Marian Michalczik: Aktuelle News und Infos zum deutschen Handballspieler

Marian Michalczik: Aktuelle News und Infos zum deutschen Handballspieler

Foto: dpa/Andreas Arnold

Marian Michalczik

Handball-Nationalspieler Golla positiv getestet
Handball-Nationalspieler Golla positiv getestet

Corona-Schock nach WMHandball-Nationalspieler Golla positiv getestet

Bei der Weltmeisterschaft in Ägypten sind Deutschlands Handballer noch gesund geblieben. Kaum sind sie aber wieder in der Heimat, gibt es einen Corona-Fall. Wie und wann sich Kreisläufer Johannes Golla angesteckt hat, ist unklar.

Der Handball-Bundestrainer hat Alternativen
Der Handball-Bundestrainer hat Alternativen

Qualifikation für Olympia im MärzDer Handball-Bundestrainer hat Alternativen

Für die Qualifikation für die Olympischen Spiele im März in Berlin sind bei der Handball-Nationalmannschaft keine großen Experimente zu erwarten, dabei hat Bundestrainer Alfred Gislason Optionen.

HBL hält an Spielplan fest
HBL hält an Spielplan fest

Nach Corona-Fällen beim DHBHBL hält an Spielplan fest

Die Klubs der Handball-Bundesliga (HBL) halten trotz der jüngsten Corona-Fälle in der Nationalmannschaft an ihrem Spielplan fest. Einen vorübergehenden Lockdown wird es nicht geben, die Liga vertraut ihrem Hygienekonzept.

Spielbetrieb in Handball-Bundesliga gefährdet
Spielbetrieb in Handball-Bundesliga gefährdet

Nach viertem Corona-Fall beim DHBSpielbetrieb in Handball-Bundesliga gefährdet

Update · Nachdem mit Juri Knorr und Finn Lemke sich der dritte und vierte Handball-Nationalspieler binnen weniger Tage mit dem Coronavirus infiziert hat, wächst die Terminnot in der Bundesliga und die Zweifel an der WM in Ägypten.

Weiterer Coronafall in Nationalmannschaft – Liga sagt Topspiel ab
Weiterer Coronafall in Nationalmannschaft – Liga sagt Topspiel ab

HandballWeiterer Coronafall in Nationalmannschaft – Liga sagt Topspiel ab

In der deutschen Handball-Nationalmannschaft ist nach Torhüter Johannes Bitter auch Rückraumspieler Marian Michalczik positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das für den Mittwochabend angesetzte Liga-Topspiel zwischen der SG Flensburg-Handewitt und MT Melsungen wurde deshalb abgesagt.

Minden stoppt den Lauf der Löwen
Minden stoppt den Lauf der Löwen

Bergischer HCMinden stoppt den Lauf der Löwen

Der Handball-Bundesligist muss sich im Finale des Harting-Cups dem Gastgeber mit 26:28 geschlagen geben.

Michalczik und Schmidt rücken für Fäth und Pekeler nach
Michalczik und Schmidt rücken für Fäth und Pekeler nach

Handball-LänderspieleMichalczik und Schmidt rücken für Fäth und Pekeler nach

Die Europameister Steffen Fäth (Füchse Berlin) und Hendrik Pekeler (Rhein-Neckar Löwen) mussten ihren Teilnahme an den beiden Länderspielen gegen Serbien aus Verletzungsgründen absagen.

Ernst erleidet Kreuzbandriss — Pieczkowski rückt nach

HandballErnst erleidet Kreuzbandriss — Pieczkowski rückt nach

Bittere Nachricht für die deutschen Handballer: Rückraumspieler Simon Ernst hat in der Vorbereitung auf das EM-Qualifikationsspiel in Portugal am Mittwoch in Gondomar (20.30 Uhr/Sport1) einen Kreuzbandriss erlitten. Der 23-Jährige vom VfL Gummersbach hat das DHB-Team bereits verlassen und muss sich auf eine monatelange Pause einstellen. Nach dem Ausfall von Paul Drux (Meniskusriss) ist es für Bundestrainer Christian Prokop die zweite Hiobsbotschaft binnen 24 Stunden. "Für Simon tut uns das sehr leid. Das ist für ihn unheimlich bitter. Wir drücken ihm und Gummersbach die Daumen, dass er möglichst schnell wieder zurückkehrt", sagte Prokop: "Den Ausfall müssen wir in den Spielen gegen Portugal und die Schweiz als Team auffangen." Für das vorletzte Quali-Spiel in Portugal nominierte Prokop kurzfristig Niclas Pieczkowski vom DHfK Leipzig nach. Pieczkowski, der in der vergangenen Woche erstmals Vater geworden ist, kehrt am Donnerstag wieder zu seiner Familie zurück und wird im abschließenden Duell mit der Schweiz am Sonntag (15 Uhr/ZDF) in Bremen durch den Mindener Marian Michalczik ersetzt.

Eine Bewährungsprobe
Eine Bewährungsprobe

LokalsportEine Bewährungsprobe

3. Handball-Liga: Tabellenführer Neusser HV muss morgen zur Reserve von GWD Minden - für Trainer Ceven Klatt eine unangenehme Aufgabe