Mickey Rourke

Mickey Rourke rettet rumänische Streunerhunde
Mickey Rourke rettet rumänische Streunerhunde

Elend der StraßenhundeMickey Rourke rettet rumänische Streunerhunde

US-Schauspieler Mickey Rourke hat sein Herz für herrenlose Hunde in Rumänien entdeckt. Dort hält er sich gerade zu Dreharbeiten auf. Als erstes adoptierte Rourke eine streunende Hündin, die mit einem Rudel am Set aufgetaucht war und taufte sie "Foxi".

US-Regisseur Zalman King mit 69 Jahren gestorben

US-Regisseur Zalman King mit 69 Jahren gestorben

Los angeles (dpa). Der US-Regisseur und Drehbuchautor Zalman King, der die Erotikfilme "9 1/2 Wochen" und "Wilde Orchidee" drehte, ist tot. King starb am Freitag in Los Angeles, berichtet das Branchenblatt "Hollywood Reporter". Er war 69 Jahre alt. "9 1/2 Wochen" gilt als Klassiker des 80er-Jahre-Kinos. Die Hauptdarsteller Kim Basinger und Mickey Rourke wurden über Nacht zu Stars.

Zalman King mit 69 Jahren gestorben
Zalman King mit 69 Jahren gestorben

US-Regisseur stirbt an KrebsZalman King mit 69 Jahren gestorben

Der amerikanische Regisseur und Drehbuchautor Zalman King, der Erotikfilme wie "9 1/2 Wochen" und "Wilde Orchidee" ins Kino brachte, ist tot.

Gina-Lisa trifft Mickey Rourke
Gina-Lisa trifft Mickey Rourke

Prinz von Anhalt führt Model in Hollywood einGina-Lisa trifft Mickey Rourke

Frederic Prinz von Anhalt (68) führt seine Tochter in spe, Ex-"Topmodel"-Kandidatin Gina-Lisa Lohfink (25), in Hollywood ein. Die kurvige Blondine habe am Sonntag bei einem Besuch in Beverly Hills Hollywood-Star Mickey Rourke (59) getroffen, erzählte von Anhalt am Montag.

Hat die schöne Russin Mickey Rourke gezähmt?
Hat die schöne Russin Mickey Rourke gezähmt?

Anastassija Makarenko und der Hollywood-StarHat die schöne Russin Mickey Rourke gezähmt?

Mickey Rourke galt lange Zeit als Frauenheld und Hollywood-Rabauke. In letzter Zeit wurde es ruhiger um den Schauspieler als Privatmann. Seit ungefähr zwei Jahren hat er eine Freundin. Die schöne Russin Anastassija Makarenko tut dem 59-Jährigen offenbar gut.

"Twilight"-Stars machen sich die Hände schmutzig
"Twilight"-Stars machen sich die Hände schmutzig

Pattinson und Co. verewigen sich in Zement"Twilight"-Stars machen sich die Hände schmutzig

Für viele Hollywood-Stars ist es das große Ziel, einmal seine Hände im Zement vor dem Grauman's Chinese Theatre zu verewigen. Die drei "Twilight"-Stars Kristen Stewart, Robert Pattinson und Taylor Lautner können zumindest das von ihrer To-Do-Liste streichen. Sie durften am Donnerstag ihre Spuren vor dem weltberühmten Premierenkino hinterlassen.

Mickey Rourke

Mickey Rourke

Schauspieler Mickey Rourke (59) hat einige unschöne Erinnerungen an Deutschland. So ist er auf Heidelberg schlecht zu sprechen. "Dort habe ich mich operieren lassen. Gerissener Bizeps. Die Ärzte haben meinen Arm versaut", sagte er dem "Berliner Kurier". Auch mit Hamburg verbindet der kurzzeitige Profiboxer ein schmerzhaftes Erlebnis. "Da haben sie mich aus dem Ring gebuht." Seiner Freundin zuliebe, deren Eltern in Mainz leben, habe er sich nun eine Wohnung in Deutschland zugelegt. "Mainz ist eine langweilige Stadt. Darum wohnen wir in Wiesbaden."

Mickey Rourke weint aus Dankbarkeit
Mickey Rourke weint aus Dankbarkeit

Stern auf dem "Walk of Fame"Mickey Rourke weint aus Dankbarkeit

Er war ganz oben, fiel in die Gosse, kämpfte sich zurück nach oben. Er spielte die harten Männer auf der Kinoleinwand, jetzt zeigte er sich von seiner weichen Seite. Mickey Rourke hielt bei der Verleihung seines Sterns auf dem Walk of Fame in Los Angeles eine bewegende Dankesrede auf seine Großmutter — und brach dabei in Tränen aus.

Megan Fox lässt sich Monroe-Tattoo entfernen
Megan Fox lässt sich Monroe-Tattoo entfernen

"Sie war eine negative Person"Megan Fox lässt sich Monroe-Tattoo entfernen

Schauspiel-Schönheit Megan Fox lässt sich ein Markenzeichen entfernen. Die 25-Jährige will ihr Marilyn-Monroe-Tattoo los werden. Offenbar hält Fox nicht mehr viel von der US-Legende Monroe.

Mickey Rourke

Mickey Rourke

US-Schauspieler Mickey Rourke hat sich eine Wohnung in Wiesbaden gekauft. Es handelt sich um eine kernsanierte Villenetage aus dem Jahr 1895, wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" berichtet. Vor allem wegen des Kurparks und der Altbauwohnungen in der Stadt, die ihm sehr gefielen, werde Wiesbaden nun neben New York zum Wohnsitz des Hollywood-Schauspielers. Zudem leben die Eltern von Rourkes Freundin im Rhein-Main-Gebiet.

Wird Mickey Rourke ein Düsseldorfer?
Wird Mickey Rourke ein Düsseldorfer?

Hollywood-Star in der LandeshauptstadtWird Mickey Rourke ein Düsseldorfer?

Er feierte in den Rudas Studios, shoppte in der Nobelboutique Jades und schlemmte an den Kasematten. Hollywood-Star Mickey Rouke ließ es sich in den letzten Tagen in der Landeshauptstadt gut gehen. Laut Medienberichten sucht er hier sogar eine Bleibe.

Ballett im Horrorkabinett
Ballett im Horrorkabinett

Natalie Portman in "Black Swan"Ballett im Horrorkabinett

So Grauen erregend wie in "Black Swan" war Ballett im Kino noch nie. Regisseur Darren Aronofsky begnügt sich in seinem Thriller nicht nur mit dem schrecklichen Kampf der Tänzer mit ihren geschundenen Körpern. Der Filmemacher schickt Natalie Portman als prüde Primaballerina auf eine Reise zur sexuellen Befreiung, die im Spiegelkabinett des Ballettsaals zum schizophrenen Horrortrip gerät.

Hollywood feiert seine Horror-Stars
Hollywood feiert seine Horror-Stars

Scream Awards 2010Hollywood feiert seine Horror-Stars

Die Scream Awards, zu deutsch die „Schrei-Preise“ zählen mittlerweile fest zum Geschehen in Hollywood. So richtig ernst nimmt sie kaum einer — und das ist wohl ihr Erfolgsgeheimnis. Am Wochenende feierten abermals die furchterregendsten Stars Hollywoods gemeinsam mit schrillen Trash-Promis der Horror-Zunft.

Die zehn schönsten Filmhotels
Die zehn schönsten Filmhotels

Original-DrehorteDie zehn schönsten Filmhotels

Düsseldorf (RPO). Nicht nur Schauspieler können Stars in Filmen sein, sondern auch Hotels. Einen Martini trinken wie James Bond oder einen Blick in "Mr. Bigs" Apartment aus Sex and the City werfen — in diesen Hotels wandeln die Gäste auf den Spuren von Hollywood-Stars.

Filmfestspiele von Venedig beginnen heute

Filmfestspiele von Venedig beginnen heute

Venedig (RP). Regisseur Tom Tykwer kämpft im Wettbewerb der heute startenden 67. Filmbiennale von Venedig um den "Goldenen Löwen". Tykwer ("Lola rennt") tritt beim Festival, das bis 11. September dauert, mit der Produktion "Drei" an. Darin spielen Sophie Rois und Sebastian Schipper die Hauptrollen. Insgesamt gehen 23 Filme um die höchste Auszeichnung des internationalen Filmfestivals ins Rennen. Am stärksten vertreten sind die USA mit sechs Filmen, darunter der Eröffnungsfilm: Darren Aronofskys "Black Swan". In dem Psychothriller mit Natalie Portman und Vincent Cassel geht es um Intrigen im New Yorker Ballettmilieu. Aronofsky hatte bereits vor zwei Jahren mit seinem Film "The Wrestler" mit Mickey Rourke in der Hauptrolle am Lido den Goldenen Löwen gewonnen.

Der Wumms der späten Jahre
Der Wumms der späten Jahre

"The Expendables" im KinoDer Wumms der späten Jahre

(RP). In dem Action-Film "The Expendables" kämpfen die Eisenfäuste des 80er-Jahre-Kinos gemeinsam gegen das Böse. Die selbstironischen Auftritte von Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger und Bruce Willis umweht Pensionärs-Wehmut. Hart zur Sache geht es trotzdem.

Der Wumms der späten Jahre

Der Wumms der späten Jahre

In dem Action-Film "The Expendables" kämpfen die Eisenfäuste des 80er-Jahre-Kinos gemeinsam gegen das Böse. Die selbstironischen Auftritte von Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger und Bruce Willis umweht Pensionärs-Wehmut. Hart zur Sache geht es trotzdem.

Freikarten fürs Freilichtkino

DuisburgFreikarten fürs Freilichtkino

Wie "Superman" kommt auch "Iron Man" über eine erfolgreiche Comic-Serie in die Kinos. Heute Abend läuft "Iron Man 2" im Stadtwerkesommerkino (Landschaftspark, Anschrift: Emscherstraße 71). Im Gegensatz zu Superman ist der "eiserne" Tony Stark kein Mann, den sich Muttern als Schwiegersohn wünscht. Eher im Gegenteil. Tony Stark, herrlich exaltiert gespielt von Robert Downey jr., ist ein Flegel, der selbstgefällig seine besonderen Fähigkeiten in den Mittelpunkt rückt. Sein Trumpf ist sein mehr als maßgeschneiderter Eisenanzug, der ihn nahezu unverwundbar macht und mit übermenschlichen Kräften ausstattet. Die Regierung ist auf diesen Anzug scharf, doch Tony rückt ihn nicht raus. Doch nicht nur die Regierung, sondern auch ein böser Ivan (Mickey Rourke) und eine schöne schwarze Witwe wollen den Iron Man weichklopfen. — Der Film wird in der — bei Bedarf überdachten — Gießhalle ab Einbruch der Dämmerung gezeigt. Die Abendkasse öffnet um 20 Uhr.

Stallone hat angeblich Angst vor Frauen
Stallone hat angeblich Angst vor Frauen

"Rambo" und "Rocky"-DarstellerStallone hat angeblich Angst vor Frauen

"Rambo"-Darsteller Sylvester Stallone hat angeblich vor Frauen Angst. "Ich fürchte mich vor kleinen Mädchen in meinem Haus, und vor meiner Ehefrau, vor allem Weiblichen", sagte Stallone am Freitag in Berlin bei der Vorstellung seines neuen Actionfilms "The Expendables".

Die Rocky-Anti-Horror-Runzel-Show
Die Rocky-Anti-Horror-Runzel-Show

Coole Altstars in Los AngelesDie Rocky-Anti-Horror-Runzel-Show

Los Angeles (RPO). Filmpremiere in Los Angeles. Drei Herren jenseits der 55 Jahre. Drei gestandene Kerle, die beweisen, dass Altwerden keine Katastrophe ist. Denn Sylvester Stallone (64), Bruce Willis (55) und Mickey Rourke (57) zeigen, wie man auch im gesetzten Alter einen ziemlich coolen Auftritt hinlegt. Zu feiern gab es auch was: Stallones neues Action-Drama "The Expendables".

Sylvester Stallone hinterließ Schuldenberg
Sylvester Stallone hinterließ Schuldenberg

Nach Dreharbeiten in RioSylvester Stallone hinterließ Schuldenberg

Sylvester Stallone hat nach den Dreharbeiten zu seinem jüngsten Film "The Expendables" in Brasilien offenbar einen Haufen Schulden hinterlassen. Der US-Star soll Handwerker und Firmen nicht bezahlt haben.

"The Expendables" macht Action-Träume wahr
"The Expendables" macht Action-Träume wahr

Stallone und Schwarzenegger in einem Film"The Expendables" macht Action-Träume wahr

Auf diesen Film haben Action-Fans seit Jahren gewartet: In "The Expendables" stehen erstmals Stars wie Sylvester Stallone, Jason Statham, Dolph Lundgren und Jet Li zusammen vor der Kamera. Wir haben die ersten Bilder!

Megan Fox zollt Mickey Rourke Respekt
Megan Fox zollt Mickey Rourke Respekt

Tattoo zu Ehren des SchauspielersMegan Fox zollt Mickey Rourke Respekt

Schauspielerin Megan Fox zollt ihrem Co-Star Mickey Rourke mit einer Tätowierung Respekt. Als Zeichen ihrer tiefen Verbundenheit und Freundschaft zu "Passion Play"-Co-Star Rourke (57) ließ sich die Hollywood-Amazone ein Tattoo auf eine Rippe stechen.

Scarlett Johansson als "Eiserne Lady"
Scarlett Johansson als "Eiserne Lady"

Kinostart von "Iron Man 2"Scarlett Johansson als "Eiserne Lady"

Scarlett Johansson spielt im zweiten Teil der Marvel-Comic-Verfilmung "Iron Man" eine kaltblütige Agentin, die an der Seite von Titelheld Robert Downey jr. kämpft. Der neue Film liefert viel Action, eine wirre Geschichte — und ähnelt den Comics.

Künstler-Alltag in Polaroids

Ausstellung im NRW-ForumKünstler-Alltag in Polaroids

Der US-Künstler Julian Schnabel ist nicht nur als Maler bekannt, sondern auch als Regisseur des Films "Schmetterling und Taucherglocke". Im NRW-Forum erhalten Besucher ab dem 30. Mai Einblicke in die Arbeit des Multitalents.

Schönheits-Chirurgie ist kein Friseurbesuch
Schönheits-Chirurgie ist kein Friseurbesuch

Werner L. MangSchönheits-Chirurgie ist kein Friseurbesuch

Er ist Deutschlands bekanntester Schönheitschirurg. Auf seine Künste verlässt sich die Prominenz. Am Samstag hat Werner L. Mang als Eröffnungsrednerdie erste Schönheitsmesse für Verbraucher, der "Lifetime Beauty", in Düsseldorf eröffnet.

Jeff Bridges empfiehlt sich für den Oscar
Jeff Bridges empfiehlt sich für den Oscar

Biopic "Crazy Heart" — das Leben des Countrysängers Bad BlakeJeff Bridges empfiehlt sich für den Oscar

Als abgehalfterter Country-Barde Bad Blake empfiehlt sich Jeff Bridges für den Oscar. Selten wurde das Leben eines Countrysängers so detailverliebt dargestellt.

Regen. Uncool. Trotzdem lächeln
Regen. Uncool. Trotzdem lächeln

Die zehn Highlights der Bafta-AwardsRegen. Uncool. Trotzdem lächeln

Die britischen Oscars sind vergeben. Abgesehen von den ganzen Preisen gab es auch durch das aufgeregte Tamtam auf dem Roten Teppich wieder jede Menge Gesprächsstoff. Großes Thema: die gequälten Auftritte der Twilight-Stars Robert Pattinson und Kristen Stewart.

Der beste B-Actionfilm des Jahres
Der beste B-Actionfilm des Jahres

HerzrasenDer beste B-Actionfilm des Jahres

In der vergangenen Wochen stand an dieser Stelle eine Hymne auf die Neuverfilmung von „The A-Team“, nun folgt die Auflösung, was trotz dieses Kinostarts der beste B-Actionfilm des Jahres ist: „The Expandables“ von, mit und auf Kosten von Sylvester Stallone.

Mickey Rourke ist verliebt
Mickey Rourke ist verliebt

Schauspieler liebt ModelMickey Rourke ist verliebt

Hollywood-Star Mickey Rourke ist dezeit schwer verliebt. Das Model Anastassija Makarenko sei "ein Geschenk des Himmels", sagte der 57 Jahre alte Schauspieler.

"Ihr könnt jetzt ins Bett - aber Zähne putzen"
"Ihr könnt jetzt ins Bett - aber Zähne putzen"

Sandra Bullock bei den Golden Globes"Ihr könnt jetzt ins Bett - aber Zähne putzen"

Hollywood wird so langsam kribbelig. Wie in jedem Jahr, wenn der März näher rückt. Dann nämlich gibt es die Oscars. Wer da zu den großen Favoriten zählt, dass kann man bereits an den Preisverleihungen im Vorfeld ablesen. Demnach müsste Sandra Bullock ganz oben auf der Favoritenliste stehen. Bei den Golden Globes grüßte sie sogar ganz süß auf deutsch.

Sylvester Stallone lebt mit Metallplatte im Kopf
Sylvester Stallone lebt mit Metallplatte im Kopf

Bei Dreharbeiten am Genick verletztSylvester Stallone lebt mit Metallplatte im Kopf

Schauspieler Sylvester Stallone hat sich bei den Dreharbeiten zu seinem jüngsten Film "The Expendables" schwer am Genick verletzt. In einer Operation habe man ihm eine Metallplatte einsetzen müssen, sagte der 63-jährige in einem Interview.

Priester rettete sein Leben
Priester rettete sein Leben

Mickey RourkePriester rettete sein Leben

Schauspieler Mickey Rourke ("The Wrestler"), hat einem Priester sein Leben zu verdanken. Als er schwer alkohol- und drogensüchtig war und kurz vor dem Selbstmord stand, habe er sich hilfesuchend an die katholische Kirche gewandt.

Stallone. Unglaublich.
Stallone. Unglaublich.

Denkwürdiger Auftritt in VenedigStallone. Unglaublich.

Sylvester Stallone hat bei den Filmfestspielen in Venedig einen denkwürdigen Auftritt hingelegt. Nadelstreifenanzug, Krawatte in babyblau, unglaublich schwerer Schmuck an der linken Hand — selbst ein widerspenstiger Knopf an der Jacke konnte den Immernoch-Rambo nicht stoppen. Aber schauen Sie selbst ...

Die Nacht der pfiffigen Kleider
Die Nacht der pfiffigen Kleider

Freida Pinto und Lily Allen bei den "GQ"-AwardsDie Nacht der pfiffigen Kleider

Eigentlich sollte es der Abend der Männer werden — doch am Ende waren mal wieder die Damen die Hingucker des Abends. Das Männermagazin "GQ" ehrte in London die Männer des Jahres. Mit pfiffigen Kleidern zogen aber insbesondere Lily Allen und Freida Pinto die Aufmerksamkeit auf sich.

20-Millionen-Gage adé
20-Millionen-Gage adé

Die Krise erreicht die Top-Stars20-Millionen-Gage adé

Verfolgt man die aktuelle Wirtschaftspresse, so möchte man meinen, die Finanzkrise sei bereits überwunden. Die Konjunktur zieht an, Banken machen wieder Gewinne. Aber halt, es gibt einen Ort, an dem die Krise gerade erst anzukommen schein: Hollywood.

Scarlett Johansson: „Schwarze Witwe" mit rotem Haar
Scarlett Johansson: „Schwarze Witwe" mit rotem Haar

"Iron Man 2"Scarlett Johansson: „Schwarze Witwe" mit rotem Haar

Ihre Haare sind tiefrot, ihr Körper ist durchtrainiert und steckt in einem engen Lederdress: Scarlett Johansson hat für ihre Rolle der „Schwarzen Witwe“ in dem Film „Iron Man 2“ einen kleinen Image-Wandel hingelegt. Die 24-Jährige darf so richtig böse sein.

Das unheimlichste Tattoo Hollywoods
Das unheimlichste Tattoo Hollywoods

Evan Rachel WoodDas unheimlichste Tattoo Hollywoods

Diese Frau ist schön und gruselig zugleich. Als Hollywood-Star Evan Rachel Wood bei einer Filmpremiere in New York auftauchte, wussten die Fans nicht, wo sie zuerst hingucken sollten. In das hübsche Gesicht der 22-Jährigen oder auf ihr Tattoo auf dem Rücken. Dort prangen nämlich Zeilen des Kult-Grusel-Autors Edgar Allan Poe.

Für de La Hoya schließt sich der Kreis
Für de La Hoya schließt sich der Kreis

39 Siege, sechs NiederlagenFür de La Hoya schließt sich der Kreis

Für Oscar De La Hoya schloss sich der Kreis dort, wo einst alles begonnen hatte. Auf dem Parkplatz des Staples Center von Los Angeles, nur wenige Meilen von seinem Geburtshaus entfernt, verkündete der 36 Jahre alte Boxer seinen Rücktritt.

Mickey Rourke kämpft sich zurück
Mickey Rourke kämpft sich zurück

Neu im KinoMickey Rourke kämpft sich zurück

In "The Wrestler" spielt Mickey Rourke einen Showkämpfer, der für seinen Sport alles aufs Spiel setzt: Freundschaften, Familienglück, Gesundheit. Selbst nach einem Herzinfarkt hat er nur ein Ziel: zurück in den Ring. Mit dieser Figur gelingt auch Mickey Rourke ein grandioses Comeback.

Schwarzenegger will wieder drehen
Schwarzenegger will wieder drehen

Sylvester-Stallone-FilmSchwarzenegger will wieder drehen

Damit hätten wohl die wenigsten gerechnet. Obwohl er Gouverneur von Kalifornien ist, steigt Arnold Schwarzenegger wieder ins Filmgeschäft ein - wenn auch nur kurzzeitig. In einem neuen Film von Sylvester Stallone spielt sich der frühere Schauspieler selbst.

Mickey Rourke liebt seinen Hund
Mickey Rourke liebt seinen Hund

HollywoodstarMickey Rourke liebt seinen Hund

Los Angeles (RPO). Mickey Rourke hat die Erinnerung an sein geliebtes Schoßhündchen zur Oscar-Gala getragen: Bei seiner Ankunft auf dem Roten Teppich trug der 56-Jährige am Sonntagabend nicht nur einen auffälligen cremefarbenen Anzug von Jean-Paul Gaultier, sondern auch eine Halskette samt Anhänger, den ein Foto seiner vergangene Woche verstorbenen Chihuahua-Hündin Loki zierte.

Mickey Rourke ehrt seine Hündin
Mickey Rourke ehrt seine Hündin

Halskette mit FotoMickey Rourke ehrt seine Hündin

Der US-Schauspieler Mickey Rourke hat die Erinnerung an sein geliebtes Schoßhündchen zur Oscar-Gala getragen: Bei seiner Ankunft auf dem Roten Teppich trug der 56-Jährige am Sonntagabend nicht nur einen auffälligen cremefarbenen Anzug von Jean-Paul Gaultier, sondern auch eine Halskette samt Anhänger, den ein Foto seiner vergangene Woche verstorbenen Chihuahua-Hündin Loki zierte.

Die Sieger und Verlierer des Abends
Die Sieger und Verlierer des Abends

81. Oscar-Verleihung in Los AngelesDie Sieger und Verlierer des Abends

Der Sieg der unbekannten Newcomer und der Absturz der haushohen Favoriten — so lässt sich vielleicht der Reiz der alljährlichen Oscar-Verleihung beschreiben. In diesem Jahr war das nicht anders. Man freut sich für den überraschenden Gewinner des Abends und trauert mit den gescheiterten Favoriten.

Mickey Rourke gewinnt Filmpreis

Nach ComebackMickey Rourke gewinnt Filmpreis

Santa Monica (RPO). Einen Tag vor der Oscar-Verleihung haben mehrere Anwärter auf die begehrte Auszeichnung in Santa Monica bereits den renommierten Independent Spirit Award erhalten. Mickey Rourke wurde für sein Comeback in "The Wrestler" als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet, das Drama erhielt außerdem den Award als bester Film. Auch Melissa Leo, die für ihre Rolle in "Frozen River" Aussichten auf einen Oscar als beste Hauptdarstellerin hat, und Penelope Cruz, als beste Nebendarstellerin in "Vicky Cristina Barcelona" nominiert, wurden am Samstag geehrt. Rourke widmete seinen Preis seinem vor knapp einer Woche gestorbenen Hund "Loki" und dankte in einer ausführlichen Rede nahezu jedem - von seinem Regisseur Darren Aronofsky bis zur gesamten Wrestler-Gemeinschaft. Den Award als bester Nebendarsteller erhielt James Franco für seine Rolle in "Milk".

Auch die "Oscars" müssen sparen
Auch die "Oscars" müssen sparen

Alle Infos zum Film-Event des JahresAuch die "Oscars" müssen sparen

"And the 'Oscar' goes to..." In der Nacht zum Montag ist es wieder soweit. In Hollywood werden die wichtigsten Filmpreise der Welt verliehen. Die nominierten Stars warten zwischen Hoffen und Bangen auf die Entscheidung. Auch ein deutscher Film ist im Rennen. Aber in diesem Jahr ist einiges anders.

Berlin und London im Teppich-Test
Berlin und London im Teppich-Test

Academy Awards gegen BerlinaleBerlin und London im Teppich-Test

Sonntagabend, 8. Februar. Zeitgleich rufen die großen Filmpaläste in London und Berlin die Stars zum Schaulaufen auf den roten Teppich. Wir machen den - nicht ganz ernst gemeinten - Teppich-Test: Wer hat an diesem Abend mehr zu bieten?

Finde den Fehler auf Youtube!
Finde den Fehler auf Youtube!

Interaktive VideosFinde den Fehler auf Youtube!

Zwei Bilder, ein Fehler. Eine Idee, mit der leider in ärgerlichen Call-In-Shows reichlich Schindluder getrieben wird. Dass man mit diesem Spiel aber auch Spaß haben kann, beweist jetzt ein Künstler auf Youtube.

Kate Winslet übt ihr Verlierer-Gesicht
Kate Winslet übt ihr Verlierer-Gesicht

"Oscar"-LunchKate Winslet übt ihr Verlierer-Gesicht

Bei fünf "Oscar"-Nominierungen ist Kate Winslet stets mit leeren Händen nach Hause gegangen. Doch sie hat etwas daraus gelernt: Sie könne jetzt ein "gutes Verlierer-Gesicht" aufsetzen, sagte die Schauspielerin beim Mittagessen der diesjährigen Nominierten in Beverly Hills.

Wer holt den Oscar, wer geht leer aus?
Wer holt den Oscar, wer geht leer aus?

Wir wagen die große PrognoseWer holt den Oscar, wer geht leer aus?

Wenn der Umschlag geöffnet wird und der Satz "And the winner is..." ertönt, halten die Oscar-Nominierten Jahr für Jahr den Atem an. In diesem Moment entscheiden sich ganze Karrieren - Trophäe und Trauer liegen eng beieinander. Wir wagen die Prognose, wer diesmal jubeln darf.

Ein Spaßmacher und Frauenschwarm
Ein Spaßmacher und Frauenschwarm

Mickey Rourke genießt Comeback in vollen ZügenEin Spaßmacher und Frauenschwarm

Knapp 20 Jahre war Mickey Rourke in Hollywood abgemeldet. In die Schlagzeilen kam der Schauspieler nur im Zusammenhang mit Drogen und angeblichen Schönheits-OPs. Jetzt ist der 52-Jährige zurück - und präsentiert sich auf dem Roten Teppich als Frauenschwarm und Spaßmacher.

Wer Chancen auf den Oscar hat
Wer Chancen auf den Oscar hat

Nominierungen stehen festWer Chancen auf den Oscar hat

Mit 13 Nominierungen geht "Der seltsame Fall des Benjamin Button" als deutlicher Favorit ins Rennen um die Oscars. Auch Deutschland darf hoffen: Uli Edels RAF-Film "Der Baader Meinhof Komplex" wurde genauso nominiert wie zwei deutsche Kurzfilme und eine Doku von Werner Herzog.

Vorfreude auf den Glamour
Vorfreude auf den Glamour

Oscar-VerleihungVorfreude auf den Glamour

Der Oscar ist für Schauspieler die wichtigste Auszeichnung der Welt. Glamour und Exklusivität sind vorprogrammiert. Auch dieses Jahr wieder. Hochrangige Darsteller werden erneut über den roten Teppich schreiten.

RAF-Drama für "Oscar" nominiert
RAF-Drama für "Oscar" nominiert

"Baader Meinhof Komplex"RAF-Drama für "Oscar" nominiert

Ein deutscher Film hat bei der Oscar-Verleihung in Los Angeles Chancen auf eine der begehrten Trophäen. Das RAF-Drama "Baader Meinhof Komplex" ist für die Kategorie "bester nicht englischsprachiger Film" nominiert worden.

Mickey Rourke nahm offenbar Steroide
Mickey Rourke nahm offenbar Steroide

Für Kinofilm "The Wrestler"Mickey Rourke nahm offenbar Steroide

Damit er in seinem neuen Kinohit "The Wrestler" auch so aussieht wie ein Muskelpaket, hat Schauspieler Mickey Rourke offenbar chemisch nachgeholfen. Der 56-Jährige soll für seine Rolle Steroide genommen haben.

Sexy, prunkvoll oder langweilig
Sexy, prunkvoll oder langweilig

Die Promis bei der Golden-Globe-VerleihungSexy, prunkvoll oder langweilig

Bei der Verleihung der Golden-Globe-Filmpreise war Kate Winslet die große Gewinnerin. Viel wichtiger ist für viele Promis der Auftritt vor hunderten Fotografen und Fernsehkameras. Man will auffallen. Das gelingt oft - aber nicht immer im positiven Sinne. Wir haben uns bei der Verleihung umgeschaut.

Kate Winslet räumt doppelt ab
Kate Winslet räumt doppelt ab

Golden GlobesKate Winslet räumt doppelt ab

Schauspielerin Kate Winslet und der Film "Slumdog Millionaire" sind die großen Gewinner der Golden-Globe-Gala in Hollywood. Winslet erhielt am Sonntagabend gleich zwei der begehrten Auszeichnungen.

Hässlich, aber erfolgreich
Hässlich, aber erfolgreich

Mit "The Wrestler" feiert Mickey Rourke sein ComebackHässlich, aber erfolgreich

Er war einer der größten Schauspieler seiner Generation. In den 80er Jahren wurde Mickey Rourke mit Filmen wie "Angel Heart" oder "9 1/2 Wochen" berühmt. Dann kam der Absturz.

Die Masken von Meg Ryan und Mickey Rourke
Die Masken von Meg Ryan und Mickey Rourke

Schönheitsoperationen?Die Masken von Meg Ryan und Mickey Rourke

Der Schönheitswahn Hollywoods hinterlässt sehr offensichtliche Spuren. Meg Ryan und Mickey Rourke zeigten sich nun mit maskenhaften aufgedunsenen Gesichtern, die ihre ehemalige natürliche Schönheit nur noch erahnen lassen. Operationen haben sie wahrscheinlich so sehr entstellt.

Adonis aus Korschenbroich

KorschenbroichAdonis aus Korschenbroich

Mario Klintworth ist dreifacher Deutscher Fitness-Meister, zweifacher Vize-Weltmeister und Sportmodel. Der Korschenbroicher arbeitet als persönlicher Trainer und boxt mit Stars wie Mickey Rourke als Sparringspartner.

Glanz und Glamour in Venedig
Glanz und Glamour in Venedig

Zwei deutsche Filme im RennenGlanz und Glamour in Venedig

Die 65. Filmfestspiele von Venedig haben am Mittwoch begonnen. Altstars und Nachwuchsschauspieler geben sich in Italien die Klinke in die Hand. Wir zeigen Ihnen die besten Bilder vom Roten Teppich.

Deutscher Regisseur in Venedig dabei
Deutscher Regisseur in Venedig dabei

Filmfestival von VenedigDeutscher Regisseur in Venedig dabei

Der deutsche Regisseur Christian Petzold nimmt mit seinem neuen Film "Jerichow" in diesem Jahr an dem internationalen Filmfestival von Venedig teil.

Promi-Fotograf mit neuer Serie
Promi-Fotograf mit neuer Serie

Sante D'Orazio-AusstellungPromi-Fotograf mit neuer Serie

Schauspieler, Topmodels, Rockstars - Sante D'Orazio bekommt sie alle vor die Linse. Seine Aufnahmen von Pamela Anderson, Angelina Jolie oder Johnny Depp sind weltberühmt. Das NRW Forum zeigt mit „Double Cross“ neue Arbeiten des Star-Fotografen Sante D’Orazio.

Mickey Rourke betrunken am Steuer
Mickey Rourke betrunken am Steuer

ErwischtMickey Rourke betrunken am Steuer

Miami Beach (RPO). Mickey Rourke (51) ist in Florida stark alkoholisiert am Steuer seines Motorrollers erwischt worden. Der Kino-Altstar überfuhr laut Polizei eine rote Ampel, sprach undeutlich und roch nach Alkohol. Rourke bestand einen Alkoholtest vor Ort nicht und wurde vorübergehend festgenommen. Gegen Zahlung von 1.000 Dollar (680 Euro) kam er jedoch wieder auf freien Fuß.

Die schönsten Promifotos des New Yorker Starfotografen

Sante d'Orazio-AusstellungDie schönsten Promifotos des New Yorker Starfotografen

Wien (rpo). Schauspieler, Topmodels, Rockstars - Sante d'Orazio bekommt sie alle vor die Linse. Seine Aufnahmen von Pamela Anderson, Angelina Jolie oder Johnny Depp sind weltberühmt. Das KunstHausWien zeigt nun eine Ausstellung mit 160 Farb- und Schwarzweißfotos des US-amerikanischen Starfotografen.

Deutschlands beste Zeitschriften
Deutschlands beste Zeitschriften

LeadAwardDeutschlands beste Zeitschriften

Hamburg (rpo). Alljährlich wird in Hamburg der LeadAward vergeben. Ausgezeichnet werden damit die besten Zeitschriften Deutschlands. Zusätzlich zu den Druckerzeugnissen wurde auch der beste Porträtfotograf des Jahres geehrt. Den Preis bekam der kanadische Rocker Bryan Adams für seine Bildserie "Play it again, Mickey" mit dem US-amerikanischen Schauspieler Mickey Rourke.

Mickey Rourke tröstet sich mit Hunden
Mickey Rourke tröstet sich mit Hunden

HerzschmerzMickey Rourke tröstet sich mit Hunden

München (rpo). Der US-Schauspieler Mickey Rourke ist für wechselnde Liebschaften bekannt. Doch all die Freundinnen machen den 49-Jährigen nicht glücklich. Eine einzige Frau wäre ihm lieber, gestand der Schauspieler in einem Interview. Um seinen Kummer zu lindern, nimmt er seine sieben Hunde mit ins Bett.

Knallgelb und giftgrün

FilmtippKnallgelb und giftgrün

O weh, schon wieder eine wahre Geschichte. Oder besser: noch ein Film, der mit dem Schriftzug "based on a true story" beginnt. Immerhin schränkt er selbstironisch ein: "sort of". Angesichts dessen, was dann folgt, bleibt ihm auch gar nichts anderes übrig.

Domino: Ein Mädchen und eine Knarre
Domino: Ein Mädchen und eine Knarre

Film-KritikDomino: Ein Mädchen und eine Knarre

Domino könnte als Tochter eines Hollywoodstars und eines Vogue-Models ihr Leben an den Pools von Beverly Hills verschwenden, doch sie entschied sich für einen anderen Weg: 2003 bekam sie den Titel "Kopfgeldjägerin des Jahres" verliehen. Tony Scott hat die aufregende Biographie von Domino Harvey verfilmt, mit Keira Knightley in der Titelrolle.

Goldbarren soll Japaner zum Rauchen animieren
Goldbarren soll Japaner zum Rauchen animieren

AnreizGoldbarren soll Japaner zum Rauchen animieren

Tokio (rpo). Angesichts sinkender Raucherzahlen in Japan ist der einzige Zigarettenhersteller des Landes auf eine findige Idee zu einer Werbekampagne gekommen. Um neue Anhänger für seine geruchsreduzierte Marke "Smart Smoke" zu ködern, lockt Japan Tobacco (JT) im September nach eigenen Angaben Raucher mit einem Preisausschreiben. Der Hauptgewinn ist ein Goldbarren im Wert von umgerechnet fast 60.000 Euro.

Mickey Rourkes "einzige zweite Chance"
Mickey Rourkes "einzige zweite Chance"

Comeback in "Sin City"Mickey Rourkes "einzige zweite Chance"

"Diner", "9 1/2 Wochen", "Angel Heart" - Mickey Rourke konnte in den 80er Jahren einige Erfolge verbuchen. Doch plötzlich stand der Schauspieler nicht mehr aufgrund filmischer Leistungen in den Schlagzeilen, sondern surch sein Rüpel-Image. Er versuchte sich als Boxer und landete auf dem Boden. Jetzt feiert der 51-Jährige sein Comeback - in "Sin City" als einsamer Kampfkoloss, der seine getötete Geliebte rächt.

Sin City: Stadt der rohen Gewalt
Sin City: Stadt der rohen Gewalt

Film-KritikSin City: Stadt der rohen Gewalt

Zartbesaitet sollte nicht sein, wer sich "Sin City" ansieht. Regisseur Robert Rodriguez hat die Comics heftig und brutal verfilmt, die Episoden um harte Männer und sexy Frauen wurden ohne Kompromisse gedreht. Herausgekommen sind Szenen, die düster und pessimistisch sind, und sicher nicht für jeden geeignet.

"Mickey Rourke hatte solche Schweißfüße"

Frank Elstner erinnert sich"Mickey Rourke hatte solche Schweißfüße"

München (rpo). Über Jahre hat Frank Elstner die Sendung "Wetten, dass" moderiert. Mit Grausen erinnert er sich an seinen schwierigsten Gast: Mickey Rourke. Die Füße des US-Stars reizten die Nase des Moderators.

Kinotipps

Kinotipps

Voll auf die Nüsse (siehe Film der Woche)

Mann unter Feuer: Die Rache eines Leibwächters
Mann unter Feuer: Die Rache eines Leibwächters

Tony Scotts harter Thriller mit Denzel WashingtonMann unter Feuer: Die Rache eines Leibwächters

Creasy (Denzel Washington) hat mit seinem Vorleben als CIA-Agent abgeschlossen, doch er ist rastlos. Er ist einsam, hat ein Alkoholproblem und Blut an den Händen. Als er sich wider Willen zu einem Job als Leibwächter überreden lässt, scheint sein Schicksal besiegelt. Tony Scotts harter Thriller zieht die Zuschauer in seinen Bann.

Quentin Tarantino als Schnäppchen-Schauspieler
Quentin Tarantino als Schnäppchen-Schauspieler

US-Filmemacher nimmt nur einen Dollar GageQuentin Tarantino als Schnäppchen-Schauspieler

New York (AP). Ganz bescheiden zeigte sich jetzt der Kino-Revoluzzer Quentin Tarantino: Für nur einen einzigen Dollar Gage trat er vor die Kamera. In Robert Rodriguez' Film "Sin City" erscheint der US-Star und Filmemacher im letzten Abschnitt des Streifens.Wie die Zeitung "Variety" berichtete, wurde der Streifen jetzt in Austin im US-Bundesstaat Texas abgedreht. Der Eindruck, dass Tarantino damit mehr als unterbezahlt war, täuscht laut "Variety": Er hatte seinerseits nur einen Dollar an Rodriguez gezahlt, der die Musik für den Tarantino-Film "Kill Bill 2" komponiert hatte. Zu den besser bezahlten Akteuren in "Sin City" gehörten Bruce Willis, Josh Hartnett, Mickey Rourke, Elijah Wood und Jessica Alba. Tarantinos Auftritt war nicht nur Gegenleistung für Rodriguez' Filmmusik, wie das Branchenblatt hervorhob, sondern galt auch der digitalen Kameratechnik, die in "Sin City" eingesetzt wurde. Unter der Regie von Rodriguez hatte Tarantino bereits einen Mörder in dem Splatterfilm "From Dusk Til Dawn" gespielt.