

Wagner trifft bei Bayern-Kantersieg - Gomez jubelt im VfB-Trikot
Wagner trifft bei Bayern-Kantersieg - Gomez jubelt im VfB-Trikot

Bundesliga-TestspieleWagner trifft bei Bayern-Kantersieg - Gomez jubelt im VfB-Trikot

Der FC Bayern München hat sein erstes Spiel im neuen Jahr gewonnen. Beim 6:0 gegen Al-Ahli SC erzielte Sandro Wagner seinen ersten Treffer für den deutschen Rekordmeister seit seiner Rückkehr.

VVV Venlo weiter die Überraschung der Ehrendivision

FußballVVV Venlo weiter die Überraschung der Ehrendivision

VVV Venlo bleibt das Überraschungsteam der niederländischen Ehrendivision. Auch am Sonntagnachmittag beim 2:0-Sieg in Rotterdam überzeugten die Grenzland-Fußballer auf ganzer Linie. "Ein Riesenkompliment an meine Mannschaft", sagte ein zufriedener VVV-Coach Maurice Steijn.

Venlo kann wieder überraschen

FußballVenlo kann wieder überraschen

Bei Excelsior Rotterdam schafften die VVV-Fußballer einen 2:0-Erfolg.

VVV dank 2:0-Sieg in Rotterdam auf Rang sechs

Rekord-Serie in den NiederlandenVVV dank 2:0-Sieg in Rotterdam auf Rang sechs

"Ein Riesenkompliment an meine Mannschaft. Wir waren heute über 90. Minuten das spielbestimmende Team und haben vollkommen zu Recht gewonnen. Der Blick auf die Tabelle ist natürlich fantastisch, aber viel wichtiger sind zwölf Punkte aus sieben Spielen, die uns wohl vor Saisonbeginn die kühnsten Optimisten nicht zugetraut hätten", sagte VVV-Trainer Maurice Steijn nach dem 2:0-Auswärtserfolg gegen den direkten Konkurrenten Excelsior Rotterdam am Samstagabend.

Mit Neuzugang Janse zum direkten Konkurrenten

VVV VenloMit Neuzugang Janse zum direkten Konkurrenten

Am Samstagabend (19.45 Uhr) tritt VVV-Venlo zum siebten Spieltag der Eredivisie-Saison 2017/18 beim aktuellen Tabellenzwölften Excelsior Rotterdam an.

Venlo tritt morgen in Rotterdam an
Venlo tritt morgen in Rotterdam an

HandballVenlo tritt morgen in Rotterdam an

Bei Excelsior bekommen es die VVV-Fußballer in der Ehrendivison mit einem Team zu tun, das finanziell ähnlich bescheiden ausgestattet ist.

Kaiserslautern hat mehr Baustellen als Fortuna
Kaiserslautern hat mehr Baustellen als Fortuna

Fortuna DüsseldorfKaiserslautern hat mehr Baustellen als Fortuna

Trainer Friedhelm Funkel arbeitet bei Fortuna Düsseldorf am Umbruch. 17 Spieler verpflichteten die Rheinländer seit Sommer 2016, 17 gaben sie ab. Beim nächsten Gegner geht die Veränderung noch rasanter. 17 Spieler verstärkten den 1. FC Kaiserslautern alleine in dieser Transferperiode.

Die Flucht des Jahrgangs 2015
Die Flucht des Jahrgangs 2015

Fortuna DüsseldorfDie Flucht des Jahrgangs 2015

Neun Spieler hat der damalige Fortuna-Trainer Frank Kramer im Sommer 2015 nach Düsseldorf geholt. Nur zwei davon gehören immer noch zum Kader: Marcel Sobottka und Hoffenheims Leihgabe Kevin Akpoguma.

Wie schlagen sich die Abgänge?
Wie schlagen sich die Abgänge?

Fortuna DüsseldorfWie schlagen sich die Abgänge?

13 Spieler haben Fortuna Düsseldorf im Sommer verlassen. Einer sorgt gerade in der Bundesliga für Furore. Aber was machen die anderen? Wir haben nachgeschaut.

Funkel gibt Fortuna die Ruhe zurück
Funkel gibt Fortuna die Ruhe zurück

Fortuna DüsseldorfFunkel gibt Fortuna die Ruhe zurück

Der Düsseldorfer Zweitligist ist so gut aus den Startlöchern gekommen wie seit Jahren nicht mehr. Der 62-jährige Trainer Friedhelm Funkel setzt auf scheinbar einfache Tugenden wie Teamgeist und defensive Stabilität und hat damit bislang Erfolg.

Transferperiode bestens genutzt
Transferperiode bestens genutzt

Fortuna DüsseldorfTransferperiode bestens genutzt

Meinung · In der jüngeren Vergangenheit konnte man Fortuna oftmals vorwerfen, einige Chancen zur Verbesserung des Kaders verschlafen zu haben. In diesem Transferfenster, das sich soeben geschlossen hat, verhält sich das ganz anders.

Ayhan soll Fortunas Abwehr stärken
Ayhan soll Fortunas Abwehr stärken

Fortuna DüsseldorfAyhan soll Fortunas Abwehr stärken

Der Kader des Fußball-Zweitligisten ist komplett. Wie unsere Redaktion bereits in der Nacht online berichtete, holt Fortuna Innenverteidiger Kaan Ayhan vom FC Schalke 04. Der 21-Jährige erhält einen Zweijahresvertrag.

Van Duinen verlässt Fortuna
Van Duinen verlässt Fortuna

Fortuna DüsseldorfVan Duinen verlässt Fortuna

Stürmer Mike van Duinen verlässt Fortuna Düsseldorf mit sofortiger Wirkung. Der 24-Jährige und der Verein haben sich kurz vor Ende der aktuellen Transferperiode auf eine Vertragsauflösung geeinigt.

Auf der Suche nach dem Selbstvertrauen
Auf der Suche nach dem Selbstvertrauen

Fortuna DüsseldorfAuf der Suche nach dem Selbstvertrauen

Fortunas U23 hat nach drei Saisonspielen noch keinen Sieg geholt. Die Leistung gegen Viktoria Köln am Dienstag hinterlässt Fragen.