1. Sport
  2. Fußball
  3. Themen

Marcus Rashford: Aktuelle News und Infos zum englischen Nationalspieler bei Manchester United

Marcus Rashford: Aktuelle News und Infos zum englischen Nationalspieler bei Manchester United (Foto: AP/Nick Potts)

Marcus Rashford

Marcus Rashford ist ein englischer Nationalspieler und steht bei Manchester United unter Vertrag. Der Stürmer wurde am 31. Oktober 1997 in Manchester, England, geboren. Der Stürmer ist außerdem für sein soziales Engagement für bedürftige Kinder in Großbritannien bekannt.

Im Jahr 2016 spielte Rashford zweimal für die englische U-16 und U-18 Nationalmannschaft. Bei der EM 2016 stand er für die englische Nationalmannschaft in Frankreich auf dem Platz und war somit der jüngste EM-Spieler. In Juli 2020 erhielt Marcus Rashford mit nur 22 Jahren die Ehrendoktorwürde der Universität von Manchester für sein soziales Engagement für bedürftige Kinder in Großbritannien. Der englische Nationaltrainer Gareth Southgate hat Harry Kane in den EM-Kader bei der Fußball-EM 2021 berufen.

Das müssen Sie zur EM 2021 wissen.

Alle aktuellen Entwicklungen im EM-Liveblog.

Aktuelle News und Infos zu Marcus Rashford finden Sie im Folgenden.

Beliebte Bilder