Lutz Pfannenstiel - aktuelle News

Lutz Pfannenstiel - aktuelle News

Lutz Pfannenstiel

Dieser Fortuna-Fan ist mit dem Wohnmobil nach Andalusien gefahren
Dieser Fortuna-Fan ist mit dem Wohnmobil nach Andalusien gefahren

Ins Trainingslager an die Costa del SolDieser Fortuna-Fan ist mit dem Wohnmobil nach Andalusien gefahren

Ihre Liebe zum mindestens „geilsten Klub der Welt“ ist buchstäblich grenzenlos. Sie sind überall da, wo auch die Mannschaft von Zweitligist Fortuna gerade ist. Und so sind auch beim Trainingslager im spanischen Marbella wieder zahlreiche Anhänger dabeigewesen. Wir stellen zwei von ihnen vor.

Diesen Titel gewinnt Ex-Fortuna-Sportvorstand Pfannenstiel in den USA
Diesen Titel gewinnt Ex-Fortuna-Sportvorstand Pfannenstiel in den USA

„Rekord für die Ewigkeit“Diesen Titel gewinnt Ex-Fortuna-Sportvorstand Pfannenstiel in den USA

Selbst Superstar Lionel Messi und Inter Miami stehen im Moment im Schatten von St. Louis City und dem ehemaligen Düsseldorfer. Welchen Riesenerfolg der einstige Torwart mit seinem US-amerikanischen Klub gefeiert hat. Wie groß der Anteil von Lutz Pfannenstiel daran ist.

Dieses große Ex-Talent der Fortuna sucht seinen Weg
Dieses große Ex-Talent der Fortuna sucht seinen Weg

Erneuter TransferDieses große Ex-Talent der Fortuna sucht seinen Weg

Maduka Okoye galt als eines der größten Torwart-Talente, die Fortuna je hervorgebracht hat. Nach seinem Weggang brach wegen ihm sogar ein mediales Manager-Scharmützel aus. Warum es stiller um den 24-Jährigen geworden ist. Wohin es ihn jetzt verschlagen hat.

Darum ist Ex-Fortuna-Sportvorstand Pfannenstiel nach Messi-Wechsel skeptisch
Darum ist Ex-Fortuna-Sportvorstand Pfannenstiel nach Messi-Wechsel skeptisch

„Kann nicht sofort alles auf links drehen“Darum ist Ex-Fortuna-Sportvorstand Pfannenstiel nach Messi-Wechsel skeptisch

In Düsseldorf hat er damals um eine vorzeitige Vertragsauflösung gebeten, kurz darauf wurde er Sportvorstand bei St. Louis City. Nun ist Lutz Pfannenstiel kein Geringerer als Lionel Messi in die nordamerikanischen Fußball-Profiliga MLS gefolgt. Was er zu dem Transfer sagt.

Wie ein Ex-Fortune jetzt die US-Profiliga MLS aufmischt
Wie ein Ex-Fortune jetzt die US-Profiliga MLS aufmischt

Gelungener Start für Lutz PfannenstielWie ein Ex-Fortune jetzt die US-Profiliga MLS aufmischt

Update · Er war als Sportvorstand bei Fortuna – nun ist er der große Macher in der nordamerikanischen Fußball-Liga MLS. Wie Lutz Pfannenstiel den Klub vom Reißbrett auf den Rasen gebracht hat. Mit welchen Mitteln er arbeiten kann. Welche Vision er dort verfolgt.

Als sich Okoye im Zoff zwischen Klein und Pfannenstiel positionierte
Als sich Okoye im Zoff zwischen Klein und Pfannenstiel positionierte

Ihre Fortuna-Highlights des JahresAls sich Okoye im Zoff zwischen Klein und Pfannenstiel positionierte

Serie · Sportlich war es für Fortuna ein Jahr mit Höhen und Tiefen. Zum Jahresausklang wollen wir den Fans zum noch einmal die Highlights von 2022 präsentieren. Starten wollen wir aber mit einem kleinen Rückblick. Nämlich mit dem erfolgreichsten Fortuna-Artikel des Jahres 2021.

Diese Ansage macht Pfannenstiel seinen Kritikern bei Fortuna
Diese Ansage macht Pfannenstiel seinen Kritikern bei Fortuna

Ex-Sportvorstand verteidigt sichDiese Ansage macht Pfannenstiel seinen Kritikern bei Fortuna

Er hat Dawid Kownacki einst nach Düsseldorf geholt. Der Rekordtransfer des polnischen Angreifers hat dem damaligen Sportvorstand Lutz Pfannenstiel viel Spott eingehandelt. Wie er die Entwicklung des 25-Jährigen bewertet. Was er ihm für einen Weg zutraut.

Bayer befreit sich vom Ballast
Bayer befreit sich vom Ballast

Positiver TrendBayer befreit sich vom Ballast

Bayer 04 Leverkusen gewinnt gegen den VfB Stuttgart das dritte Ligaspiel in Serie. Vor dem Urlaub steht in dieser Woche ein Testspiel in den USA an.

Diese Rolle traut Funkel Appelkamp nicht zu
Diese Rolle traut Funkel Appelkamp nicht zu

Hoffnungsträger bei Fortuna, aber...Diese Rolle traut Funkel Appelkamp nicht zu

Exklusiv · In einem Interview hatte Sportdirektor Christian Weber angekündigt, um Shinta Appelkamp eine Mannschaft aufzubauen. Doch welche Rolle soll der Deutsch-Japaner darin spielen? Darüber gibt es durchaus unterschiedliche Ansichten.

Warum Fortuna Ampomah noch eine Chance geben sollte
Warum Fortuna Ampomah noch eine Chance geben sollte

Neuer Anlauf des Streik-Profis?Warum Fortuna Ampomah noch eine Chance geben sollte

Am Sonntag startet Fortuna in die Vorbereitung auf die kommende Saison. Ein Spieler, der in Düsseldorf schon längst abgeschrieben war, könnte nun doch noch einmal zurückkehren. Warum ein Neuanfang zwischen Nana Ampomah und Fortuna ohne Vorurteile in einem bestimmten Szenario Sinn ergäbe.

Bürki wechselt vom BVB nach St. Louis
Bürki wechselt vom BVB nach St. Louis

Nach sieben Jahren in DortmundBürki wechselt vom BVB nach St. Louis

Das Kapitel Borussia Dortmund endet für Roman Bürki im kommenden Sommer. Nach sieben Jahren beim BVB wechselt der Schweizer in die US-amerikanische MLS

So schlägt sich Kelvin Ofori in Paderborn
So schlägt sich Kelvin Ofori in Paderborn

Bei Fortuna nicht durchgesetztSo schlägt sich Kelvin Ofori in Paderborn

Update · Er kam als verheißungsvoller Rohdiamant zur Fortuna. Der endgültige Durchbruch gelang Kelvin Ofori in Düsseldorf aber nie. Im vergangenen Sommer wechselte er dann zum Ligakonkurrenten SC Paderborn. Wie es dem Flügelspieler in Ostwestfalen ergeht.

So wird das neue Fortuna-Jahr
So wird das neue Fortuna-Jahr

Unser Blick in die GlaskugelSo wird das neue Fortuna-Jahr

Das Jahr 2021 ist zum Glück vorbei, 2022 hat begonnen. Doch wie wird das mit viel Hoffnung begrüßte neue Jahr für Fortuna? Wir haben auf unserem Redaktionsspeicher eine Glaskugel gefunden, sie ordentlich geputzt und einen Blick hineingeworfen. Was wir gesehen haben, ist streckenweise erstaunlich.

Als sich Okoye im Zoff zwischen Klein und Pfannenstiel positionierte
Als sich Okoye im Zoff zwischen Klein und Pfannenstiel positionierte

Der beste Fortuna-Artikel des JahresAls sich Okoye im Zoff zwischen Klein und Pfannenstiel positionierte

Serie · Das sportliche Jahr war für Fortuna ein eher durchwachsenes. Dennoch wollen wir den Fans zum Jahresausklang noch einmal die Highlights von 2021 präsentieren. Und das ist Ihre Top 1 des Fortuna-Jahres – es geht um Maduka Okoye, der in der Schlammschlacht zwischen Uwe Klein und Lutz Pfannenstiel klar Stellung bezog.

Das sagt Allofs zum Zwist der Funktionäre
Das sagt Allofs zum Zwist der Funktionäre

Ärger zwischen Klein und PfannenstielDas sagt Allofs zum Zwist der Funktionäre

Diese Auseinandersetzung zwischen zwei Fußball-Managern ist völlig aus dem Ruder gelaufen – im Streit um die Transferpolitik bei Fortuna sind sich Sportvorstand Uwe Klein und sein Vorgänger Lutz Pfannenstiel öffentlich angegangen. Nun schaltet sich Klaus Allofs ein.

Wer lügt? Jetzt klärt Okoye selbst auf
Wer lügt? Jetzt klärt Okoye selbst auf

Zoff zwischen Klein und PfannenstielWer lügt? Jetzt klärt Okoye selbst auf

Exklusiv · Fortunas Sportvorstand Uwe Klein wurde von Ex-Manager Lutz Pfannenstiel heftig attackiert. Anstoß für die Schlammschlacht: Der Wechsel von Maduka Okoye vor eineinhalb Jahren. Wir haben beim Torhüter selbst nachgefragt.

So gibt Fortuna einfach nur ein jämmerliches Bild ab
So gibt Fortuna einfach nur ein jämmerliches Bild ab

Zweitligist im KrisenmodusSo gibt Fortuna einfach nur ein jämmerliches Bild ab

Meinung · Der Trainer wackelt bedrohlich. Die sportlichen Ziele aus dem Sommer sind längst abgeschrieben. Der Verein taumelt dem Tabellenkeller entgegen. Bei Fortuna ist die Krise aber offenbar noch nicht bei allen angekommen. Die Machtfrage muss endlich geklärt werden. Warum es so nicht weitergehen kann.

Diese neuen schweren Vorwürfe erhebt Pfannenstiel gegen Klein
Diese neuen schweren Vorwürfe erhebt Pfannenstiel gegen Klein

Fortunas Ex-Sportvorstand legt nachDiese neuen schweren Vorwürfe erhebt Pfannenstiel gegen Klein

Update · Wer lügt? Fortunas Sportvorstand Uwe Klein wurde von Ex-Manager Lutz Pfannenstiel heftigst attackiert. Und der Bayer legt nun im Gespräch mit unserer Redaktion nach. Was er seinem Nachfolger vorwirft. Was Klein zu den schweren Anschuldigungen sagt.

Okoye mit Liebeserklärung an Fortunas Fans
Okoye mit Liebeserklärung an Fortunas Fans

92 Prozent hätten ihn gern als Nummer 1Okoye mit Liebeserklärung an Fortunas Fans

Der Unmut der Düsseldorfer Fans über den damaligen Abgang von Maduka Okoye ist weiterhin groß. Wir haben die Anhänger daher gefragt: Hätten Sie ihn gern als Nummer 1 bei Fortuna gesehen? Das Ergebnis der Abstimmung ist mehr als eindeutig.

Warum der Kader bei mir Unzufriedenheit zurücklässt
Warum der Kader bei mir Unzufriedenheit zurücklässt

18fuemmenneunzich – die FankolumneWarum der Kader bei mir Unzufriedenheit zurücklässt

Meinung · Wir wollen Sie (noch) mehr zu Wort kommen lassen! Was brennt Ihnen unter den Nägeln? Was wollten Sie immer schon mal ansprechen? Was nervt? Was finden Sie toll? In unserer Fankolumne „Wenn ich bei Fortuna das Sagen hätte“ schreibt diesmal David Schmidt, warum er Uwe Klein nicht versteht.

Auf diesen Märkten sucht Fortuna nach Verstärkungen
Auf diesen Märkten sucht Fortuna nach Verstärkungen

Wo Scouts des Zweitligisten unterwegs sindAuf diesen Märkten sucht Fortuna nach Verstärkungen

Analyse · In einer Datenbank hat Fortuna tausende Spieler nach verschiedenen Kriterien katalogisiert. In den allermeisten Fällen werden die Informationen niemals gebraucht werden, weil ein Transfer vermutlich nicht funktionieren wird. Warum man sich trotzdem auf alles vorbereitet und wo neue Spieler gefunden werden.

Pfannenstiel musste selbst schon auf dem Platz reanimiert werden
Pfannenstiel musste selbst schon auf dem Platz reanimiert werden

Ex-Sportvorstand von Fortuna über Eriksen-DramaPfannenstiel musste selbst schon auf dem Platz reanimiert werden

Er war Sportvorstand von Fortuna, nun arbeitet er als Sportdirektor für den nordamerikanischen Profiklub St. Louis City in der MLS. Aktuell ist er als EM-Experte unterwegs. Was er über die Chancen der Deutschen sagt. Welche Erinnerungen an einen eigenen Schicksalsschlag wieder hochkommen.

„Haben keine Probleme, Trainer zu finden, die bei Fortuna arbeiten wollen“
„Haben keine Probleme, Trainer zu finden, die bei Fortuna arbeiten wollen“

Klein über Suche nach Rösler-Nachfolger„Haben keine Probleme, Trainer zu finden, die bei Fortuna arbeiten wollen“

Exklusiv · Fortuna konzentriert sich bei der Suche nach einem Nachfolger von Uwe Rösler nur noch auf einen überschaubaren Kreis von Kandidaten. Wann Sportvorstand Uwe Klein mit einer Entscheidung rechnet. Was er von einer mündlichen Zusage hält.

Was von Röslers Zeit in Düsseldorf bleibt
Was von Röslers Zeit in Düsseldorf bleibt

Eineinhalb Jahre Fortuna-TrainerWas von Röslers Zeit in Düsseldorf bleibt

Analyse · Nach eineinhalb Jahren ist die Amtszeit von Uwe Rösler in Düsseldorf beendet. Es war eine Zusammenarbeit mit manchen Höhen, aber auch vielen Tiefen. Was vom scheidenden Fortuna-Trainer haften bleibt und was er nun plant.

Otte folgt bei Borussia auf Krebs
Otte folgt bei Borussia auf Krebs

Ein Weltenbummler als TorwarttrainerOtte folgt bei Borussia auf Krebs

Borussia Mönchengladbachs Trainerteam für die Saison 2021/22 ist komplett: Steffen Krebs wechselt zum VfB Stuttgart, sein Nachfolger wird der 30-jährige Fabian Otte. Der Torwarttrainer hat in seiner jungen Karriere schon einiges erlebt.