Marc Bator

Marc Bator

Marc Bator

Für einen guten Zweck ist Tagesschau-Sprecher Marc Bator (39) nach Angaben des "Neuen Blatts" durch die Hamburger Speicherstadt geradelt. Bei einer Aktion für die Welthungerhilfe lieferte er Pakete aus. "Als die Anfrage kam, habe ich nicht lange überlegt und gleich zugesagt", sagte Bator. Die Aktion schien ihm Spaß gemacht zu haben: "Wenn's mit dem TV nicht mehr klappt, werde ich Fahrradkurier", scherzte er. "Ich fahre fast jeden Morgen mit dem Rad. Dann stehe ich um halb sieben auf, radel 100 Kilometer in drei Stunden." Foto: dpa

Hamburger Gala mit illustrer Gästeschar

HückeswagenHamburger Gala mit illustrer Gästeschar

Die norddeutsche Haward-Initiative hat festgestellt: "Gesunde und motivierte Mitarbeiter sind wertvoller als kranke und depressive." Was selbstverständlich klingt, scheine bei einem Großteil der kleinen und mittelständischen Arbeitgeber und deren Führungskräften aber noch nicht angekommen zu sein.

Jürgen von der Lippe moderiert neue Rateshow
Jürgen von der Lippe moderiert neue Rateshow

"Ich liebe Deutschland"Jürgen von der Lippe moderiert neue Rateshow

Komiker Jürgen von der Lippe moderiert eine neue Rateshow bei Sat. 1. Die Show heißt "Ich liebe Deutschland" und wird ab Freitag (15. Juli, jeweils 20.15 Uhr) sechs Mal gesendet, wie Sat 1. bekannt gab.

KGS jubelt über Kreativpreis

HückeswagenKGS jubelt über Kreativpreis

Bei einem Wettbewerb des Bonifatiuswerks hat die Katholische Grundschule den ersten Platz belegt. Sie wurde für eine Projektwoche über die Arche Noah ausgezeichnet. Die Jury verkündete das Ergebnis im Kölner Zoo.

Marc Bator klärt Rechtsfragen
Marc Bator klärt Rechtsfragen

"Mein gutes Recht" im WDRMarc Bator klärt Rechtsfragen

Tagesschau-Sprecher Marc Bator wechselt das Fach und moderiert ab heute die ARD-Sendung "Mein gutes Recht". In der ersten Folge geht es unter anderem um Pfusch am Bau in Hückeswagen. Alle Fälle stammen aus NRW.

Auch Kinder haben Rechte

SchwalmtalAuch Kinder haben Rechte

200 Jungen und Mädchen der Bethanien-Kinderdörfer haben eine Botschaft: Sie wollen Erwachsene für die Rechte von Kindern sensibilisieren. Ihr Musikprojekt hat am 24. August in Schwalmtal Premiere. Schirmherr ist TV-Moderator Jörg Pilawa.

Marc Bator las schon als Kind Nachrichten
Marc Bator las schon als Kind Nachrichten

"Tagesschau"-SprecherMarc Bator las schon als Kind Nachrichten

Hamburg (RPO). "Tagesschau"-Sprecher Marc Bator hat schon früh Nachrichten gesprochen, wollte aber nie Schauspieler werden. "Bei mir war es nur die Freude daran, Texte vorzutragen, die andere geschrieben haben. Das war mit sechs Jahren super und mit 21 sexy", sagte er dem Sonntag-"Express".

Tagesschau-Moderator im "Großstadtrevier" zu sehen

GastauftrittTagesschau-Moderator im "Großstadtrevier" zu sehen

München (rpo). Der "Tagesschau"-Sprecher Marc Bator hat einen Ausflug in die Schauspielerei gemacht. Er ist als Sportkommentator in einer Folge der ARD-Serie "Großstadtrevier" zu sehen. Die neue Staffel der Polizeiserie wird voraussichtlich Anfang 2006 ausgestrahlt.

"Tagesschau"-Sprecher bekommt eigene Quizshow
"Tagesschau"-Sprecher bekommt eigene Quizshow

Aktuelle Wissensfragen"Tagesschau"-Sprecher bekommt eigene Quizshow

Hamburg (rpo). Der "Tagesschau"-Sprecher Marc Bator wird Moderator einer neuen Quizshow. Wirklich auf neues Terrain muss sich Bator jedoch nicht wagen, denn in der Sendung dreht sich alles um die Themen aus der ARD-Nachrichtensendung. Im "Tagesschau-Quiz" müssen drei Kandidaten Wissensfragen zu Politik, Sport und Kultur beantworten.

Promis laufen und springen für ARD-Show
Promis laufen und springen für ARD-Show

Leichtathletik-ShowPromis laufen und springen für ARD-Show

München (rpo). Weltrekorde sind sicher nicht zu erwarten, wenn die ARD am 30. Juli Promis zu sportlichen Höchstleistungen antreten lässt. Zwölf Stars und Sternchen sollen für "Star-Leichtathletik mit Jörg Pilawa" im Stadion in Braunschweig alles geben. Einige haben bereits fest zugesagt.

ARD schickt Prominente auf dem Drahtesel

"Star-Tour"ARD schickt Prominente auf dem Drahtesel

München (rpo). Kräftig strampeln lässt die ARD am 9. Juli die Promis. Nach dem "Star Biathlon" im Januar werden die Kandidaten nun auf einem Teilstück der achten Etappe der "Tour de France" in der Pforzheimer Innenstadt ihre Kräfte messen, wie das Erste in München mitteilte.

"Tagesschau": Marc Bator beerbt Jo Brauner

Nachfolge"Tagesschau": Marc Bator beerbt Jo Brauner

Hamburg (rpo). Am 10. Januar 2005 hat er seinen ersten Einsatz: Marc Bator. Dann wird er erstmals die "Tagesschau" um 20 Uhr verlesen und damit die Nachfolge von Jo Brauner antreten. Vor Jahren entdeckte Reinhold Beckmann den neuen "Tagesschau"-Mann.