MERS-Virus - alle News

MERS-Virus - alle News (Foto: ap)
MERS

MERS (Middle East respiratory syndrome) ist ein Coronavirus, welcher seit 2012 auftritt.

Infizierte haben grippeähnliche Symptome wie Fieber, Husten und Kurzatmigkeit - es kann zur Lungenentzündung und zum Nierenversagen kommen. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation liegen im Juli 2015 Berichte von weltweit 1374 Erkrankten vor, von denen 490 starben. Allein in Südkorea infizierten sich im Juni und Juli 2015 186 Menschen mit dem tödlichen Virus. Mehr als 16 000 Südkoreaner waren seit Beginn des Mers-Ausbruchs wegen eines erhöhten Ansteckungsrisikos isoliert worden.

Jetzt gab die südkoreanische Regierung aber Entwarnung und erklärte die Mers-Epidemie für beendet. Seit drei Wochen habe es keinen neuen Fall mehr gegeben, die Gefahr sei gebannt.

Aktuelle Nachrichten, Informationen, Bilder und Videos zum Thema MERS finden Sie hier.