Marek Lieberberg

Parookaville-Macher beziehen neues Bürogebäude
Parookaville-Macher beziehen neues Bürogebäude

Goch/WeezeParookaville-Macher beziehen neues Bürogebäude

In dieser Woche hat das Parookaville-Veranstalter-Trio mitsamt seinen 24 festangestellten Mitarbeitern die neue Firmenzentrale am Katharinenquartier in Weeze bezogen. Künftig wird Deutschlands größtes Electronic-Dance-Festival also von hier aus organisiert.

Sie holen die Weltstars in ihr Heimatdorf
Sie holen die Weltstars in ihr Heimatdorf

Organisatoren von ParookavilleSie holen die Weltstars in ihr Heimatdorf

Norbert Bergers, Bernd Dicks und Georg van Wickeren organisieren das Parookaville-Festival mit 80.000 Besuchern. Besonders stolz sind sie darauf, dass sie das Mega-Event direkt vor ihrer Haustür auf die Beine stellen.

Carlos Santana kehrt zurück

ViersenCarlos Santana kehrt zurück

Die Woodstock-Legende gibt am 15. August ein Konzert in Mönchengladbach

Carlos Santana gibt Konzert in Mönchengladbach
Carlos Santana gibt Konzert in Mönchengladbach

Latino-Rock im SparkassenparkCarlos Santana gibt Konzert in Mönchengladbach

Es haben inzwischen schon einige Musiklegenden Station in Mönchengladbach gemacht. Und die Liste wird in diesem Sommer wieder um einen der prominentesten Namen der Rock-Geschichte länger.

Hückeswagener erlebte Terrorwarnung bei "Rock am Ring" mit
Hückeswagener erlebte Terrorwarnung bei "Rock am Ring" mit

SzeneHückeswagener erlebte Terrorwarnung bei "Rock am Ring" mit

HÜCKESWAGEN Es war ein großer Schreck, doch letztlich ging's glimpflich aus - auch für den Hückeswagener Phillip Mattausch: Am Freitagabend war das Musik-Festival "Rock am Ring" am Nürburgring wegen einer "akuten Terrorbedrohung" unterbrochen worden.

Hamed Shahi nennt Lieberberg "miesen Populisten"

DüsseldorfHamed Shahi nennt Lieberberg "miesen Populisten"

Noch während die Evakuierung auf dem Festivalgelände lief, wandte sich Marek Lieberberg nach dem Terror-Alarm bei "Rock am Ring" am vergangenen Freitag an die Öffentlichkeit. "Ich möchte endlich mal Demos sehen, die sich gegen die Gewalttäter richten", sagte der Festivalleiter.

"Ich verwahre mich gegen die Vereinnahmung durch die AFD"
"Ich verwahre mich gegen die Vereinnahmung durch die AFD"

Interview mit Marek Lieberberg"Ich verwahre mich gegen die Vereinnahmung durch die AFD"

Im Interview mit unserer Redaktion spricht Marek Lieberberg über die Reaktionen auf seine umstrittene Rede, über das tadellose Verhalten der Fans und sein Verhalten zur AfD.

"Rock am Ring" endet nach Terrorwarnung friedlich

Adenau"Rock am Ring" endet nach Terrorwarnung friedlich

Sie singen "Eins kann uns keiner nehmen, und das ist die pure Lust am Leben" und "You'll Never Walk alone", trinken noch den Becher Bier aus und verlassen ganz ruhig das Gelände. Marek Lieberberg steht ein paar Minuten zuvor noch auf der Bühne von "Rock am Ring", berichtet von einer akuten Gefährdungslage und leitet die Evakuierung des Musikfestivals ein.

Lieberberg lässt Statement zur Wutrede verteilen
Lieberberg lässt Statement zur Wutrede verteilen

Rock am Ring 2017Lieberberg lässt Statement zur Wutrede verteilen

Nein, Marek Lieberberg hat keine Lust mehr auf Fragen zu seiner Brandrede, die er nach dem Abbruch des ersten Tages von Rock am Ring gehalten hat. Stattdessen lässt er ein Statement verteilen.

Lieberberg verteidigt seine Kritik an Muslimen
Lieberberg verteidigt seine Kritik an Muslimen

Terror-Alarm bei "Rock am Ring"Lieberberg verteidigt seine Kritik an Muslimen

Mit seinem Appell an Muslime, gegen den Terror auf die Straße zu gehen, hat "Rock-am-Ring"-Veranstalter Marek Lieberberg am Wochenende Aufsehen erregt. In einem Interview verteidigt er jetzt seine Äußerungen und bezieht auch Stellung zur AfD.

Marek Lieberberg - der streitbare Konzertmanager
Marek Lieberberg - der streitbare Konzertmanager

PorträtMarek Lieberberg - der streitbare Konzertmanager

Kein Star der internationalen Musikszene ist in den vergangenen Jahrzehnten an Marek Lieberberg vorbeigekommen. Der inzwischen 71-Jährige zählt zu den bekanntesten und profiliertesten Konzertveranstaltern der Branche. Er ist bekannt dafür, dass er kein offenes und direktes Wort scheut - und mit Leidenschaft für seine Positionen streitet.

Bei "Rock am Ring" wird wieder gefeiert
Bei "Rock am Ring" wird wieder gefeiert

Unterbrechung wegen Terror-AlarmBei "Rock am Ring" wird wieder gefeiert

Die große Party am Nürburgring kann weitergehen. Nach der Unterbrechung wegen eines Terroralarms gab die Polizei grünes Licht für "Rock am Ring". Unklar blieb zunächst, ob die ausgefallenen Auftritte nachgeholt werden.

"Rock am Ring" geht weiter
"Rock am Ring" geht weiter

Verdacht"Rock am Ring" geht weiter

Das wegen Terror-Verdacht am Freitagabend unterbrochene Festival "Rock am Ring" wird am Samstag fortgesetzt. Dies teilte der Veranstalter mit. Drei Personen aus der hessischen Salafisten-Szene wurden festgenommen. Doch der Verdacht erhärtete sich nicht.

Polizei unterbricht "Rock am Ring"

NürburgPolizei unterbricht "Rock am Ring"

Das von Zehntausenden Fans besuchte Musikfestival ist gestern Abend wegen Terrorgefahr unterbrochen worden. Ohne große Aufregung verließen die Besucher das Gelände. Ob das Festival heute in Nürburg weitergeht, ist noch unklar.

"Rock am Ring" wegen Terrorgefahr unterbrochen

Nürburg"Rock am Ring" wegen Terrorgefahr unterbrochen

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) hat zum zweiten Mal in diesem Jahr den russischen Präsidenten Wladimir Putin getroffen. Das Gespräch fand am gestern Mittag auf dem Internationalen Wirtschaftsforum in St. Petersburg statt. Im März war Seehofer schon einmal mit einer Wirtschaftsdelegation bei Putin in Moskau zu Gast gewesen, ebenso im Februar 2016. Anlass für Seehofers Reise nach St. Petersburg ist ein Milliarden-Deal des Münchner Linde-Konzerns mit einem russischen Unternehmen, der im Anschluss unterzeichnet werden sollte - in Anwesenheit Seehofers.

Entscheidung über Fortsetzung am Vormittag
Entscheidung über Fortsetzung am Vormittag

FestivalEntscheidung über Fortsetzung am Vormittag

Das Festival "Rock am Ring" ist wegen Terrorgefahr am Freitagabend unterbrochen worden. Zwei Mitarbeiter eines Subunternehmers sollen einem Bericht zufolge der salafistischen Szene angehören. Am Vormittag soll entschieden werden, ob das Festival weitergeht.

Lieberberg erinnert bei "Rock am Ring"-Auftakt an Manchester
Lieberberg erinnert bei "Rock am Ring"-Auftakt an Manchester

Rockfestival in Rheinland-PfalzLieberberg erinnert bei "Rock am Ring"-Auftakt an Manchester

Deutschlands bekanntestes Rock-Festival ist zurück am Nürburgring. Beim Auftakt gedachte Veranstalter Marek Lieberberg den Terror-Opfern von Manchester und den Blitz-Verletzten von vor einem Jahr. Erster Headliner ist Rammstein.

Gezielte Sicherheitskontrollen bei Rock am Ring
Gezielte Sicherheitskontrollen bei Rock am Ring

Interview mit Marek LieberbergGezielte Sicherheitskontrollen bei Rock am Ring

Der Konzertveranstalter Marek Lieberberg kehrt mit dem Festival zum Nürburgring zurück. Sicherheit hat in diesem Jahr bei Rock am Ring oberste Priorität. Ein Getränkeverbot das deshalb erlassen wurde, verärgert viele Fans. Außerdem wird die Polizei ein sanftes Profiling durchführen. Lieberberg erklärt im Interview die Hintergründe.

Kein Rockfestival im JHQ in diesem Jahr
Kein Rockfestival im JHQ in diesem Jahr

MönchengladbachKein Rockfestival im JHQ in diesem Jahr

Ein zweitägiges Festival - das aber erst 2018: Das sind die Pläne, die derzeit in Mönchengladbach diskutiert werden. Zuletzt hatte es Sand im Getriebe gegeben, weil Bima, Stadt, EWMG und die Veranstalter sich nicht einigen konnten. Die Gespräche laufen weiter.

Ringen um Rock-Festival in Mönchengladbach
Ringen um Rock-Festival in Mönchengladbach

Gespräche über Termin im SeptemberRingen um Rock-Festival in Mönchengladbach

In die Gespräche über ein eintägiges Musikspektakel auf dem früheren Militärgelände ist nach einem Treffen der Spitzen von Bima und Stadt wieder Bewegung gekommen. Wenn es noch im September klappen soll, muss es jetzt schnell gehen.

Konzertveranstalter loben Arena
Konzertveranstalter loben Arena
ANZEIGE DüsseldorfKonzertveranstalter loben Arena

Der Kalender ist fast leer. Am Ruf des Stadions in der Branche liegt das nicht.

Rock am Ring ab 2017 wieder am Nürburgring
Rock am Ring ab 2017 wieder am Nürburgring

Frankfurt/MendigRock am Ring ab 2017 wieder am Nürburgring

Das Musikfestival "Rock am Ring" kehrt nach zwei Jahren an den Nürburgring zurück. Diese Entscheidung sei unausweichlich, teilten die Veranstalter, die Marek Lieberberg Konzertagentur sowie Live Nation, mit. Das Event müsse langfristig zukunftsfähig gestaltet werden.

"Rock am Ring": Keine fahrlässige Körperverletzung

Koblenz"Rock am Ring": Keine fahrlässige Körperverletzung

Das Verhalten von Veranstaltern und Behörden nach den Blitzeinschlägen beim "Rock am Ring" ist kein Fall für den Staatsanwalt. Zu diesem Ergebnis kam gestern die Staatsanwaltschaft Koblenz, die nach einer anonymen Strafanzeige geprüft hatte, ob Ermittlungen aufgenommen werden müssen.

Neues Autobahnschild weist Weg ins Zentrum

MönchengladbachNeues Autobahnschild weist Weg ins Zentrum

Auf Bitten der Stadt wird der Hinweis auf "MG-Zentrum" an der Ausfahrt MG-Nord der A 52 ergänzt.

Festivalbesucher bekommen Geld teilweise zurück

Frankfurt/MainFestivalbesucher bekommen Geld teilweise zurück

Nach dem Abbruch des Musikfestivals "Rock am Ring" wegen Unwetter sollen die Besucher 40 Prozent des Eintrittspreises zurückbekommen. Das kündigte die Marek Lieberberg Konzertagentur an. Man habe sich im gemeinsamen Interesse um eine faire Lösung für alle Beteiligten bemüht.

Besucher bekommen Geld teilweise zurück
Besucher bekommen Geld teilweise zurück

FestivalBesucher bekommen Geld teilweise zurück

Nach dem Abbruch des Musikfestivals "Rock am Ring" wegen Unwetter sollen die Besucher 40 Prozent des Eintrittspreises zurückbekommen.

Stadt spricht weiter mit Lieberberg über Festival im JHQ
Stadt spricht weiter mit Lieberberg über Festival im JHQ

MönchengladbachStadt spricht weiter mit Lieberberg über Festival im JHQ

CDU und SPD wollen weiter ein Musik-Festival im JHQ möglich machen - wenn denn der Rock-am-Ring-Chef Marek Lieberberg das will. Man sei weiter in Gesprächen, heißt es.

Gemeinde Mendig verteidigt Abbruch von "Rock am Ring"
Gemeinde Mendig verteidigt Abbruch von "Rock am Ring"

BlitzeGemeinde Mendig verteidigt Abbruch von "Rock am Ring"

Mehr als 70 Menschen sind beim Musikfestival "Rock am Ring" durch Blitzeinschläge verletzt worden — die Veranstaltung wurde abgebrochen. Die Gemeinde Mendig verteidigt die Entscheidung als "angemessen, verhältnismäßig und zielführend". Es habe zu dem Zeitpunkt keine verantwortbare Alternative gegeben.

"Die Entscheidung war falsch"
"Die Entscheidung war falsch"

Lieberberg"Die Entscheidung war falsch"

Seit 47 Jahren organisiert Marek Lieberberg Konzerte, seit 32 Jahren Rock am Ring. Der Veranstaltungsexperte übt im Interview deutliche Kritik an der Entscheidung der Behörden, das Festival in Mendig vorzeitig zu beenden.

Das "Rock am Ring"-Gelände ist wieder geöffnet
Das "Rock am Ring"-Gelände ist wieder geöffnet

Nach Unwetterwarnung in MendigDas "Rock am Ring"-Gelände ist wieder geöffnet

Nach Unwetterwarnungen bei "Rock am Ring" hat sich am Samstag die Fortsetzung des Musikfestivals bis in den Abend hinein verzögert. Gegen 21.30 Uhr wurde der Musikbetrieb wiederaufgenommen. Noch allerdings ist unklar, ob auch am Sonntag gespielt werden kann. Die Zahl der durch Blitzschlag Verletzten ist mittlerweile auf 82 gestiegen.

So erlebte ich den Gewitter-Albtraum
So erlebte ich den Gewitter-Albtraum

"Rock am Ring"So erlebte ich den Gewitter-Albtraum

15 Schwerverletzte, zerstörte Zelte, Blitze, Platzregen und knöcheltiefer Matsch. Unser Autor besuchte "Rock am Ring" und berichtet von einem Konzertabend, den er sich sicherlich anders vorgestellt hatte.

Gladbach will jetzt richtig durchstarten

MönchengladbachGladbach will jetzt richtig durchstarten

Eine eindrucksvolle Leistungsschau der aufstrebenden Stadt war der Neujahrsempfang von EWMG und WFMG. Und es gibt einige Anzeichen dafür, dass der Aufschwung noch mehr an Fahrt gewinnt.

Alle Konzerte von Adele in Deutschland ausverkauft
Alle Konzerte von Adele in Deutschland ausverkauft

Berlin, Hamburg und KölnAlle Konzerte von Adele in Deutschland ausverkauft

Die Konzerte von Adele in Deutschland sind bereits ausverkauft. Für ihre Auftritte in Berlin, Hamburg und Köln im Mai 2016 gebe es keine Tickets mehr, teilte die zuständige Konzertagentur Marek Lieberberg am Freitagmittag mit. Die Tickets waren am Morgen offiziell in den Verkauf gegangen.

Bis zu 999 Euro für Adele-Tickets im Internet
Bis zu 999 Euro für Adele-Tickets im Internet

Britischer Pop-StarBis zu 999 Euro für Adele-Tickets im Internet

Schon Tage vor Beginn des Kartenverkaufs für die Shows der britischen Sängerin Adele schnellen die Schwarzmarktpreise in die Höhe.

Mehrheit wünscht sich Casting für ESC-Teilnehmer

HamburgMehrheit wünscht sich Casting für ESC-Teilnehmer

Einer Umfrage zufolge hält eine Mehrheit der Deutschen nun wieder ein Casting des deutschen Teilnehmers beim Eurovision Song Contest (ESC) für richtig. 52 Prozent der Befragten wünschen sich einen Vorentscheid mit mehreren Künstlern, wie aus einer repräsentativen Studie des Meinungsforschungsinstituts YouGov hervorgeht. Der Sänger Xavier Naidoo bekommt nach der zurückgenommenen Nominierung prominente Unterstützung: 121 Schauspieler, Musiker, Journalisten und Manager versicherten in einer ganzseitigen Anzeige in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" ihre Solidarität, darunter Mario Adorf, Til Schweiger, Anna Loos, Jan Josef Liefers, Jan Delay und Andreas Gabalier. Initiator der Aktion war Konzertveranstalter Marek Lieberberg sein, der auch Naidoos Auftritte organisiert.

"Wir wussten, dass Naidoo polarisiert"
"Wir wussten, dass Naidoo polarisiert"

ARD-Koordinator"Wir wussten, dass Naidoo polarisiert"

Die Entscheidung Xavier Naidoo zum ESC zu schicken ist noch nicht einmal einen Tag bekannt, begleitet von einer erwartbaren Kritik. Dennoch rechtfertigt sich die ARD direkt. Ein Interview mit ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber begründet seine Entscheidung.

Gedenkkonzert statt "Eagles of Death Metal" in der Essigfabrik
Gedenkkonzert statt "Eagles of Death Metal" in der Essigfabrik

KölnGedenkkonzert statt "Eagles of Death Metal" in der Essigfabrik

Eigentlich hätte am Dienstagabend die Band "Eagles of Death Metal", deren Konzert während der verheerenden Attentate von Paris von Terroristen gestürmt worden war, in der Kölner Essigfabrik spielen sollen. Nach der Absage der Gruppe spielen nun Musiker aus der Region ein Solidaritätskonzert.

Foo Fighters brechen Tour ab — U2 sagt Konzerte in Paris ab
Foo Fighters brechen Tour ab — U2 sagt Konzerte in Paris ab

Nach Terror-AnschlägenFoo Fighters brechen Tour ab — U2 sagt Konzerte in Paris ab

So mancher Konzertbesucher dürfte nach dem Terroranschlag von Paris künftig ein mulmiges Gefühl haben. Doch für Sicherheit könne nur der Staat sorgen, sagt Konzertveranstalter Lieberberg. Zahlreiche Bands wie U2 und die Foo Fighters sagten geplante Konzerte ab.

Crew-Mitglieder der Eagles of Death Metal werden vermisst
Crew-Mitglieder der Eagles of Death Metal werden vermisst

Anschlag bei KonzertCrew-Mitglieder der Eagles of Death Metal werden vermisst

Dorios Mutter bestätigte, dass ihr Sohn und die anderen Bandmitglieder den Angreifern entkommen seien. Einige Mitglieder ihrer Crew würden aber noch vermisst.

Gelungene Premiere für "Rock im Sektor"
Gelungene Premiere für "Rock im Sektor"

DüsseldorfGelungene Premiere für "Rock im Sektor"

"Rock im Sektor" endet am Samstag in der Esprit-Arena mit einem energiegeladenen Auftritt der Rockband Linkin Park. Zuvor haben Kraftklub ihr letztes Konzert in diesem Sommer gegeben. Dazwischen spielen die Broilers einen Gig, der eine vorübergehende Bandpause einläutet.

Diese Platten sind so schön, wie sie klingen
Diese Platten sind so schön, wie sie klingen

DüsseldorfDiese Platten sind so schön, wie sie klingen

Der Düsseldorfer Fotograf Kai Schäfer setzt Schallplatten und Plattenspieler in Szene. Seine Serie "Worldrecords" hat ihn zum Musikliebhaber gemacht. Die großformatigen Drucke verkauft er mittlerweile in die ganze Welt.

Zwei neue Bands für Arena-Festival

Rock Im SektorZwei neue Bands für Arena-Festival

Das endgültige Programm für das Festival "Rock im Sektor" in der Arena steht fest. Die beiden Gruppen Irie Révoltés aus Heidelberg und Turbostaat aus Flensburg werden am 5. September auf dem Ein-Tages-Festival in der Esprit-Arena spielen.

Verhandlungen über Zwei-Tage-Festival im JHQ weit gediehen
Verhandlungen über Zwei-Tage-Festival im JHQ weit gediehen

MönchengladbachVerhandlungen über Zwei-Tage-Festival im JHQ weit gediehen

Die Chancen, dass Mönchengladbach doch noch Festival-Stadt wird, sind in den vergangenen Wochen erheblich gestiegen. Konzertveranstalter Marek Lieberberg und Sparkassenpark-Geschäftsführer Michael Hilgers wollen im August 2016 im JHQ auf zwei Bühnen ein Festival für rund 30.000 Menschen veranstalten, die auf dem Gelände die Möglichkeit zum Campen bekommen.

Campino rockt den Ring

Campino rockt den Ring

Unterwegs mit den Toten Hosen, die 90 000 Fans bei Rock am Ring begeisterten. Zwischenzeitlich trübte ein Unwetter die Festival-Stimmung: Ein Gewitter verletzte 33 Besucher.

Festivalbesucher berichten von Stromschlägen
Festivalbesucher berichten von Stromschlägen

Blitzeinschlag bei Rock am RingFestivalbesucher berichten von Stromschlägen

The show must go on. Nach dem schweren Unwetter in der Nacht zu Samstag hat Rock-am-Ring-Veranstalter Marek Lieberberg keinen Zweifel daran gelassen, dass das Rockfestival in der Eifel ganz normal weitergeht. 33 Menschen sind bei Blitzeinschlägen verletzt worden.

Blitzeinschlag — Zahl der Verletzten steigt auf 33
Blitzeinschlag — Zahl der Verletzten steigt auf 33

Rock am Ring in MendigBlitzeinschlag — Zahl der Verletzten steigt auf 33

Nachdem die Sonne die Besucher des Festivals Rock am Ring in Mendig am Freitag verwöhnt hat, ist es in der Nacht zum Samstag zu schweren Gewittern gekommen. Dabei wurden 33 Menschen verletzt.

Rock am Ring: Das hätte bei uns sein können
Rock am Ring: Das hätte bei uns sein können

MönchengladbachRock am Ring: Das hätte bei uns sein können

Eine Zeltstadt - so weit das Auge reicht. Dicht belagert und voller Zelte war gestern beim Auftakt der dreitätigen Veranstaltung von Rock am Ring das Festivalgelände in Mendig. Da kommt Wehmut auf, weil Mönchengladbach lange ein heißer Kandidat im Werben um das Ring-Festival auf dem Gelände des JHQ war.

30.000 Besucher rockten bei "Limp Bizkit"
30.000 Besucher rockten bei "Limp Bizkit"

"Rock im Revier"30.000 Besucher rockten bei "Limp Bizkit"

Am Nürburgring war das Festival "Rock am Ring" ein Mythos. Nachdem der Nachfolger "Grüne Hölle" den Ring im Streit verließ, rockt Veranstalter Deag mit "Rock im Revier" nun den Ruhrpott. Dazu holte er unter anderem "Metallica" und "Muse" in die Veltins-Arena.

"Rock im Revier" mit "Muse" und "Limp Bizkit"
"Rock im Revier" mit "Muse" und "Limp Bizkit"

Festival"Rock im Revier" mit "Muse" und "Limp Bizkit"

Am zweiten Tag des neuen Festivals "Rock im Revier" haben am Samstagabend unter anderem "Muse", "Incubus" und "Limp Bizkit" auf dem Programm gestanden.

"Rock im Revier": 40.000 Besucher feiern mit "Metallica"
"Rock im Revier": 40.000 Besucher feiern mit "Metallica"

Gelsenkirchen"Rock im Revier": 40.000 Besucher feiern mit "Metallica"

Das neue Rockfestival "Rock im Revier" hat am Freitag in Gelsenkirchen Premiere gefeiert. Vor 40.000 Besuchern startete das vom Nürburgring ins Ruhrgebiet verlegte Festival mit einer Mischung aus lokalen und internationalen Bands. Am Freitagabend rockte Metallica die Arena in Gelsenkirchen

Das Ende für die große Nürburgring-Bühne

NürburgringDas Ende für die große Nürburgring-Bühne

Mit dem Weggang des Rockfestivals "Grüne Hölle" muss die Region rund um den Nürburgring wieder einen Tiefschlag verkraften.

Zieht Festival vom Nürburgring nach Gelsenkirchen?

NürburgZieht Festival vom Nürburgring nach Gelsenkirchen?

Wenige Wochen vor dem geplanten Termin gibt es Hinweise auf einen möglichen Wegzug des neuen Rockfestivals "Grüne Hölle" vom Nürburgring. Die Konzertagentur Deag prüft die Verlegung des Festivals vom Nürburgring nach Gelsenkirchen. Derzeit liefen Gespräche mit der dortigen Veltins-Arena, teilte Deag gestern mit. "Eine Entscheidung dazu wurde aber noch nicht getroffen." Deag-Chef Peter Schwenkow sagte, innerhalb von drei Tagen solle Klarheit geschaffen werden. Es gebe bereits eine Reservierung für das Stadion in Gelsenkirchen für den Festivaltermin vom 29. bis 31. Mai.

Hinweise auf Abschied des Rockfestivals vom Nürburgring
Hinweise auf Abschied des Rockfestivals vom Nürburgring

"Der Ring - Grüne Hölle Rock"Hinweise auf Abschied des Rockfestivals vom Nürburgring

Vor kurzem erst hatte Veranstalter Deag noch weitere Bands für das neue Rockfestival "Grüne Hölle" am Nürburgring angekündigt. Doch es knirscht. Nun könnte das Event kurzfristig umziehen - in Medien wird auf das Schalke-Stadion hingewiesen.

Rock-Festival für Düsseldorf, Gladbach wartet weiter
Rock-Festival für Düsseldorf, Gladbach wartet weiter

MönchengladbachRock-Festival für Düsseldorf, Gladbach wartet weiter

Während Mönchengladbach weiterhin auf ein Rock-Festival von Marek Lieberberg wartet, hat Düsseldorf jetzt eins bekommen. Am 5. September wird in der Esprit-Arena "Rock im Sektor" ausgerichtet.

Rock-Festival im September in der Arena

DüsseldorfRock-Festival im September in der Arena

Düsseldorf bekommt ein neues Musik-Festival: Am 5. September wird in der Esprit-Arena "Rock im Sektor" ausgerichtet. Die Veranstalter, die Marek Lieberberg Konzertagentur Agentur und Dirk Becker Entertainment, gaben gestern bekannt, dass die US-Band Linkin Park sowie die Düsseldorfer Band Broilers und Kraftclub auftreten werden.

AC/DC und Madonna: Die große Musik spielt in Köln
AC/DC und Madonna: Die große Musik spielt in Köln

DüsseldorfAC/DC und Madonna: Die große Musik spielt in Köln

Düsseldorfs Stadttochter DCSE hat bereits 65 Konzerte für dieses Jahr eingebucht - aber keines in der Arena. Wer Madonna oder AC/DC sehen will, muss nach Köln fahren. Der Einstieg eines strategischen Partners wird diskutiert.

Madonna tritt in Köln und Berlin auf
Madonna tritt in Köln und Berlin auf

"Rebel Heart"-TourneeMadonna tritt in Köln und Berlin auf

Popstar Madonna (56) macht auf ihrer "Rebel Heart"-Tournee Station in zwei deutschen Städten: In Köln tritt die Sängerin am 4. November in der Lanxess Arena auf. In Berlin gibt sie am 10. November ein Konzert in der O2 World.

Rock am Ring in Mendig schon fast ausverkauft

MendigRock am Ring in Mendig schon fast ausverkauft

Das Musikfestival Rock am Ring erweist sich auch am neuen Standort in Mendig als Publikumsmagnet: 85 000 Fans haben schon Tickets für das Event gekauft. Veranstalter Marek Lieberberg rechnet damit, dass bis Ende Februar die verbliebenen 4250 Karten weg sind. Die Wege seien nun viel kürzer als am Nürburgring, dem bisherigen Austragungsort. Mit dabei sind in Mendig vom 5. bis 7. Juni unter anderem die Foo Fighters, die Toten Hosen, The Prodigy sowie die deutschen Bands Beatsteaks, Kraftklub und Deichkind.

Jochens Hülders bewegende Trauerfeier
Jochens Hülders bewegende Trauerfeier

SolingenJochens Hülders bewegende Trauerfeier

Der Manager der Toten Hosen ist am Wochenende beerdigt worden. Sänger Campino und Regisseur Wim Wenders hielten bewegende Reden, am Grab kam es zu einer (zu) späten Versöhnung.

Der große Festival-Zirkus

DüsseldorfDer große Festival-Zirkus

Im neuen Jahr konkurrieren wieder unzählige Open-Air-Festivals um Zuschauer. Insider kritisieren das Programm oft als zu konfektioniert, weil nur das Geschäft zählt.

"Lieberberg muss hier nichts gutmachen"
"Lieberberg muss hier nichts gutmachen"

Hockeypark-Geschäftsführer"Lieberberg muss hier nichts gutmachen"

Der Geschäftsführer des Hockeyparks, Michael Hilgers, erklärt, warum Rock am Ring nicht geklappt hat. Und er stellt das Programm 2015 vor.

Dieses Festival hat eine Chance verdient

Interview: Marek LieberbergDieses Festival hat eine Chance verdient

Konzertveranstalter Marek Lieberberg erklärt im Interview mit der Rheinischen Post, warum er sein neues Festival im JHQ um ein Jahr verschiebt, warum er an Mönchengladbach hängt - und was er gerade aktuell in die Stadt holt.

Lieberberg verschiebt Festival in Gladbach

MönchengladbachLieberberg verschiebt Festival in Gladbach

Konzertveranstalter Marek Lieberberg will sein neues Festival im Mönchengladbacher JHQ nun erst 2016 veranstalten. Bisher hatte er es für 2015 angekündigt. Als Grund führt er gegenüber der RP die Marktlage an. Im kommenden Jahr würden vier neue Festivals in Deutschland dazukommen. Zudem gebe es für das ehemalige Militärgelände noch rechtliche Fragen zu klären. Das Festival bleibe jedoch fester Bestandteil seiner Planungen.

Lieberberg: "Festival im JHQ nicht aufgehoben"
Lieberberg: "Festival im JHQ nicht aufgehoben"

MönchengladbachLieberberg: "Festival im JHQ nicht aufgehoben"

Das neue, für Mönchengladbach geplante Festival von Marek Lieberberg wird erst 2016 an den Start gehen. Das hat er am Donnerstag bekannt gegeben. Im Interview erklärt Lieberberg, welche Gründe hinter dieser Entscheidung stehen.

Die Toten Hosen eröffnen Rock am Ring 2015
Die Toten Hosen eröffnen Rock am Ring 2015

MendigDie Toten Hosen eröffnen Rock am Ring 2015

Nachdem mit dem Flugplatz in Mendig ein Veranstaltungsort für Rock am Ring 2015 gefunden ist, steht nun auch ein Großteil der Bands fest, die bei dem Festival spielen werden: Headliner sind die Toten Hosen und die Foo Fighters. Der Vorverkauf startet bald.

JHQ: Entscheidung im November

MönchengladbachJHQ: Entscheidung im November

Die Grünen warnten im Rat vor einem "finanziellen Blindflug" der Stadt, wenn sie das Areal mietet oder kauft. OB Reiners präzisierte den Zeitplan.

Nürburgring kündigt neue Runde im Namensstreit an
Nürburgring kündigt neue Runde im Namensstreit an

"Rock am Ring"Nürburgring kündigt neue Runde im Namensstreit an

Im Namensstreit um das legendäre Musikfestival "Rock am Ring" läuten die Sanierer des insolventen Nürburgrings eine neue Runde ein. "Wir verklagen Marek Lieberberg in einem Hauptsacheverfahren", sagte ihr Sprecher Pietro Nuvoloni am Montag.

Der neue Heimatstolz der Gladbacher
Der neue Heimatstolz der Gladbacher

Interview mit dem Chef des StadtmarketingsDer neue Heimatstolz der Gladbacher

Der Geschäftsführer der Marketinggesellschaft blickt auf die vergangenen zwölf Jahre zurück und spricht über die Entwicklung der Stadt, ihr Image, Marek Lieberberg und Wochenenden, an denen es mehrere Großveranstaltungen gibt.

JHQ: Stadt will lieber mieten als kaufen
JHQ: Stadt will lieber mieten als kaufen

MönchengladbachJHQ: Stadt will lieber mieten als kaufen

Die Zahlen sind da und bei allen Unabwägbarkeiten aufschlussreich: Rechnet man Einnahmen und Ausgaben gegen, ist das Risiko für die Stadt überschaubar, wenn sie das JHQ mietet. Doch die CDU schließt auch einen Kauf nicht aus.