Meg Ryan - News und aktuelle Informationen zur Schauspielerin

Meg Ryan - News und aktuelle Informationen zur Schauspielerin

Foto: Michael Gottschalk

Meg Ryan

Schauspielerin Carrie Fisher posthum mit Stern auf Walk of Fame geehrt
Schauspielerin Carrie Fisher posthum mit Stern auf Walk of Fame geehrt

Darstellerin von Prinzessin Leia in „Star Wars“Schauspielerin Carrie Fisher posthum mit Stern auf Walk of Fame geehrt

Eine Kampagne zur Auszeichnung Fishers mit dem begehrten Stern lief bereits seit Jahren. Jetzt wurde der „Star Wars“-Schauspielerin die Ehre posthum zuteil – und das an einem ganz besonderen Tag.

Kino-Sonntag mit Heimatfilm und Liebeskomödie
Kino-Sonntag mit Heimatfilm und Liebeskomödie

Kultur-Haus ZachKino-Sonntag mit Heimatfilm und Liebeskomödie

Beim Kino-Sonntag im Kultur-Zaus Zach werden am 11. März ein Filmklassiker mit Sonja Ziemann und eine Liebeskomödie mit Billy Crystal und Meg Ryan gezeigt.

Carrie Fishers Urne ist eine riesige Prozac-Pille
Carrie Fishers Urne ist eine riesige Prozac-Pille

Beisetzung in HollywoodCarrie Fishers Urne ist eine riesige Prozac-Pille

Die verstorbenen US-Schauspielerinnen Debbie Reynolds und Carrie Fisher sind Seite an Seite auf einem Friedhof in Hollywood beigesetzt worden. Die Urne des "Star-Wars"-Stars Fisher hat die Form eines übergroßen Antidepressivums.

Stars bei Trauerfeier für Carrie Fisher und Debbie Reynolds
Stars bei Trauerfeier für Carrie Fisher und Debbie Reynolds

Beverly HillsStars bei Trauerfeier für Carrie Fisher und Debbie Reynolds

Gedenken an Debbie Reynolds und Carrie Fisher: Bei einer privaten Trauerfeier in Los Angeles haben Stars und Verwandte den verstorbenen Schauspielerinnen ihren Respekt gezollt.

Tom Cruise sagt für "Top Gun 2" zu
Tom Cruise sagt für "Top Gun 2" zu

Fortsetzung des Kult-FilmsTom Cruise sagt für "Top Gun 2" zu

Er ist einer der größten Hollywood-Stars aller Zeiten, und nach 30 Jahren gibt er in der Fortsetzung eines seiner ersten Filme ein Comeback als "Maverick". In "Top Gun 2" wird Tom Cruise erneut den Kampfpiloten Pete Mitchell spielen.

Soulsänger Percy Sledge ist tot
Soulsänger Percy Sledge ist tot

"When A Man Loves A Woman"Soulsänger Percy Sledge ist tot

Der mit der Ballade "When a Man Loves a Woman" berühmt gewordene Soulsänger Percy Sledge ist tot. Er verstarb am Dienstag im Alter von 74 Jahren im US-Staat Louisiana. Wie der Gerichtsmediziner Dr. William "Beau" Clark sagte, starb Sledge eines natürlichen Todes.

Ein Rheinischer Ritter im Schwarzwald

Ein Rheinischer Ritter im Schwarzwald

Ob Karl Lagerfeld, Thomas Gottschalk oder Meg Ryan - sie alle haben im Ritter Durbach übernachtet. Das Vier-Sterne-Hotel im Schwarzwald wird von einem gebürtigen Düsseldorfer geleitet: Dominic Müller.

Diese Stars haben ihr Aussehen stark verändert
Diese Stars haben ihr Aussehen stark verändert

Wie Renée ZellwegerDiese Stars haben ihr Aussehen stark verändert

Es ist eine wundersame Verwandlung: Ihre Augenlider wirken straffer, die Nase schlanker, die Wangen glatter. Der für Renée Zellweger typische Schmollmund und die Pausbäckchen, die sie als "Bridget Jones" weltberühmt machten, sind verschwunden.

Am Abend läuft die für immer letzte Folge
Am Abend läuft die für immer letzte Folge

"HIMYM"Am Abend läuft die für immer letzte Folge

Neun Emmys heimsten die Macher von "HIMYM" mit den Jahren ein. Jetzt läuft das Finale. Bei der Ausstrahlung in den USA weinten viele Fans. An diesem Abend geht es nach 208 Folgen, unzähligen One-Night-Stands und einer Menge chaotischer Verwicklungen auch in Deutschland zu Ende.

Nicolas Cage als verliebter Engel

DramaNicolas Cage als verliebter Engel

Im Film gibt es sie wirklich: Engel. Sie sind unsichtbar, beobachten die Menschen und stehen ihnen zur Seite. Normalerweise haben sie kein Empfinden: Weder Freude, Schmerz noch Angst sind ihnen bekannt. Doch als der Engel Seth (Nicolas Cage) in Los Angeles der Ärztin Maggie (Meg Ryan) begegnet, ändert sich alles.

Erst die Scheidung, dann die Liebe

BerlinErst die Scheidung, dann die Liebe

"Immer wieder anders" ist eine unterhaltsam-intelligente Komödie mit Katharina Wackernagel.

Für Sarah Stock erfüllt sich ein Basketball-Traum
Für Sarah Stock erfüllt sich ein Basketball-Traum

BasketballFür Sarah Stock erfüllt sich ein Basketball-Traum

Ab August spielt die 17-Jährige aus Neukirchen-Vluyn mit einem Stipendium für die Fairfield Stags in der amerikanischen College-Liga.

Für Sarah Stock erfüllt sich ein Basketball-Traum
Für Sarah Stock erfüllt sich ein Basketball-Traum

BasketballFür Sarah Stock erfüllt sich ein Basketball-Traum

Ab August spielt der Guard des Zweitligisten TG Neuss mit einem Stipendium für die Fairfield Stags in der amerikanischen College-Liga.

Wie bei Harry und Sally — nur noch lauter
Wie bei Harry und Sally — nur noch lauter

Schauspielgruppe "Improv Everywhere"Wie bei Harry und Sally — nur noch lauter

Eine kleine Gruppe Comedians hat die wohl berühmteste Orgasmus-Szene der Filmgeschichte vor nichtsahnendem Publikum nachgespielt und ins Groteske gesteigert. Plötzlich spielte sich für die Gäste in der kleinen Bar die Komödie "Harry und Sally" im realen Leben ab.

Meg Ryan wirkt auffallend straff
Meg Ryan wirkt auffallend straff

Schönheitswahn und ChirurgieMeg Ryan wirkt auffallend straff

Seit Jahren schon fällt immer wieder der Name Meg Ryan, wenn es beim Kampf gegen die Spuren des Alterns um chirurgische Tricks geht. Böse Zungen verglichen ihr Lächeln bereits mit dem des Jokers aus den Batman-Filmen. In Italien zeigt sich die 51-Jährige nun erneut im neuen Look.

Ehe-Aus für für Dennis Quaid

Trennung nach acht JahrenEhe-Aus für für Dennis Quaid

Auch die dritte Ehe hat nicht gehalten: US-Schauspieler Dennis Quaid (58) und seine Frau Kimberly Buffington-Quaid ziehen nach acht Jahren Ehe einen Schlussstrich. Dies teilte ein Sprecher des Schauspielers am Freitag dem Promi-Portal "People.com" mit. Während dieser "schwierigen Zeit" bitten sie um Wahrung ihrer Privatsphäre, hieß es in der Mitteilung weiter. Bereits im März hatte Buffington-Quaid die Scheidung eingereicht, einen Monat später aber den Antrag wieder zurückgezogen. Sie sind Eltern von vierjährigen Zwillingen. Das Paar hatte 2004 geheiratet. Quaids Ehe mit Hollywoodstar Meg Ryan war 2001 nach zehn Jahren gescheitert. 1983 war die Ehe mit der Schauspielerin P.J. Soles in die Brüche gegangen.

US-Regisseurin Nora Ephron ist tot
US-Regisseurin Nora Ephron ist tot

"Harry und Sally" machte sie auch hier bekanntUS-Regisseurin Nora Ephron ist tot

Vor allem mit romantischen Komödien wie "Harry und Sally", "Email für dich" und "Schlaflos in Seattle" hatte sich Nora Ephron als feste Größe etabliert - als Regisseurin, Produzentin und Drehbuchautorin. Im Alter von 71 Jahren ist sie nun gestorben, wie ihr Sohn Jacob Bernstein mitteilte. Den Angaben zufolge starb sie am Dienstag in New York an Leukämie.

Dennis Quaid - auch die dritte Ehe scheitert

US-SchauspielerDennis Quaid - auch die dritte Ehe scheitert

Auch die dritte Ehe hat nicht gehalten: US-Schauspieler Dennis Quaid (57) und seine Frau Kimberly Buffington-Quaid lassen sich scheiden. Einem Medienbericht zufolge reichte Buffington-Quaid die Scheidung ein.

Das ist die Villa des Bachelors
Das ist die Villa des Bachelors

Die Hollywood Mansion in KapstadtDas ist die Villa des Bachelors

Das Anwesen in Südafrika ist deutschen Fernseh-Zuschauern vor allem wegen einer RTL-Sendung bekannt: Die Kandidatinnen von "Der Bachelor" leben in dem Haus in Camps Bay. Aber auch Film-Star Meg Ryan residierte schon hier.

Das ewige Mädchen wird 50 Jahre

Meg Ryan feiert GeburtstagDas ewige Mädchen wird 50 Jahre

Frauen wollten so sein wie sie, Männer wollten eine solche Freundin: Meg Ryan entzückte über Jahrzehnte ihr Publikum mit mädchenhaftem Charme. Berühmt wurde die Blondine in ihrer Paraderolle in "Harry und Sally".

Im Bett mit Thomas Mann
Im Bett mit Thomas Mann

NettetalIm Bett mit Thomas Mann

Die Nettetaler Stadtbücherei hatte erstmals zur "Nacht der Bibliotheken" eingeladen. Zehn Leseratten campierten zwischen den Bücherregalen und lasen die ganze Nacht hindurch. Die Teilnehmer sind begeistert.

Amüsant: Harry und Sally

ErkrathAmüsant: Harry und Sally

Die Komödie Am Altstadtmarkt Braunschweig bringt die Kult-Filmkomödie auf die Bühne. Die beiden gut aussehenden, jungen Hauptdarsteller Sabine Menne und Andreas Elsholz meistern ihre Rollen.

Heiraten wie in Hollywood
Heiraten wie in Hollywood

GrevenbroichHeiraten wie in Hollywood

Die Stadt bietet neuerdings Hochzeiten unter freiem Himmel an. Das Interesse ist vorhanden — auch weil Hollywood-Filme solche Trauungen beliebt gemacht haben.

Ein bisschen Hollywood und viel Nena-Rausch
Ein bisschen Hollywood und viel Nena-Rausch

Unesco-GalaEin bisschen Hollywood und viel Nena-Rausch

Am Ende lagen sich Sängerin Nena und Unesco-Sonderbotschafterin Ute Ohoven auf der Bühne in den Armen und alle Anspannung war gewichen. Die 50-jährige und ihre Band sorgte für die rauschende Krönung des diesjährigen Unesco-Balles.

Meg Ryan wurde am 19. November 1961 in Fairfield, Connecticut als Margaret Mary Emily Anne Hyra geboren. studierte Journalismus an der University of Connecticut und später Kommunikationswissenschaften an der New York University.

Ihre Mutter, die inzwischen als Schauspiellehrerin arbeitete, verschaffte Meg Ryan Auftritte in Fernsehwerbungen, mit denen sie sich ihr Studium finanzieren konnte. Ihre erste Filmrolle bekam Meg Ryan 1981 in "Die wilden Reichen".

Von 1982 bis 1984 spielte sie die Rolle der Betsy Stewart Montgomery Andropoulos in der Daily Soap "Jung und Leidenschaftlich - Wie das Leben so spielt". 1986 gelangen ihr mit "Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel" und 1989 mit der Hauptrolle in der Komödie "Harry und Sally" die ersten großen Erfolge.

Bis in die späten 1990er Jahre zu den erfolgreichsten Schauspielerinnen und war mit Gagen von bis zu 15 Millionen Dollar auch eine der bestbezahlten Schauspielerinnen. Ab den 2000er Jahren konnte sie allerdings nicht mehr an ihre früheren Erfolge anknüpfen.