Mergim Berisha - aktuelle News und Infos zum Fußballer bei der U21-EM

Mergim Berisha - aktuelle News und Infos zum Fußballer bei der U21-EM

Foto: AP/Maxim Shipenkov

Mergim Berisha

Tigges schießt Köln zum Heimsieg gegen Augsburg

Erster DoppelpackTigges schießt Köln zum Heimsieg gegen Augsburg

Der 1. FC Köln hat sich mit einem Sieg gegen den FC Augsburg im Kampf um die Europapokal-Plätze zurückgemeldet. Steffen Tigges schoss den Effzeh mit einem Doppelpack zum Erfolg.

Augsburg monatelang ohne Hahn

„Der Befund ist traurig“Augsburg monatelang ohne Hahn

Bundesligist FC Augsburg muss mehrere Monate auf Andre Hahn verzichten. Der 32-Jährige hat sich eine schwere Knieverletzung zugezogen und muss wohl operiert werden.

Bei Schalke 04 wachsen die Zweifel

Nach „Nackenschlag“ gegen AugsburgBei Schalke 04 wachsen die Zweifel

Update · Selbst in Überzahl gelingt Aufsteiger Schalke 04 kein Sieg: Nach dem 2:3 gegen Augsburg wachsen bei den Königsblauen die Zweifel an der Bundesliga-Tauglichkeit. Zu allem Überfluss fallen nun auch zwei Spieler aufgrund von Verletzungen aus.

Es brodelt beim FC Bayern

„Es wird immer dunkler“Es brodelt beim FC Bayern

Krise auf der Wiesn: Thomas Müller spricht angesichts der schwärzesten Serie seit über 20 Jahren von einem „katastrophalen Trend“. Nach der Pleite in Augsburg wird beim FC Bayern alles hinterfragt - auch Trainer Julian Nagelsmann.

Berisha vermiest Bayern den Wiesn-Start – Frankfurt siegt auswärts

Bundesliga kompaktBerisha vermiest Bayern den Wiesn-Start – Frankfurt siegt auswärts

Die Ergebniskrise des Rekordmeisters geht weiter. In Augsburg setzt es für die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann ein 0:1. Es ist bereits das vierte sieglose Spiel in Folge. Einen Zähler hinter dem FCB liegt die Eintracht aus Frankfurt, die 3:1 in Stuttgart gewinnt. Die Samstagsspiele der Bundesliga in der Zusammenfassung.

Ducksch verschießt Elfmeter in der Nachspielzeit – Duo lässt Augsburg aufatmen

FCA siegt 1:0 in BremenDucksch verschießt Elfmeter in der Nachspielzeit – Duo lässt Augsburg aufatmen

Werder Bremen kann zuhause einfach nicht mehr gewinnen. Im Gegenteil: Gegen den FC Augsburg kassieren die Norddeutschen eine Niederlage. Die Augsburger jubeln über einen auch für ihren Trainer enorm wichtigen Sieg. Kurz vor Schluss wird es hitzig

Hertha gelingt Befreiungsschlag gegen Augsburg

2:0-AuswärtssiegHertha gelingt Befreiungsschlag gegen Augsburg

Geht doch! Den Berlinern gelingt im Kellerduell mit Augsburg der erste Saisonsieg. Der FCA offenbart erneut seine Offensivschwäche - und wartet weiter. Der Neuzugang überzeugt trotzdem.

Frankfurt als Gruppensieger direkt im Achtelfinale

Europa LeagueFrankfurt als Gruppensieger direkt im Achtelfinale

Mit leichtem Zittern zum Zwischenziel: Eintracht Frankfurt hat auf der Jagd nach einer erneut magischen Europapokalsaison den ersten Meilenstein geschafft. Das Team kam gegen Fenerbahce Istanbul zu einem 1:1 und sicherte so den bedeutsamen ersten Gruppenplatz ab.

U21-Europameister Berisha und Ex-Nationalspieler Meyer zu Fenerbahce

Neue Mitspieler für ÖzilU21-Europameister Berisha und Ex-Nationalspieler Meyer zu Fenerbahce

Der ehemalige deutsche Nationalspieler bekommt Verstärkung von zwei Spielern aus Deutschland: Fenerbahce Istanbul verpflichtet Max Meyer und U21-Europameister Mergim Berisha.

U21 nach Zitterpartie im EM-Viertelfinale

Nullnummer reichtU21 nach Zitterpartie im EM-Viertelfinale

Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat sich bei der EM ins Viertelfinale gezittert. Die Auswahl von Trainer Stefan Kuntz musste sich am Dienstag zum Vorrunden-Abschluss mit einem 0:0 gegen Rumänien begnügen.

Geglückter Neustart der deutschen U21

4:1 gegen MoldauGeglückter Neustart der deutschen U21

Die deutsche U21 darf sich über einen geglückten Neustart freuen. Schlusslicht Moldau wird mit 4:1 besiegt, die Mannschaft von Trainer Stefan Kuntz ist wieder Spitzenreiter. Alles gelingt nach langer Pause aber nicht, die Mannschaft muss sich fürs Top-Spiel steigern.

Kuntz nominiert Kiomourtzoglou und Berisha nach

U21-NationalmannschaftKuntz nominiert Kiomourtzoglou und Berisha nach

Orestis Kiomourtzoglou und Mergim Berisha können sich U21-Nationalspieler nennen. Bundestrainer Stefan Kuntz hat beiden für die Spiele gegen Spanien und Bosnien-Herzegowina nachnominiert.

Berisha verlässt Magdeburg schon im Winter

Rückkehr zu Red Bull SalzburgBerisha verlässt Magdeburg schon im Winter

Stürmer Mergim Berisha verlässt den Fußball-Zweitligisten 1. FC Magdeburg bereits in der Winterpause. Der Aufsteiger löste den Leihvertrag mit dem 20-Jährigen vorzeitig auf, der Angreifer kehrt somit früher als gedacht zu Red Bull Salzburg zurück.

Salzburger Serien-Sieger muss die Segel früh streichen

LokalsportSalzburger Serien-Sieger muss die Segel früh streichen

Das Bild nach dem Schlusspfiff des letzten Gruppenspiels sprach Bände. Während die Akteure des FC Salzburg mit hängenden Köpfen in die Kabine stapften, verblieben die Verantwortlichen noch eine Weile auf dem Rasen - zu einer ersten Einordnung der Geschehnisse.

Leipzig spielt 4:4 gegen österreichischen Zweitligisten

Weiter ohne Testspiel-PleiteLeipzig spielt 4:4 gegen österreichischen Zweitligisten

Fußball-Bundesligist RB Leipzig bleibt in der Saisonvorbereitung ungeschlagen. Der Aufsteiger konnte seine erste Testspielniederlage gegen den österreichischen Zweitligisten FC Liefering gerade noch abwenden und spielte 4:4 (2:3). Mergim Berisha (9., 18., 20.) hatte die Österreicher in Grassau mit einem Hattrick in Führung gebracht, Atinc Nukan (24.) und Massimo Bruno (26.) erzielten zunächst die Anschlusstreffer, bevor Nicolas Meister (53.) nochmal erhöhte. Naby Keita (73.) und Yussuf Poulsen (80., Foulelfmeter) trafen für die Sachsen zum Ausgleich. Der FC Liefering wurde 2012 von dem Getränkekonzern Red Bull übernommen und dient als Farmteam von Red Bull Salzburg, weil dessen zweite Mannschaft nicht in die zweithöchste Spielklasse aufsteigen darf.

RB Salzburg macht Titel-Hattrick perfekt

LokalsportRB Salzburg macht Titel-Hattrick perfekt

Zum ersten Mal in der 54-jährigen Turniergeschichte des U19-Cups gelingt einer Mannschaft der dritte Gesamtsieg in Folge. In einem hitzigen Finale bezwingen die Österreicher Besiktas Istanbul knapp mit 1:0.

Scharbaum war der beste Torwart

JugendfußballScharbaum war der beste Torwart

Der Schlussmann von Borussias U19 wurde bei der U19 Champions Trophy in Düsseldorf ausgezeichnet. Er und sein Team kamen ins Endspiel. Das verloren die Gladbacher im Elfmeterschießen 2:4 gegen RB Salzburg.