Martin Hinteregger - alle aktuellen Informationen

Martin Hinteregger - alle aktuellen Informationen

Foto: SID

Martin Hinteregger

Diesen Berufswunsch hat Martin Hinteregger nach seinem Karriereende

Traum vom Gastauftritt beim „Bergdoktor“Diesen Berufswunsch hat Martin Hinteregger nach seinem Karriereende

Der ehemalige Fußball-Profi hat in Österreich wohl eine Hubschrauberfirma gegründet und will Pilot werden. Zudem träumt er von einem Gastauftritt beim Bergdoktor.

So erklärt Hinteregger sein überraschendes Karriereende

Abschied vom ProfifußballSo erklärt Hinteregger sein überraschendes Karriereende

In der Siegesnacht von Barcelona ist der Entschluss zum Rücktritt bei Martin Hinteregger gereift. Trotz großer Erfolgserlebnisse wurde das private Glück immer weniger. So begründet er sein Karriereende.

Eintracht-Profi Hinteregger beendet überraschend seine Fußball-Karriere

Paukenschlag in FrankfurtEintracht-Profi Hinteregger beendet überraschend seine Fußball-Karriere

Und Schluss. Völlig überraschend beendet Martin Hinteregger mit 29 Jahren seine Karriere als Profifußballer. Bei Europa-League-Sieger Frankfurt wird der Vertrag aufgelöst. Schon im Herbst hatte der Verteidiger über den Schritt nachgedacht.

Warum Hinteregger für Frankfurt zu einem Problem wird

Zwischen Kult- und SkandalprofiWarum Hinteregger für Frankfurt zu einem Problem wird

Martin Hinteregger wandelt schon lange auf dem schmalen Grat zwischen Kult- und Skandalprofi. Mittlerweile scheint es bei dem Abwehrspieler von Eintracht Frankfurt endgültig in die falsche Richtung zu gehen.

Hinteregger bricht Geschäftsbeziehung zu FPÖ-Politiker ab

Profi von Eintracht FrankfurtHinteregger bricht Geschäftsbeziehung zu FPÖ-Politiker ab

Update · Eigentlich wollte Eintracht-Profi Martin Hinteregger in seiner Heimat Österreich nur ein Turnier für Hobbyfußballer veranstalten. Doch die Geschäftsbeziehungen zu einem Politiker der rechten FPÖ, der an der Veranstaltung mitbeteiligt sein soll, sorgen nun für Wirbel. Was Hinteregger dazu sagt.

Norwich-Profi Tzolis im Gespräch - Wiedersehen mit Farke in Gladbach?

Fohlenfutter-GerüchtecheckNorwich-Profi Tzolis im Gespräch - Wiedersehen mit Farke in Gladbach?

Borussia hatte Christos Tzolis bereits auf dem Zettel, bevor dieser bei Norwich City unterschrieb. Obwohl es dort unter Daniel Farke nicht lief für den Griechen, gibt es Spekulationen um ein Wiedersehen in Gladbach. Unter welchen Umständen dies überhaupt denkbar wäre.

Eintracht Frankfurts Triumph mit vier Ex-Borussen

Europa LeagueEintracht Frankfurts Triumph mit vier Ex-Borussen

Vor fünf Jahren verpasste Borussia wegen eines verschossenen Elfmeters von Djibril Sow das Pokalfinale, jetzt jubelte der Schweizer mit Frankfurt nach dem Sieg vom Punkt. Auch, weil ein anderer Ex-Gladbacher traf.

Eintracht Frankfurt gewinnt die Europa League

Im Elfmeterschießen gegen GlasgowEintracht Frankfurt gewinnt die Europa League

In einem wahren Europapokal-Krimi setzt sich der Bundesligist im Endspiel in Sevilla im Elfmeterschießen gegen die Glasgow Rangers durch. Rafael Borré verwandelt den entscheidenden Elfmeter. Der Rest ist Jubel.

Mit diesen Zutaten ist Frankfurt in der Europa League erfolgreich

Lust, Typen, LeidenschaftMit diesen Zutaten ist Frankfurt in der Europa League erfolgreich

Analyse · Eintracht Frankfurt spielt am Mittwoch gegen die Glasgow Rangers um den Sieg in der Europa League. Um als kleiner Verein im Europapokal erfolgreich zu sein, bedarf es besonderer Eigenschaften. Die bringen die Frankfurter mit.

Frankfurt feiert wilde Final-Party – Fans „entführen“ Chandler

„Ein Traum wird endlich wahr“Frankfurt feiert wilde Final-Party – Fans „entführen“ Chandler

Dieser Abend wird in Erinnerung bleiben. Eintracht Frankfurt setzt sich auch gegen West Ham United durch und darf auf einen europäischen Titel hoffen. Nach dem Spiel brechen alle Dämme, die Fans stürmen den Rasen und feiern mit den Spielern.

Eintracht Frankfurt steht im Finale der Europa League

1:0 gegen West HamEintracht Frankfurt steht im Finale der Europa League

Es ist geschafft! Nach 42 Jahren zieht die Frankfurter Eintracht wieder in ein Europacup-Endspiel ein. Vor einer fantastischen Heimkulisse gewinnen die Hessen knapp, aber verdient mit 1:0 gegen den englischen Vertreter West Ham United. Der Rest ist eine einzige Party.

Warum Stranzl für Friedrich der Maßstab ist

Abwehrchefs bei BorussiaWarum Stranzl für Friedrich der Maßstab ist

Wintereinkauf Marvin Friedrich ist noch nicht richtig angekommen, soll bei Borussia Mönchengladbach aber hohe Ansprüche erfüllen. Das Vorbild als Abwehrchef bleibt Martin Stranzl - was sich Friedrich von seinem Vorgänger aus Österreich abschauen muss.

Stimmungsdämpfer für Frankfurts Europa-Helden

0:2 bei Union BerlinStimmungsdämpfer für Frankfurts Europa-Helden

Eintracht Frankfurt hat nach dem starken Auftritt in Barcelona einen schweren Stimmungsdämpfer hinnehmen müssen. Der Europa-League-Halbfinalist unterlag bei Union Berlin mit 0:2 und kann über die Bundesliga einen internationalen Startplatz für die kommende Saison kaum mehr erreichen.

Diese Bundesliga-Stars stehen vor einem Wechsel

Transfers im SommerDiese Bundesliga-Stars stehen vor einem Wechsel

Die Bundesliga-Saison neigt sich langsam dem Ende zu. Die Planungen der Vereine für die nächste Saison haben längst begonnen. Um welche Spieler es Gerüchte gibt und bei wem feststeht, dass er seinen Verein verlässt.

Leipzig rennt gegen Frankfurt erfolglos an

Torloses RemisLeipzig rennt gegen Frankfurt erfolglos an

Erstmals seit November darf RB Leipzig sein Stadion wieder voll auslasten. Die Fans sahen gegen Eintracht Frankfurt viele Chancen ihrer Mannschaft, aber keine Tore.

Frankfurt zittert sich mit Last-Minute-Treffer ins Europa-League-Viertelfinale

Hinteregger erlöst die EintrachtFrankfurt zittert sich mit Last-Minute-Treffer ins Europa-League-Viertelfinale

Die Europa-League-Experten von Eintracht Frankfurt dürfen sich nach einem Thriller auf weitere magische Nächte in ihrem Lieblingswettbewerb freuen. Die Hessen mussten aber bis zur letzten Sekunde der Verlängerung zittern.

Worauf es Roland Virkus bei Gladbachs Umbruch ankommt

Die neue BorussiaWorauf es Roland Virkus bei Gladbachs Umbruch ankommt

Analyse · Roland Virkus will Borussia ein „neues Gesicht“ geben. Das kann dauern, doch der neue Sportdirektor hat schon genaue Vorstellungen, in welchen Bereichen er den Kader verbessern will. Warum Gladbach einige Probleme mit dem DFB teilt und welcher Ex-Borusse als Vorbild dient.

Bielefeld mit Ausrufezeichen im Abstiegskampf

Überraschung gegen FrankfurtBielefeld mit Ausrufezeichen im Abstiegskampf

Ein schnelles und ein ziemlich freches Tor: Bielefeld gelingt, was so lange nicht klappte. Die geschlagene Frankfurter Eintracht macht gar nicht so viel falsch, es hapert aber an Effektivität. Die Folge: Das Warten auf einen Sieg 2022 geht weiter.

Haaland legt sich bei BVB-Sieg mit mehreren Frankfurtern an

Griff in den Schritt und BeleidigungHaaland legt sich bei BVB-Sieg mit mehreren Frankfurtern an

Borussia Dortmund dreht bei Eintracht Frankfurt einen Rückstand und holt sich den Sieg. Vor allem in der turbulenten Schlussphase kochen die Emotionen über. Im Mittelpunkt BVB-Angreifer Erling Haaland, der sich mit mehreren Gegenspielern anlegt.

Wann Borussias Manager im Januar besonders gut einkaufte

Max Eberls härteste WinterWann Borussias Manager im Januar besonders gut einkaufte

Borussias Manager Max Eberl fand in den Winter-Transferfenstern 2009 und 2011 wichtige Soforthilfen im Abstiegskampf. Manche Spieler prägten gar die Entwicklung des Vereins in den folgenden Jahren mit. Nun könnte Eberl erneut als guter Einkäufer gefragt sein.

Last-Minute-Tor beschert Frankfurt den ersten Heimsieg

Erfolg gegen UnionLast-Minute-Tor beschert Frankfurt den ersten Heimsieg

Eintracht Frankfurt hat sich für einen starken Auftritt gegen Union Berlin mit einem Sieg belohnt. Gegen die Eisernen schlugen die Hausherren  einmal mehr ganz spät zu. Die Gäste verpassten durch die Niederlage den Sprung auf einen Champions-League-Platz.

Frankfurt stürmt vorzeitig in die K.o.-Runde

Siegtreffer in der NachspielzeitFrankfurt stürmt vorzeitig in die K.o.-Runde

Defensiv gewankt, aber vorne gnadenlos effektiv: Die Europa-Spezialisten von Eintracht Frankfurt haben ihren Liga-Blues mal wieder in ihrem Lieblingswettbewerb abgeschüttelt. Das Team von Trainer Oliver Glasner bezwang Olympiakos Piräus dank eines überragenden Kevin Trapp mit 2:1 (1:1) und steht mit zehn Punkten bereits sicher im Sechzehntelfinale.

Eintracht Frankfurt feiert magische Nacht gegen Olympiacos

Platz eins in der GruppeEintracht Frankfurt feiert magische Nacht gegen Olympiacos

Eintracht Frankfurt hat sich mit einem Heimsieg in der Europa League auf den ersten Platz in der Gruppe geschoben. Olympiacos Piräus verlor mit 1:3 gegen die SGE.

Eintracht Frankfurt feiert Last-Minute-Sieg in Antwerpen

Randale und BöllerwurfEintracht Frankfurt feiert Last-Minute-Sieg in Antwerpen

Ein später Treffer von Goncalo Paciencia hat den neuen Eintracht-Trainer Oliver Glasner erlöst. Er holte in der Europa League seinen ersten Sieg als Frankfurter.

Frankfurt verpasst Befreiungsschlag gegen Stuttgart

Wilde SchlussphaseFrankfurt verpasst Befreiungsschlag gegen Stuttgart

Eintracht Frankfurt wartet weiter auf den ersten Saisonsieg in der Fußball-Bundesliga. Der Europa-League-Teilnehmer kam am Sonntag nicht über ein 1:1 gegen den VfB Stuttgart hinaus – trotz Überzahl und Führung.