Manuel Valls

Frankreich wählt
Frankreich wählt

BilderFrankreich wählt

Die Franzosen sind heute dazu aufgerufen, ein neues Parlament zu bestimmen. Doch ihr Interesse scheint – zumindest in diesem ersten Wahlgang – nicht allzu groß zu sein. In Umfragen lag die neue Partei

Große Trauer in Nizza
Große Trauer in Nizza

FotosGroße Trauer in Nizza

Auf der Promenade des Anglais haben sich am Montag Tausende Trauernde versammelt, um der Opfer des blutigen Anschlags des 14. Juli 2016 zu gedenken. Ein Attentäter hatte am französischen

Hier wählen Europas Spitzenpolitiker
Hier wählen Europas Spitzenpolitiker

FotosHier wählen Europas Spitzenpolitiker

Bei der Europawahl haben die meisten Länder am Sonntag, 25. Mai, gewählt. Auch der noch amtierende EU-Kommissionspräsident Jose Manuel Barroso hat seine Stimme abgegeben – wie viele europäische

Die wichtigsten Köpfe in Frankreichs neuem Kabinett
Die wichtigsten Köpfe in Frankreichs neuem Kabinett

FotosDie wichtigsten Köpfe in Frankreichs neuem Kabinett

Der Regierung des neuen französischen Premierministers Manuel Valls gehören 17 Mitglieder an. Das sind die wichtigsten Köpfe des neuen Kabinetts.

Roma-Lager in der Nähe von Paris aufgelöst
Roma-Lager in der Nähe von Paris aufgelöst

FotosRoma-Lager in der Nähe von Paris aufgelöst

Erneut ist in Frankreich ein Roma-Lager geräumt worden. Am Montagmorgen ging die Polizei in Évry südlich von Paris gegen die illegale Siedlung vor.