Maximilian Arnold

Wolfsburgs Arnold hofft auf WM-Teilnahme

„Dann mache ich Luftsprünge“Wolfsburgs Arnold hofft auf WM-Teilnahme

Maximilian Arnold vom VfL Wolfsburg hofft nach seinen starken Auftritten in den vergangenen Wochen auf eine Nominierung für die Weltmeisterschaft in Katar. Am Donnerstag will Bundestrainer Hansi Flick das 26-köpfige Aufgebot bekannt geben.

Diese elf Bundesliga-Spieler fielen in dieser Woche besonders auf

13. SpieltagDiese elf Bundesliga-Spieler fielen in dieser Woche besonders auf

Meinung · Der 13. Spieltag ist vorbei und hat wie jede Woche einige High- und Lowlights bereitet. Die alternative Elf des Spieltags beschäftigt sich mit beidem. Diesmal geht es unter anderem um einen grätschenden Teamarzt, einem 102 Sekunden-Joker und dem „Ronaldinho“ von der Weser.

Kruse schießt gegen Arnold

„Wer weniger Talent hat...“Kruse schießt gegen Arnold

Update · Max Kruse ist beim VfL Wolfsburg aussortiert und momentan obendrein verletzt. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel der Niedersachsen in Mainz bekam der 34-Jährige nun von seinem Trainer noch einen mit. Kruse teilt selbst aber auch gegen einen Teamkollegen aus.

Respektlose Wolfsburger Spieler hätten die Rote Karte verdient

Verstoß gegen MaskenpflichtRespektlose Wolfsburger Spieler hätten die Rote Karte verdient

Meinung · Auf ihrer Zugfahrt nach Leverkusen wurde die Mannschaft des VfL Wolfsburg dabei gefilmt, wie viele Spieler trotz Pflicht keine Masken tragen. Über die Ermahnungen der Zugbegleiterin machen sie sich lustig. Das ist nicht nur respektlos, sondern auch unsolidarisch.

VfL-Profis bereuen Fehlverhalten bei Anreise ohne Maske im Fernzug

Nach dem Leverkusen-SpielVfL-Profis bereuen Fehlverhalten bei Anreise ohne Maske im Fernzug

Update · Bei der Anreise des VfL Wolfsburg mit dem Zug nach Leverkusen ignorierte ein Großteil der Mannschaft die gültige Maskenpflicht. Manche Spieler machten sich sogar darüber lustig. Nun zeigten sich die Profis des VfL reumütig.

„Wölfe“ befinden sich im Aufwärtstrend

VfL Wolfsburg im Gegnercheck„Wölfe“ befinden sich im Aufwärtstrend

Nach einem misslungenen Saisonstart hat sich der von Niko Kovac trainierte VfL Wolfsburg in der Liga gefangen und geht mit einer Serie von vier ungeschlagenen Pflichtspielen in das Duell mit Leverkusen.

Borussia hadert mit Elfmeter-Szene - Ex-Schiedsrichter gibt ihr Recht

„Glück für Wolfsburg!“Borussia hadert mit Elfmeter-Szene - Ex-Schiedsrichter gibt ihr Recht

Yann Sommer konnte mit Borussias Punkt in Wolfsburg gut leben, die Gastgeber waren näher am Sieg. Im Mittelpunkt stand nach dem Spiel aber erst einmal eine strittige Szene in der 82. Minute - in der es durchaus Elfmeter hätte geben müssen, wie ein Ex-Schiedsrichter betonte.

VfL Wolfsburg mustert Max Kruse aus

„Kein Spiel mehr“VfL Wolfsburg mustert Max Kruse aus

Nach dem ersten Saisonsieg des VfL Wolfsburg bei Eintracht Frankfurt sorgt Trainer Niko Kovac für eine Überraschung. Stürmer Max Kruse, der schon gar nicht mehr dabei war, wird nicht mehr für die Niedersachsen spielen.

Gündogan heizt Konkurrenzkampf im Mittelfeld an

„Ich muss spielen"Gündogan heizt Konkurrenzkampf im Mittelfeld an

Wer wird WM-Partner des gesetzten Joshua Kimmich im zentralen Mittelfeld? Ilkay Gündogan von Manchester City pocht auf einen Stammplatz. Leon Goretzka hat den Bayern-Bonus. Jamal Musiala drängt sich auf.

Paulinho schießt Leverkusen zum späten Sieg in Wolfsburg

Bayers Joker stichtPaulinho schießt Leverkusen zum späten Sieg in Wolfsburg

Bayer 04 Leverkusen hat sich am Sonntagabend mit 2:0 (0:0) beim VfL Wolfsburg durchgesetzt. Joker Paulinho sorgt mit zwei späten Treffern für den Unterschied.

„Wölfe“ sind noch dabei, sich zu finden

Bayers Gegner im Check„Wölfe“ sind noch dabei, sich zu finden

Der VfL Wolfsburg hat in der Rückrunde bislang drei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen gesammelt. Winterzugang Max Kruse verleiht dem Team von Coach Florian Kohfeldt eine neue Dimension.

Warum vereinstreue Fußballprofis den Fans Heimat geben

Kolumne GegenpressingWarum vereinstreue Fußballprofis den Fans Heimat geben

Es gibt im Fußball nicht nur Profis, die nach zwei Jahren den „nächsten Schritt machen“ und den Klub wechseln. Spieler wie Müller, Jantschke und Klos sind gut für die Beziehung zwischen Verein und Fans.

Wolfsburg siegt bei Kruses Rückkehr klar

4:1 gegen FürthWolfsburg siegt bei Kruses Rückkehr klar

Der VfL Wolfsburg hat sein „Endspiel für alle“ gewonnen. Das 4:1 gegen Fürth beendet eine quälend lange Negativserie und rettete vorerst auch den Job von Trainer Florian Kohfeldt. Max Kruse feiert so ein erfolgreiches Comeback bei den Wölfen.

Was Demirbay noch für die DFB-Elf fehlt

Gute StatistikenWas Demirbay noch für die DFB-Elf fehlt

Bayer Leverkusens Kerem Demirbay hat in dieser Saison einen Schritt nach vorne gemacht und ist zum Leistungsträger avanciert. Einer ausführlichen Statistik nach ist er aktuell der beste deutsche Nicht-Nationalspieler der Bundesliga.

Nur zwei DFB-Stars bekommen Note 1

Trotz 9:0-Sieg gegen LiechtensteinNur zwei DFB-Stars bekommen Note 1

Es war ein sehr guter Fußball-Abend, dieser 9:0-Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Liechtenstein. Trotzdem haben wir nur zwei DFB-Stars mit der Note 1 bewertet. Doppeltorschütze Thomas Müller gehört nicht dazu.

Bayer-Profis sehen Negativlauf als Chance

Werkself gibt Rätsel aufBayer-Profis sehen Negativlauf als Chance

Nach dem 0:2 gegen Wolfsburg macht sich bei Spielern und Fans des Werksklubs Ernüchterung breit. Die Bayer-Profis und deren Coach werten die aktuelle Krise aber auch als Gelegenheit, gestärkt aus ihr hervorzugehen.

Bayer 04 verspielt guten Saisonstart

Fünf Spiele ohne SiegBayer 04 verspielt guten Saisonstart

Bayer 04 Leverkusen befindet sich nach dem 0:2 im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg weiterhin im Abwärtstrend. Im Angriff fehlt momentan die Durchschlagskraft und in der Defensive agieren die Rheinländer zu fahrig.

Bayer 04 schlittert gegen Wolfsburg in die Krise

Kohfeldt feiert Debüt-Sieg in LeverkusenBayer 04 schlittert gegen Wolfsburg in die Krise

Bayer 04 Leverkusen hat nach dem 1:2 im DFB-Pokal gegen Karlsruhe auch das zweite Heimspiel in dieser Woche verloren. Am Samstag musste sich die Werkself dem kriselnden VfL Wolfsburg 0:2 geschlagen geben – und steckt nun selbst in der Abwärtsspirale.

Coach Kohfeldt gibt sein Debüt in der BayArena

Der VfL Wolfsburg im GegnercheckCoach Kohfeldt gibt sein Debüt in der BayArena

Der VfL Wolfsburg tritt am Samstag (15.30 Uhr) mit einem neuen Trainer bei Bayer Leverkusen an. Florian Kohfeldt hat in dieser Woche das Amt von Mark van Bommel übernommen.

Borussia beendet den Auswärtsfluch in Wolfsburg

Embolo, Hofmann und Scally treffenBorussia beendet den Auswärtsfluch in Wolfsburg

Borussia Mönchengladbach hat den Auswärtsfluch in Wolfsburg gebrochen und erstmals seit 2003 bei den Niedersachsen gewonnen. Dank der Tore von Breel Embolo, Jonas Hofmann und Joe Scally gelang damit auch der erste Sieg in der Fremde in der laufenden Saison.

Ein Notfall überschattet Wolfsburgs Sieg gegen Leipzig

Drittes Spiel, dritter SiegEin Notfall überschattet Wolfsburgs Sieg gegen Leipzig

Update · Der VfL Wolfsburg kämpft, rackert und rennt - mit Erfolg. Im Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga gibt es einen Sieg gegen RB Leipzig. Die Leidenschaft auf dem Platz bringt den Niedersachsen den Spitzenplatz.

Deutschland scheitert beim Fußball-Turnier in der Gruppenphase

Kuntz lässt Zukunft offenDeutschland scheitert beim Fußball-Turnier in der Gruppenphase

Die deutschen Fußballer haben bei den Olympischen Spielen den Einzug in das Viertelfinale verpasst. Ein 1:1 gegen die Elfenbeinküste reichte nicht für das Weiterkommen.

Kuntz-Team holt Zittersieg gegen Saudi-Arabien

3:2 in UnterzahlKuntz-Team holt Zittersieg gegen Saudi-Arabien

Pflicht erfüllt, aber erneut enttäuscht: Die deutschen Fußballer haben sich mit einem mühevollen Sieg gegen Saudi-Arabien im Kampf um die erhoffte Olympia-Medaille zurückgemeldet.

Bayer-Profis Amiri und Paulinho treffen zum Olympia-Start

Deutschland - Brasilien 2:4Bayer-Profis Amiri und Paulinho treffen zum Olympia-Start

Beide Olympia-Fahrer von Bayer 04 Leverkusen haben beim 2:4 im Auftaktspiel von Deutschland gegen Brasilien jeweils für ihre Mannschaft getroffen.