Mahmoud Dahoud - im Mittelfeld bei Borussia Dortmund

Mahmoud Dahoud - im Mittelfeld bei Borussia Dortmund

Foto: Dirk Päffgen

Mahmoud Dahoud

RB Leipzig und BVB in der Champions League direkt unter Druck

Siegen gegen die SorgenRB Leipzig und BVB in der Champions League direkt unter Druck

Für RB Leipzig und Borussia Dortmund sind Siege zum Champions-League-Auftakt Pflicht – der Druck in Leipzig allerdings ist wesentlich höher. Dennoch macht sich auch BVB-Trainer Edin Terzic sorgen.

Reus schießt Dortmund zum Sieg gegen Hoffenheim

BVB erobert TabellenführungReus schießt Dortmund zum Sieg gegen Hoffenheim

Der BVB ist zurück auf Kurs. Im Heimspiel gegen Hoffenheim lassen die Dortmunder viele Chancen liegen, es reicht aber für drei Punkte. Marco Reus avanciert zum Matchwinner. Ein Ausfall trübt die Stimmung ein wenig.

Anspruchsvoller Start für BVB in Terminhatz

Terzic: „Gute Aufgabe“Anspruchsvoller Start für BVB in Terminhatz

Nach der historischen 2:3-Heimpleite gegen Bremen war der Frust groß. Doch das knappe 1:0 in Berlin verhalf dem BVB zurück in die Spur. Ein weiterer Erfolg über Hoffenheim soll Mut für die nun beginnende Terminhatz machen.

Bayer startet mit Fragezeichen in die Liga

Viele Optionen für SeoaneBayer startet mit Fragezeichen in die Liga

Nach dem Aus im Pokal steht Gerardo Seoane vor der Aufgabe, die Werkself auf den ersten Spieltag der Bundesliga in Dortmund vorzubereiten. Für seine Startelf hat der Trainer von Bayer Leverkusen verschiedene Möglichkeiten, auf die Schlappe zu reagieren.

Borussia Dortmund und Schalke 04 verlieren ihre Testspiele

0:2 und 1:3Borussia Dortmund und Schalke 04 verlieren ihre Testspiele

Eine Woche vor dem Pokalduell mit dem TSV 1860 München unterlag Borussia Dortmund dem FC Villarreal am Freitag mit 0:2 (0:1). Auch der FC Schalke 04 konnte gegen Twente Enschede nicht gewinnen. Am Ende verloren sie das Spiel mit 1:3 (1:1).

BVB gewinnt Testspiel auch ohne seine Stars

5:0-Sieg in VerlBVB gewinnt Testspiel auch ohne seine Stars

Borussia Dortmund hat auch sein drittes Vorbereitungsspiel auf die Saison souverän gewonnen. Viele Zugänge und etablierte Spieler fehlten bei der Partie mit vielen sehenswerten Toren noch.

Brandt schießt den BVB mit Doppelpack zum Sieg beim VfB

Frühestes Joker-Tor der BundesligaBrandt schießt den BVB mit Doppelpack zum Sieg beim VfB

Borussia Dortmund hat nach der 1:4-Klatsche gegen RB Leipzig in Stuttgart wieder in die Erfolgsspur gefunden und mit 2:0 gewonnen. Julian Brandt erzielte einen Doppelpack. Kurios: er wurde schon in der zweiten Minute eingewechselt.

Sandmöller wird neuer Nachwuchsdirektor bei Borussia

Virkus-Nachfolger offiziell bestätigtSandmöller wird neuer Nachwuchsdirektor bei Borussia

Update · Borussia Mönchengladbach hat einen neuen Nachwuchsdirektor gefunden. Auf Roland Virkus folgt Mirko Sandmöller, der ab sofort hauptverantwortlich für Borussias Jugendarbeit sein wird. Was Sandmöller bislang gemacht hat und welche Aufgaben nun auf ihn warten.

Polanski kann mit Borussias U17 etwas Großes schaffen

Sechs Endspiele vor der BrustPolanski kann mit Borussias U17 etwas Großes schaffen

Borussias U17 steigt an diesem Wochenende wieder in den Pflichtspielbetrieb ein. In der B-Junioren-Bundesliga West hat das Team von Trainer Eugen Polanski die große Chance, etwas Historisches zu schaffen. Sechs Spiele stehen noch aus, das Ziel ist aber schon jetzt klar.

Bayer 04 demontiert den BVB

5:2-Erfolg in DortmundBayer 04 demontiert den BVB

Bayer 04 Leverkusen hat im Kampf um die Champions-League-Plätze ein Ausrufezeichen gesetzt. Beim 5:2 (3:1)-Sieg am Sonntag bei Borussia Dortmund sorgte das Team von Trainer Gerardo Seoane früh für klare Verhältnisse.

BVB feiert „geilen, emotionalen Sieg“ gegen Eintracht Frankfurt

Nach 0:2-RückstandBVB feiert „geilen, emotionalen Sieg“ gegen Eintracht Frankfurt

Update · Borussia Dortmund hat trotz eines 0:2-Rückstands drei Punkte beim Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt geholt. Damit rückt der BVB etwas an den FC Bayern heran.

Dortmund unterliegt Hertha und verliert die Meisterschaft aus den Augen

Neun Punkte RückstandDortmund unterliegt Hertha und verliert die Meisterschaft aus den Augen

Neun Punkte! Borussia Dortmund geht mit einem kaum noch aufzuholenden Rückstand auf den FC Bayern in die Winterpause der Fußball-Bundesliga. Der mit Personalproblemen nach Berlin gereiste BVB kassierte am Samstagabend beim 2:3 (1:1) bei Hertha BSC die fünfte Saisonniederlage.

Das sind die schnellsten Spieler der Bundesliga-Geschichte

Haaland, Davies & Co.Das sind die schnellsten Spieler der Bundesliga-Geschichte

Athletik und Tempo wird beim Fußball auf Top-Niveau immer wichtiger. Einige Profis sind besonders schnell unterwegs. Aber welche Stars erreichen in der Bundesliga die höchste Sprint-Geschwindigkeit? Wir haben die Antwort.

Diese Talente verließen Fortuna und wurden Profis

Dahoud, Kramer, Okoye und Co.Diese Talente verließen Fortuna und wurden Profis

Wussten Sie, dass ein Weltmeister von 2014 in der Jugend von Fortuna gekickt hat? Und nicht nur er, viele weitere bekannte Spieler haben mal in Düsseldorf gespielt. Profi wurden sie allerdings woanders. Wer alles dazugehört.

Malen schießt den BVB zum Sieg über Sporting Lissabon

Zweiter Erfolg in der Champions LeagueMalen schießt den BVB zum Sieg über Sporting Lissabon

Nicht schön – aber erfolgreich: Borussia Dortmund hat das zweite Spiel in der Gruppenphase der Champions League gegen Sporting Lissabon gewonnen und nimmt Kurs aufs Achtelfinale. Neuzugang Donyell Malen erzielte den Treffer des Tages.

So erklärt Schiedsrichter Aytekin den BVB-Platzverweis gegen Dahoud

„Haben Mindestmaß an Respekt verdient“So erklärt Schiedsrichter Aytekin den BVB-Platzverweis gegen Dahoud

Der Platzverweis von Mahmoud Dahoud durch Schiedsrichter Deniz Aytekin sorgt für Diskussionen. Der Referee erklärte die zweite gelbe Karte für den BVB-Profi im Duell gegen Borussia Mönchengladbach.

Borussia schlägt den BVB in Überzahl dank Zakaria

Bei Rose-RückkehrBorussia schlägt den BVB in Überzahl dank Zakaria

Borussia Mönchengladbach hat gegen Borussia Dortmund und Ex-Trainer Marco Rose den Befreiungsschlag geschafft. Die Gladbacher gewannen in Überzahl mit 1:0.

BVB schlägt Union Berlin mit Haaland-Doppelpack und Traumtoren

4:2-SpektakelBVB schlägt Union Berlin mit Haaland-Doppelpack und Traumtoren

Borussia Dortmund hat mit einem weiteren Spektakel den dritten Sieg binnen acht Tagen gefeiert. Der Revierclub bezwang am Sonntag den zuvor in dieser Saison der Fußball-Bundesliga noch ungeschlagenen 1. FC Union Berlin mit 4:2 (2:0).

Haaland und Bellingham lassen BVB in der Königsklasse jubeln

2:1 in IstanbulHaaland und Bellingham lassen BVB in der Königsklasse jubeln

Borussia Dortmund ist mit einem Sieg in die Champions League gestartet. Die BVB-Jungstars Erling Haaland und Jude Bellingham ließen die lauten Fans von Besiktas Istanbul mit ihren Toren verstummen – ehe es kurz vor Abpfiff doch noch einmal spannend wurde.

Dahoud bleibt beim BVB und verlängert den Vertrag bis 2023

Ex-GladbacherDahoud bleibt beim BVB und verlängert den Vertrag bis 2023

Borussia Dortmund hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Mahmoud Dahoud verlängert. Der ehemalige Spieler von Borussia Mönchengladbach soll sogar einem geringeren Gehalt zugestimmt haben.

BVB siegt im ersten Testspiel unter Marco Rose

2:0 in GießenBVB siegt im ersten Testspiel unter Marco Rose

Borussia Dortmund ist erfolgreich in die Saison-Vorbereitung gestartet und hat das erste Testspiel unter dem neuen Trainer Marco Rose gewonnen.

Löw verzichtet auf Formierung von Corona-Reservekader

Anders als Schweden und SpanienLöw verzichtet auf Formierung von Corona-Reservekader

Anders als der schwedische und der spanische Nationaltrainer verzichten Bundestrainer Joachim Löw auf einen Ersatzkader bei der Europameisterschaft. Er regiert nicht auf die Coronafälle bei anderen Teams.

BVB verliert nach Schiri-Ärger und spätem Gegentor

1:2 gegen ManCityBVB verliert nach Schiri-Ärger und spätem Gegentor

Borussia Dortmund hat das Hinspiel im Viertelfinale der Champions League verloren. Bei Manchester City musste sich der BVB knapp geschlagen geben – auch weil der zwischenzeitliche Ausgleich wegen eines vermeintlichen Fouls nicht gegeben wurde. Die Szene im Video.

Watzke entschuldigt sich für Wutanfall ohne Schutzmaske

„Keine Glanzleistung von mir“Watzke entschuldigt sich für Wutanfall ohne Schutzmaske

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat sich für seinen Wutausbruch ohne Maske auf der Tribüne in der Schlussphase des DFB-Pokal-Viertelfinales in Mönchengladbach entschuldigt. Der Vorfall im Video.