1. Sport
  2. Fußball
  3. Themen

Marcus Sorg: Aktuelle News und Infos zum Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft

Marcus Sorg: Aktuelle News und Infos zum Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft (Foto: dpa/Christian Charisius)

Marcus Sorg

Marcus Sorg ist seit 2016 Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft. Der ehemalige Fußballer wurde am 24. Dezember 1965 in Ulm geboren und begann seine Karriere als Jugendlicher bei der TSG Söflingen.

1999 begann Marcus Sorg seine Arbeit als Trainer. Seit der Saison 2013/14 trainierte er die deutsche U19-Nationalmannschaft. Als Cheftrainer für die Nationalelf konnte er sich erstmals am 8. Juni 2019 beweisen, da Cheftrainer Joachim Löw krankheitsbedingt ausfiel. Deutschland gewann 2:0 gegen Weißrussland. Im darauffolgenden Spiel gegen Estland war Sorg immer noch Cheftrainer und die Mannschaft gewann mit 8:0. 

Das ist der EM-Kader 2021.

Das müssen Sie zur EM 2021 wissen.

Aktuelle News und Infos zu Marcus Sorg finden Sie im Folgenden.

Beliebte Bilder