Mickey Rourke - News und aktuelle Infos zum Schauspieler

Mickey Rourke - News und aktuelle Infos zum Schauspieler

Foto: AP

Mickey Rourke

Bart, Diät, Operationen – wie Promis sich neu erfinden
Bart, Diät, Operationen – wie Promis sich neu erfinden

Neue LooksBart, Diät, Operationen – wie Promis sich neu erfinden

Wer im Rampenlicht steht, achtet für gewöhnlich auf sein Äußeres. Da stören mitunter ein paar Pfunde zu viel oder die grauen Haare. Andere wiederum zeigen bewusst ihr Alter. Eine Übersicht.

Fotos von Bryan Adams in Hagen
Fotos von Bryan Adams in Hagen

Beeindruckend und kontrastreichFotos von Bryan Adams in Hagen

Der weltberühmte Sänger und Songwriter fotografiert seit mehr als 20 Jahren Ikonen des Showbusiness. Amy Winehouse, Mick Jagger, Sting und viele weitere hat Adams schon vor seine Kamera geholt.

Bryan Adams fotografiert Kollegen
Bryan Adams fotografiert Kollegen

Ausstellung in DüsseldorfBryan Adams fotografiert Kollegen

Der als Rockmusiker bekannt gewordene Künstler setzt Stars wie Amy Winehouse und Mick Jagger in Szene. In der Galerie Gericke & Paffrath sind 25 seiner Arbeiten zu sehen.

Vergesst Berlin!
Vergesst Berlin!

Kinofilm „Berlin, i Love You“Vergesst Berlin!

Den mit Stars besetzten Episodenfilm „Berlin, I Love You“ hätte es nicht gebraucht.

Evelyn Hammerström startet mit 63 noch durch
Evelyn Hammerström startet mit 63 noch durch

Gründerin von „Jades“ in DüsseldorfEvelyn Hammerström startet mit 63 noch durch

Mit viel Leidenschaft und großem Geschick hat die im Münsterland aufgewachsene „Fashionista“ Evelyn Hammerström nicht nur „Jades“, sondern später auch dem Laden „more Jades“ ihren Stempel aufgedrückt.

"The Founder": Wie aus einem Burgerladen McDonald's wurde
"The Founder": Wie aus einem Burgerladen McDonald's wurde

Filmkritik"The Founder": Wie aus einem Burgerladen McDonald's wurde

McDonald's — jeder kennt den Namen der weltweit größten Fast-Food-Kette. Der Film "The Founder" beleuchtet nun, wie binnen weniger Jahre aus einem einzigen Burgerladen ein gigantisches Franchise-Imperium werden konnte.

Selbst der Papst holte ärztlichen Rat aus Düsseldorf
Selbst der Papst holte ärztlichen Rat aus Düsseldorf

Peter WehlingSelbst der Papst holte ärztlichen Rat aus Düsseldorf

Der Mediziner Peter Wehling ist für viele Sport-Legenden und Show-Stars mit Gelenk- und Rückenproblemen die letzte Rettung. Hollywood-Haudegen Bruce Willis, seine Mutter Marlene und seine Ex-Frau Demi Moore vertrauen auf seine Therapie.

Fans umjubeln "Fifty Shades of Grey"-Stars in Hamburg
Fans umjubeln "Fifty Shades of Grey"-Stars in Hamburg

EuropapremiereFans umjubeln "Fifty Shades of Grey"-Stars in Hamburg

Die Fortsetzung der Sadomaso-Romanze "Fifty Shades of Grey — Gefährliche Liebe" hat Europapremiere in Hamburg gefeiert. Hauptdarstellerin Dakota Johnson zeigte sich im rückenfreien, hautengen, schwarzen Kleid —ein kleiner Vorgeschmack auf den Film.

Trauer um Regisseur Michael Cimino
Trauer um Regisseur Michael Cimino

"Durch die Hölle gehen"Trauer um Regisseur Michael Cimino

Der Regisseur von "Durch die Hölle gehen" und "Die letzten beißen die Hunde", Michael Cimino, ist im Alter von 77 Jahren gestorben.

Ein Hund bewahrte Mickey Rourke vor dem Selbstmord
Ein Hund bewahrte Mickey Rourke vor dem Selbstmord

Erinnerungen an den AbsturzEin Hund bewahrte Mickey Rourke vor dem Selbstmord

Schauspieler Mickey Rourke spricht offen über seine dunkelste Zeit. Mitte der 90er habe er kurz davor gestanden, sich zu erschießen. Nur sein Hund habe ihn davon abgehalten.

Pacquiao kann mit Außenseiter-Rolle gut leben
Pacquiao kann mit Außenseiter-Rolle gut leben

"Kampf des Jahrhunderts"Pacquiao kann mit Außenseiter-Rolle gut leben

Manny Pacquiao präsentiert sich vor dem "Boxkampf des Jahrhunderts" ruhig und bescheiden und ist damit genau das Gegenteil von Großmaul Floyd Mayweather. Mit dem möchte er nach dem Kampf über Gott reden.

Mickey Rourke feiert Comeback als Boxer mit K.o.
Mickey Rourke feiert Comeback als Boxer mit K.o.

Mit Schlägen unter die GürtellinieMickey Rourke feiert Comeback als Boxer mit K.o.

Große Show in Moskau: Rund 20 Jahre nach seinem letzten Kampf hat Hollywoodstar Mickey Rourke in der russischen Hauptstadt sein Box-Comeback mit einem K.o. gefeiert.

Mickey Rourke "fit wie nie für den Kampf des Jahres"
Mickey Rourke "fit wie nie für den Kampf des Jahres"

RusslandMickey Rourke "fit wie nie für den Kampf des Jahres"

Fast 30 Jahre nach seinem großen Hollywood-Erfolg mit "Neuneinhalb Wochen" steht Mickey Rourke in Moskau als Boxer im Ring. Er soll fünf Runden gegen einen 33 jahre jüngeren Gegner bestehen. Für Aufsehen sorgen auch seine Kommentare bezüglich Wladimir Putin.

Mickey Rourke steigt wieder in den Boxring
Mickey Rourke steigt wieder in den Boxring

62-Jähriger kämpft gegen 29-JährigenMickey Rourke steigt wieder in den Boxring

Jung gegen Alt: Hollywoodstar und Hobby-Boxer Mickey Rourke steigt in Moskau wieder in den Ring. An diesem Freitag tritt der 62-Jährige in der russischen Hauptstadt gegen den 29-jährigen Amerikaner Elliot Seymour an.

Ein Film wie ein Comic-Alptraum in 3D
Ein Film wie ein Comic-Alptraum in 3D

"Sin City 2"Ein Film wie ein Comic-Alptraum in 3D

Üble Gestalten, hässliche Mörder und Frauen, die Wodka direkt aus der Flasche saufen. Heute kommt "Sin City 2" in die Kinos. Der Film ist ein äußerst brutaler, zynischer und erotisch aufgeladener Horrortrip.

Mickey Rourke zieht sich für Putin aus - "Ich mag diesen Kerl"
Mickey Rourke zieht sich für Putin aus - "Ich mag diesen Kerl"

US-Schauspieler posiert in T-ShirtMickey Rourke zieht sich für Putin aus - "Ich mag diesen Kerl"

US-Filmstar Mickey Rourke hat sich als Fan des russischen Präsidenten Wladimir Putin zu erkennen gegeben. "Ich mag diesen Kerl", sagte der 61-jährige Schauspieler am Montag, als er sich im noblen Einkaufszentrum Gum unweit des Kreml in Moskau mit seinem neu erstandenen grauen T-Shirt präsentierte.

"Sin City 2" — der erste Trailer ist da
"Sin City 2" — der erste Trailer ist da

Ab September im Kino"Sin City 2" — der erste Trailer ist da

Sin City - 2005 sorgte die so kunstvoll wie brutale Comic-Adaption für Aufsehen unter Fans und Kritikern. Neun Jahre später bringt Regisseur Robert Rodriguez den lang ersehnten zweiten Teil ins Kino. Der nun veröffentlichte Trailer zeigt einen vielsagenden Blick im Voraus.

Robert de Niros Schneider tot im Hudson gefunden
Robert de Niros Schneider tot im Hudson gefunden

Michele Savoia ist totRobert de Niros Schneider tot im Hudson gefunden

Der Modedesigner Michele Savoia, der auch für Robert De Niro Kreationen schuf, ist in New York tot aus dem Hudson gezogen worden. Polizeitaucher fanden die Leiche des 55-Jährigen in dem eiskalten Fluss. Die Polizei geht von einem Unfall aus.

Pink oben ohne, Lindsay Lohan mit Kippe
Pink oben ohne, Lindsay Lohan mit Kippe

Ausstellung "Exposed" zeigt Bryan Adams' FotosPink oben ohne, Lindsay Lohan mit Kippe

Amy Winehouse, Mick Jagger, Queen Elizabeth II, Dustin Hoffman, Louise Bourgeois, Ben Kingsley, Pink oder Mickey Rourke — dies sind nur einige der illustren Namen, die vor Bryan Adams Kamera Modell gestanden haben.

Bryan Adams zeigt die Stars hautnah
Bryan Adams zeigt die Stars hautnah

Ausstellung im Düsseldorfer NRW-ForumBryan Adams zeigt die Stars hautnah

Seit rund zwölf Jahren holt Bryan Adams Promis wie Mickey Rourke, Amy Winehouse, Sting, Mick Jagger, Victoria Beckham oder Kate Moss vor die Kamera. Die Fotografien des weltberühmten Musikers sind nun im NRW-Forum in Düsseldorf zu sehen.

Bryan Adams — der Popstar als Fotograf
Bryan Adams — der Popstar als Fotograf

GastbeitragBryan Adams — der Popstar als Fotograf

Das NRW-Forum zeigt seine erste umfassende Schau. Kurator Werner Lippert würdigt in einem Gastbeitrag sein tiefgehendes Lebenswerk.

Bryan Adams kommt den Stars ganz nah

Fotos im NRW-Forum in DüsseldorfBryan Adams kommt den Stars ganz nah

Bryan Adams ist einer der erfolgreichsten Rocksänger und Komponisten. Und er hat sich einen Namen als Fotograf gemacht. Stars wie Amy Winehouse, Mickey Rourke und Königin Elizabeth traten vor seine Linse. Die Bilder sind in einer Ausstellung im NRW-Forum Düsseldorf zu sehen.

Mickey Rourke

Mickey Rourke

US-Schauspieler Mickey Rourke (55) hat sein Herz für herrenlose Hunde in Rumänien entdeckt. Dort hält er sich gerade zu Dreharbeiten auf. Als erstes adoptierte Rourke eine streunende Hündin, die mit einem Rudel am Set aufgetaucht war und taufte sie "Foxi", wie der Star dem rumänischen Privatsender Realitatea TV erzählte. "Foxi" zieht nun mit Rourke in die USA. Ferner will der eher für raubeinige Rollen bekannte Filmstar in Rumänien ein Heim gründen, das tausenden Hunden Platz bieten soll. "Das kann doch nicht schwerer sein, als auf den Mond zu fliegen", sagte Rourke.

Mickey Rourkes Vater war ein starker Trinker und neigte dazu, sehr gewaltbereit zu sein. Als sich seine Mutter von seinem Vater scheiden ließ, zog er mit ihr und seinen zwei Geschwistern nach Florida, wo sie bei ihrem neuen Freund und dessen fünf Kindern wohnten. Auch in der neuen Familienkonstellation war Gewalt an der Tagesordnung. Nachdem er mit seiner neuen Familie nach Miami gezogen war, schloss Mickey Rourke dort seine Schulausbildung im Jahr 1971 ab.

Beim Schulsport war Mickey Rourkes Talent für den Boxsport zum Vorschein gekommen, und so trainierte er auch in seiner Freizeit. Da er aber keine gute Disziplin an den Tag legte, blieb ihm eine größere Karriere verwehrt.

Nach der Schulzeit wohnte er nicht mehr zu Hause und schlug sich mit arbeiten als Tagelöhner durch. Durch Zufall kam er dazu, eine Rolle im örtlichen Theater zu übernehmen. Diese spielte er sehr gut.

Mickey Rourkes Karriere als Schauspieler

Seinen Durchbruch in Hollywood hatte Mickey Rourke mit dem Film "American Diner". Zuvor war im Film "1941 - Wo bitte geht's nach Hollywood" entdeckt worden. Die Filmbranche sah ihn als sehr großes Talent an und sagte ihm eine große Karriere voraus. So durfte er in den Filmen "9 ½ Wochen" und "Angel Heart" mitspielen. Seinen nächsten großen Erfolg als Schauspieler hatte er mit dem Film "Wilde Orchidee", der im Jahr 1990 erschien.

Nachdem er anschließend keine großen Rollen als Schauspieler mehr bekam, versuchte er sich erneut als Boxer. Da er aber auch hier keinen großen Erfolg hatte, kehrte er wieder zurück auf die Leinwand. Seinen größten Erfolg feierte Mickey Rourke mit dem im Jahr 2008 erschienenen Film "The Wrestler", bei dem er die Hauptrolle übernahm. Dieser Film brachte ihm den Golden Globe als bester Hauptdarsteller, den "British Academy Film Award" und eine Oscar-Nominierung ein.

Hier sehen Sie Bilder aus dem Leben von Mickey Rourke.