Michael Wendler

Neusser Ehepaar will als Künstler-Duo durchstarten
Neusser Ehepaar will als Künstler-Duo durchstarten

Newcomer mit ElektromusikNeusser Ehepaar will als Künstler-Duo durchstarten

Vom Musikmanager-Ehepaar zum internationalen Künstler-Duo: Diesen Schritt wagten Carsten (58) und Sabrina Kuhnt (29) aus Neuss im Juli vergangenen Jahres. Seit vielen Jahren sind die beiden in der Musikbranche aktiv, managen hinter den Kulissen die Karrieren von Schlager-Stars und Elektro-DJs. Unter der Namenskombination „carstensabrina“ teilen sie jetzt ihre eigene Musik mit der Welt.

Christian Drosten ist Mann des Jahres 2021
Christian Drosten ist Mann des Jahres 2021

„Playboy“-UmfrageChristian Drosten ist Mann des Jahres 2021

Der Virologe wurde bereits zum zweiten Mal in Folge gewählt –  allerdings nur mit einem knappen Vorsprung. Auch der zweite Platz ging an einen Wissenschaftler.

Michael Wendler und seine Laura sind jetzt bei OnlyFans
Michael Wendler und seine Laura sind jetzt bei OnlyFans

Bezahl-PlattformMichael Wendler und seine Laura sind jetzt bei OnlyFans

Michael Wendler und seine Frau Laura Müller wollen offenbar eine neue Einnahmequelle generieren. Die beiden sind jetzt auf der Plattform OnlyFans vertreten und kündigen an, dort „intime Momente“ zu teilen.

Michael Wendler will nach Deutschland zurückkehren
Michael Wendler will nach Deutschland zurückkehren

Haftbefehl aufgehobenMichael Wendler will nach Deutschland zurückkehren

Nachdem der Haftbefehl gegen ihn aufgehoben wurde, will der Schlagersänger zurück nach Deutschland kommen – sein Wohnort bleibt jedoch woanders.

Gericht hebt Sitzungshaftbefehl gegen Michael Wendler auf
Gericht hebt Sitzungshaftbefehl gegen Michael Wendler auf

Nach Beschwerde seines VerteidigersGericht hebt Sitzungshaftbefehl gegen Michael Wendler auf

Schlagersänger Michael Wendler könnte jetzt wieder nach Deutschland kommen, ohne eine Festnahme zu riskieren. Das hat das Landgericht in Duisburg so entschieden. Was das Gericht dazu bewegt hat und wie es nun weitergeht.

Michael Wendler müsste in Deutschland immer noch mit Festnahme rechnen
Michael Wendler müsste in Deutschland immer noch mit Festnahme rechnen

Schlagersänger überrascht mit Konzert-AbsageMichael Wendler müsste in Deutschland immer noch mit Festnahme rechnen

Auf seinem Telegram-Kanal erklärt der Schlagersänger Michael Wendler, dass er ein Konzert in Oberhausen absagt. Wenig überraschend – weil ihm ohnehin die Festnahme droht, sobald er in Deutschland einreist.

Amtsgericht Dinslaken erlässt Sitzungshaftbefehl gegen den Wendler
Amtsgericht Dinslaken erlässt Sitzungshaftbefehl gegen den Wendler

Sänger nicht zu Prozess erschienenAmtsgericht Dinslaken erlässt Sitzungshaftbefehl gegen den Wendler

Schlagersänger Michael Wendler ist am Dienstag nicht am Gericht erschienen. Dafür sein Anwalt und jede Menge Presse-Vertreter. Am Ende der Verhandlung steht ein Sitzungshaftbefehl, von dem unklar ist, ob er je vollstreckt wird.

Prozesstermin für Michael Wendler in Dinslaken steht jetzt fest
Prozesstermin für Michael Wendler in Dinslaken steht jetzt fest

Künstler wird vor dem Amtsgericht erwartetProzesstermin für Michael Wendler in Dinslaken steht jetzt fest

Mehrfach sind Prozesstermine für Michael Wendler schon verschoben worden. Jetzt soll aber alles klappen: In zwei Wochen wird am Amtsgericht Dinslaken verhandelt. Worum es überhaupt geht.

So schlug sich Gottschalk bei seiner „DSDS“-Premiere
So schlug sich Gottschalk bei seiner „DSDS“-Premiere

Auch Bohlen meldete sich zu WortSo schlug sich Gottschalk bei seiner „DSDS“-Premiere

Diese Nachricht schlug medial ein wie eine Bombe. Thomas Gottschalk ersetzt Dieter Bohlen bei „Deutschland sucht den Superstar“. Am Samstag hatte er seinen ersten Auftritt und gleichzeitig meldete sich auch der Poptitan zu Wort.

Dieter Bohlen sagt Teilnahme an Final-Shows von „DSDS“ ab
Dieter Bohlen sagt Teilnahme an Final-Shows von „DSDS“ ab

Vor eigentlichem AusstiegDieter Bohlen sagt Teilnahme an Final-Shows von „DSDS“ ab

Das diesjährige Finale der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ findet ohne den scheidenden Chef-Juror Dieter Bohlen statt. RTL hatte bereits vor rund zwei Wochen verkündet, dass Bohlens Zeit als Juror nach fast 20 Jahren endet - eigentlich sollte er jedoch noch einmal urteilen.

Jetzt nimmt es Oliver Pocher auch im TV mit Influencern auf
Jetzt nimmt es Oliver Pocher auch im TV mit Influencern auf

Primetime-Show bei RTLJetzt nimmt es Oliver Pocher auch im TV mit Influencern auf

In seiner neuen RTL-Show sitzt der Comedian einflussreichen Internet-Lieblingen face-to-face gegenüber. Statt virtuellem Bashing kann er jetzt direkt austeilen – ob das spannend wird, ist fraglich.

Instagram sperrt Kanal von Schlagersänger Michael Wendler
Instagram sperrt Kanal von Schlagersänger Michael Wendler

Verbreitung von VerschwörungsmythenInstagram sperrt Kanal von Schlagersänger Michael Wendler

Auf seinem Instagram-Kanal hat der umstrittene Schlagersänger Michael Wendler im Herbst erstmals Verschwörungtheorien verbreitet. Nun ist der Kanal des 48-Jährigen nicht mehr zu erreichen – das soziale Netzwerk hat ihn gesperrt.

Moderatorin Marlene Lufen teilt emotionalen Instagram-Clip
Moderatorin Marlene Lufen teilt emotionalen Instagram-Clip

Zweifel am LockdownModeratorin Marlene Lufen teilt emotionalen Instagram-Clip

Der Lockdown zerrt an aller Nerven. Für viele Menschen ergeben sich daraus etliche existenzielle Probleme, häufig auch ungesehen. Grund genug für die Sat.1-Moderatorin in einem Video andere Zahlen als die Neuinfektionen in den Fokus zu rücken und die aktuellen Maßnahmen in Frage zu stellen.

DSDS-Staffel wird von RTL gekürzt
DSDS-Staffel wird von RTL gekürzt

Castingshow mit Dieter BohlenDSDS-Staffel wird von RTL gekürzt

Insgesamt soll es von der aktuellen Casting-Staffel drei Folgen weniger geben. Grund dafür ist offenbar die Streichung von Ex-Jury-Mitglied Michael Wendler.

Pumpernickel-Hersteller distanziert sich von Michael Wendler
Pumpernickel-Hersteller distanziert sich von Michael Wendler

Nicht abgesprochene WerbungPumpernickel-Hersteller distanziert sich von Michael Wendler

Michael Wendler wirbt für ein Vollkornbrot als „Langzeitlebensmittel zur Krisenvorsorge“. Das Gütersloher Unternehmen, das es herstellt, wusste nichts von der Werbung und distanziert sich jetzt von dem Skandalsänger.

RTL möchte den Wendler bald eleganter verschwinden lassen
RTL möchte den Wendler bald eleganter verschwinden lassen

Nach „KZ“-EklatRTL möchte den Wendler bald eleganter verschwinden lassen

Nachdem der Privatsender seinen umstrittenen DSDS-Juror zuletzt recht radikal aus der Castingshow herausgeschnitten hat, sollen für die kommenden Sendungen etwas elegantere Lösungen gefunden werden. Oberste Priorität: Michael Wendler darf weder zu sehen noch zu hören sein.

RTL wirft Nina Queer aus „Dschungelshow“
RTL wirft Nina Queer aus „Dschungelshow“

Sie nannte sich „Hitler-Transe“RTL wirft Nina Queer aus „Dschungelshow“

Nur wenige Tage vor dem Start der RTL-„Dschungelshow“ hat der Sender einen Kandidaten-Wechsel angekündigt: Statt Nina Queer sei nun Sam Dylan in der Ersatz-Show fürs reguläre „Dschungelcamp“ dabei, teilte RTL am Montagabend mit.

Ex-Juror Michael Wendler teilt gegen RTL und „DSDS“-Verpixelung aus
Ex-Juror Michael Wendler teilt gegen RTL und „DSDS“-Verpixelung aus

„Jegliche Glaubwürdigkeit verloren“Ex-Juror Michael Wendler teilt gegen RTL und „DSDS“-Verpixelung aus

Michael Wendler war eigentlich als Juror bei der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ vorgesehen. Doch nun ist lediglich ein verpixelter Streifen zu sehen. Er wurde aus der Jury herausgeschnitten. Jetzt hat er sich zu dem Vorgehen von RTL geäußert.

RTL zeigt „DSDS“-Juror Michael Wendler jetzt verpixelt und stumm
RTL zeigt „DSDS“-Juror Michael Wendler jetzt verpixelt und stumm

Nach umstrittenem KZ-VergleichRTL zeigt „DSDS“-Juror Michael Wendler jetzt verpixelt und stumm

Da waren es nur noch drei Juroren: RTL lässt Michael Wendler nach dessen „KZ“-Äußerung optisch nun völlig aus „DSDS“ verschwinden. Wie das aussieht, sehen Sie hier.

RTL schneidet Michael Wendler aus „DSDS“ heraus
RTL schneidet Michael Wendler aus „DSDS“ heraus

Nach „KZ“-ÄußerungRTL schneidet Michael Wendler aus „DSDS“ heraus

Dieser Fehltritt war selbst für RTL einer zu viel: Nachdem Michael Wendler über den Messengerdienst Telegram vom „KZ Deutschland“ geschrieben hat, hat der Privatsender angekündigt, den Schlagerbarden sofort aus dem Programm zu schneiden.

So teilt RTL bei DSDS gegen den Wendler aus
So teilt RTL bei DSDS gegen den Wendler aus

Nach Ausstieg aus CastingshowSo teilt RTL bei DSDS gegen den Wendler aus

Trotz seines Ausstiegs bei DSDS konnte RTL den Sänger Michael Wendler nicht ganz aus der Show streichen. Die Zuschauer bekamen jetzt zu sehen, wie das bereits abgedrehte Material verwendet wurde: für Sticheleien gegen den Juror.

„DSDS“ und des Wendlers langer Schatten
„DSDS“ und des Wendlers langer Schatten

Kult-Castingshow startet am 5. Januar„DSDS“ und des Wendlers langer Schatten

Die Show ist eine der beliebtesten im Land und „Deutschland sucht den Superstar“ hat nun schon einige Jahre auf dem Buckel. Die neue Staffel aber wird wegen eines Jurors, der mittendrin gehen muss, eine ganz Besondere. Aber noch ist der Wendler-Spuk nicht zuende.

Mitsingkonzert als Livestream aus dem Falko
Mitsingkonzert als Livestream aus dem Falko

Mit dem Kempener Musiker Tom MarquardtMitsingkonzert als Livestream aus dem Falko

Der Musiker Tom Marquardt möchte die Kempener vor ihren Computern, Tablets oder Smartphones zusammenholen. Gleichzeitig läuft eine Spendenaktion für die Kempener Tafel und die heimische Gastronomie.

Das Wendler TV-„Comebäckchen“
Das Wendler TV-„Comebäckchen“

Neue Staffel „Deutschland sucht den Superstar“Das Wendler TV-„Comebäckchen“

Ab dem 5. Januar ist Michael Wendler als Jury-Mitglied von „Deutschland sucht den Superstar“ im TV zu sehen – er selbst nennt das bei Instagram sein „RTL-Comeback“, in Wahrheit ist es nur eine eher kurze, nicht vermeidbare Stippvisite im Prime-Time-Programm des Kölner Senders.

Was die Deutschen 2020 von Google wissen wollten
Was die Deutschen 2020 von Google wissen wollten

Von Corona bis Laura MüllerWas die Deutschen 2020 von Google wissen wollten

Immer im Dezember veröffentlicht Google die Wörter, nach denen in diesem Jahr besonders häufig gesucht wurde. 2020 klar im Fokus: die Corona-Pandemie. Doch auch ganz andere Themen bewegten die Deutschen, unter anderem ein Sturm und Frühstücksflocken.

Wonach die Düsseldorfer bei Google gesucht haben
Wonach die Düsseldorfer bei Google gesucht haben

Top 10 für 2020Wonach die Düsseldorfer bei Google gesucht haben

Bei Google werden Internetnutzer ihre Fragen los. In diesem Jahr tippten viele Corona-Stichwörter ins Suchfeld. Doch es gab auch ein Leben neben Corona. Hier die Top 10 des Jahres 2020 für Düsseldorf.

Verfahren gegen Wendler – Prozess soll im Sommer starten
Verfahren gegen Wendler – Prozess soll im Sommer starten

Ladung muss erst in Florida ankommenVerfahren gegen Wendler – Prozess soll im Sommer starten

Das Verfahren gegen Schlagersänger Michael Wendler soll in seiner ehemaligen Heimatstadt Dinslaken starten. Doch er lebt bekanntlich in Florida. Das erschwert der deutschen Justiz die Arbeit. Jetzt werden US-Behörden eingeschaltet.  

Bei Schalkes letztem Sieg war die Pandemie noch nicht in Sicht
Bei Schalkes letztem Sieg war die Pandemie noch nicht in Sicht

Denkwürdige Sieglos-SerieBei Schalkes letztem Sieg war die Pandemie noch nicht in Sicht

Schalke 04 schickt sich an, den historischen Negativrekord von Tasmania Berlin zu knacken. Tatsächlich könnte es der Klub sogar fertig bringen, zwischen zwei Bundesligasiegen eine ganze Pandemie verstreichen zu lassen.

Das sind die krisenfesten Wendler-Fans
Das sind die krisenfesten Wendler-Fans

Unterwegs mit seinen UnterstützernDas sind die krisenfesten Wendler-Fans

Schlagersänger Michael Wendler setzt seine Selbstzerstörungstour unvermindert fort. Seinen Unterstützern bricht er damit fast das Herz, doch noch halten sie ihm die Treue. Unterwegs mit zwei Edel-Fans im Ruhrgebiet.

Krampe will den Wendler nicht mehr managen
Krampe will den Wendler nicht mehr managen

Nach Eklat um VerschwörungstheorienKrampe will den Wendler nicht mehr managen

Das Tischtuch ist zerrissen: Der Musikmanager Markus Krampe will nicht mehr länger der Manager des Musikers Michael Wendler sein. „Mit dem heutigen Tag werde ich das Management von Michael aufgeben.“

Der Wendler reaktiviert seinen Telegram-Kanal - um Corona-Maßnahmen zu kritisieren
Der Wendler reaktiviert seinen Telegram-Kanal - um Corona-Maßnahmen zu kritisieren

„Wegen dramatischer Entwicklungen“Der Wendler reaktiviert seinen Telegram-Kanal - um Corona-Maßnahmen zu kritisieren

Eigentlich hatte sich der Schlagersänger und Corona-Kritiker Michael Wendler vom umstrittenen Messengerdienst Telegram abgemeldet. Nun nahm er wieder Stellung und warnte seine Follower vor den Maßnahmen der Bundesregierung.

„Ich habe gesagt, was wichtig war, und getan, was ich konnte“
„Ich habe gesagt, was wichtig war, und getan, was ich konnte“

Michael Wendler will weg von Telegram„Ich habe gesagt, was wichtig war, und getan, was ich konnte“

Schlagersänger Michael Wendler will seinen Kanal auf dem umstrittenen Messengerdienst Telegram einstellen. Dies kündigte er bereits Mittwochabend an – in Großbuchstaben.

Wendler nimmt Stellung zu Corona-Äußerungen
Wendler nimmt Stellung zu Corona-Äußerungen

Entschuldigung bei RTLWendler nimmt Stellung zu Corona-Äußerungen

Michael Wendler hat vor gut einem Monat mit seinen Aussagen für Schlagzeilen gesorgt, als er über Instagram der Bundesregierung Vorwürfe im Umgang mit der Corona-Pandemie gemacht hatte. Auch der TV-Sender RTL hätte sich mitschuldig gemacht. Jetzt kommt das nächste Statement - mit einer Entschuldigung.

„Ich bin kein Corona-Leugner“
„Ich bin kein Corona-Leugner“

Schlagerstar Michal Wendler„Ich bin kein Corona-Leugner“

Nach seinen umstrittenen Äußerungen zum Coronavirus hat sich Michael Wendler via Instagram zu Wort gemeldet. Dort leugnet der Schlagerstar, ein Corona-Leugner zu sein. Und bittet RTL um Entschuldigung.

So macht „DSDS“ nach dem Wendler-Exit weiter
So macht „DSDS“ nach dem Wendler-Exit weiter

Recall in GriechenlandSo macht „DSDS“ nach dem Wendler-Exit weiter

Nach dem Abgang von Michael Wendler geht für die Jury der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ der Alltag weiter. Trotz der Pandemie ging es ins Ausland.

Warum CDU-Generalsekretär Ziemiak keine Witze über den Wendler machen will
Warum CDU-Generalsekretär Ziemiak keine Witze über den Wendler machen will

Corona-VerschwörungstheorienWarum CDU-Generalsekretär Ziemiak keine Witze über den Wendler machen will

Mit kruden Aussagen über die Corona-Pandemie und die Bundesregierung hat Schlagersänger Michael Wendler für Aufsehen gesorgt. Nun äußert sich CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak zu dem Fall.

„Sein Angriff auf RTL war ein grober Fehler“
„Sein Angriff auf RTL war ein grober Fehler“

Wendler-Manager wieder bei Pocher im TV„Sein Angriff auf RTL war ein grober Fehler“

Michael Wendler hat mit seinen Corona-Äußerungen viel Kritik einstecken müssen. Nun stellte sich sein Manager Markus Krampe erneut den Fragen von Oliver Pocher in dessen TV-Sendung bei RTL – und nimmt ausführlich Stellung, auch zur Zukunft seines Schützlings.

Nenas Management meldet sich nach Corona-Posting auf Instagram zu Wort
Nenas Management meldet sich nach Corona-Posting auf Instagram zu Wort

Wirbel um MusikstarNenas Management meldet sich nach Corona-Posting auf Instagram zu Wort

Rätselhafte Aussagen und ein Like von Xavier Naidoo: Was hat sich Pop-Ikone Nena mit ihrem kryptischen Beitrag bloß gedacht? Verwirrte Fans vermuten dahinter schon Corona-Verschwörungstheorien. Jetzt bringt ihr Management Klarheit in die Sache.

Nena löst bei Instagram Corona-Debatte aus
Nena löst bei Instagram Corona-Debatte aus

Deutsche Pop-IkoneNena löst bei Instagram Corona-Debatte aus

Pop-Ikone Nena hat mit einem Posting bei Instagram Aufsehen in den sozialen Netzwerken ausgelöst. Kritiker werfen der Sängerin Nähe zu Verschwörungstheorien vor. Andere nehmen die 60-Jährige in Schutz.

Michael Wendler muss am 8. Dezember in Dinslaken vor Gericht
Michael Wendler muss am 8. Dezember in Dinslaken vor Gericht

Wegen „Beihilfe zur Vereitelung der Zwangsvollstreckung“Michael Wendler muss am 8. Dezember in Dinslaken vor Gericht

Schon im Juli sollte Schlagersänger Michael Wendler in Dinslaken vor Gericht erscheinen. Der Termin wurde auf den Herbst verlegt und dann noch mal verschoben – jetzt soll’s also am 8. Dezember so weit sein. Es sei denn, das „Verschiebespiel“ geht weiter.

RTL verrät, wie es mit Wendlers Jury-Platz bei DSDS weitergeht
RTL verrät, wie es mit Wendlers Jury-Platz bei DSDS weitergeht

Nach Corona-EklatRTL verrät, wie es mit Wendlers Jury-Platz bei DSDS weitergeht

Michael Wendler trat aus der DSDS-Jury aus, nachdem er über Instagram krude Theorien über das Coronavirus und die Bundesregierung verbreitete. Nun hat Sender RTL mitgeteilt, ob die Stelle nun nachbesetzt wird

Des Wahnsinns fette Beute
Des Wahnsinns fette Beute

Kolumne in MönchengladbachDes Wahnsinns fette Beute

Die Zahl der Neuinfektionen steigt. Wenn man sich allein das Risikogebiet Berlin anguckt, muss man feststellen, dass die vielen Demos gegen das Corona-Virus nix genutzt haben.

Was Laura Müller zu Wendlers wirren Corona-Äußerungen sagt
Was Laura Müller zu Wendlers wirren Corona-Äußerungen sagt

Tagelanges Schweigen gebrochenWas Laura Müller zu Wendlers wirren Corona-Äußerungen sagt

Still war es um Laura Müller geworden, nachdem ihr Ehemann Michael Wendler sich mit Verschwörungstheorien ins Aus bugsiert hatte. Per Instagram dementiert Müller nun Trennungsgerüchte.

Wendler will 200.000 Euro für zurückgezogene Kaufland-Werbung
Wendler will 200.000 Euro für zurückgezogene Kaufland-Werbung

Nach umstrittenen Corona-ÄußerungenWendler will 200.000 Euro für zurückgezogene Kaufland-Werbung

Schlagerstar Michael Wendler hat für seinen geplatzen Werbedeal mit Kaufland 200.000 Euro in Rechnung gestellt. Weil Wendler über Instagram umstrittene Äußerungen zur Coronavirus-Pandemie machte, zog der Supermarkt die Kampagne aber zurück.

So reagiert Dieter Bohlen auf das Jury-Aus von Michael Wendler
So reagiert Dieter Bohlen auf das Jury-Aus von Michael Wendler

„Deutschland sucht den Superstar“So reagiert Dieter Bohlen auf das Jury-Aus von Michael Wendler

In diesem Jahr hat Michael Wendler die Nerven des DSDS-Urgesteins Dieter Bohlen schon mehrfach strapaziert - zunächst verpasste er eine Aufzeichnung der Show, jetzt gab er sein plötzliches Jury-Aus bekannt. Bohlen scheint deswegen jedoch alles andere als traurig zu sein.

Warum Telegram bei Verschwörungstheoretikern beliebt ist
Warum Telegram bei Verschwörungstheoretikern beliebt ist

Hildmann, Wendler, „Querdenken“Warum Telegram bei Verschwörungstheoretikern beliebt ist

Erst Koch Attila Hildmann, jetzt auch Schlagerstar Michael Wendler – prominente Corona-Leugner schätzen den Messengerdienst Telegram. Doch was steckt hinter dem Programm, das Verschwörungstheoretiker anzieht? Fünf Fragen und Antworten.

RTL äußert sich zum Wendler-Video und streicht Live-Hochzeit aus TV-Programm
RTL äußert sich zum Wendler-Video und streicht Live-Hochzeit aus TV-Programm

Nach Corona-EklatRTL äußert sich zum Wendler-Video und streicht Live-Hochzeit aus TV-Programm

Nachdem Schlagerbarde Michael Wendler am Donnerstag mit seinem DSDS-Rückzug und kruden Corona-Theorien negativ aufgefallen war, zieht der TV-Sender RTL nun inhaltliche Konsequenzen. Außerdem prüft er rechtliche Schritte.

Großes Drama um Schlagersänger Michael Wendler
Großes Drama um Schlagersänger Michael Wendler

Gerüchte und rechtliche SchritteGroßes Drama um Schlagersänger Michael Wendler

Michael Wendler – kurz „Der Wendler“, Schlagersänger aus Dinslaken und bislang regelmäßig gut für Promi-Shows und Skandälchen, hat seine Fans jetzt mit einem eigenwilligen Instagram-Auftritt schockiert. Seinen letzten Auftritt in Dinslaken hatte er 2019, ein Prozesstermin 2020 wurde verschoben.

Der Wendler hat sich selbst demontiert
Der Wendler hat sich selbst demontiert

Corona-VerschwörungstheorienDer Wendler hat sich selbst demontiert

Meinung · Das war ein Donnerschlag am Donnerstagabend. Schlagersänger Michael Wendler hat sich mit kruden Verschwörungstheorien zur Corona-Pandemie aus der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ verabschiedet. Seine Karriere in Deutschland dürfte damit beendet sein.

Michael Wendler verlässt Jury – und faselt über Corona-Verschwörung
Michael Wendler verlässt Jury – und faselt über Corona-Verschwörung

„Deutschland sucht den Superstar“Michael Wendler verlässt Jury – und faselt über Corona-Verschwörung

Gerade erst ist Michael Wendler neues Jurymitglied bei der Castingshow DSDS geworden - jetzt ist es schon wieder vorbei. Der Schlagersänger verkündete seinen freiwilligen Ausstieg bei Instagram. Und macht der Bundesregierung und RTL krude Vorwürfe.

Wendler-Manager nimmt bei RTL Stellung zu DSDS-Aus und Corona-Verschwörungstheorien
Wendler-Manager nimmt bei RTL Stellung zu DSDS-Aus und Corona-Verschwörungstheorien

„Für mich ist er krank“Wendler-Manager nimmt bei RTL Stellung zu DSDS-Aus und Corona-Verschwörungstheorien

Ein kurioser Tag im deutschen Fernsehen. Schlagerstar Michael Wendler nennt Corona eine “angebliche Pandemie“, kündigt alle Verpflichtungen und zitiert Verschwörungstheorien. Oliver Pocher strickt mit heißer Nadel eine Sondersendung: Was ist passiert?

Der Wendler wirbt für Supermarkt - mit Ehefrau Laura als „junges Gemüse“
Der Wendler wirbt für Supermarkt - mit Ehefrau Laura als „junges Gemüse“

„Regaaal“ statt „Egaaal“Der Wendler wirbt für Supermarkt - mit Ehefrau Laura als „junges Gemüse“

Neues von den Wendlers. Michael und seine Laura sind nun Testimonials. Eine Supermarktkette hat eine Social-Media-Kampagne mit den beiden gestartet, die vor allem für einen Ohrwurm sorgt.

Der Wendler verpasst DSDS-Aufzeichnung - Poptitan Bohlen spricht Klartext über Aktion
Der Wendler verpasst DSDS-Aufzeichnung - Poptitan Bohlen spricht Klartext über Aktion

Mit Laura in die USA geflogenDer Wendler verpasst DSDS-Aufzeichnung - Poptitan Bohlen spricht Klartext über Aktion

Michael Wendler ist Teil der neuen DSDS-Jury – und sorgt gleich für Ärger. Der Schlagerstar ist mit seiner Ehefrau Laura Müller ohne Absprache in USA geflogen und verpasst somit eine Aufzeichnung der Castingshow.

Kölner Straßenmusiker siegt bei „Kunst gegen Bares“
Kölner Straßenmusiker siegt bei „Kunst gegen Bares“

Kulturveranstaltung in KorschenbroichKölner Straßenmusiker siegt bei „Kunst gegen Bares“

Vier Künstler hatte der Kölner Kabarettist Lennard Rosar für den Abend engagiert. Am Ende wurde „Pure Imagination“ die zweite Kapitalisten-Sau von Korschenbroich.

Maite Kelly komplettiert DSDS-Jury
Maite Kelly komplettiert DSDS-Jury

RTL-CastingshowMaite Kelly komplettiert DSDS-Jury

Die Jury für die nächste Staffel der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ im kommenden Jahr ist nun komplett. Sängerin Maite Kelly ist zum ersten Mal dabei.

Alles - aber bloß nicht „egaaaaaal“
Alles - aber bloß nicht „egaaaaaal“

Phänomen Michael WendlerAlles - aber bloß nicht „egaaaaaal“

Michael Wendler wird neuer Juror bei „Deutschland sucht den Superstar“. Seit Jahren hält sich der selbsternannte „German King of Pop“ in der Öffentlichkeit, obwohl der musikalische Erfolg eher ausbleibt. Warum?

Der Wendler wird Juror bei „Deutschland sucht den Superstar“
Der Wendler wird Juror bei „Deutschland sucht den Superstar“

Von wegen „egal“Der Wendler wird Juror bei „Deutschland sucht den Superstar“

Schlagerstar Michael Wendler zieht in die Jury der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ ein. Die Gerüchte um die Teilnahme des 48-jährigen Reality-Stars gab es schon länger - am Donnerstag hat sie der Sender in Köln schließlich bestätigt.

Pietro Lombardi nicht mehr in „DSDS“-Jury
Pietro Lombardi nicht mehr in „DSDS“-Jury

Kommt der Wendler?Pietro Lombardi nicht mehr in „DSDS“-Jury

Sänger Pietro Lombardi sitzt nicht mehr länger in der Jury der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“. Spekulationen um seinen Nachfolger und damit den Sitznachbar von Dieter Bohlen werden laut - kommt nun der Wendler oder die Kelly?

Wieso Laura sich nach der Wendler-Hochzeit plötzlich wieder Müller nennt
Wieso Laura sich nach der Wendler-Hochzeit plötzlich wieder Müller nennt

„Neuer“ NachnameWieso Laura sich nach der Wendler-Hochzeit plötzlich wieder Müller nennt

Nächste Runde im Namens-Wirrwar bei Laura Müller und Michael Wendler. Nach der Hochzeit hatte Laura den bürgerlichen Nachnamen ihres Mannes angenommen und nannte sich auch bei Instagram stolz Laura Sophie Norberg. Jetzt heißt sie dort plötzlich wieder Müller. Was dahinter steckt.

TV-Hochzeit von Michael Wendler verschoben
TV-Hochzeit von Michael Wendler verschoben

Trauung im HerbstTV-Hochzeit von Michael Wendler verschoben

Die im August geplante kirchliche Hochzeit von Schlagersänger Michael Wendler und seiner Laura wird verschoben - und soll womöglich doch nicht in Las Vegas stattfinden.

Er liebt den Wendler
Er liebt den Wendler

TV-Show „Jetzt wird geheiratet“Er liebt den Wendler

Meinung · Michael Wendler wäre nicht „Der Wendler“, wenn es bei der neuen Vox-Serie „Laura & Der Wendler – Jetzt wird geheiratet“ tatsächlich um eine Hochzeit und die Liebe gehen würde. Stattdessen erwartet die Zuschauer Werbung fürs neue Album – und eine Nasen-OP.

Wendler und Laura heiraten - die Braut trägt den Namen der Exfrau
Wendler und Laura heiraten - die Braut trägt den Namen der Exfrau

Hochzeit im TVWendler und Laura heiraten - die Braut trägt den Namen der Exfrau

Die Hochzeit von Michael Wendler und seiner Freundin Laura Müller hat für viele Schlagzeilen gesorgt. Jetzt wurde auch bekannt, welchen Namen die beiden tragen - und das gefällt nicht allen.

Michael Wendler und seine Laura haben geheiratet
Michael Wendler und seine Laura haben geheiratet

„Baby, isch liebe disch“Michael Wendler und seine Laura haben geheiratet

Für den Single Michael hat es sich ausgewendlert. Denn keine zwei Monate nach der Verlobung haben der Schlagersänger und seine 28 Jahre jüngere Freundin Laura Müller in den USA geheiratet. Welchen Nachnamen die beiden jetzt tragen, dürfte zu Unmut führen.

Eurowings erkennt Ansprüche von Schlagersänger Wendler an
Eurowings erkennt Ansprüche von Schlagersänger Wendler an

Gestrichener FlugEurowings erkennt Ansprüche von Schlagersänger Wendler an

Schlagersänger Michael Wendler hatte die Fluggesellschaft Eurowings auf Schadenersatz verklagt, da ihm ein Flug gestrichen worden war. Eurowings hat seine Ansprüche nun vollständig anerkannt, eine gerichtliche Verhandlung wurde abgesagt.

Laura Müller will zeigen, dass sie auch ohne den Wendler bestehen kann
Laura Müller will zeigen, dass sie auch ohne den Wendler bestehen kann

„Let’s Dance“-KandidatinLaura Müller will zeigen, dass sie auch ohne den Wendler bestehen kann

Sie war schon im „Sommerhaus der Stars“ und nackt im „Playboy“ zu sehen. Jetzt tanzt Laura Müller bei „Let’s Dance“. Ohne ihren Verlobten, den bekannten Schlagerstar Michael Wendler.

RTL plant Live-Übertragung der Wendler-Hochzeit
RTL plant Live-Übertragung der Wendler-Hochzeit

Trauung in Las VegasRTL plant Live-Übertragung der Wendler-Hochzeit

Nachdem Michael Wendler vor Kurzem um die Hand seiner Laura angehalten hat, wird es für die beiden TV-Persönlichkeiten bald ernst: Schon im Sommer wollen sie sich in Las Vegas das Ja-Wort geben - RTL will die Hochzeit live im Fernsehen übertragen.

Wendler verklagt Eurowings auf Schadenersatz
Wendler verklagt Eurowings auf Schadenersatz

Prozess vor Landgericht DüsseldorfWendler verklagt Eurowings auf Schadenersatz

Wird ein Flug gestrichen, fallen für eine Reise oft Extrakosten an. Bei Schlagersänger Michael Wendler kam dabei einiges zusammen - nun will er dafür eine Entschädigung erstreiten. Der Prozess findet in Düsseldorf statt.

Wendler hat Steuerschulden in Millionenhöhe
Wendler hat Steuerschulden in Millionenhöhe

„Es dauert noch, aber ich werde alles bezahlen“Wendler hat Steuerschulden in Millionenhöhe

Schlagersänger Michael Wendler hat Steuerschulden in Millionenhöhe. Es würde zwar noch dauern, aber er will alles zurück bezahlen. Im Moment habe er jedoch nicht genug Geld.

Laura Müller sagt „Ja“ zum Wendler
Laura Müller sagt „Ja“ zum Wendler

Promi-VerlobungLaura Müller sagt „Ja“ zum Wendler

Über den Altersunterschied zwischen Schlagersänger Michael Wendler und Model Laura Müller mag diskutieren, wer will: Das Paar will heiraten.

Rückt der Wendler nun in die „Deutschland sucht den Superstar“-Jury?
Rückt der Wendler nun in die „Deutschland sucht den Superstar“-Jury?

Gerücht nach Naidoo-RauswurfRückt der Wendler nun in die „Deutschland sucht den Superstar“-Jury?

Xavier Naidoo ist nicht mehr Jurymitglied bei der RTL-Castingsendung. Poptitan Dieter Bohlen versprach, den vierten Platz am Jurypult wieder zu besetzen. Was an den Gerüchten rund um Michael Wendler dran ist.

Pocher legt im Fernduell mit Wendler nach – und imitiert Falco
Pocher legt im Fernduell mit Wendler nach – und imitiert Falco

Kein Ende in SichtPocher legt im Fernduell mit Wendler nach – und imitiert Falco

Wer geglaubt hatte, der Kleinkrieg zwischen Pocher und Wendler sei vorbei, ist jetzt eines Besseren belehrt: Pocher greift ein Skandallied über das üble Schicksal eines Teenie-Mädchens auf.

Laura Müller und der Wendler nehmen gemeinsam Songs auf
Laura Müller und der Wendler nehmen gemeinsam Songs auf

Auch das nochLaura Müller und der Wendler nehmen gemeinsam Songs auf

Michael Wendler und Laura Müller sind derzeit das vermutlich meistdiskutierte Promi-Paar Deutschlands – an ihren Gesichtern kommt man einfach nicht vorbei. Jetzt gilt das Gleiche auch noch für ihre Stimmen.

Ein Duell mit mehr als einem Verlierer
Ein Duell mit mehr als einem Verlierer

„Pocher vs. Wendler“Ein Duell mit mehr als einem Verlierer

Nach ihrem Instagram-Streit wollten Oliver Pocher und Michael Wendler am Sonntagabend in einer Live-Show klären, wer der laut RTL „coolere Dude“ ist. Warum das nicht wirklich geklappt hat.

Leichtathletin Laura Müller wird mit Wendler-Freundin verwechselt
Leichtathletin Laura Müller wird mit Wendler-Freundin verwechselt

Anfeindungen in den sozialen MedienLeichtathletin Laura Müller wird mit Wendler-Freundin verwechselt

Leichtathletin Laura Müller, drittbeste deutsche 100-m-Läuferin des Vorjahres, führt den gleichen Namen wie die Lebensgefährtin von Schlagersänger Michael Wendler und erhält seitdem mehrfach unangenehme Zuschriften.

Warum der Streit zwischen Oliver Pocher und Michael Wendler so eskalierte
Warum der Streit zwischen Oliver Pocher und Michael Wendler so eskalierte

Instagram-ChronologieWarum der Streit zwischen Oliver Pocher und Michael Wendler so eskalierte

Im Dauerzank zwischen Michael Wendler und Oliver Pocher ist der Höhepunkt in Sicht: Am Sonntag messen sich die beiden im TV-Studio von RTL. Wie kam es überhaupt zu dem Streit? Rekonstruktion eines Trash-TV-Konflikts.

„Playboy“ verkauft mit Laura Müller doppelt so viele Hefte
„Playboy“ verkauft mit Laura Müller doppelt so viele Hefte

Wendler-Freundin„Playboy“ verkauft mit Laura Müller doppelt so viele Hefte

Die nackte Wendler-Freundin Laura Müller hat dem Männermagazin „Playboy“ einen Auflagensprung beschert. Auch die Zahl der Klicks stieg dank der 19-Jährigen deutlich.

Flug gestrichen: Michael Wendler lässt Airline verklagen
Flug gestrichen: Michael Wendler lässt Airline verklagen

Prozess in DüsseldorfFlug gestrichen: Michael Wendler lässt Airline verklagen

(wuk) Das kann auch einem Wendler mal passieren – dass er einfach stehen gelassen wird am Flughafen, weil sein gebuchter Flug in die USA ausfällt. Dennoch blieb der Schlager-Sänger (47) im Oktober 2019 nicht auf dem Boden:  Für einen Ersatzflug für sich und seine Freundin buchen musste will er jetzt von der Airline rund 5000 Euro zurück

Wendler und Pocher messen sich in TV-Show - Wer ist der „coolere Dude“?
Wendler und Pocher messen sich in TV-Show - Wer ist der „coolere Dude“?

Streit bei „Let’s Dance“ eskaliertWendler und Pocher messen sich in TV-Show - Wer ist der „coolere Dude“?

Nach „Let’s Dance“ ist vor dem großen Kampf: Die Auseinandersetzung zwischen Michael Wendler und Oliver Pocher wird nun in einer TV-Sendung fortgeführt. Mittlerweile weiß keiner mehr, warum sich die beiden zanken.

Michael Wendler schießt auf Instagram gegen Oliver Pocher
Michael Wendler schießt auf Instagram gegen Oliver Pocher

Nach „Let’s Dance“-LiveschalteMichael Wendler schießt auf Instagram gegen Oliver Pocher

Schon seit Wochen parodiert Comedian Oliver Pocher auf Instagram den Dinslakener Schlagersänger Michael Wendler. Am Freitagabend ging Pocher bei „Let’s Dance“ jedoch noch einen Schritt weiter. Das will der Wendler nun offenbar nicht auf sich sitzen lassen.

Wenn der Wendler und seine Laura mal in Unterwäsche frühstücken
Wenn der Wendler und seine Laura mal in Unterwäsche frühstücken

„Total verliebt in Amerika“Wenn der Wendler und seine Laura mal in Unterwäsche frühstücken

Erst das „Sommerhaus der Stars“, dann „Let’s Dance“ und jetzt auch noch eine eigene Doku. Es läuft bei Michael Wendler und seiner jungen Freundin Laura Müller. Wir haben die erste Folge „Total verliebt in Amerika“ gesehen.

Das sind die Vorwürfe gegen Wendler-Ex Claudia Norberg
Das sind die Vorwürfe gegen Wendler-Ex Claudia Norberg

Dinslakener Gericht bestätigt StrafbefehlDas sind die Vorwürfe gegen Wendler-Ex Claudia Norberg

Das Amtsgericht Dinslaken hat bestätigt, dass ein Strafbefehl gegen Claudia Norberg ergangen ist, die getrennt lebende Ehefrau von Schlagersänger Michael Wendler. Es geht um die Insolvenz des Plattenlabels CNI Records.

Wenn die Prinzengarde durch die Säle zieht
Wenn die Prinzengarde durch die Säle zieht

Pulvermeister on TourWenn die Prinzengarde durch die Säle zieht

Jetzt war es wieder soweit: Sieben frohe Mannen aus der Pratschdoll-Promi-Truppe begleiteten Garde und Prinzenpaar durch die Säle.

Schlagerparty mit Star-Doubles
Schlagerparty mit Star-Doubles

1. Orsoyer Karnevals-KomiteeSchlagerparty mit Star-Doubles

Das 1. Orsoyer Karnevals-Komitee hat Helene Fischer und Robbie Williams zu Gast.

Der Wendler und Laura Müller bekommen ihre eigene TV-Show
Der Wendler und Laura Müller bekommen ihre eigene TV-Show

Auch das noch!Der Wendler und Laura Müller bekommen ihre eigene TV-Show

Sie sind bisher das Paar des Jahres: Michael Wendler und Laura Müller. Nun werden sie hautnah im echten Leben gezeigt. In einer Doku-Soap bei TVNOW und RTL.

Witze über Auto-Video – Wendler soll Pocher angezeigt haben
Witze über Auto-Video – Wendler soll Pocher angezeigt haben

Schluss mit lustigWitze über Auto-Video – Wendler soll Pocher angezeigt haben

Auf Instagram macht sich Oliver Pocher seit Tagen über Schlagersänger Michael Wendler lustig. So parodiert er unter anderem dessen Videos. Nun hat Wendler offenbar die Nase voll - und soll Strafanzeige gegen Pocher gestellt haben.

Claudia Norberg ist insolvent - und geht deswegen ins Dschungelcamp
Claudia Norberg ist insolvent - und geht deswegen ins Dschungelcamp

Exfrau vom WendlerClaudia Norberg ist insolvent - und geht deswegen ins Dschungelcamp

Vor einigen Jahren versuchte sich Schlagersänger Michael Wendler im Dschungel - und gab nach wenigen Tagen auf. Nun will es seine Ex-Frau Claudia Norberg besser machen als er. Und die Krone holen.

Instagram löscht Nacktvideo von Wendlers Freundin Laura Müller
Instagram löscht Nacktvideo von Wendlers Freundin Laura Müller

Wirbel um „Playboy“-AufnahmenInstagram löscht Nacktvideo von Wendlers Freundin Laura Müller

Freude bei Michael Wendler und seiner Freundin Laura Müller: Die 19-jährige hat sich im „Playboy“ ausgezogen. Allerdings machte Instagram den beiden einen Strich durch die Rechnung - und löschte ein Nacktvideo.

Was der Wendler zu den Nackt-Fotos seiner Freundin sagt
Was der Wendler zu den Nackt-Fotos seiner Freundin sagt

Laura zieht für den „Playboy“ blankWas der Wendler zu den Nackt-Fotos seiner Freundin sagt

Gerade mal 19 Jahre alt und schon im „Playboy“: Wendler-Freundin Laura Müller wird das Cover der neuen Ausgabe zieren. Der Schlagersänger unterstützt sie dabei.

Laura Müller posiert auf dem Cover des neuen „Playboy“
Laura Müller posiert auf dem Cover des neuen „Playboy“

Freundin von Michael WendlerLaura Müller posiert auf dem Cover des neuen „Playboy“

Als Freundin an der Seite von Schlagersänger Michael Wendler machte Laura Müller Schlagzeilen. Bald ziert sie das Cover der ersten „Playboy“-Ausgabe 2020.