1. Panorama
  2. Leute
  3. Themen

Mark Ruffalo: Aktuelle News und Infos zum US-amerikanischen Schauspieler

Mark Ruffalo: Aktuelle News und Infos zum US-amerikanischen Schauspieler (Foto: dpa, bsc)

Mark Ruffalo

  • Geburtstag: 22. November 1967
  • Sternzeichen: Schütze
  • Geburtsort: Kenosha, Wisconsin
  • Ehefrau: Christina Sunrise Coigney

Mark Ruffalo ist ein amerikanischer Schauspieler, der vor allem als der Hulk in den Kinofilmen des Marvel Cinematic Universe berühmt wurde.

Wer ist Mark Ruffalo?

Der US-amerikanische Schauspieler Mark Ruffalo ist für seine Rolle als „The Hulk“ in Marvel-Filmen berühmt. Doch der Hollywood-Star kann auf eine langjährige Schauspielkarriere zurückblicken, die in den frühen 1990er-Jahren begann. Sein TV-Debüt hatte er in einer Folge von „Summer Playhouse“.

Das war 1989. Zuvor arbeitete Mark als Bühnendarsteller im Theater. Der Durchbruch gelang dem jungen Schauspieler mit seiner Hauptrolle in dem Film „You Can Count on Me“. Durch diesen Film, der 2000 erschien, erreichte er erstmals einen größeren Bekanntheitsgrad.

Wann wurde Mark Ruffalo geboren?

Mark Ruffalo wurde am 22. November 1967 in der Kleinstadt Kenosha im US-Bundesstaat Wisconsin geboren. Seine Mutter ist Friseurin, der Vater Baumaler. So wuchs Mark Ruffalo in eher einfachen, kleinbürgerlichen Verhältnissen auf. Im Teenageralter zog er mit seiner Familie nach San Diego.

Er hat zwei Schwestern – Nicole und Tania – und einen Bruder – Scott. Scott wurde 2008 durch einen Kopfschuss ermordet. Die Verantwortlichen wurden bis heute nicht gefunden. Für Mark Ruffalo und seine Familie war dieser Verlust ein schwerer Schicksalsschlag.

Seine Kindheit beschreibt Mark als glücklich. Durch undiagnostizierte Legasthenie und ADHD war seine Schullaufbahn jedoch nicht einfach. Nach Abschluss der Highschool in Virginia Beach besuchte er die Stella Adler Conservatory of Acting, eine renommierte Schauspielschule.

Außerdem gründete er die Orpheus Theatre Company, für die er Theaterstücke schrieb, Regie führte und darin auftrat. Um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten arbeitete er nebenher als Bartender. Diesen Job machte er mehr als 10 Jahre.

Wo wohnt Mark Ruffalo?

Mark Ruffalo ist ein Hollywood-Star. Aber er wohnt nicht in Hollywood oder Los Angeles. Er wohnt im US-Bundesstaat New York in Callicoon. Die Region ist eher ländlich geprägt und wird überwiegend von Menschen aus der Mitte der Gesellschaft bewohnt.

Mark Ruffalo wollte, dass seine Kinder in einem normalen Umfeld aufwachsen. In den frühen 2000ern kauften Mark und seine Frau Sunrise Coigney ein 50 Hektar großes Grundstück mit Haus in der Kleinstadt. Das Haus sollte zunächst als Ferienort genutzt werden, in den frühen 2000ern zog die Familie jedoch dauerhaft um.

Vor seinem Umzug in ein „einfacheres Leben“, lebte der Movie-Star im US-Bundesstaat Kalifornien in den Hollywood Hills in einer Mansion. Der Preis für diese Mansion liegt heute bei etwa drei Millionen US-Dollar.

Wie groß ist Mark Buffalo?

Mark Ruffalo, dessen bekannteste Rolle die Rolle des Hulks ist, ist gerade einmal 1,73 Meter groß. Nicht besonders groß also. Verwandelt er sich in den grünen, wütenden Superhelden, wird er dank aufwendiger Spezialeffekte jedoch riesig. Seine Ehefrau ist etwa sechs Zentimeter kleiner.

Ist Mark Ruffalo verheiratet?

Seit über 20 Jahren, seit 2000, ist Mark Ruffalo mit der Schauspielerin Christina Sunrise Coigney verheiratet. Sie spielte unter anderen in Fernsehfolgen der Serie „100 Centre Stree“t (2001) und dem Film „In the Cut“ (2003) mit, in dem auch Mark Ruffalo auftrat.

In 2005 beendete sie ihre Schauspielkarriere, um sich auf die Familie und Ihre Unternehmen zu konzentrieren. In der Vergangenheit war Sie Mitbesitzerin der erfolgreichen Boutique „Kaviar and Kind“ in Los Angeles. 2017 eröffnete sie die Boutique „Sunny’s Callicoon Pop“ in Callicoon, New York. Mittlerweile hat sie das Geschäft in eine Onlineboutique verwandelt.

Hat Mark Ruffalo Kinder?

Mit Ehefrau Sunrise Coigney hat Mark drei Kinder: Einen Sohn, der 2001 geboren wurde, und zwei Töchter, die 2005 und 2007 geboren wurden. Kurz vor der Geburt des ersten gemeinsamen Kindes zog das Paar in die Kleinstadt Callicoon im US-Bundesstaat New York.

Aktuelle News und weitere Infos über Mark Ruffalo lesen Sie hier.

Beliebte Bilder