Melania Trump - alle News zur ehemaligen First Lady

Melania Trump - alle News zur ehemaligen First Lady

Foto: ap

Melania Trump

Slowenien bekommt erstes weibliches Staatsoberhaupt

Natasa Pirc Musar gewinnt WahlSlowenien bekommt erstes weibliches Staatsoberhaupt

Die Menschenrechtsaktivistin und Anwältin Natasa Pirc Musar wird als erste Frau Slowenien anführen. Sie folgt auf Präsident Borut Pahor, der in der Wahl mit 46 Prozent der Stimmen unterlag.

Wenn Staatsgäste und Royals gegen die Etikette verstoßen

Vorsicht, Fettnäpfchen!Wenn Staatsgäste und Royals gegen die Etikette verstoßen

Gutes Benehmen geht mit Regeln einher. Besonders bei Royals. Das fängt bei der Wahl der Kleidung an und geht bis zur Anrede. Wer die höfische Etikette nicht beachtet, macht Schlagzeilen, wer sie zu sehr beachtet, erntet auch Kritik, wie Österreichs First Lady feststellen musste.

„Sag niemals nie“

Melania Trump über Rückkehr ins Weiße Haus„Sag niemals nie“

Nachdem sie sich in der Öffentlichkeit zuletzt rar gemacht hatte, fiel Trumps Ehefrau nun mit dieser Aussage bei Fox News auf. Es sei ihre größte Ehre gewesen, First Lady der USA zu sein.

Trumps Ex-Sprecherin berichtet von Geheimtreffen des Präsidenten

Vor Sturm aufs KapitolTrumps Ex-Sprecherin berichtet von Geheimtreffen des Präsidenten

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump hat nach Angaben der früheren Pressesprecherin des Weißen Hauses vor der Erstürmung des US-Kapitols Geheimtreffen abgehalten. Das bestätigte Trumps Ex-Sprecherin am Freitag. Was dort besprochen wurde, ist unklar.

Kleinkunst-Abo der Katt startet mit Katie Freudenschuss

Kultur in WermelskirchenKleinkunst-Abo der Katt startet mit Katie Freudenschuss

Gewohnt wort- und stimmgewaltig zeigt die Kabarettistin, Pianistin und Sängerin am Freitag, 4. Februar, 20 Uhr, musikalisch und sprachlich ihre zahlreichen Facetten und Talente.

Ex-Sprecherin verrät in neuem Enthüllungsbuch interne Codenamen der Trumps

„Rapunzel“ Melania Trump und „die Praktikanten“Ex-Sprecherin verrät in neuem Enthüllungsbuch interne Codenamen der Trumps

In den USA ist heute ein neues Enthüllungsbuch über Donald Trump erschienen. Eine ehemalige Sprecherin berichtet über ihre Zeit im Weißen Haus und über die gefürchteten Wutausbrüche des Ex-Präsidenten.

Jill Biden ziert das Titelblatt der neuen „Vogue“

First Lady der USAJill Biden ziert das Titelblatt der neuen „Vogue“

Im Februar zierte bereits US-Vizepräsidentin Kamala Harris das Titelblatt der amerikanischen „Vogue“. Auf dem aktuellen Cover ist nun die Frau des Präsidenten, Jill Biden, unter dem Titel „Eine First Lady für uns alle“ zu sehen.

Pfarrer empfiehlt Frauen, schlank und geschminkt zu sein

„Frauen sollen nicht wie Schlampen aussehen“Pfarrer empfiehlt Frauen, schlank und geschminkt zu sein

In einer Predigt hat ein Baptistenpfarrer Frauen aufgefordert, attraktiv für ihre Männer zu sein. Sein Auftritt in der "First General Baptist Church" von Malden erhielt am Sonntag dank der sozialen Medien ein nationales Publikum.

US-Präsident Biden trägt Ralph Lauren – Harris afroamerikanische Designer

Mode bei Vereidigung hat TraditionUS-Präsident Biden trägt Ralph Lauren – Harris afroamerikanische Designer

Die Amtseinführung des neuen US-Präsidenten Joe Biden und seiner Vize Kamala Harris dürfte auch von Mode-Experten aufmerksam verfolgt worden sein. Dass First Ladys ihr Amt nutzen, um Modedesigner ins Rampenlicht zu rücken, hat in den USA Tradition.

Trump hinterlässt Biden eine persönliche Botschaft

Tradition überraschend eingehaltenTrump hinterlässt Biden eine persönliche Botschaft

US-Präsident Donald Trump hat sich zumindest einer Tradition gefügt und seinem Nachfolger Joe Biden eine persönliche Anmerkung im Weißen Haus hinterlassen.

„Wir werden in irgendeiner Form zurückkehren“

Trumps Ankündigung zum Abschied„Wir werden in irgendeiner Form zurückkehren“

Der scheidende US-Präsident Donald Trump hat zum Abschied aus dem Amt klar gemacht, dass er nicht von der Bildfläche verschwinden will. Außerdem lobte der scheidende Präsident seine Amtszeit in den höchsten Tönen.

Trump verlässt Weißes Haus vor Bidens Vereidigung

Biden nennt es „gute Sache“Trump verlässt Weißes Haus vor Bidens Vereidigung

Der scheidende US-Präsident Trump bricht auch am letzten Tag seiner Amtszeit noch mit Gepflogenheiten. Nur Stunden vor der Vereidigung von Joe Biden verlässt er Washington.

Und Trump gießt noch Öl ins Feuer

Ausschreitungen im Kapitol in WashingtonUnd Trump gießt noch Öl ins Feuer

Schon früh hat Donald Trump auf die Macht der Straße gesetzt. Nun ist die Lage am Kapitol in Washington eskaliert. Doch anstatt seine Anhänger zu beruhigen, unterstützt Trump die gewaltbereiten Demonstranten weiter.

Melania Trump hinterlässt den Bidens einen Tennis-Palast

Bauprojekt am Weißen HausMelania Trump hinterlässt den Bidens einen Tennis-Palast

Melania Trump hat einfach kein Glück mit Deko: Nach Kritik für Weihnachtsschmuck und Gartenbeete am Weißen Haus sorgt sie nun mit einem Pavillon für Befremdung in der amerikanischen Bevölkerung.

Jill Biden könnte die Rolle der First Lady neu definieren

Ehefrau des neuen US-PräsidentenJill Biden könnte die Rolle der First Lady neu definieren

Analyse · Jill Biden ist für ihren Ehemann eine Lebensstütze, Beraterin, Wahlkämpferin und sogar inoffizielle Personenschützerin. Jetzt bekommt die Ehefrau von Joe Biden noch eine weitere Rolle.

Melania Trump wählt ohne Donald – und ohne Maske

First Lady der USAMelania Trump wählt ohne Donald – und ohne Maske

Vor der US-Wahl war an vielen Orten eine Diskussion über eine Maskenpflicht in Wahllokalen entbrannt. Präsidenten-Gattin Melania Trump setzte ein Zeichen – auch damit, dass sie allein wählen ging.

Trump nennt Auszählung in Pennsylvania „gefährlich“ - Melania widerspricht

Stimmabgabe per BriefwahlTrump nennt Auszählung in Pennsylvania „gefährlich“ - Melania widerspricht

Melania Trump widerspricht ihrem Mann, US-Präsident Donald Trump, der die gerichtliche Entscheidung zur Auszählung von Stimmzetteln in Pennsylvania kritisiert hat. Sie „hätten Vertrauen in die Richter und das Rechtssystem der USA“, sagte die First Lady bei einem Wahlkampfauftritt.

Trump und Biden machen die Nato zum Wahlkampfthema

US-Wahl 2020Trump und Biden machen die Nato zum Wahlkampfthema

Wiederholt hat der US-Präsident Deutschland wegen seiner Verteidigungsausgaben angegriffen. Damit wirbt auch Trumps Ehefrau Melania für dessen Wiederwahl. Gegenkandidat Joe Biden hat eine andere Botschaft.

First Lady Melania Trump ist nicht immer einverstanden mit Tweets ihres Mannes

Erster Solo-WahlkampfauftrittFirst Lady Melania Trump ist nicht immer einverstanden mit Tweets ihres Mannes

Bei ihrem ersten Solo-Wahlkampfauftritt vor der US-Präsidentschaftswahl am 3. November hat Melania Trump für eine Wiederwahl ihres Mannes geworben. Den Hinterbliebenen von Corona-Toten sprach die First Lady ihr Mitgefühl aus.

Melania Trump hält sich im Wahlkampf auffallend zurück

First LadyMelania Trump hält sich im Wahlkampf auffallend zurück

Als First Lady ist Melania Trump immer rätselhaft geblieben. Während der Präsidentschaft von Ehemann Donald Trump hat es immer mal wieder Fragwürdige Auftritte von ihr gegeben. Im Wahlkampf ihres Ehemannes hat sie sich auffällig zurückgehalten.

Diese Trump-Vertrauten sind mit Corona infiziert

Ausbruch im Weißen HausDiese Trump-Vertrauten sind mit Corona infiziert

Nach der Corona-Diagnose von Donald Trump greift das Virus in der US-Regierung um sich. Ranghohe Generäle und Angestellte des Weißen Hauses müssen bangen, weil sie sich angesteckt haben könnten.

Trump begibt sich nach Corona-Infektion in Militärkrankenhaus

Weißes Haus spricht von VorsichtsmaßnahmeTrump begibt sich nach Corona-Infektion in Militärkrankenhaus

Nach seiner Infektion mit dem Coronavirus weist US-Präsident Donald Trump laut seinen Ärzten eigentlich nur „leichte Symptome“ auf – trotzdem wird er nun keine 24 Stunden nach Bekanntwerden seiner Ansteckung in ein Militärkrankenhaus gebracht.

First Lady zurückhaltend, scharfe Kritik an Außenminister

Parteitag der US-RepublikanerFirst Lady zurückhaltend, scharfe Kritik an Außenminister

Zweieinhalb Monate vor der Wahl wirbt Melania Trump für eine weitere Amtszeit von Donald Trump. Auf Angriffe gegen dessen Herausforderer Biden verzichtet sie - anders als Präsidentensohn Eric Trump. Außenminister Pompeo sorgt für einen Eklat.

Ein „Albtraumschiff“ voller Narren

Musical des Vorster KirchenchorsEin „Albtraumschiff“ voller Narren

Der Vorster Kirchenchor Sankt Cäcilia lud wieder zum alle zwei Jahre stattfindenden Karnevalsmusical ein. Auf einem Kreuzfahrtschiff trafen Miss Marple, Prinz Charles, Donald Trump und die stellvertretende Bürgermeisterin Uschi Baum aufeinander.

Wo wurde Melania Trump geboren?

Welche Sprachen spricht Melania Trump?

Was hat Melania Trump vor Ihrer Ehe mit Donald Trump gemacht?

Wie viele Kinder hat Melania Trump?