Marion Buschmann

Ein Filmabend mit den Toten Hosen
Ein Filmabend mit den Toten Hosen

MettmannEin Filmabend mit den Toten Hosen

Beim Open-Air-Kino auf dem Mettmanner Markt wird ein Film über die Düsseldorfer Band gezeigt.

Politik muss bis Oktober entscheiden
Politik muss bis Oktober entscheiden

HildenPolitik muss bis Oktober entscheiden

Ein Bürger hat beantragt, Straßenbeiträge bis zu einer Gesetzesänderung auszusetzen. Der Stadtrat hat eine Entscheidung bis Oktober vertagt. „Dann brauchen wir einen Beschluss“, betont die Bürgermeisterin.

A3-Ausbau: Streit über Hildens Haltung
A3-Ausbau: Streit über Hildens Haltung

HildenA3-Ausbau: Streit über Hildens Haltung

Das Projekt sorgt für politischen Zwist im Hildener Stadtrat. Für die einen macht die Stadt zu wenig, für die anderen gibt es noch viel zu wenig Informationen, um sich zu positionieren.

Rat verabschiedet Haushalt
Rat verabschiedet Haushalt

HildenRat verabschiedet Haushalt

Der Stadtrat hat mit der Mehrheit von SPD und CDU (30 Stimmen) den städtischen Haushalt 2019 beschlossen. Grüne, AfD, Allianz, FDP und BA (13) stimmten dagegen.

Spitzenkandidat: CDU lässt sich Zeit
Spitzenkandidat: CDU lässt sich Zeit

HildenSpitzenkandidat: CDU lässt sich Zeit

Bürgermeisterin Birgit Alkenings (SPD) hat Anfang Januar als erste ihren Hut in den Ring geworfen. Sie will 2020 noch einmal antreten und für eine zweite Amtszeit kandidieren. Ihr erster Gegenkandidat steht auch schon fest. Claus Munsch von der Wählervereinigung „Allianz für Hilden“. Und was ist mit der CDU, nach der SPD zweitstärkste politische Kraft im Stadtrat?

Mehr als 300 Sterne hängen am großen Wünschebaum
Mehr als 300 Sterne hängen am großen Wünschebaum

HildenMehr als 300 Sterne hängen am großen Wünschebaum

Die CDU Hilden hat zum 19. Mal einen Wünschebaum in der Bismarck-Passage aufgestellt. Mehr als 300 Kinderwünsche warten als Baumdeko auf Spender, erklärt Marion Buschmann, Fraktionsvorsitzende der CDU Hilden. „Schon Anfang Herbst sprechen wir die sozialen Organisationen wie Sozialpädagogische Familienhilfe, die SPE-Mühle, aber auch SKFM an und bitten, uns vor der Adventszeit die Karten mit den Kinderwünschen zukommen zu lassen“, führt Landtagsabgeordnete Claudia Schlottmann aus.

Kleine müssen draußen bleiben

Streit um GestaltungsbeiratKleine müssen draußen bleiben

Im neuen Gestaltungsbeirat der Stadt Hilden sind nur CDU und SPD vertreten.

Heimatfest-Konzept muss auf Prüfstand
Heimatfest-Konzept muss auf Prüfstand

Nachschau auf das TraditiionsfestHeimatfest-Konzept muss auf Prüfstand

Analyse Die Verwaltung bewertet das Heimatfest, das in diesem Jahr stattfand, als positiv. Nur am Lärmpegel müsse etwas geändert werden. Das sehen viele Mettmanner ganz anders. Sie fordern auch ein anderes Bühnenprogramm.

Was die Stadt für die Digitalisierung tut
Was die Stadt für die Digitalisierung tut

HildenWas die Stadt für die Digitalisierung tut

Der Kreis hat eine „Stabsstelle Digitalisierung“ mit vier Mitarbeitern eingerichtet. „Wir setzen Digitalisierung Schritt für Schritt um“, sagt Bürgermeisterin Birgit Alkenings. „Das ist unsere Strategie. Die Schritte sind klein, aber sie funktionieren.“

Stadt bedankt sich für den Einsatz im Ehrenamt
Stadt bedankt sich für den Einsatz im Ehrenamt

Fraktionen einig: Engagement wird weiter gefördertStadt bedankt sich für den Einsatz im Ehrenamt

Haupt- und Finanzausschuss stellt für die nächsten drei Jahre 43.600 Euro bereit.

Wer wird Bürgermeister im Jahr 2020?
Wer wird Bürgermeister im Jahr 2020?

BürgermeisterWer wird Bürgermeister im Jahr 2020?

Die strategischen Vorbereitungen der Kommunalwahlen in zwei Jahren laufen. Das sagen die Amtsinhaber der Region.

Wer wird Bürgermeister im Jahr 2020?

BürgermeisterWer wird Bürgermeister im Jahr 2020?

Die strategischen Vorbereitungen in der Parteienlandschaft sind längst angelaufen. Die Kommunalwahlen sind nicht mehr so weit weg. Nun geht es darum, das Spitzenpersonal auszuwählen. Das hält sich teilweise noch bedeckt.

Wer wird Bürgermeister im Jahr 2020?
Wer wird Bürgermeister im Jahr 2020?

Ein Ausblick auf die KommunalwahlWer wird Bürgermeister im Jahr 2020?

Die strategischen Vorbereitungen in der Parteienlandschaft sind längst angelaufen. Die Kommunalwahlen sind nicht mehr so weit weg. Nun geht es darum, das Spitzenpersonal auszuwählen.

Mettmanner treffen sich auf dem Markt
Mettmanner treffen sich auf dem Markt

Heimatfest in MettmannMettmanner treffen sich auf dem Markt

Mit einem bunten Bühnenprogramm verspricht die Stadt Mettmann eine ausgelassene Stimmung auf dem Heimatfest. Die Sicherheit wird wieder großgeschrieben.

Open-Air-Kino zieht Hunderte von Gästen an
Open-Air-Kino zieht Hunderte von Gästen an

MettmannOpen-Air-Kino zieht Hunderte von Gästen an

Lag es an dem guten Wetter? Den beschwingten Melodien der Gruppe Abba? Oder einfach nur an der guten Laune der Besucher? Vielleicht war es auch die gelungene Mischung aus allem: Das Open-Air-Kino zog Hunderte von Gästen an.

Mettmanner können länger feiern
Mettmanner können länger feiern

Mettmann feiert das 42. HeimatfestMettmanner können länger feiern

Auf dem historischen Markt gibt es vom 31. August bis zum 2. September das Heimatfest mit viel Musik, Kinderattraktionen und Speisen und Getränke für jeden Geschmack.

„Mamma Mia“ im Freiluft-Kino
„Mamma Mia“ im Freiluft-Kino

Mettmann„Mamma Mia“ im Freiluft-Kino

500 Gäste werden zum Open Air-Kino auf dem Marktplatz erwartet. Diesmal läuft die Fortsetzung des Abba-Musikfilms, der mit seinen beschwingten Melodien wunderbar zum Hochsommer passt.

CDU-Verbände laden zum Familienfest ein

HildenCDU-Verbände laden zum Familienfest ein

Beim Familien- und Sommerfest der Union am Samstag, 7. Juli, gibt es eine Neuerung: Hinter den Imbiss- und Spielständen stehen keine Caterer und andere Profis, sondern Mitglieder aus Rat und Fraktion. Sie wollen den Hildenern selbst die Wurst braten und reinen Wein einschenken.

Kämmerer-Suche: Scherbenhaufen oder Chance ?

HildenKämmerer-Suche: Scherbenhaufen oder Chance ?

Nachdem auch der letzte verbliebene Bewerber des Ausschreibungs-Verfahrens für die Stelle des Hildener Stadtkämmerers aufgegeben hat, fragen sich viele, wie es jetzt weitergehen wird.

Bluesfestival begeistert mit alten Bekannten
Bluesfestival begeistert mit alten Bekannten

MettmannBluesfestival begeistert mit alten Bekannten

Mehr als 100 Besucher kamen in die Aula des KHG. Das Festival soll nach der dritten Auflage auch in Zukunft stattfinden.

Anmelden für die Sportlerehrung bis zum 9. März

MettmannAnmelden für die Sportlerehrung bis zum 9. März

Die Stadt wird auch in diesem Jahr eine Sportlerehrung vornehmen. Geehrt werden Sportler und Mannschaften, die sich im Jahre 2017 durch besondere Leistungen ausgezeichnet haben. Die Ehrung wird Bürgermeister Thomas Dinkelmann am 4. Mai um 19 Uhr in der Kulturvilla vornehmen.

Wetteifern um die Krone der Vorleser

MettmannWetteifern um die Krone der Vorleser

"Die Sonne schien, die Vögel zwitscherten und es wehte nur noch ein laues Lüftchen": Die Erwachsenen unter den 83 Zuhörern in der Bibliothek lehnten sich bei diesem Satz gestern zurück; manche mit einem leisen Seufzer.

Parkhäuser für zwei Millionen saniert

HildenParkhäuser für zwei Millionen saniert

Defizit soll langfristig sinken. Der CDU-Vorschlag einer Park-App sei nicht ohne weiteres umzusetzen, so die Verwaltung.

Staatssekretär Heinisch macht Hildener CDU Mut

NeujahrsempfangStaatssekretär Heinisch macht Hildener CDU Mut

In ihrem Schlusswort dankte Marion Buschmann den CDU-Mitgliedern, die am Montagabend den Weg ins Bürgerhaus gefunden hatten: "Mit Ihrer Hilfe hat die Union in Hilden zu neuer Stärke gefunden", sagte die Fraktionsvorsitzende.

Stadtsportverband plant Neustart
Stadtsportverband plant Neustart

MettmannStadtsportverband plant Neustart

Sandra Pietschmann ist neue Vorsitzende. Die Stadtverwaltung und die Vereine geben sich hoffnungsfroh.

CDU erfüllt Kinderwünsche
CDU erfüllt Kinderwünsche

HildenCDU erfüllt Kinderwünsche

Hilden (arue) Unzählige Kinderwünsche haben Mitglieder der CDU jetzt an den Weihnachtsbaum in der Bismarckpassage gehängt: Ab sofort können spendenwillige Hildener einen oder mehrere abzupfen und so Kindern aus bedürftigen Familien zu einem Weihnachtsgeschenk verhelfen. Ob Barbiepuppe oder Teddybär: 350 heiß ersehnte Wünsche sind auf Karten und Zetteln vermerkt, teilweise geschmückt mit selbst gemalten Bildern. Da greifen viele Hildener gerne zu. Und längst haben die Christdemokraten weitere Unterstützer gewonnen: Die Werbegemeinschaft Bismarckpassage sowie ansässige Geschäfte geben etwas dazu, so dass am Ende kein Kind leer ausgeht. "Wir sind unglaublich dankbar, wie viele Menschen sich beteiligen", sagt Marion Buschmann.

Wunschbaum trägt mehr als 300 Kinderwünsche

HildenWunschbaum trägt mehr als 300 Kinderwünsche

Es dauerte nur wenige Minuten: Noch während Claudia Schlottmann, Marion Buschmann, Ursula Greve-Tegeler und weitere Helfer den Weihnachtsbaum mit bunten Karten und Bildern schmückten, zupften hinten schon die ersten Hildener die Kinderwünsche ab: Seit gestern steht in der Bismarckpassage wieder der Wünschebaum der CDU.

Streit um Geld für Freizeitgemeinschaft
Streit um Geld für Freizeitgemeinschaft

HildenStreit um Geld für Freizeitgemeinschaft

Der Verein hat einen Zuschuss beantragt. Der ging nicht so glatt durch wie der an die Karnevalisten.

Stadt plant neues Viertel nahe der City
Stadt plant neues Viertel nahe der City

HildenStadt plant neues Viertel nahe der City

Die Walder Straße zwischen Busbahnhof Gabelung und St.-Josefs-Krankenhaus ist mit villenartigen Häusern im Stil des Historismus und Jugendstil bebaut. Dazwischen finden sich eine etwas heruntergekommene, ehemalige Tankstelle, ausgedehnte Schuppen und Garagen sowie einige schicke Neubauten.

Wetter trübt den Badespaß im Naturbad
Wetter trübt den Badespaß im Naturbad

MettmannWetter trübt den Badespaß im Naturbad

Bis Ende August kamen 30.598 Besucher ins Mettmanner Freibad. Im vergangenen Jahr waren es 36.158 Gäste.

Reizgas-Angriff auf dem Heimatfest
Reizgas-Angriff auf dem Heimatfest

MettmannReizgas-Angriff auf dem Heimatfest

Großalarm am Samstag Abend auf dem Heimatfest: Ein bislang unbekannter Täter sprühte gegen 22.22 Uhr plötzlich vor der Bühne mit einer Flasche Pfefferspray auf den Boden und anschließend in die Luft.

Mettmann feiert das ganze Wochenende
Mettmann feiert das ganze Wochenende

MettmannMettmann feiert das ganze Wochenende

Die 41. Auflage des Heimatfestes machte einmal mehr deutlich, dass die Mettmanner zu diesem Kulturfestival mit Volksfestcharakter stehen. Da lassen sie sich ihr ureigenes Fest auf dem historischen Marktplatz nicht durch eine völlig unverständliche Reizgas-Attacke am Samstagabend vermiesen.

Die Ferien gehen, das Heimatfest kommt
Die Ferien gehen, das Heimatfest kommt

MettmannDie Ferien gehen, das Heimatfest kommt

Vom 1. bis zum 3. September geht es im Schatten von St. Lambertus wieder rund. Fragezeichen hinter dem Trödelmarkt?

Freiluft-Kino brummt auch bei Regen
Freiluft-Kino brummt auch bei Regen

MettmannFreiluft-Kino brummt auch bei Regen

Die Mettmanner lieben ihr Mondscheinkino. Da lassen sie sich nicht von anhaltenden Regenschauern ihr Filmvergnügen auf dem historischen Marktplatz nehmen.

Stadt sucht Sponsoren für das Mettmanner Heimatfest

MettmannStadt sucht Sponsoren für das Mettmanner Heimatfest

Jedes Jahr im Spätsommer wird nach den großen Ferien drei Tage rund um den St. Lambertusturm eines der schönsten Stadtfeste in der Region gefeiert: das Heimatfest. Die Stadt sucht noch Sponsoren.

"Zu viel Autoverkehr in Metzkausen"
"Zu viel Autoverkehr in Metzkausen"

Mettmann"Zu viel Autoverkehr in Metzkausen"

Beim Stammtisch des Bürgervereins gab es Kritik an der Verkehrssituation im Hassel und auf der L 239.

Mettmann veranstaltet Open-Air-Kino

HildenMettmann veranstaltet Open-Air-Kino

Zum 11. Mal heißt es am Freitag, 11. August, auf dem Markt "Film ab". Auch in diesem Jahr wird es das "Mondscheinkino" geben. Kulturamtsleiterin Marion Buschmann freut sich über die weitere Kooperation mit den Geschwistern Gabriele Rosslenbroich und Margarete Papenhoff. Die Veranstalterinnen freuen sich, nach Einbruch der Dunkelheit, gegen 21 Uhr, den Film "Willkommen bei den Hartmanns" zu präsentieren.

Marktplatz wird zum Open-Air-Kino
Marktplatz wird zum Open-Air-Kino

MettmannMarktplatz wird zum Open-Air-Kino

Zum 11. Mal heißt es am Freitag, 11. August, auf dem Markt "Film ab". Auch in diesem Jahr wird es das "Mondscheinkino" geben. Kulturamtsleiterin Marion Buschmann freut sich über die weitere Kooperation mit den Geschwistern Gabriele Rosslenbroich und Margarete Papenhoff.

Bruchhauser Kamp: Jetzt ist CDU sauer
Bruchhauser Kamp: Jetzt ist CDU sauer

HildenBruchhauser Kamp: Jetzt ist CDU sauer

"Wir sind über die Hinhalte-Taktik der Verwaltung ausgesprochen erbost", schimpft Fraktionschefin Buschmann.

Tage der Schweitzer-Schule sind gezählt
Tage der Schweitzer-Schule sind gezählt

HildenTage der Schweitzer-Schule sind gezählt

Im Frühjahr 2018 wird das städtische Areal erschlossen. Dann beginnt die Vermarktung von 125 Wohnungen.

Politik lehnt Garten-Bebauung ab
Politik lehnt Garten-Bebauung ab

HildenPolitik lehnt Garten-Bebauung ab

Ein Investor will im Hinterland der Grundstücke Nordstraße 26, 28 und 30 zwei Mehrfamilienhäuser errichten.

Schützenstraße: Politik billigt Kompromiss
Schützenstraße: Politik billigt Kompromiss

HildenSchützenstraße: Politik billigt Kompromiss

Die streitenden Nachbarn haben sich geeinigt. Baudezernentin Rita Hoff hat alle Konfliktparteien an einen Tisch gebracht.

Open-Air-Kino: "Willkommen bei den Hartmanns"

MettmannOpen-Air-Kino: "Willkommen bei den Hartmanns"

Auch in diesem Jahr wird es das Mondscheinkino auf dem Markt geben. Kulturamtsleiterin Marion Buschmann freut sich über die weitere Kooperation mit den Geschwistern Gabriele Rosslenbroich und Margarete Papenhoff.

So geht es mit den Wahlsiegern weiter
So geht es mit den Wahlsiegern weiter

HildenSo geht es mit den Wahlsiegern weiter

Claudia Schlottmann will ihren Ratssitz in Hilden behalten. Untrieser und Sträßer lassen ihren Beruf ruhen.

Die Grünen sind froh, wieder im Landtag zu sein
Die Grünen sind froh, wieder im Landtag zu sein

HildenDie Grünen sind froh, wieder im Landtag zu sein

Des einen Freud, des anderen Leid - so lässt sich die Stimmung aus dem Hildener Rathaus zusammenfassen. Die Bürgermeisterin ist erstaunt ob des Wahlergebnisses.

Wellness-Center will Parkplatz kaufen
Wellness-Center will Parkplatz kaufen

DüsseldorfWellness-Center will Parkplatz kaufen

Vor drei Monaten hat das Vabali Spa am Elbsee eröffnet und erfreut sich großer Beliebtheit. Viele Nutzer und Mitarbeit parken auf dem Wanderparkplatz, Eigentümer ist die Stadt Düsseldorf.

Wellness-Center will Parkplatz kaufen
Wellness-Center will Parkplatz kaufen

Hilden/DüsseldorfWellness-Center will Parkplatz kaufen

Eigentümer ist die Stadt Düsseldorf. Das Areal liegt im Schutzgebiet des Kreises. Die Stadt Hilden will den Platz für die Erholung erhalten.

Claudia Schlottmann - CDU

Claudia Schlottmann - CDU

Claudia Schlottmann ist keine Sprinterin, sondern eine Langstreckenläuferin - im übertragenen Sinne. Schon im Jahr 2000 wollte die Hildener CDU-Politikerin in den Landtag, doch sie scheiterte im Vorfeld an der parteininternen Konkurrenz, die sich in der Vergangenheit an den Namen Harald Giebels und Hans-Dieter Clauser festmachte.

Die Kandidaten und ihre Projekte

Landtagswahl NRWDie Kandidaten und ihre Projekte

Claudia Schlottmann ist keine Sprinterin, sondern eine Langstreckenläuferin - im übertragenen Sinne. Schon im Jahr 2000 wollte die Hildener CDU-Politikerin in den Landtag, doch sie scheiterte im Vorfeld an der parteininternen Konkurrenz, die sich in der Vergangenheit an den Namen Harald Giebels und Hans-Dieter Clauser festmachte.

Firma plant Friedwald in Hilden
Firma plant Friedwald in Hilden

HildenFirma plant Friedwald in Hilden

Das Projekt soll im Umweltausschuss am 16. November öffentlich diskutiert werden, beantragen die Grünen.

Zukunft der verkaufsoffenen Sonntage weiter offen

HildenZukunft der verkaufsoffenen Sonntage weiter offen

Die Gewerkschaft Verdi geht weiter gegen verkaufsoffene Sonntage vor. Was sagen eigentlich die Ratsmitglieder zum Streit über die Einkaufssonntage? Und wie denken Sie als Kunde darüber?

Bruchhauser Kamp: Picknick verboten
Bruchhauser Kamp: Picknick verboten

HildenBruchhauser Kamp: Picknick verboten

Demokratie lebt vom Streit, auch vom Wettstreit um die besten Ideen. So ein (Wett-)Streit wird schon seit vielen Jahren in Hilden ausgetragen: Öffentliche Spielflächen dürfen grundsätzlich nicht für private Veranstaltungen genutzt werden, sagt die Stadt.

300 Menschen protestieren gegen AfD
300 Menschen protestieren gegen AfD

Mettmann300 Menschen protestieren gegen AfD

In der Neandertalhalle hatte die Alternative für Deutschland zu einer Wahlkampfveranstaltung eingeladen. Die Polizei hatte den Eingangsbereich zur Neandertalhalle gestern Abend mit weiß-rotem Flatterband weiträumig abgesperrt.

Die Weichen für den Haushalt sind gestellt

Postskriptum Die Woche In Unserer StadtDie Weichen für den Haushalt sind gestellt

Am 22. März wird der Stadtrat über den Haushaltsplan 2017 entscheiden. Der Haupt- und Finanzausschuss stimmte Mittwoch über viele noch offene Anträge ab.

"Young Political Talk" macht Schule

Hilden"Young Political Talk" macht Schule

Das Hildener Jugendparlament hat ein neues Diskussionsformat entwickelt und präsentiert es jetzt in Düsseldorf.

Tauziehen um Spielplatz beginnt wieder

HildenTauziehen um Spielplatz beginnt wieder

Bruchhauser Kamp: BA-Antrag für neue Spielgeräte findet keine Mehrheit, SPD-Antrag für Verlagerung auch nicht.

"Klangräume Oberstadt" kommen 2018 wieder
"Klangräume Oberstadt" kommen 2018 wieder

Mettmann"Klangräume Oberstadt" kommen 2018 wieder

Das Kulturspektakel "Klangräume Oberstadt", das im vergangenen Jahr viele Besucher in die Oberstadt gelockt hat, wird in 2018 wiederholt. Wie Klaus Bartel, Sprecher der Oberstadt-Initiative, mitteilte, halte man an dem bewährtem Konzept fest.

CDU beantragt Konzept für "Smarte Stadt"
CDU beantragt Konzept für "Smarte Stadt"

HildenCDU beantragt Konzept für "Smarte Stadt"

Verwaltung und Stadtwerke sollen sich um Fördergelder von der NRW-Bank bemühen, mit denen etwa flächendeckend schnelles Internet möglich werden könnte.

Noch knapp 70 Wünsche hängen am Baum

HildenNoch knapp 70 Wünsche hängen am Baum

Am Wünschebaum, den die CDU Hilden in der Bismarckpassage aufgestellt hat, hängen noch rund 70 Wünsche. "Wir haben diesmal 305 Kinderwünsche an den Baum gehängt. Rund 240 haben Schenker gefunden, was ganz fantastisch ist und wofür wir sehr dankbar sind", sagt Organisatorin Claudia Schlottmann.

Aufs Bauen reagieren alle empfindlich

Postskriptum Die Woche In Unserer StadtAufs Bauen reagieren alle empfindlich

Auf die öffentlich mitgeteilten Meinungen kleinerer Fraktionen zum Thema Bebauung reagiert die CDU mit einer geharnischten Antwort. Von Panikmache ist darin die Rede.

Der Wünschebaum ist zum Pflücken da
Der Wünschebaum ist zum Pflücken da

HildenDer Wünschebaum ist zum Pflücken da

260 Kinderwünsche hofft die Hildener CDU zu erfüllen. Es sind 40 mehr als im letzten Jahr.

CDU will die Stadthalle erhalten
CDU will die Stadthalle erhalten

MettmannCDU will die Stadthalle erhalten

Noch ist völlig unklar, wie die Stadt den Denkmalschutz abwenden will. Marion Buschmann kündigte an: "Es kann passieren, dass die Stadthalle in den nächsten sechs Monaten wegen Sicherheitsmängeln gesperrt wird."

Hundekot-Beutel landen im Gebüsch
Hundekot-Beutel landen im Gebüsch

HildenHundekot-Beutel landen im Gebüsch

Ein Spaziergang im Hildener Osten lässt Ekel und Wut aufkommen. Die Politik bringt das Thema nicht auf die Agenda.

Hildens Spardiskussion geht weiter
Hildens Spardiskussion geht weiter

HildenHildens Spardiskussion geht weiter

Das Bürgerbüro öffnet seltener. Das beschloss der Rat - und stimmte zugleich Beförderungen zu.

Sönke Eichner soll neuer Dezernent werden

HildenSönke Eichner soll neuer Dezernent werden

SPD, CDU und Grüne wollen den Amtsleiter aus Radevormwald am Mittwoch wählen. Eichner ist der einzige Kandidat.

Heimatfest ist Mettmanns Sommertreff
Heimatfest ist Mettmanns Sommertreff

MettmannHeimatfest ist Mettmanns Sommertreff

Rund um den Lambertusturm feierten die Mettmanner die 40. Auflage der Sause, zu der viele aus der Region kommen

LKA prüft Vorwürfe gegen Altenheim-Chef

HildenLKA prüft Vorwürfe gegen Altenheim-Chef

In einem anonymen Schreiben wird Holger Reinders unkorrektes Verhalten bis hin zur persönlichen Bereicherung und Vetternwirtschaft vorgeworfen. Der Aufsichtsrat steht hinter dem Geschäftsführer.

Altenheim-Leiter unter Beschuss

HildenAltenheim-Leiter unter Beschuss

Ein anonymes Schreiben an die Ratsfraktionen ruft den Aufsichtsrat der Seniorendienste auf den Plan.