Matthias Zimmermann - News zum Spieler von Fortuna Düsseldorf

Matthias Zimmermann - News zum Spieler von Fortuna Düsseldorf

Matthias Zimmermann

Diese Ansage macht Fortuna-Profi Zimmermann an Holstein Kiel
Diese Ansage macht Fortuna-Profi Zimmermann an Holstein Kiel

Sechs Punkte hinter dem TabellenführerDiese Ansage macht Fortuna-Profi Zimmermann an Holstein Kiel

Die Mannschaft von Trainer Thioune marschiert gerade im Gleichschritt mit dem neuen Spitzenreiter durch die Zweite Liga. Das Problem: So kann sie den Sechs-Punkte-Rückstand auf Kiel nicht verkürzen. Rechtsverteidiger Matthias Zimmermann blickt aber zuversichtlich auf das kommende Wochenende.

Das sagen die Beteiligten zur Zimmermann-Verlängerung bei Fortuna
Das sagen die Beteiligten zur Zimmermann-Verlängerung bei Fortuna

Ein weiteres Jahr in DüsseldorfDas sagen die Beteiligten zur Zimmermann-Verlängerung bei Fortuna

Bereits am Dienstagvormittag hatte unsere Redaktion exklusiv vermeldet, dass Matthias Zimmermann seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat. Am Nachmittag folgte die offizielle Bestätigung. Was der Spieler sagt. Was Sportvorstand und Sportdirektor kommentieren.

Entscheidung über die Zukunft dieses Fortuna-Profis gefallen
Entscheidung über die Zukunft dieses Fortuna-Profis gefallen

Kurz vor VertragsunterschriftEntscheidung über die Zukunft dieses Fortuna-Profis gefallen

Exklusiv · Während viele wegen einer möglichen Zukunft von Christos Tzolis und Isak Johannesson in Düsseldorf ins Träumen geraten sind, hat Sportvorstand Klaus Allofs nach Informationen unserer Redaktion eine weitere zentrale Entscheidung in der Kaderplanung getroffen. Um wen es geht.

Wie Fortunas Kapitän beim Jubiläum zu alter Stärke fand
Wie Fortunas Kapitän beim Jubiläum zu alter Stärke fand

Andre Hoffmann in KarlsruheWie Fortunas Kapitän beim Jubiläum zu alter Stärke fand

In Andre Hoffmann und Matthias Zimmermann absolvierten gleich zwei Fortunen gegen den Karlsruher SC ihr 100. Zweitligaspiel für die Düsseldorfer. Für Hoffmann der nächste Schritt, seine alte Form wiederzufinden. Wie ihm das gelang und was Trainer Thioune über seinen Kapitän sagt.

Dieses Fortuna-Jubiläum feierte Matthias Zimmermann
Dieses Fortuna-Jubiläum feierte Matthias Zimmermann

Im Spiel gegen JugendvereinDieses Fortuna-Jubiläum feierte Matthias Zimmermann

Beim Remis gegen den Karlsruher SC konnten nicht alle Fortunen überzeugen. Doch Routinier Matthias Zimmermann zeigte wie schon gewohnt eine gute Leistung. Welches Jubiläum er am Samstag feierte und über welchen Rückkehrer er sich besonders freut.

So jeck hat Fortuna beim „Zoch“ mitgefeiert
So jeck hat Fortuna beim „Zoch“ mitgefeiert

Auf Wagen in DüsseldorfSo jeck hat Fortuna beim „Zoch“ mitgefeiert

Mit einem Sieg am vergangenen Wochenende hätte dieser Zoch wahrscheinlich noch viel mehr Spaß gemacht. Aber auch so war der Fortuna-Tross ganz schön jeck unterwegs beim Rosenmontagszug in Düsseldorf. Wer alles auf dem Wagen mit dabei gewesen ist. Wer aus gesundheitlichen Gründen absagen musste.

Fortuna-Verteidiger Zimmermann fordert jetzt eine Siegesserie
Fortuna-Verteidiger Zimmermann fordert jetzt eine Siegesserie

Nach 1:1 gegen ElversbergFortuna-Verteidiger Zimmermann fordert jetzt eine Siegesserie

Nach dem Unentschieden gegen den Aufsteiger aus dem Saarland herrschte große Ernüchterung in Düsseldorf. Auch Defensivspieler Matthias Zimmermann legte seinen Finger in die Wunde. Allerdings blies er kurz danach zur Aufholjagd.

Auf diesem Wagen fährt Fortuna an Rosenmontag
Auf diesem Wagen fährt Fortuna an Rosenmontag

Karneval in DüsseldorfAuf diesem Wagen fährt Fortuna an Rosenmontag

An Altweiber beginnt in Düsseldorf der Straßenkarneval – mit dem großen Rosenmontagszug als Höhepunkt. Fortuna wird daran wie in den vergangenen Jahren mit einem eigenen Wagen teilnehmen. Welche Profis darauf mitfahren, steht aber noch nicht fest.

Warum es nicht gesund ist, dass Fortuna ständig am Limit spielt
Warum es nicht gesund ist, dass Fortuna ständig am Limit spielt

Dauerbelastung für ZweitligistWarum es nicht gesund ist, dass Fortuna ständig am Limit spielt

Analyse · Die 3:4-Pleite von Fortuna beim SC Paderborn hat recht eindrücklich vorgeführt, wo die Grenzen des Kaders sind. In bester Besetzung und in ausgeruhtem Zustand ist vieles möglich, in allen anderen Fällen ist die Tagesform entscheidend. Mit welchen Problemen Cheftrainer Daniel Thioune zu kämpfen hat.

Dieser Spieler drängt mit aller Macht wieder in Startelf von Fortuna
Dieser Spieler drängt mit aller Macht wieder in Startelf von Fortuna

Warum Cheftrainer Thioune ihn bremstDieser Spieler drängt mit aller Macht wieder in Startelf von Fortuna

Vor dem Duell gegen Zweitliga-Spitzenreiter FC St. Pauli ist der Cheftrainer von Fortuna vor allem als Improvisationstalent bei Fortuna gefragt. Nur bei einem Trio legt er sich bereits auf einen Einsatz in der Startelf fest. Warum er bei einem anderen Akteur deutlich auf die Bremse tritt.

Dieser Angreifer soll bei Fortuna auf dem Zettel stehen
Dieser Angreifer soll bei Fortuna auf dem Zettel stehen

Gespräche im Trainingslager in MarbellaDieser Angreifer soll bei Fortuna auf dem Zettel stehen

Im Trainingslager von Marbella hat sich nicht nur Fortuna auf die Rückrunde vorbereitet. Auch zahlreiche andere Klubs gastieren an der Costa del Sol. Darunter auch Como 1907 aus der italienischen Serie B. Offenbar hat nun ein Akteur das Interesse der Rheinländer geweckt.

Auf diesen wichtigen Helfer muss Fortuna-Trainer Thioune verzichten
Auf diesen wichtigen Helfer muss Fortuna-Trainer Thioune verzichten

Im Trainingslager in MarbellaAuf diesen wichtigen Helfer muss Fortuna-Trainer Thioune verzichten

Daniel Thioune ist mit seinem Team bisher weitestgehend unbeschadet durch das Trainingslager im spanischen Marbella bekommen. Bis auf den Abgang von Daniel Ginczek gab es in Sachen Verletzungen keine neuen Hiobsbotschaften. Am Sonntag allerdings meldete sich eine wichtige Person für ihn ab.

So sieht die Zukunft von Zimmermann bei Fortuna aus
So sieht die Zukunft von Zimmermann bei Fortuna aus

Vertrag mit Routinier läuft ausSo sieht die Zukunft von Zimmermann bei Fortuna aus

Er gehört zu den Identifikationsfiguren bei Fortuna und ist seit Jahren einer der Leistungsträger. Aktuell arbeitet Matthias Zimmermann an seiner Rückkehr in den Kader von Daniel Thioune nach einer Stressfraktur im Mittelfuß. Am Saisonende läuft sein Vertrag aus. So ist der Stand.

Diesen Ausfall gibt es für Thioune im Fortuna-Trainingslager
Diesen Ausfall gibt es für Thioune im Fortuna-Trainingslager

Noch ein Spieler angeschlagenDiesen Ausfall gibt es für Thioune im Fortuna-Trainingslager

Marcel Sobottka hat erst gar nicht die Reise nach Marbella angetreten. Bei einem weiteren Akteur tastet man sich vorsichtig ran, ein anderer wird noch eine ganze Weile brauchen. Doch nun hat sich noch ein Spieler wegen einer Krankheit abgemeldet und ist im Hotelzimmer geblieben. Um wen es sich handelt.

Mit diesem Gag begeistert Fortuna-Profi das Netz
Mit diesem Gag begeistert Fortuna-Profi das Netz

Verletzter Zimmermann meldet sich zu WortMit diesem Gag begeistert Fortuna-Profi das Netz

Er fehlt Fortuna bereits seit Wochen – und Matthias Zimmermann fällt auch noch einige Zeit aus. Als Rechtsverteidiger ist er kompromisslos auf dem Platz. Nach dem Einzug ins Viertelfinale des DFB-Pokals hat er seinen Verein mit einem Post auf den Arm genommen und damit das Netz begeistert.

Tzolis schockt Trainer und Kollegen bei Fortuna
Tzolis schockt Trainer und Kollegen bei Fortuna

Große Sorge für Nürnberg-SpielTzolis schockt Trainer und Kollegen bei Fortuna

Andre Hoffmann, Matthias Zimmermann, Marcel Sobottka – es ist ja beileibe nicht so, als hätte der Zweitligist nicht genug Personalnot. Zumal da Jordy de Wijs gerade erst ins Training zurückgekehrt ist. Doch schon gibt es neue Sorgen, ausgerechnet um Top-Torjäger Christos Tzolis. Was passiert ist.

Zimmermanns Pech schockt die Fortuna
Zimmermanns Pech schockt die Fortuna

Pause deutlich längerZimmermanns Pech schockt die Fortuna

Es sah eigentlich gar nicht so schlecht aus für Matthias Zimmermann. Trainer Thioune hatte sogar die Hoffnung, den Rechtsverteidiger nach dessen Mittelfußbruch noch in diesem Kalenderjahr wieder einsetzen zu können. Doch jetzt kam der Rückschlag. Und es gab noch eine weitere schlechte Nachricht.

Auf diesen Spieler singt Fortuna-Trainer Thioune ein Loblied
Auf diesen Spieler singt Fortuna-Trainer Thioune ein Loblied

„Absoluter Faktor in unserem Spiel“Auf diesen Spieler singt Fortuna-Trainer Thioune ein Loblied

Im Spiel gegen Greuther Fürth überraschte Cheftrainer Daniel Thioune mit seiner Besetzung der Rechtsverteidiger-Position, für die eigentlich zwei andere Spieler eingeplant waren. Das sagt einerseits etwas über die Kaderplanung aus, anderseits unterstreicht es den Wert von einem bestimmten Akteur.

Warum Fortuna mit diesem Spieler unbedingt verlängern sollte
Warum Fortuna mit diesem Spieler unbedingt verlängern sollte

Personalplanungen bei ZweitligistWarum Fortuna mit diesem Spieler unbedingt verlängern sollte

Analyse · Fortuna hat bereits einige wichtige personelle Weichenstellungen für die Zukunft vorgenommen. Doch mit einem echten Führungsspieler ist man in Sachen Vertragsverlängerung noch nicht weitergekommen. Wie der Stand bei Matthias Zimmermann ist. Was Sportdirektor Weber sagt.

Diese Aktion von Eintracht Braunschweig hat Thioune richtig gekränkt
Diese Aktion von Eintracht Braunschweig hat Thioune richtig gekränkt

Fortunas CheftrainerDiese Aktion von Eintracht Braunschweig hat Thioune richtig gekränkt

Am Ende war das Ergebnis etwas deutlicher als der Spielverlauf – Fortunas Cheftrainer Daniel Thioune hat die Rückreise ins Rheinland mit drei Punkten, aber auch einigen Sorgen mehr im Gepäck angetreten. Was den 49-Jährigen zusätzlich gewurmt hat.

Dieses Problem bei Fortuna ist unübersehbar
Dieses Problem bei Fortuna ist unübersehbar

Sorgen nach Sieg in BraunschweigDieses Problem bei Fortuna ist unübersehbar

Meinung · Das 4:1 bei Eintracht Braunschweig hat Fortuna teuer erkauft. Zwei Verletzte, dazu etliche angeschlagene Spieler – für die Rheinländer wird es schon jetzt ein heißer Herbst, denn die dünne Personaldecke lässt Cheftrainer Daniel Thioune nur wenig Spielraum. Zu wenig? Welche Herausforderung es gibt.

Das sind die bitteren Diagnosen für drei Fortuna-Profis
Das sind die bitteren Diagnosen für drei Fortuna-Profis

Nach Sieg in BraunschweigDas sind die bitteren Diagnosen für drei Fortuna-Profis

Update · Beim 4:1-Erfolg bei der Eintracht aus Braunschweig lieferten die Düsseldorfer eine reife Leistung ab. Doch der Sieg hat eine bittere Kehrseite: Zwei Spieler fallen nun länger aus, ein dritter musste schon vorher passen. Das sind die Diagnosen.

Diese Horrorverletzung wird bei Fortuna-Profi befürchtet
Diese Horrorverletzung wird bei Fortuna-Profi befürchtet

Bei 4:1-Sieg in BraunschweigDiese Horrorverletzung wird bei Fortuna-Profi befürchtet

Der 4:1-Erfolg der Fortuna bei Tabellenschlusslicht Eintracht Braunschweig – er könnte sehr teuer erkauft worden sein. Denn gleich mehrere Spieler sind angeschlagen aus der Partie gegangen. Bei einem Akteur wird eine besonders dramatische Diagnose erwartet.

Warum das erste „Fortuna-für-alle“-Spiel perfekt zu Matthias Zimmermann passt
Warum das erste „Fortuna-für-alle“-Spiel perfekt zu Matthias Zimmermann passt

„Wenn man eine Grätsche feiert“Warum das erste „Fortuna-für-alle“-Spiel perfekt zu Matthias Zimmermann passt

Mit der Partie gegen Kaiserslautern beginnt am Samstag das Gratisticket-Projekt der Düsseldorfer. Rechtsverteidiger Zimmermann darf nach seiner Sperre endlich wieder mitmischen. Mit seiner Art ist er besonders gut geeignet für den historischen Abend.

Warum sich Fortunas Uchino nach seinem guten Einstand ärgerte
Warum sich Fortunas Uchino nach seinem guten Einstand ärgerte

Heim-Startelfdebüt des 22-JährigenWarum sich Fortunas Uchino nach seinem guten Einstand ärgerte

Mit Japans U22-Nationalmannschaft hat er schon viel von der Welt gesehen. Doch mit Fortuna in die Arena einlaufen – das war Neuland für Takashi Uchino. Wie er sein Heim-Startelfdebüt erlebt hat. Was ihn wurmte. Was sein Trainer sagt. Welche große Reise jetzt für ihn ansteht.