Michael Kessler

Michael Kessler verwandelt sich in Gregor Gysi

BerlinMichael Kessler verwandelt sich in Gregor Gysi

Mal in die Haut eines anderen schlüpfen: Michael Kessler macht das in seiner Interviewreihe gleich mit vier Prominenten.

"Wir vergessen, auf Kleinigkeiten zu achten"

Michael Kessler"Wir vergessen, auf Kleinigkeiten zu achten"

Heute startet der Schauspieler mit der Doku "Das Jahrhunderthaus". Ein Gespräch über Schlaghosen und Technikwahn.

Neusserinnen bei Quiz mit der Maus
Neusserinnen bei Quiz mit der Maus

NeussNeusserinnen bei Quiz mit der Maus

Die Schülerinnen Lara Brzesina und Flora Clemens sind heute bei "Frag doch mal die Maus" zu sehen. Mit dabei sind auch Jürgen Vogel und Andreas Bourani.

Die Schlümpfe machen Paris unsicher

DüsseldorfDie Schlümpfe machen Paris unsicher

Eine actionreiche Mischung aus Real- und Zeichentrickkomödie begeistert nicht nur Kinder.

Der Spiegel der Promis
Der Spiegel der Promis

Michael KesslerDer Spiegel der Promis

Der Schauspieler wurde nicht für das berühmt, was er ist, sondern für das, was andere sind. Der 48-Jährige ist ein Meister der Verwandlung - mit Hang zum Perfektionismus, was er in der zweiten Staffel von "Kessler ist . . ." erneut unter Beweis stellt.

Hilden wird Filmkulisse für "Bindburg"

HildenHilden wird Filmkulisse für "Bindburg"

Die Claussen und Putz Filmproduktion aus München hat gestern auf dem alten Markt in Hilden Szenen für "Die Vampirschwestern" 3 gedreht. Der Film kommt 2016 in die Kinos.

Schweiger will "Manta, Manta"-Fortsetzung
Schweiger will "Manta, Manta"-Fortsetzung

Kultfilm von 1991Schweiger will "Manta, Manta"-Fortsetzung

Es war angeblich der Film, auf den die Nation gewartet hat — 25 Jahre später könnte es tatsächlich einen zweiten "Manta, Manta"-Film geben. Til Schweiger hätte "sofort Lust", auch mit Tina Ruland habe er deswegen schon telefoniert.

"Pastewkas Weihnachtsgeschichte" - beste Unterhaltung
"Pastewkas Weihnachtsgeschichte" - beste Unterhaltung

Special der Comedyserie in Sat.1"Pastewkas Weihnachtsgeschichte" - beste Unterhaltung

Heiligabend. Bastian Pastewka bekommt von Freundin Anne die undankbare Aufgabe, den Baum für das diesjährige Familien-Weihnachtsfest zu besorgen. Indessen laufen parallel die Vorbereitungen für eine Charity-Gala in Düsseldorf an - das Chaos ist vorprogrammiert.

Lioba Albus bekommt den Weseler Eselorden
Lioba Albus bekommt den Weseler Eselorden

WeselLioba Albus bekommt den Weseler Eselorden

Für ihre Paraderolle als Mia Mittelkötter bekommt die Kabarettistin Lioba Albus den Eselorden 2014. Das Närrische Parlament der Stadt Wesel vergibt die mittlerweile 38. karnevalistische Auszeichnung am Sonntag, 2. März, auf einer Prunksitzung in der Weseler Niederrheinhalle.

Über 300 Vampire für Kinofilm gesucht
Über 300 Vampire für Kinofilm gesucht

Casting in MönchengladbachÜber 300 Vampire für Kinofilm gesucht

Im Clubhaus des GHTC werden am Sonntag viele düstere Gestalten auflaufen: Eine Agentur lädt alle Gladbacher zum Casting für den Kinofilm "Die Vampirschwestern - Teil 2" ein. Gesucht werden Komparsen für ein Vampir-Rockkonzert.

Kessler knurrt bei Eselordenverleihung
Kessler knurrt bei Eselordenverleihung

WeselKessler knurrt bei Eselordenverleihung

Der bekannte Comedian Michael Kessler bekam am Sonntag den Eselorden der Stadt Wesel. Widerspenstig nahm er die Auszeichnung an. Im Anschluss stieg er mit einem dreifach donnernden "I ah" nochmals in die Bütt.

Komiker Michael Kessler ist "Esel von Wesel"

WeselKomiker Michael Kessler ist "Esel von Wesel"

Der Schauspieler und Komiker Michael Kessler darf sich "Esel von Wesel" nennen. Für den gestern zum 41. Mal von der Stadt Wesel vergebenen Karnevalsorden habe sich Kessler durch eine Expedition mit einem Esel namens "Elias" durch die Uckermark und nicht durch Wesel am Niederrhein empfohlen. Erstmals bekomme er mit dem Eselorden eine "wirklich wichtige Auszeichnung", sagte Kessler.

Kessler bietet Comedy-Show
Kessler bietet Comedy-Show

WeselKessler bietet Comedy-Show

Das Programm für die 37. Eselorden-Verleihung in Wesel steht. Das Närrisches Parlament erwartet 1500 Jecken — und vor allen Dingen Star-Comedia Michael Kessler.

NEV-Trainer nimmt sich Auszeit
NEV-Trainer nimmt sich Auszeit

LokalsportNEV-Trainer nimmt sich Auszeit

Auch im Heimspiel der Aufstiegsrunde zur Eishockey-Oberliga, das der Neusser EV gegen den EHC Netphen mit 5:3 (2:2, 1:1, 2:0) gewann, fehlte NEV-Trainer Uwe Malz an der Bande. Er nahm sich, verärgert über fehlende Unterstützung aus dem Umfeld des Vorstandes, eine zweiwöchige Auszeit.

NEV startet mit Sieg in die Relegationsrunde
NEV startet mit Sieg in die Relegationsrunde

EishockeyNEV startet mit Sieg in die Relegationsrunde

So etwas nennt man wohl einen Traumstart: Als Underdog in der Relegationsrunde zur Eishockey-Oberliga eingestuft, gelang dem Neusser EV ein 6:0-Sieg (1:0, 3:0, 2:0) über die zweite Mannschaft der EJ Kassel.

Michael Kessler ist Esel-, aber nicht Wesel-Kenner
Michael Kessler ist Esel-, aber nicht Wesel-Kenner

InterviewMichael Kessler ist Esel-, aber nicht Wesel-Kenner

Der Weseler Eselorden geht 2013 an Florian Silbereisen, Günther Jauch, Peter Kloeppel, Horst Lichter und Adolf Hitler. Überreicht wird er am 10. Februar jedoch nur an einen Preisträger: Michael Kessler, den Meister der Parodie.

Eishockey: Neusser EV steht in der Relegationsrunde

EishockeyEishockey: Neusser EV steht in der Relegationsrunde

Der Neusser EV nutzte seine vorletzte Chance und sprang mit einem 9:7-Sieg (3:2, 3:3, 3:2) über die favorisierte Grefrather EG in die Relegation zur Eishockey-Oberliga. Damit hat der Aufsteiger NEV sein ziemlich hoch gestecktes Saisonziel erreicht.

Frankfurt reißt Neusser aus Play-off-Träumen

EishockeyFrankfurt reißt Neusser aus Play-off-Träumen

61 Sekunden vor Schluss machten die Frankfurter Young Lions dem Neusser EV einen Strich durch die Rechnung und erzielten den Treffer zum 6:5-Sieg (3:2, 1:0, 2:3). Damit schubsten sie den NEV wieder auf den siebten Tabellenplatz, der nicht für die Relegation zur Eishockey-Oberliga reicht.

Rasenmäher statt Manta
Rasenmäher statt Manta

InterviewRasenmäher statt Manta

Michael Kessler ist für den RBB mit einem Esel gewandert, mit dem Klapprad von Kopenhagen nach Berlin gefahren und mit einem Hausboot auf der Havel getuckert. Nun ist er für "Kesslers Expedition" mit einem sechs Stundenkilometer schnellen Rasenmäher auf den Brocken geschlichen. RP Plus hat mit ihm gesprochen.

Quoten-Desaster für den Bambi
Quoten-Desaster für den Bambi

Mehr als jeden zweiten Zuschauer verlorenQuoten-Desaster für den Bambi

Die Bambi-Verleihung ist für die ARD zur Quoten-Enttäuschung geraten. 2,61 Millionen Zuschauer verfolgten die Gala am Donnerstagabend. Das entspricht einem Marktnanteil von 9,3 Prozent. Im Vorjahr waren noch sechs Millionen Zuschauer dabei gewesen.

"Günther Jauch" gewinnt 500.000 Euro
"Günther Jauch" gewinnt 500.000 Euro

Promi-Special bei "Wer wird Millionär?""Günther Jauch" gewinnt 500.000 Euro

Jauch trifft Jauch, Cindy aus Marzahn bekommt einen breiteren Stuhl und Felix Magath steigt aus. Beim Prominenten-Spezial von "Wer wird Millionär?" gab es bei RTL so viel Selbstreflexion wie sonst nur im Dschungelcamp. Nur einer sah dabei ziemlich alt aus.

Doppelgänger von Jauch gewinnt 500 000 Euro

Tv-KritikDoppelgänger von Jauch gewinnt 500 000 Euro

Rund zwei Stunden mussten die Fernsehzuschauer gestern Abend warten, bis "Wer mit Millionär?"-Moderator Günther Jauch auf seinen Doppelgänger Michael Kessler traf. Dann aber bot die 25. Ausgabe des Prominentenspecial alles, was auch die vergangenen 24 zu bieten hatten — und noch mehr: Moderator Günther Jauch (56, Switch-Parodist Michael Kessler) erspielte in seiner Paraderolle als Jauch 500 000 Euro. Er kam als letzter Kandidat ins Spiel.

Das wird Günther Jauchs härtester Gegner
Das wird Günther Jauchs härtester Gegner

"Wer wird Millionär?"Das wird Günther Jauchs härtester Gegner

Komiker Michael Kessler hat in den vergangenen Monaten als Günther-Jauch-Imitator für Aufmerksamkeit gesorgt. Jetzt sitzt er in Jauchs RTL-Quiz "Wer wird Millionär?" - als Jauch natürlich.

Orden für eine große Eselei in der Uckermark
Orden für eine große Eselei in der Uckermark

WeselOrden für eine große Eselei in der Uckermark

Der Eselorden 2013 geht an den Schauspieler und Komiker Michael Kessler ("Switch reloaded", Pro 7). Gemeinsamer Start der Weseler Karnevalsvereine in die Session feierte eine gelungene Premiere.

Eselorden für Comedian Michael Kessler
Eselorden für Comedian Michael Kessler

WeselEselorden für Comedian Michael Kessler

Der Schauspieler und Comedian Michael Kessler ist neuer Träger des Weseler Eselordens. Das hat Ulla Hornemann, Präsidentin des närrischen Parlamentes, beim Sessionsauftakt in der Niederrheinhalle bekannt gegeben.

"Switch" kommt zurück und alles wird gut
"Switch" kommt zurück und alles wird gut

RP Plus"Switch" kommt zurück und alles wird gut

Nun wird es konkret: Nach längerer Pause und Streitereien mit der Produktionsfirma haben die Dreharbeiten für die sechste Staffel der grandiosen Parodie-Show "Switch Reloaded" begonnen. Sie macht aus dem traurigen TV-Alltag große Kunst. Eine Huldigung.

Minusgrade, Miss Piggy und Scarlett Johansson
Minusgrade, Miss Piggy und Scarlett Johansson

"Goldene Kamera" in Berlin verliehenMinusgrade, Miss Piggy und Scarlett Johansson

Draußen herrschten Minusgrade: Stars und Sternchen haben sich am Samstagabend bei der 47. Ausgabe der Goldenen Kamera in Berlin ein Schaulaufen geliefert. Darunter Hollywoodstars, deutsche Schauspieler und eine Schweinedame.

"Switch reloaded" kommt 2012 wieder
"Switch reloaded" kommt 2012 wieder

ProSieben setzt Comedy-Serie fort"Switch reloaded" kommt 2012 wieder

ProSieben zeigt 2012 neue Folgen seiner Erfolgscomedy "Switch reloaded". "Switch reloaded" wurde bereits mit zwei Deutschen Comedypreisen, dem Deutschen Fernsehpreis und der Romy ausgezeichnet.

Kerkeling moderiert die Goldene Kamera
Kerkeling moderiert die Goldene Kamera

Verleihung 2012Kerkeling moderiert die Goldene Kamera

Entertainer Hape Kerkeling wird die 47. Verleihung der Goldenen Kamera moderieren. Die Preise der TV-Zeitschrift "Hörzu" werden am 4. Februar 2012 bei einer Gala in Berlin vergeben, wie der Axel-Springer-Verlag am Donnerstag mitteilte.

Die vielen Gesichter des Max Giermann
Die vielen Gesichter des Max Giermann

Mein Herz schlägt schnellerDie vielen Gesichter des Max Giermann

Jeden Dienstag darf Max Giermann seine Parodien in seiner eigenen Show „Granaten wie wir“ zeigen, auch heute ab 22.15 Uhr. Sonst ist er bei „Switch Reloaded“ im Einsatz.

US-Star Ashton Kutcher twittert über Michael Kessler
US-Star Ashton Kutcher twittert über Michael Kessler

Comedian mit Erfolg im InternetUS-Star Ashton Kutcher twittert über Michael Kessler

So was kann nur im Internet passieren: Schauspieler Ashton Kutcher hat bei Twitter für Comedian Michael Kessler geworben. Seitdem schießen die Zahlen für sein Video in die Höhe. „Ich war völlig überrascht“, sagt Kessler unserer Redaktion.

Michael Kessler sagt Danke
Michael Kessler sagt Danke

KulturbeutelMichael Kessler sagt Danke

Comedian Michael Kessler füllt den Herzrasen-Kulturbeutel. In den packt er Schauspieler, Bücher, Bands und Städte.

Das Ende von Kurt

TeletestDas Ende von Kurt

Wenn draußen Schnee stürmt, schaut es sich besser fern. Und es darf gelacht werden mit: einem indischen Filmkomparsen, einer polnischen Theathergruppe sowie dem Mann, der Adolf Hitler und Florian Silbereisen spielt.

Promis fliegen für den guten Zweck
Promis fliegen für den guten Zweck

WeltaidstagPromis fliegen für den guten Zweck

Heute ist der 21 Weltaidstag. Am Wochenende sammelten deshalb viele Prominente Geld für Aidskranke: Bei einem Benefizflug kümmerten sich die Stars um Catering und Unterhaltung der zahlenden Fluggäste. Bei „Friseure gegen Aids“ schnitten Star-Friseure für Spenden.

Switch Reloaded blödelt wieder
Switch Reloaded blödelt wieder

Neue StaffelSwitch Reloaded blödelt wieder

Die deutsche TV-Landschaft ist bunt wie selten zuvor. Genügend Stoff für die neue Staffel der Sketch-Comedy „Switch Reloaded“ von Prosieben. In 18 neuen Folgen werden ab heute Abend wieder Heidi Klum oder Reinhold Beckmann auf die Schüppe genommen.

Aids-Hilfe in der Luft
Aids-Hilfe in der Luft

Transvestiten in knappen Glitzer-KleidchenAids-Hilfe in der Luft

Wenn bei der LTU die Fluggäste Party machen, Transvestiten in knappen Glitzer-Kleidchen Sekt ausschenken, hat das schon seine Richtigkeit. Beim zehnten „Help & Fly“-Sonderflug zur Unterstützung der Aidshilfe waren wieder viele Promis mit an Bord.

Schönheit-OP´s, Saunabesuche und die liebe Familie
Schönheit-OP´s, Saunabesuche und die liebe Familie

Neues von Comedian PastewkaSchönheit-OP´s, Saunabesuche und die liebe Familie

Comedian Bastian Pastewka, liebenswerter Turnbeutelvergesser mit blühender Fantasie, kehrt auf den Bildschirm zurück. Morgen erzählt er wieder aus dem Liebes- und Familienleben eines Promis.

Promis treten in der "Sesamstraße" auf
Promis treten in der "Sesamstraße" auf

Neue FolgenPromis treten in der "Sesamstraße" auf

Der NDR dreht neue Folgen von der "Sesamstraße". Bei der 59-teiligen neuen Staffel, die bis zum 28. März abgedreht sein sollen, geben sich viele Prominente die Ehre. So sind unter anderem die Schauspieler Felicitas Woll und Oliver Korittke in Gastrollen zu sehen.

Krimispaß mit Prominenten

Krimispaß mit Prominenten

Am Montag ist wieder Krimiabend im Apollo Varité. Moderator Georg Uecker begrüßt diesmal prominente Gäste bei "Fang den Mörder". Mit ihm auf der Bühne spielen die Kabarettistin Anka Zink, TV-Moderator Holger Speckhan und Comedian Michael Kessler. Die Schauspieler Ben Steinhoff und Thomas Gumpert ("Verbotene Liebe" nehmen ebenfalls teil am Ratespiel. Erstmals mit dabei: Antenne-Düsseldorf-Moderatorin Tanja Marschal. KArten: 0211-8289090.

Sat.1 zeigt neue Folgen der "Schillerstraße"

Sat.1 zeigt neue Folgen der "Schillerstraße"

Berlin (ddp). Die Sommerpause in der "Schillerstraße" ist vorbei.Ab heute zeigt Sat.1 neue Folgen der Improvisations-Comedy mitCordula Stratmann und ihren Freunden. Mit dabei sind auch AnnetteFrier, Michael Kessler, Barbara Schöne und Spielleiter Georg Uecker.

Neue Runde für Sat.1-Comedy "Schillerstraße"

Nach SommerpauseNeue Runde für Sat.1-Comedy "Schillerstraße"

Berlin (rpo). Die Sat.1-Comedyserie "Schillerstraße" hebt sich dadurch erfrischend von dem sonstigen Allerlei ab, dass die dort gespielten Episoden improvisiert sind. Das hat dazu geführt, dass der Sender Folgen sogar ins Ausland verkaufen konnte. Hierzulande beginnt Anfang September eine neue Staffel.